Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Josine:

Gesellschaftlich sind wir eben noch lange nicht da wo wir uns gerne sehen würden.

Einige Herren glauben tatsächlich mit der Mitgliedschaft hätten sie die Willigkeit des gesuchten Geschlechtes miterworben.
Wenn sich das nicht erfüllt, dann lassen sie auch gerne mal die schlechte Kinderstube durchblicken.

💯👍.

Auch eine Poppen-Mitgliedschaft ist kein Ja (zu jedem).

Sicherlich gibt es unterschiedliche Meinungen.
Allerdings finde ich die pauschalisierend einiger Frauen hier richtig dumm, die meinen das Männer, die nicht lange schreiben möchten, dieses hier mit einem kostenlosen Puff verwechseln.
Allerdings weiß ich auch nicht, warum einige Frauen hier erwarten das sie wochenlang schreiben müssten um sich zu treffen.

des Weiteren kann ich auch nicht glauben das es hier kaum Frauen gibt die nicht auch mal spontan Lust haben.
Wie dem auch sei, wenn BEIDE Seiten leben und leben lassen, wäre es einfacher.

Größtenteils stimme ich deinen Worten zu , aber man darf nicht vergessen das es auch noch andere , als die von dir beschriebenen Männer, gibt. 

Auch mir wurde schon sehr oft erklärt , das  hier nicht die Plattform ist , um einen Mann für mehr als nur zwanglosen Sex kennenzulernen. Auch das jemand niemals eine Frau "von hier" als Partnerin in Betracht ziehen würde. 

Ich beschäftige mich mit Männern die so denken nicht , ich schreibe nicht mit ihnen und treffen würde ich  niemals jemanden der so einfach gestrickt denkt. Ein nein danke Nachricht und es ist Ruhe , gute Funktion :) 

Ich würde ein angenehmeres Miteinander auch sehr gut finden , aber du wirst die "Helden der Großmäuler " nicht ändern . Anmelden , treffen , ficken , dazu sind wir doch schließlich alle hier ;) 

Fazit des ganzen , ich date niemanden mehr, denn kaum jemand bekommt eine normale Kommunikation  , ohne sexuellen Inhalt hin . 

vor 20 Minuten, schrieb Er-Lady:

Ich würde auf Plattformen wie dieser hier grundsätzlich keinen Partner fürs Leben suchen.

Warum nicht?

Immer gelassen bleiben. Das ist die Devise. Manche Primaten sind halt in ihrer evolutionären Entwicklung etwas zurückgeblieben. Das kann zu Verwerfungen führen. Das hat aber nicht nur mit dieser oder ähnlichen Seiten im Netz zu tun.
Ich befürchte dass derartiges leider von vielen noch als "normal" angesehen wird und wir noch viele Jahrzehnte brauchen, bis Frauen und Männer wirklich auf Augenhöhe sind ... erst recht beim ausleben sexueller Vorlieben.

Was ich aber sehe - auch weil es gerade gesellschaftliche Relevanz durch die "Stadtbild"-Diskussion hat: Das Problem ist das Verhalten von Männern im allgemeinen. Grenzen werden nicht akzeptiert und das eigene selbst wird deutlich überhöht - und in der Folge hast du dann nicht nur dass fast 90% der Kriminalität von Männern ausgeht, sondern auch die von dir beschriebenen Situationen. Das hängt alles zusammen.
Es gibt hier wie überall "Lebensformen"die sich für unwiderstehlich halten
Weibliche Sexualität ist für diese Wesen warscheinlich unvorstellbar.Das Weib sei dem Manne untertan ist leider noch bei vielen im Kopf.
Unangemessene aufdringliche und beleidigende Mitteilungen erweitern höchsten meine Ignoliste um ein weiteres "Mitglied"
(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Tja Plagiat Nr. 1, sicherlich gibt es "hier" auch Frauen die sich mit gespreizten Beinen präsentieren, [...] und mutmaßlich haben diese Frauen wohl auch kein Problem damit sexualisiert zu werden, ABER wer nicht in der Lage ist zwischen diesen und anderen Frauen, die das eben nicht tun, zu differenzieren (wie scheinbar du), sollte meiner bescheidenen Meinung nach etwas Nachhilfe in Humanerziehung und Sozialkompetenz in Anspruch nehmen. ¯\_()_/¯ 

Sexualisierung und Abwertung sind 2 verschiedene Vorgänge..

