Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 28 Minuten , schrieb RuTe81:

Was du "beweist" ist, dass du Teil des Problems bist und der "Käfig" in erster Linie in deinem Kopf existiert ... und vielleicht besser nicht primär an Fortpflanzung denken solltest - zum Wohle der Gesellschaft.

Aber gehen wir mal davon aus, dass du recht hast.

Dann Überraschung: während vor 1000 Jahren vielleicht die Physis das ausschlaggebende Merkmal in einer sehr lokal/örtlich begrenzten Gesellschaft mit fast ausschließlich handwerklichen Tätigkeiten war sind in einer gebildeten und aufgeklärten global agierenden Gesellschaft Fähigkeiten wie Intelligenz, Weitsicht und auch Empathie von sehr viel größerer Bedeutung.

Aber naja, um anzuerkennen dass Zeiten und Umstände sich ändern gehört halt eine Bereitschaft auch in hohem Alter noch dazuzulernen.

selten so gelacht, "werter herr, dem ich das du *nicht* angeboten habe" .. das "problem" nennt sich "darwinismus" und ist die *urtriebfeder* der evolution, *unausrottbar* (!) verankert in der biologie der fauna ("angekommen?!?") - und *universell gültig* und die *stärkste triebfeder dieser evolution - sonst würden hier einander nicht männlein und weiblein einander "suchen" 😉✌️😎 - und zur "hierzulande ist das nicht mehr gültig" .. - ok, einfach mal abends eine dunkle strasse entlanglaufen (egal ob männlein oder weiblein) - und es kommen einem "eine handvoll "schränke" entgegen" .. -> viel spass beim "ausdiskutieren" dass darwin "nicht mehr gelten würde" .. wird mutmasslich eine "kurze diskussion" .. 😅😎😅 - in diesem sinne, viel spass in der idealistischen traum-welt (sic!) 🙈😅

Ich kann an euch Frauen nur appellieren,:
Lebt euerere Sexualität so aus, wie IHR es wollt/so wie es euch gefällt.
An alle, die Frauen kein eigenes, selbstbestimmtes Sexualleben zugestehen wollen;
🤔Ab wann darf sich eine Frau/ein Mann offiziell Schlampe nennen? (Nicht dass der Begriff noch mißbraucht wird😉:.Nennt sich Schlampe, ist aber noch Jungfrau.
🤔Gibt es eine DIN-Norm dafür?
🤔Wer gibt einen das Recht dazu?
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

👍alles auf den Punkt gebracht und das ist die Realität hier, die aber aufgrund von Illusionen und auf der Suche nach persönlichem Glück (subjektiv definiert) gern nicht gesehen wird. Einfacher ist es dann bei alten Klischees zu bleiben und diese immer wieder zu bedienen und zu betonen. Scheinbar soll es so sein, damit man etwas zu besprechen hat, auch wenn das realitätsfern ist.

Pauschalisierung ist bequem und einfach zu begründen, deswegen machen es die meisten... und das ist nicht Geschlechtsspezifisch.

Enttäuschungen sind das Resultat zu hoher Erwartungen, wie der Spruch so schön sagt und es gibt nunmal zwei Arten mit Enttäuschungen umzugehen: Entweder man frisst sie in sich rein, was meist in Bitterkeit endet oder man lässt es nach außen ab, das ist dann die aggressive Variante... Folge sind Denunziation, Pauschalisierungen aufgrund mangelnden Verständnisses usw... 

Ich kenne zumindest kein glückliches Pärchen, dass sich darüber auslässt wie schlimm doch das andere Geschlecht so sei (allgemein).

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

ich denke, die Plattform hat einen eher sexuellen Hintergrund, dass sollte jedem klar sein.
Unhöflich finde ich immer, wenn frauen Nachrichten einfach ignorieren, löschen, ausblenden oder automatisch antworten.
Grade, wenn man mehr als nur das Hi, wie geht's geschrieben hat, höflich und anständig geblieben ist.

Ja, das ist ärgerlich. 

Nein, es besteht dennoch keine Antwortpflicht.

