Jump to content

Wie ist es für die Frauen, ihrem Partner beim Sex zuzusehen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

ich bin ein Mann und würde auch gern zuschauen wie meine Frau gefickt wird
Ich kann nur für uns sprechen, aber für uns ist das bei uns beiden gleich. Wir sehen das definitiv als Anregung für weiteres und mehr. Natürlich herscht auch hier eine gesunde Eifersucht, welche wir immer besprechen, damit diese auch gesund bleibt.
Es ist die Erregung und das gönnen des Partners gegenüber, was wir uns gegenseitig bieten.
vor 2 Minuten, schrieb johannes2:

ich bin ein Mann und würde auch gern zuschauen wie meine Frau gefickt wird

Mach das doch, sprich dich doch aus, warum du das gern hast oder hättest.

Ich würde meine Partnerin niemals mit anderen Männern teilen, von daher steht im umkehrschluss, daß auch nicht zur Debatte.
Individuell. Ganz einfach. 1000 Frauen die das praktizieren haben 2000 Beweggründe. Jede hat ein Leben und ist ein Individueller Mensch.
Anonymes-Mitglied-1
Käme für mich nicht in Frage!
Denn bis jetzt wollten meine Partner mich nie teilen, und auch ich brauche so einen Mist nicht.
Wenn ich ihm nicht genug bin, darf er weiterziehen.
In einer tiefen Beziehung kann soetwas nicht förderlich sein. Egal wer bei wem zuschaut. Ich kann mir sowas in einer Beziehung nicht vorstellen. Nicht einmal in einer Affäre. Da spielt zuviel Herz mit.
Aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch in der Ansicht .

Ich persönlich kann damit nix anfangen.

Eifersucht ist bei mir eh kein Thema. Doch zusehen reizt mich null.

Meine Ex-Partnerinnen hätten das niemals akzeptiert, geschweige dabei zugesehen! Von daher kam mir dieser Gedanke auch niemals in den Sinn… 😏
#
Warum zusehen? Sie kann doch in der Zeit schonmal Kaffee kochen. ☝️🤓
vor 2 Stunden, schrieb Flens933:

Keine Ahnung bin keine Frau. Aber als Mann find ich das geil.

Hä? Du findest es geil, wenn deine Frau/ Freundin mit wem anders fickt?
Ist für mich ziemlich krank und unvorstellbar…

Muss jetzt nicht sein.
Brächte mir nichts.
Aber wenn ein Pärchen das gut findet, dann soll es das ruhig machen.
Anonymes-Mitglied-2
vor 15 Stunden, schrieb Kielq5:

Wie ist es für die Frauen, ihrem Partner beim Sex zuzusehen?

 

Was ist eigentlich so faszinierend am Candaulismus?

Wie fühlen sich die Frauen, wenn ihr Partner Sex mit anderen Frauen hat.

Ok? Eifersucht? Anregend?

Wie kommt ihr (die Frauen) damit klar?

Es gibt natürlich immer mehrere Spielarten, wie meist bei sexuellen Praktiken. So auch beim Candaulismus. Welche zieht Ihr vor?

Ist die Frau dabei oder macht der Gedanke das er mit einer anderen Frau Sex hat geil.

 

Was für Sichtweisen habt Ihr zu diesen Thema.

 


 

Nichts ist „faszinierend“ an „Candaulismus“, was nicht viel anders als „Wifesharing, Cuckolding“ ist und mitnichten ein spezifischer Begriff für zusehende Frauen ist. 
 

„Dort findet sich auf den Seiten 444 bis 448 unter Gugitz’ Kürzel das Kapitel Kandaulesismus mit der Bemerkung, es handle sich um eine „von Gugitz erstmalig so benannte sexualpathologische Erscheinung“. Unter Berufung auf Isidor Sadgerwird der Kandaulesismus als Form des Exhibitionismus und des Fetischismusbeschrieben – an Stelle des Phallus werde der kostbarste Besitz, die eigene Frau, präsentiert. Die Qual des Gehörnten weise überdies masochistische, die der Frau zugefügte Bloßstellung sadistische Züge auf.

Fritz Wittels (Die Technik der Psychoanalyse, München, 1926, S. 108-113) beschreibt ausführlich das „Kandaulesmotiv“ als Resultat versteckter Homosexualität des männlichen Partners, der sich vollkommen mit seiner Partnerin identifiziere. Verwandt, jedoch nicht deckungsgleich, sind die Begriffe Wifesharing und Cuckold.“ 

 

 

 

(bearbeitet)

*** Zur Frage: was bringt es zu wissen was anderes denken und fühlen ohne mit ihnen in persönlichen Kontakt zu sein?

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Unterstellung entfernt
(bearbeitet)

Situativ...

Ich denke doch, es kommt gravierend darauf an, ob sie eingeweiht und einverstanden ist...

Candaulismus hingegen ist eine sexuelle Präferenz, welche sexuelle Erregung durch Beobachtung/Vorstellung sexueller Handlungen des anderen bedeutet...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)

Ich halte nichts von Begriffsverwendungen, die oft nur teilweise etwas mit der dann erklärten Sichtweise zu tun haben. Ansonsten halten wir alle im Polykül nicht viel von der angesprochenen Vorliebe, weder die Männer, noch die Frauen. Es kann sicher in Ausnahmefällen vorkommen, dass es solche Beobachtungen gibt und dass der Einzelne daraus im Momentum einen gewissen Lustgewinn zieht. Nie aber wirklich als Alleinigen Aspekt. Menschen, die das tun und haben, werden es tun und haben, ohne daraus eine große Aktion zu machen.

Vor 13 Minuten , schrieb Assassins84:

Warum ist das für dich krank, nur weil du es nicht verstehst oder machen möchtest? Es ist für dich nicht die Norm und somit abnormal? Vielleicht etwas beschränkt deine Ansicht und Ausdrucksweise dazu.

Da kann etwas nicht richtig geschaltet sein… vielleicht war der Ausdruck krank falsch, ändert aber nichts an der Tatsache.

Vor 10 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Wenn ich schon wieder dieses krank lese...zeigt aber auch die Menschen und ihre Unwissenheit.

Der Radius ist bei einigen sehr sehr eingeschränkt.

Dann erquicke mich mal!
Vielleicht kann ich das ja iwie nachvollziehen 🤣

×
×
  • Neu erstellen...