Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

immer schön persönlich angreifen, das tun viele Frauen sehr gerne und ertragen das Echo nicht wie man lesen kann. Entsprechend sind sich ihre Standardsprüche bei Ablehnung

Dann haben wir das ja geklärt.

vor 2 Stunden, schrieb Hanswe:

Das hat sicher auch viel mit den ( veralteten) Rollenbildern zu tun, das die Frau als eher passives Wesen dargestellt wird. Viele Männer „ sammeln“ sicher auch Dates für ihr eigenes ego. Da muss Frau dann einfach drüberstehen. Das diese Plattform nicht als Heiratsvermittlung dient, wissen wahrscheinlich alke. Aber, auch Frauen dürfen sich natürlich ihre Befriedigung nehmen, warum nicht

Drüberstehen und vielleicht noch als gegeben hinnehmen? Nein....definitiv nicht! Menschen entwickeln sich weiter, nicht Alle und nicht gleichermaßen....aber es geht auch anders. Auch hier gibt es Männer, die mit gutem Beispiel und passendem Mindset "vorangehen". Wäre schön, wenn noch mehr "folgen" würden. Aber am Ende ist Jeder selbst seines Glückes Schmied.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb TheRose706:

Dann haben wir das ja geklärt.

ein gutes Beispiel wie der Umgang hier abläuft. Vielleicht beantwortet das auch den EP. Viele nur frustriert und so äußern sie sich letztendlich. Mit zweierlei Maß und Doppelmoral.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, 

inspiriert durch einen Kommentar in einem anderen Thema möchte ich hier eine Beobachtung zur Diskussion stellen, die mir immer wieder auffällt.

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht?

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer.
Nicht selten las ich..."eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" oder "was bilden sich die Frauen hier ein?"
Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?
Dürfen wir noch immer keine eigenen Wünsche, Meinungen und Ansprüche geltend machen?
Müssen wir auf jede Nachricht, wie unangemessen, unangenehm und aufdringlich diese auch sei, dankbar, freundlich und wohlwollend reagieren, um nicht als eingebildet und unhöflich tituliert zu werden?
Sollten wir uns freuen, wenn wir, mit Äußerungen und Blicken, sexualisiert werden, ganz egal, ob der Mann dahinter auf uns attraktiv wirkt, nur, weil er denkt, evolutionär ein Anrecht darauf zu haben?
Ist die Erwartungshaltung bei der Anmeldung auf explizit dieser Plattform maßgeblich für den Umgangston untereinander?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, wie man mit diesen Dynamiken umgehen kann!

Tatsächlich? Ich hab nicht das Gefühl, dasd hier irgendwelche "Helden" angemeldet sind. Das meißte sind doch eher Looser, die im RL keine Chance haben und deshalb glauben, die Frauen hier müssten doch ähnlich verzweifelt und notgeil sein, wie sie selbst. Das ist dann auch der Grund für das schlechte Benehmen und die Beleidigungen, wenn sie angelehnt werden und nicht mal die vermeintlich verzweifelten Frauen auf sie anspringen. (Ich sagte die meißten, nicht alle!!!)

Und evolutionär sucht IMMER die Frau aus! Dass Männer glauben, irgendwelche Rechte zu haben, ist ein gesellschaftlich/religiöses Problem. 🤮

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb LadySchatten:

Tatsächlich? Ich hab nicht das Gefühl, dasd hier irgendwelche "Helden" angemeldet sind. Das meißte sind doch eher Looser, die im RL keine Chance haben und deshalb glauben, die Frauen hier müssten doch ähnlich verzweifelt und notgeil sein, wie sie selbst. Das ist dann auch der Grund für das schlechte Benehmen und die Beleidigungen, wenn sie angelehnt werden und nicht mal die vermeintlich verzweifelten Frauen auf sie anspringen. (Ich sagte die meißten, nicht alle!!!)