Und im Zweifel ist es auch nicht mangelnde Erziehung oder Unhöflichkeit, sondern einfach schlechte Erfahrung, dass das "Nein" dann nicht akzeptiert wird. Oder man hat wenig Zeit und konzentriert sich auf die,  die passen. 

Was auch immer.

Es ist wie es ist.

Du musst lernen, damit klar zu kommen und es eben nicht persönlich zu nehmen.

Denn das ist es nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 7 Minuten , schrieb stringlover:

selten so gelacht, "werter herr, dem ich das du *nicht* angeboten habe" .. das "problem" nennt sich "darwinismus" und ist die *urtriebfeder* der evolution, *unausrottbar* (!) verankert in der biologie der fauna ("angekommen?!?") - und *universell gültig* und die *stärkste triebfeder dieser evolution - sonst würden hier einander nicht männlein und weiblein einander "suchen" 😉✌️😎 - und zur "hierzulande ist das nicht mehr gültig" .. - ok, einfach mal abends eine dunkle strasse entlanglaufen (egal ob männlein oder weiblein) - und es kommen einem "eine handvoll "schränke" entgegen" .. -> viel spass beim "ausdiskutieren" dass darwin "nicht mehr gelten würde" .. wird mutmasslich eine "kurze diskussion" .. 😅😎😅 - in diesem sinne, viel spass in der idealistischen traum-welt (sic!) 🙈😅

Darwin gilt, aber du bist nicht in der Lage seine These korrekt anzuwenden.

Aber das ist bei deinen geistigen Ergüsse auch nicht sonderlich verwunderlich. Deine Texte sind auf viele Arten eher abstoßend, genauso wie anderen sein Gemächt quasi ins Gesicht zu zwingen.

Es gibt einen schönen Spruch: Intelligence is the ability to adapt to change.

Und das "Sie" verschenke ich btw nicht, dass muss man sich bei mir schon verdienen.

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Anni4real:

