Jump to content

Und ich öffne einen Sekt :) Wechseljahre!

En****

Empfohlener Beitrag

Ich bin 45 Jahre alt und habe leider gar keine Erscheinungen.
Ich kann es kaum erwarten, dass die blöden Tage endlich aufhören. Ich habe da auch echt mit zu tun. 🙄🙄
Ich hoffe natürlich, dass es mich ansonsten nicht so hart trifft aber wir werden sehen.
Bei mir steht definitiv auch eher der Sekt kalt.
bi-openminded74
Meine Frau sagt jetzt schon, dass sie sich darauf freut wenn sie mit ihrem Schei... durch ist
Ich kann es kaum erwarten, dass die Wechseljahre richtig los gehen. Durch muss ich da ja sowieso, warum also nicht gleich?
Hormon-Schwankungen in dieser Größenordnung sind heftig, aber eine befriedigende Antwort finde ich darauf nicht wirklich
vor 2 Minuten, schrieb HübscheDicke:

Wer Wechseljahre nur mit aufhörenden Blutungen verbindet, der muss noch ganz viel lernen.... über 100 Symptome gehören dazu...

Nein, mir ist schon klar, dass es da auch andere Symptome gibt. Aber nicht mehr zu bluten ist wenigstens was positives!!

Außerdem sparen Hitzewallungen Heizkosten 🤣. Für die ganze Familie 🤣.

Spaß beiseite.

Ich werde es feiern!!

Andere fühlen sich damit nicht gut, nicht mehr "Frau" zu sein. Für mich unverständlich.

Tja, bei meiner Frau war danach schlagartig Feierabend mit Sex. Und zwar zu 100%. Aus und vorbei. Nichts mehr zu machen. Sie will absolut keinen körperlichen Kontakt mehr. Weshalb ich hier bin. Das Leben ist kurz.
Toll, wenn der Kram weg ist. Leider ist dann unter Umständen aber auch die Lust weg.
Für meine Frau und mich war es so oder so eine gewisse Befreiung bzw. sogar eine Erlösung.
Vor 2 Minuten , schrieb Enja781:

Nein, mir ist schon klar, dass es da auch andere Symptome gibt. Aber nicht mehr zu bluten ist wenigstens was positives!!

Außerdem sparen Hitzewallungen Heizkosten 🤣. Für die ganze Familie 🤣.

Spaß beiseite.

Ich werde es feiern!!

Andere fühlen sich damit nicht gut, nicht mehr "Frau" zu sein. Für mich unverständlich.

Heizkosten sparen ist ne ziemlich geile Aussage 🤣

Das war bei meiner Frau auch kein Intresse  mehr an Sex.Wechseljahre haben auch Nachteile

rainbow_1954

Eine frühere Bekannte meinte mal, dass es bei ihr nach den Wechseljahren mit dem Sex erst richtig losging.

Originaltenor: Durch die Gewissheit, nicht mehr schwanger zu werden, wurde ich rattengeil."

Wenn eine Frau sich nicht mehr als Frau fühlt, kann das tausende anderer Gründe haben.

Gerade eben, schrieb M00I00C:

Heizkosten sparen ist ne ziemlich geile Aussage 🤣

Zitat "big Bang Theory" :

"Dein Hintern strahlt so viel Wärme ab, dass ich mich wunder, dass dort kein Leguan sitzt" 🤣.

Sheldon zu Amy und sie war nicht im den Wechseljahren. Aber so ähnlich stelle ich mir das vor 🤣.

Ich denke aber das es auch aif den Partner ankommt ob das Feuer noch richtig brennen kann
Vor 1 Minute , schrieb Enja781:

Zitat "big Bang Theory" :

"Dein Hintern strahlt so viel Wärme ab, dass ich mich wunder, dass dort kein Leguan sitzt" 🤣.

Sheldon zu Amy und sie war nicht im den Wechseljahren. Aber so ähnlich stelle ich mir das vor 🤣.

Ich Liebe big bang theory....mag deinen Humor echt

Meine Wechseljahre nenne ich Wunderjahre und ich habe nichts verloren.

