Sa**** Geschrieben November 5 Veränderungen " Nein..auch i Alter nicht.Was ich aber wahr nehme ist die Intensität, es bedarf mehr Tiefgang, mehr Sinnlichkeit und die Zeit verliert sich i Spiel
Ra**** Geschrieben November 5 # Am Anfang war Hardrock und POP. Alles andere galt als uncool und wurde vermieden. Heute ist das Genre egal geworden, es wird gehört was gefällt. Es darf auch gerne mal eine Oper sein. Beim Sex ist es genauso. Es wird gemacht was gefällt und gut ist. Ok, Vanilla ist immer noch zu pervers. 😉
Mo**** Geschrieben November 5 Dass sich meine Vorlieben verändern kann ich nicht bestätigen. Ich habe in jungen Jahren viel ausgelebt, von daher habe ich heute nicht das Gefühl, ich muss noch 1000 neue Dinge probieren. Ich denke, es ist eher Neugier auf unausgelebtes, statt Vorliebenverschiebung. Ich habe natürlich nicht alles mit jedem ausgelebt aber wenn ich eine feste Beziehung führe, dann ist das immer monogam, wenn er viele Tabus hätte, dann passt das halt von vornherein nicht.
Av**** Geschrieben November 5 Vieles hat sich in den Jahrzehnten verändert...der Musikgeschmack...der Job..die Lebenseinstellung...und am Ende auch der Sex... früher stino Vanilla....heute BDSM ..wenn auch eine softe Variante.
Bi**** Geschrieben November 5 Grundlinien verändern sich eigentlich nicht, es geht eher um Nuancen. Es gibt schon ein paar Sachen, die ich früher im Bett getan habe und heute nicht mehr, ebenso anders herum. Und sicher gibt es ein paar Dinge, die sich heute einfach nicht ergeben. Der einzige Vorteil des Alters: Ich habe schon genug ausprobiert; ich laufe nichts und niemanden mehr hinterher.
si**** Geschrieben November 5 Zeit ist Veränderung. Geänderte Beziehungen verändern auch die Personen in ihren Vorlieben und Verhalten. Für Außenstehende sind diese Veränderungen oft erheblich. Kritisch wird es, wenn ich etwas stark vermisse, was ich nicht mehr erhalte. Auch jenseits von Sexualität. Dann muss man mit dem Partner daran arbeiten, Lösungen finden, sonst nagt das an einer Beziehung.
Ke**** Geschrieben November 5 Ich glaube das sich meine Neigungen und Vorlieben nicht groß geändert haben. Aber es hängt auch stark von der Partnerin ab was umgesetzt werden kann somit haben sich meine Neigungen demnach nur angepasst. ☺️
Ra**** Geschrieben November 5 vor 3 Stunden, schrieb Avalanche: früher stino Vanilla....heute BDSM ..wenn auch eine softe Variante. Ich habe gerade mal bei einschlägigen BDSM Ausrüstungsanbietern geschaut. Aber Tätschelpäddles, Streichelpeitschen, softe Gummihandschellen, Werfwattebällchen und Fesselwollfäden habe ich dort nicht gefunden. Gibt es da extra Websites für Soft-Kuscheldoms und vorlaute, freche Subs? 😉
Mr**** Geschrieben November 5 Ein ganz normaler Werdegang, würde ich sagen. Kennt und erlebt jeder, die einen werden ruhiger und andere werden unverblümt und gewagter. Das oft das menschliche zusammenpasst, das sexuelle aber nicht, ist auch keine Seltenheit. Viele stecken oftmals ihre Vorlieben oder Neigungen deshalb zurück, was aber Konflikte vorprogrammiert.
Pe**** Geschrieben November 5 Ich kann da bei mir keinen Unterschied feststellen. Meine Wünsche sind über all die Jahre gleich geblieben. Nur eines stell ich fest: dass mich sehr junge Frauen heute lang nicht mehr so interessieren als reifere Frauen
Hi**** Geschrieben November 5 Blickwinkel... ...Leben bedeutet Veränderung - Sexualität bedeutet Entwicklung...
Ma**** Geschrieben November 5 Klar kann sich mit der Zeit etwas an unseren Vorlieben ändern. Meist liegt das aber nicht nur an uns selbst, sondern auch an den Leuten, mit denen wir Zeit verbringen bzw Sexualität erleben :) Jeder bringt ein Stück seiner sexuellen Energie mit und was mit dem einen Menschen Mega reizvoll und geil ist, muss es mit dem Nächsten nicht sein .
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben November 5 Mir fehlt da leider die Erfahrung, dass man sich sexuell groß weiterentwickelt. Ich denke schon, dass neue Partner neue Aspekte hervorzaubern können. Aber dazu bräuchte ich eine Tiefe an Vertrautheit, die ich hier mit den lösen Kontakten nicht finden werde. Wer nur unverbindlich ficken will bekommt dann quasi nur Standard. Wer mir nichts bietet und nur Interesse an meinem Körper hat kann nicht von mir erwarten, dass ich Grenzen überschreite. Und ein neuer Partner steht noch aus. Irgendwie wurde ich bisher nicht fündig. Mehrere Partnerschaften habe ich auch nicht vorzuweisen. Ich war zu lange treu und der Sex war recht früh schon eingeschlafen. Jetzt stehe ich dumm da und warte, was die Zukunft mir so bringt.
Paar50 Geschrieben November 5 Bis zu einem kleinen 🤏 gewissen Maße, sind aber unserer Linie und unseren Vorlieben ansonsten treu geblieben
ne**** Geschrieben November 5 Es verändert sich definitiv. In den meisten Fälle wird der Horizont einfach weiter. Früher konnte ich nicht verstehen was daran so toll sein soll, wenn zwei Jungs als eingespieltes Team eine Frau verwöhnen... Heute mach ich es selber.
st**** Geschrieben November 5 (bearbeitet) Am 4.11.2025 at 15:24, schrieb PassionLove89: Kennt Ihr es auch, dass sich die Vorlieben über die Zeit und dem Alter verändern. Was früher unbedingt sein musste ist jetzt unbedeutender oder obsolet und frühere Tabus werden zur Vorliebe. Die zweite Komponente ist, dass die Sexualität sich mit jedem Menschen anders entwickelt. Was beim einen ein Highlight ist, ist mit dem anderen Partner ein Tabu, obwohl es menschlich mit beiden sehr gut passt. Man hat lediglich in der Sexualität andere Ebenen gefunden. Wie seht ihr, das ganze? Normal, und nun? Das ist das Leben. bearbeitet November 5 von stickmich
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 6 manche Menschen entwickeln sich weiter, manche!!! bei vielen fehlt das Entwicklungspotenzial.
ku**** Geschrieben November 6 Einfach nur mal wieder ein Beweis, dass Sexuelles nicht als Beziehungsgrundlage taugt, da sich die Partner dahingehend vermutlich anders entwickeln werden.
Al**** Geschrieben November 6 Sex ist schon wichtig. Nur verändert er sich im Laufe des Lebens. Außerdem ist niemand gezwungen monogam zu Leben. Der Scheiss kommt vom Mittelalter und der Kirche.
Empfohlener Beitrag