Als erstes fällt mir dazu ein:
Wie gut, dass ich ein Flittchen mit Klasse bin 🤓🥳😁
Und gleichzeitig beinhaltet genau DAS auch schon die aus meiner Sicht die von dir beschriebene „Doppelmoral“, die ich bei der „Schöpfung“ des Begriffs im Hinterkopf hatte… um genau DAS ins Lächerliche zu ziehen… denn genau das ist es - aus meiner Sicht - was aktuell immer noch an vielen Stellen vorherrscht…
Zwei Perspektiven dazu meinerseits:
1) die Männer von „hier“ (natürlich ALLE 😉😁), die den Namen der Plattform sehr wörtlich nehmen, gern aber in einer Partnerschaft sind oder bis vor kurzem waren, in der scheinbar „Poppen“ keine Priorität hat/hatte… Zumindest nicht in der Form, wie sie es gerne (gehabt) hätten… meiner Erfahrung nach sind das genau die Männer, die du in deinem Eingangs Beitrag beschreibst… die sich aus Frust (?) hier angemeldet haben, in der Hoffnung eine „unkomplizierte“ Frau zu finden, mit der sie gern häufig und am liebsten den so genannten „versauten“ und „harten“ Sex haben möchten… Fragt Frau in diesen Fällen nach, war meine Feststellung, dass sie sich im Endeeffekt eine Partnerschaft wünschen, selbstverständlich ab der ersten Nachricht „monogam“, im besten Fall darf die Frau gerne Jungfrau sein und bitte bloß keine „Altlasten“ mitbringen… In Hinblick auf „hart“ und „versaut“ sollte sie allerdings selbstverständlich Expertin sein und mit absolut größter Leidenschaft solchen Sex vollziehen… natürlich „Abruf bereit“, wenn Mann danach ist…
Ich bin mir bewusst, dass diese Darstellung sehr überspitzt ist, allerdings ist es im Endeeffekt eine Kumulation von dem, was ich hier von manchen(!) Männern „erlebt“/ gehört habe… Und ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies natürlich nicht alle Männer einschließt, allerdings bei einer Frau, wie ich es bin, den Eindruck hinterlässt, dass es in Hinblick auf eine Partnerschaft diese „Wildheit“ erwünscht ist, der Rest der Frau zählt natürlich nicht, genauso wenig, wie die sexuelle Selbstbestimmung der Frau…
🤔 AM ARSCH DIE RÄUBER! 🥳🤣
Wenn ein Mann SO tickt, dann habe ich tatsächlich - wenn ich etwas Zeit übrig habe - absolutes Mitgefühl für ihn! Und das war’s dann aber auch… 🤓😌
2) die Frauen….. ich denke an die Blicke von den Frauen aus meinem Umfeld, die „glücklich vergeben“ sind, und denen ich ansatzweise erzählt habe, wie ich aktuell zum Thema Partnerschaft („brauche“ ich aktuell nicht) und Sexualität (lebe ich so aus, wie es MIR „gut tut“) stehe… mein Empfinden ist, dass auch da in den meisten Fällen noch ein „negatives Bild“ vorherrscht… Sex hat man wenn überhaupt nur in einer Partnerschaft… und da findet er meist nicht mehr oder nur selten statt und ist dann seltenst „befriedigend“… so etwas wie sexuelle Wünsche der Frau scheinen „nicht bekannt“ zu sein… diese Schlüsse ziehe ich aus dem, was mir im weiteren Austausch dann geschildert wurde…
Aber: die meisten Frauen scheinen „fein damit“ zu sein… so „fein damit“, wie ich es wohl in meiner Ehe war….. 🥴
Und ich höre von diesen Frauen, die gefühlt kurz vor der Trennung stehen, dass sie sich „das“, wie ich gerade lebe, nicht wirklich für sich vorstellen können… konnte ich bis vor 1-3 Jahren auch noch nicht… da auch ich von diesem „Bild“ eingenommen war…
Mein Fazit:
Ich finde schon, dass es eine solche Doppelmoral hier (aber auch in vielen Teilen des „echten“ Lebens) gibt, auch wenn ich es sehr schade finde, diesen Eindruck überhaupt zu haben…
Ich wünsche JEDER Frau, die das noch nicht schon „hat“, sich ihrer eigenen Bedürfnisse, ob sexueller oder anderer Natur, bewusst zu werden und diese auch so zu leben! Und dabei nicht den „wertenden Blick“ auf andere Frauen zu haben, die vielleicht andere Vorlieben haben…
Und dazu wünsche ich JEDEM Mann, der das noch nicht schon „hat“, eine Frau genau dafür zu „schätzen“ und wenn überhaupt dafür „anzuerkennen“… (mir fallen gerade keine passenderen Begriffe dafür ein… 🤔)
Denn aus meiner Sicht können nur so langfristig und für alle tolle, wertschätzende Partnerschaften (oder alternative Beziehungskonstellationen 😁) mit einer wunderschönen Sexualität entstehen, wie sie sich auf dieser Plattform eben auch schon gefunden haben! ❤️‍🔥☺️

Da ist es aber dann Zeit für eine Namenänderung:

Flittchen4real+stil, oder nicht?😉

Was sich reimt ist immer gut, sagte schon der Pumuckl.

Oh, ich bin jetzt in mich gegangen und habe Gemeinsamkeiten mit dir entdeckt und werde wie es sich für ein männliches Flittchen (leicht zu haben)  mit Stil und Sexappeal gehört, gleich eine Dateanzeigen verfassen.

bearbeitet von SensualMarc
Wir sind fast gleichalt, und mit manchen Dynamiken habe ich einfach abgeschlossen. Bei mir macht meist der Ton die Musik und wenn das nicht ganz funktioniert, weil manch einer meint, urwaldliche Funktionsweisen an den Tag zu legen, dann hilft auch kein freundliches Nein Danke mehr, dann geht's ab in den Urwaldkeller🤣. Niemand hat auf Niemanden ein Anrecht, aber auch ich erwarte einen zumindest ordentlichen Umgangston. Geil heißt nicht primitiv. Ich halte mich mit 57 nicht zurück, und mittlerweile gebe ich auf manche Wertung nix mehr, nur ein Lächeln überkommt mich, weil: was sich sucht, findet sich...
Doppelmoral gibt es überall. In jedem Thema und auch bei vielen Personen.
Wie andere hier mit anderen agieren und kommunizieren kann ich nicht beeinflussen 🤷‍♂️. Will ich auch nicht. Das höchste was ich mal mache, sind einen Weg zu zeigen wie man mit anderen reden könnte.