Und evolutionär sucht IMMER die Frau aus! Dass Männer glauben, irgendwelche Rechte zu haben, ist ein gesellschaftlich/religiöses Problem. 🤮

ein Beispiel für gutes Benehmen 😂
Mag sein dass du in einigen Punkten recht hast aber die Art und Weise wie du es ausdrückst zeigt warum viele hier nicht zusammenkommen

vor 2 Stunden, schrieb fülligeNaschkatze:

Mir geht es da auf Grund meiner Fülle oft so, wobei ich mittlerweile einen mega Spielpartner gefunden habe. Ich darf hier aber nicht wählerisch sein, wenn ich schon freundlich absage, höre ich oft so Dinge wie, dass man mir nur nen Gefallen tun wollte, ich Fette soll froh sein wenn überhaupt einer über mich steigt oder ach ich wollte mal testen. Aber ansonsten seh ich es so wie du, Männer dürfen und sind die Superhelden mit ganz viel Kerben im Holz, aber Frau darf nur monogam und Wehe sie gibt zu dass es ein Kick ist fremde Haut zu spüren.

Sich selbst zu mögen und wertzuschätzen, sollte nichts, aber auch gar nichts mit der Figur zu tun haben. Niemand sollte sich über sein Äußeres definieren, es sagt nichts darüber aus, wie du als Mensch bist. Männer die dir so kommen sind charakterlich einfach untalentiert und sowas sollte man grundsätzlich meiden!

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

ein gutes Beispiel wie der Umgang hier abläuft. Vielleicht beantwortet das auch den EP. Viele nur frustriert und so äußern sie sich letztendlich. Mit zweierlei Maß und Doppelmoral.

Du interpretierst auch überall Frust rein. 

Vor 2 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Sich selbst zu mögen und wertzuschätzen, sollte nichts, aber auch gar nichts mit der Figur zu tun haben. Niemand sollte sich über sein Äußeres definieren, es sagt nichts darüber aus, wie du als Mensch bist. Männer die dir so kommen sind charakterlich einfach untalentiert und sowas sollte man grundsätzlich meiden!

Ich kann damit recht gut umgehen mittlerweile, bin nicht auf den Mund gefallen und es gibt hier genug Möglichkeiten um diese Kontakte zu blocken usw.
Wer schon beim Schreiben so ist, kommt sicher nicht an mich ran.

Vor 47 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Wie wäre es dann mal damit, auf eine sachliche Frage sachlich zu antworten?  Übrigens Zitate zu verändern, das geht gar nicht. Was ist an der Evolution Bullshit?

Weil die Evolution nicht die heutige Gesellschaft und das Zusammenleben zwischen den Geschlechtern definiert. 🤟

Machtgefälle und Verhalten sind nicht evolutionär, sondern gesellschaftlich "anerzogen". Frauen klein zu halten ist dabei über Jahrhunderte, eig Jahrtausende praktiziert und durch Religion und Staat gefördert worden - Stichwort Patriarchat.

Also ja, während die Evolution ein Fakt ist, ist der Kontext in dem du sie als Argument nutzt schon ziemlich BS.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 5 Minuten , schrieb TheRose706:

Du interpretierst auch überall Frust rein. 

ich bin über den Frust gefrustet, den viele täglich hier offensichtlich propagieren. In Threads, in Kommentaren. Einfach mal erwachsen, mit Anstand (ist keine Einbahnstraße!) agieren und dann klappt es vielleicht. Ansonsten andere Hobbies suchen und nicht ständig Fremde analysieren.

vor 2 Stunden, schrieb Neuling70:

des Weiteren kann ich auch nicht glauben das es hier kaum Frauen gibt die nicht auch mal spontan Lust haben.

Ich bin mir sicher, dass sogar viele Frauen spontan Lust auf Sex haben, aber dann eben lieber mit einem bestehendem vertrauten Kontakt, wo die Chemie passt, als Hinz, oder Kunz, bei denen du dann ganz sicher nur eine Kerbe am Bettpfosten bist. ;)

vor 2 Minuten, schrieb ampertwo:

Mein Tipp: 90% der Kommentare einfach überlesen!

Die meisten Kommentare sind sehr interessant und konstruktiv. Nur, wie so oft, wütet manch ein Anonymer. 