Jeder geht mit Änderungen anders um und das Alter ist nicht gerade in der Top ten der tollen Dinge im Leben zu finden.

Die Wechseljahre können durch Hormonumstellungen eine Menge mit sich bringen wie Gewichtszunahme, gefühlte Dauer-PMS, Stimmungsschwankungen, sexuelle Lüste und Unlüste, Depression, Knochen- und Muskelabbau. Die gefühlte Stärke oder sogar das Ausbleiben der Symptome bis auf das Ausbleiben der Regelblutungen sind individuell sehr verschieden.

Bei meiner Partnerin treten auch jetzt mit 59 Jahren hin und wieder, also so alle 28 Tage Stimmungsschwankungen auf. Sie litt und leidet vor allem unter Einschlaf- und Schlafstörungen, gefühlter plötzlicher Unattraktivität, Hungerattacken, Hitzewallungen, steigendem Blutdruck, Stimmungsschwankungen und steigender Ungeduld, wann der Mist endlich vorbei ist. Sehr selten Bauchschmerzen, unregelmässigen und nach und nach selter werdenden Regelblutungen mit starken Kopfschmerzen. Die Knochendichte sollte regelmäßig überprüft werden.

Sie ist offensichtlich immer noch nicht ganz durch. Davon abgesehen geht es ihr gut.

Ich bin immer eher erstaunt was für ein Theater viele Frauen wegen der Wechseljahre machen. Mich begleiten diese schon seit einigen Jahren und ich habe null Probleme mit meinem Körper deswegen. Wieso sollte man sich denn nicht mehr als Frau fühlen? Nur, weil man keine Regel mehr hat und/oder keine Kinder mehr bekommen kann? Ist doch super! Ich bin aber auch früher, während meiner Regel, niemanden damit auf den Nerv gegangen. Für mich sind viele Frauen einfach viel zu dramatisch was das alles angeht.
KarlaLangenfeld

Ich bin mit 39 in die Wechseljshre gekommen meine Mutter schon mit 36 und ich fühlte mich seelisch und körperlich beraubt.Es war eine schlimme Zeit.Ich fühlte mich innerlich vertrocknet und der Wunsch nach einem 3 Kind trotz Risiko des Alters  war dahin.

Dann starb meine  kleine Tochter und die körperliche Veränderung habe ich richtig gehend gehasst.

Ja ich fühlte mich nicht mehr als Frau...einem Schritt näher ans älter werden.

Vor 2 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich bin immer eher erstaunt was für ein Theater viele Frauen wegen der Wechseljahre machen. Mich begleiten diese schon seit einigen Jahren und ich habe null Probleme mit meinem Körper deswegen. Wieso sollte man sich denn nicht mehr als Frau fühlen? Nur, weil man keine Regel mehr hat und/oder keine Kinder mehr bekommen kann? Ist doch super! Ich bin aber auch früher, während meiner Regel, niemanden damit auf den Nerv gegangen. Für mich sind viele Frauen einfach viel zu dramatisch was das alles angeht.

Naja....jeder Körper reagiert aber auch anders.

Anonymes-Mitglied-1
Für mich bedeuten sie definitiv Freiheit. Keine Gefahr von ungewollten Schwangerschaften mehr, keine Einschränkung der Lebensqualität durch extreme Schmerzen und massive Blutungen, wie ich sie über 45 Jahre lang erduldet habe.
Und sie bedeuten auch, sich mit dem Körper ganz neu auseinandersetzen zu dürfen, weil der plötzlich ganz anders „tickt“. Plötzlich sind da Zonen erogen, die es vorher so Nullkommagarnicht waren, dafür sind andere Bereiche jetzt gar nicht mehr empfindsam.
Das übliche Sportprogramm erzielt keine Erfolge mehr , auch da durfte ich umdenken.
Es ist halt eine völlig neue Phase im Leben, vergleichbar mit der Pubertät 😅
Also ich habe aich schon grauen Haare bekommen fals es jemanden interessiert 💪😬
  • Neu erstellen...