Ich weiß wie ich mit anderen auf dieser Seite umzugehen und rede habe. Und zwar so wie ich selber gerne behandelt werden möchte.
vor einer Stunde, schrieb Neuling70:

Ach und das die Frauen hier pauschal meinen das sie nur eine weitere Kerbe sind oder das alle Männer das hier mit einem kostenlosen Puff verwechseln oder keine antwort ja auch eine sei...das istz dann okay? Klar, verstehe...your Pussy, your rules....und genau das erachte ich als dumm.

Ich lese dich schon länger im Forum, ich schreibe auch recht häufig und ich unterscheide durchaus zwischen alle und einige, oder größtenteils. Und ich habe in den reichlich drei Jahren, die ich hier angemeldet bin gelernt, dass das, was gesagt wird, tatsächlich im größeren Teil nicht das ist, was gemeint ist. Das ist andersherum sicher auch so, ich will das gar nicht am Geschlecht festmachen. Man sollte Gelassenheit bewahren und den Humor nicht verlieren, ab und an Datepause schadet auch nicht.  Und selbstverständlich....meine Pussy, mein Wohlbefinden, was mir am Herzen liegt....was daran ist jetzt dumm? 

vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich lese dich schon länger im Forum, ich schreibe auch recht häufig und ich unterscheide durchaus zwischen alle und einige, oder größtenteils. Und ich habe in den reichlich drei Jahren, die ich hier angemeldet bin gelernt, dass das, was gesagt wird, tatsächlich im größeren Teil nicht das ist, was gemeint ist. Das ist andersherum sicher auch so, ich will das gar nicht am Geschlecht festmachen. Man sollte Gelassenheit bewahren und den Humor nicht verlieren, ab und an Datepause schadet auch nicht.  Und selbstverständlich....meine Pussy, mein Wohlbefinden, was mir am Herzen liegt....was daran ist jetzt dumm? 

Dumm ist das die Frauen damitz meinen das sie das recht haben nciht zu antworten...das recht haben andere zu beleidigen ( gerade erst wieder erlebt ) das recht haben alle Männer über einen Kamm zu scheren...aber wenn ein Mann sich das raus nimmt ist er ein schwein...

vor 42 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich kann an euch Frauen nur appellieren,:
Lebt euerere Sexualität so aus, wie IHR es wollt/so wie es euch gefällt.
An alle, die Frauen kein eigenes, selbstbestimmtes Sexualleben zugestehen wollen;
🤔Ab wann darf sich eine Frau/ein Mann offiziell Schlampe nennen? (Nicht dass der Begriff noch mißbraucht wird😉:.Nennt sich Schlampe, ist aber noch Jungfrau.
🤔Gibt es eine DIN-Norm dafür?
🤔Wer gibt einen das Recht dazu?

Das wäre doch ein eigenes Threadthema.

Vor 1 Minute , schrieb Neuling70:

Dumm ist das die Frauen damitz meinen das sie das recht haben nciht zu antworten...das recht haben andere zu beleidigen ( gerade erst wieder erlebt ) das recht haben alle Männer über einen Kamm zu scheren...aber wenn ein Mann sich das raus nimmt ist er ein schwein...

Jeder hat das Recht nicht zu antworten!

vor 29 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja, das ist ärgerlich. 

Nein, es besteht dennoch keine Antwortpflicht.

Und im Zweifel ist es auch nicht mangelnde Erziehung oder Unhöflichkeit, sondern einfach schlechte Erfahrung, dass das "Nein" dann nicht akzeptiert wird. Oder man hat wenig Zeit und konzentriert sich auf die,  die passen.

Nein, eine Pflicht gibt es nicht.

Dieses Verhalten wird durch den ND-Button sogar noch explizit gefördert.

Trotzdem sollte sich jeder, der sich dieses nun mal erlaubte Verhalten zueigen macht, auch bewusst sein, dass es Folgen hat. Nicht für einen selbst - man selbst hat sich da „sauber“ aus der Affäre gezogen.