Vor 12 Minuten , schrieb LadySchatten:

ein text, der vor "weiblicher hybris" nur so "strotzt" .. es sind zwar ein paar valide punkte - aber die selbstgefälligkeit der - zu ihrem glück - in einer liberalen gesellschaft lebenden "dame" ist schon "phänomenal" .. - es ist nun mal so dass männer evolutionär über die stärkere physis verfügen .. daraus entstand (sozial-)evolutionär das patriachat (sic!) welt-weit .. und in mehr oder weniger ausgeprägten formen davon leben 60-80% der weltbevölkerung .. weil - siehe physis 😉 .. und dann dieses *faktum* zu "übersehen" zeugt schon von einer "grandiosen "weit"sicht" .. - darwinististisch betrachtet ist "der firnis der zivilisation dünn" .. - face it, meine "beste".💃🙈😅

Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Minute , schrieb AnfangsSproede:

Ich bin mir sicher, dass sogar viele Frauen spontan Lust auf Sex haben, aber dann eben lieber mit einem bestehendem vertrauten Kontakt, wo die Chemie passt, als Hinz, oder Kunz, bei denen du dann ganz sicher nur eine Kerbe am Bettpfosten bist. 

du sprichst die Wahrheit aus, danke

vor 53 Minuten, schrieb Soul_Away:

Geiler Nick mein Lieber:x, ich dachte schon, ich hab mal wieder einen Bug im Regelwerks-Getriebe und Ano's werden heute mal geoutet, weil Sonntag ist:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich dachte eher, im falschen Thread unterwegs. 😉

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Einfach mal erwachsen, mit Anstand 

Meine Antwort: "Dann haben wir das ja geklärt." ist sowohl anständig wie auch erwachsen. 

Du gehst deswegen allerdings ab wie der Flummi.

Wie wäre es mir einem schönen Hobby?

vor 12 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Niemand sollte sich über sein Äußeres definieren

und definieren  l a s s e n

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

und definieren  l a s s e n

Das es Menschen gibt, die das tun......klar, ich kann es nicht verbieten, aber ich kann es anders sehen und für mich als nicht zutreffend einstufen. 

PS: BTW.....ich habe heute noch gar nicht erwähnt, wie toll ich mich finde! :jumping:

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb TheRose706:

Meine Antwort: "Dann haben wir das ja geklärt." ist sowohl anständig wie auch erwachsen. 

Du gehst deswegen allerdings ab wie der Flummi.

Wie wäre es mir einem schönen Hobby?

Aussichtslos. Schönen Sonntag.

vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin mir sicher, dass sogar viele Frauen spontan Lust auf Sex haben, aber dann eben lieber mit einem bestehendem vertrauten Kontakt, wo die Chemie passt, als Hinz, oder Kunz, bei denen du dann ganz sicher nur eine Kerbe am Bettpfosten bist. ;)

Nichts für ungut aber nicht immer ist es so das derjenige dann eine Kerbe macht. Das ist wieder so ein Vorurteil von euch  Frauen das völlig dumm ist

Anonymes-Mitglied-5
Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Die meisten Kommentare sind sehr interessant und konstruktiv. Nur, wie so oft, wütet manch ein Anonymer. 

immer diese erlaubten Anonymen, die ihre Meinung sachlich vertreten, sich zum EP äußern aber nicht ins Konzept eines Threaderstellers passen

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

immer diese erlaubten Anonymen, die ihre Meinung sachlich vertreten, sich zum EP äußern aber nicht ins Konzept eines Threaderstellers passen

Wären die Meinungen sachlich, würde niemand etwas sagen! 

vor 5 Minuten, schrieb stringlover:

(….) es ist nun mal so dass männer evolutionär über die stärkere physis verfügen .. daraus entstand (sozial-)evolutionär das patriachat (sic!) welt-weit .. und in mehr oder weniger ausgeprägten formen davon leben 60-80% der weltbevölkerung .. weil - siehe physis 😉 ..".💃🙈😅

Das ist kein nachgewiesener Fakt hinsichtlich der Entstehung des Patriarchats, sondern eine (von mehreren) schein-biologisch geprägten Thesen. Es gibt übrigens auch die Gegenthese, dass es seit dem Wechsel in die Agrikultur-Gesellschaft verstärkt darum geht, Eigentum zu erwerben, zu erhalten und auch zu vererben. Weil Männer sich weniger sicher sein konnten, tatsächlich der Vater eines Kindes zu sein (also tatsächlich an die eigenen Kinder zu vererben), haben sie angefangen, den Körper und das Verhalten von Frauen zu kontrollieren und zu regulieren. Alles Weitere ist reine soziale Prägung.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Wären die Meinungen sachlich, würde niemand etwas sagen! 

Zeig doch bitte die Unsachlichkeit auf. Geht das?
Damit auch du zufrieden bist: es ist so wie du es schreibst und schlimm und wir sollten alle heulen gehen. Du hast recht.

• Neu erstellen...