Jump to content

Und ich öffne einen Sekt :) Wechseljahre!

En****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Naja, die neue Phase kann Vor- und Nachteile bringen und ist für jeden Frau anders.
Die eine Frau ist froh, dass sich das Thema Schwangerschaft/Empfängnisverhütung geklärt hat.
Die andere Frau hätte evtl. noch ein Kind bekommen.
Es kann außerdem zu positiven wie negativen Folgen kommen: wie z.B. Gewichtzunahme, Sexunlust, Hitzewallung und anderen hormonellen Veränderungen kommen.
Für mich persönlich bleibt eine Frau immer eine ganze Frau, unabhängig ihres Alters.

bearbeitet von SensualMarc
Also ich hatte mit der Menstruation nie Probleme. Pünktlich wie ne Schweizer Uhr, nie Schmerzen und auch nicht zu derb. Hat dann vor zwei Jahren von hier auf gleich aufgehört und auch 0,00 Beschwerden 🤷‍♀️ diese ganzen „Frauenthemen“ hatte ich nie. Irgendwie ist für mich jetzt gar nicht so viel anders und ich vermisse es auch nicht alle vier Wochen dran denken zu müssen. Ich bin relativ froh, dass das rum ist. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch irgendwas 🤷‍♀️ Oder ich hab einfach Schwein 🐷 ohne Ende.
vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Prost!!!! 🍻🍻🍻🍻🍻

Und ich öffne einen Sekt 🤣.

Hilft zwar nicht macht es aber wenigstens lustiger 🤣.

Ui, die Wechseljahre als offenes Thema. Dürfen Männer eigentlich ihren Senf dazu geben? Ich meine, so ein männliches Wesen kann sich ja nicht in ein weibliches hinein denken, außer man ist Frauenarzt oder Psychologe mit 50 Jahren Berufserfahrung!
Vor 1 Minute , schrieb Enja781:

Und ich öffne einen Sekt 🤣.

Hilft zwar nicht macht es aber wenigstens lustiger 🤣.

Das sag ich Dir! Ich wäre ständig betrunken, würde vermutlich nicht mal auffallen 😂

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:
Ui, die Wechseljahre als offenes Thema. Dürfen Männer eigentlich ihren Senf dazu geben? Ich meine, so ein männliches Wesen kann sich ja nicht in ein weibliches hinein denken, außer man ist Frauenarzt oder Psychologe mit 50 Jahren Berufserfahrung!

Uffbasse!!!

Und zur Frage: Nö, ich fühl mich nicht weniger fraulich. Ist ja alles noch an seinem Platz.
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Selbstverständlich darfst Du Dich äußern.

Aber natürlich auf eigene Gefahr 🤣

Das sich Frau wegen der ausbleibenden Regel nicht mehr als Frau fühlt, hab ich echt noch nie gehört.
Ich habe eher gefeiert, als ich durch eine Gebärmutter-OP auch die monatliche Blutung los war. Und als ich dann später in die Wechsejahre kam, hab ich mich um die dabei auftretenden Beschwerden gekümmert und somit geht es mir gut und mein Frausein beeinträchtigt nix.
Wechseljahre = Stimmungsschwankungen und vor allem Hitzewallungen. Letztere können Jahre andauern 😱
Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Uffbasse!!!

Wieso? Es ist ein hochkomplexes Thema, was nebenbei immer noch tabuisiert wird. Jede Frau geht individuell durch die Wechseljahre.

vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Bin grad neidisch 🤭🫶

Ich weiß auch, dass ich da unfassbares Glück habe. 

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Wieso? Es ist ein hochkomplexes Thema, was nebenbei immer noch tabuisiert wird. Jede Frau geht individuell durch die Wechseljahre.

Isso! Ich hab wohl "hier" gebrüllt, als alle Symptome verteilt wurden.

Vor 1 Minute , schrieb MrsGrinch:

Ich weiß auch, dass ich da unfassbares Glück habe. 

Es sei Dir gegönnt 🫶

vor 50 Minuten, schrieb Enja781:

Ich jammer jeden Monat meinen Partner voll, dass ich schon wieder blute. Es wird langsam Zeit, dass das aufhört. Ich bin schon alt genug. 

Naja...und in den Wechseljahren kommen dann die Hitzewallungen, die den Schlaf rauben. 

Auch blöd. 😉

Licht und Schatten- wie immer. 

Wechseljahre nerven einfach nur, bin froh wenn ich durch bin. Ich habe mit sehr starken Blutungen zu kämpfen, aber nur leichte Schmerzen.
Aber ich würde mich trotzdem weiterhin als Frau fühlen.
vor 11 Minuten, schrieb Whistler65:

Ui, die Wechseljahre als offenes Thema. Dürfen Männer eigentlich ihren Senf dazu geben?  

Lies den EP,  ist ausdrücklich erwünscht. :coffee_happy:

Trotz meiner Testosteron-Therapie bin ich in den Wechseljahren. Und weiß, was Frauen, mehr oder weniger, durchmachen. Kein Mann sonst kann das.
(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb M00I00C:

Ich Liebe big bang theory....mag deinen Humor echt

Kennst Du die Folge mit der Trockenbauwand? "Die Frau im Wandladen hat gesagt.... 😂😂".

Eine meiner Lieblingsfolgen. 

Die zweite ist die, als Amy ihre Krankheit weiterhin vorgespielt hat und zu ihrer Freude "gezüchtigt" wurde.

Ein kleiner Nerd bin ich ja auch. Immerhin kann ich jetzt auch auf klingonisch fluchen 😂😂, das passt leider nicht zu dem Thema. Da es aber mein Thema war, dürfen wir ein bisschen abschweifen 😂

"Qu'vatlh" 

bearbeitet von Enja781
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Wie ist das bei Euch? Was bedeuten "Wechseljahre" für Euch? Sowohl als Frau, als auch als Mann mit "betroffener" Partnerin?

Als bei meiner Frau die Wechseljahre nahten, wurde sie zur Ex, ganz ohne Schampus😗

bearbeitet von Spicy_
Vor 10 Minuten , schrieb Beratungsmuster:
Wechseljahre = Stimmungsschwankungen und vor allem Hitzewallungen. Letztere können Jahre andauern 😱

Wenn frau Pech hat 10 bis 15 Jahre. Bis dahin bin ich Alkoholikerin 🤭

• Neu erstellen...