Wer diese Art (Nicht-)Reaktion erhält, sieht das mitunter anders. Besonders, wenn es da wiederholt ein gewisses, abschüssiges Gefälle zwischen Anschreiben und Reaktion gibt. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass nur die miesesten Anschreiben eine one-klick-Reaktion der einen oder anderen Art bekommen.

Da hört es eben nicht auf. Das ist dann nämlich für DEN eine schlechte Erfahrung - die langfristig durchaus sein Verhalten zum schlechteren verändert.

Da kann man natürlich meinen, dass man damit halt leben muss. Man kann aber auch meinen, dass dieses Verhalten nicht gerade hilfreich ist.

Kudos übrigens an Anon-5. 

Bedauerlich, dass das Klima solcherart ist, dass jemand dergleichen nur anonym zu schreiben wagt.

Gerade eben, schrieb RuTe81:

Jeder hat das Recht nicht zu antworten!

Klar aber, sowas ist ignorant, eingebildet und dumm. 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb Neuling70:

das Recht nicht zu antworten steht jeder und sogar jedem zu, Mann sollte davon Gebrauch machen, dann ändert es einiges

Gerade eben, schrieb Neuling70:

Also.......du bist schon sehr empfindlich und misst mit zweierlei Maß. Ich habe dich nicht beleidigt, als du Frauen als vorurteilsbehaftet und dumm bezeichnet hast. Dann hast du das Verhalten von Frauen in deinem nächsten Kommentar wieder als dumm bezeichnet.....ich hab dich wieder nicht beleidigt und auch sonst Niemand hier im Thread. Wieso darfst du es? Wieso ist es bei dir ok, alle über einen Kamm zu scheren? 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Das wäre doch ein eigenes Threadthema.

total neu dann auch…

Vor 1 Minute , schrieb Neuling70:

Klar aber, sowas ist ignorant, eingebildet und dumm. 

Nein, zu denken man hätte ein Anrecht auf eine Antwort ist arrogant, eingebildet und dumm.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Also.......du bist schon sehr empfindlich und misst mit zweierlei Maß. Ich habe dich nicht beleidigt, als du Frauen als vorurteilsbehaftet und dumm bezeichnet hast. Dann hast du das Verhalten von Frauen in deinem nächsten Kommentar wieder als dumm bezeichnet.....ich hab dich wieder nicht beleidigt und auch sonst Niemand hier im Thread. Wieso darfst du es? Wieso ist es bei dir ok, alle über einen Kamm zu scheren? 

schrieb er nicht dass die Sache an sich dumm wäre? Dich persönlich hat er nicht als dumm bezeichnet oder haben wir alle etwas verpasst?

vor 4 Minuten, schrieb Neuling70:

Wo steht geschrieben, das Frauen auf jede Nachricht antworten muss oder soll? 🤔 Habe ich hier was verpasst? Und Frauen hier als "dumm" zu bezeichnen ist schon echt unterste Schublade. Was bildest du dir eigentlich ein? 

Na klar.. du hast recht ich meine ruhe....troll

Gerade eben, schrieb Ywo:

Wo steht geschrieben, das Frauen auf jede Nachricht antworten muss oder soll? 🤔 Habe ich hier was verpasst? Und Frauen hier als "dumm" zu bezeichnen ist schon echt unterste Schublade. Was bildest du dir eigentlich ein? 

Was bilden sich denn die Frauen ein, wenn sie schreiben sie möchten Niveauvoll angeschrieben werden und dann  nciht antworten? Was erlauben sich die Frauen JEDEN Mann der schreibt das er nur Sex sucht entgegen zu schreiben  er soll in den Puff gehen`Was bilden sich die Frauen ein die auf diese Seite kommen und nur schreiben wollen, dieses aber nicht ins Profil schreiben?  Darauf geht keiner ein...also troll weiter mädel

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb Ywo:

Bitte um Zitat wo er Frauen als dumm bezeichnet hat. Meines Erachtens hat er geschrieben, die Sache so zu handeln sei dumm.
Antworten ist keine Pflicht, da stimme ich zu.

Manche sind in der Steinzeit stehen geblieben,ist leider so. Man n muss nicht gleich pampieg werden ! Jeder hat das Recht so akzeptiert zu werden wie er ist
  • Neu erstellen...