Sexualisierung ist hier erwartbar: Bin da bei Dir: eine Frau mit expliziten Intim-Fotos möchte offensichtlich als sexuelles Wesen gesehen werden.

Aber warum folgt daraus oft abwertendes Verhalten - respektlose Ansprache,  Beleidigungen bei Ablehnung?

Verliert eine sexualisierte Frau das Recht auf Respekt?

Muss man nur die unsexualisierten Frauen ohne explizite Intimfotos respektieren?

Wie ist Dein Appell zur  Differenzierung an der Stelle gemeint?

bearbeitet von Dee_light
stallion66666
für mich ist eine frau nie eine schlampe, die sich hier anmeldet. wir leben doch schließlich im 21. jahrhundert und sollten doch offen mit der sexualität umgehend.
Schade das manche so schrecklich übertreiben und ernsthaft der Meinung sind , sie seien der Nabel der Welt und nur ihre Meinung würde zählen .
Schon einmal aufgefallen ? Dem ist nicht so ! Damit meine ich beide Geschlechter . Männer sind oft Aufschneider , das ist nun einmal bei vielen so und trifft auch auf Frauen hier zu , die ernsthaft meinen, wer die Pussy hat , hat das Sagen . Blödsinn ....., aber da es hier viele zu geben scheint die wohl auch auf jedes Astloch anspringen , passt das schon und sollte die Masse nicht weiter kümmern.
Alle die diese Plattform zu ihrem Vergnügen besuchen haben mit so einem Unsinn kein Problem , denn sie suchen auf einem anderen Niveau , schauen einfach bei den netten Leuten, die Spass und Abwechslung, oder nette Gespräche suchen ...., nur leider sind die manchmal extrem schreibfaul .
Ich schaue hier sehr gern und lese mich durch Profile ..... wobei ich festgestellt habe , das es sehr viele extrem nette und interessante Profile für mich dabei gibt, die ich dann aber doch nicht anschreibe , weil sie letztendlich doch nur "hart und schnell" suchen was mir zu unpersönlich ist, aber Andere stehen halt drauf , was bedeutet, hier findet letztendlich jeder etwas und so soll es sein , also nicht zu viel hinein deuten , sondern einfach Spass haben ... Viel Freude euch allen

Ein sehr interessanter Beitrag. Ich habe den Eindruck, dass diese Doppelmoral tatsächlich noch existiert. Viele Menschen bringen auch Heute noch alte gesellschaftliche Muster mit, die sie gar nicht als solche erkennen: Männer dürfen offen über ihre Sexualität reden, Frauen sollen es besser „geschmackvoll“ tun. Dabei sollte gerade diese Plattform auf Offenheit und gegenseitigen Respekt basieren.Trotzdem wird Selbstbewusstsein bei Frauen schnell mit Arroganz oder „leicht zu haben“ verwechselt, während Männer für dieselbe Haltung gelobt werden. Respekt bedeutet eben auch, ein "Nein" zu akzeptieren, ohne es persönlich zu nehmen. Vielleicht braucht es einfach noch mehr Bewusstsein dafür, dass sexuelle Offenheit nichts mit Wert oder Charakter zu tun hat. Weder bei Frauen noch bei Männern. 🤔

,🤔Warum sollte eine Frau von hier nichts als Partnerin taugen?
Ist doch egal, wo man sich kennenlernt, wenn"s passt dann passt's.
Es haben sich ja auch schon längergehende Beziehungen/Ehen über diese Plattform gebildet.

Unterschiedliche Maßstäbe gibt es ohne Zweifel, aber in jedem Datingportal.
Ich denke hier geht man davon aus, dass mit Sexualität offener umgegangen wird.
Was für mich die Aussage "eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" unverständlich macht, denn gerade in einer Partnerschaft ist offene Sexualität wichtig, zumindest für mich ein Kriterium.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wo ich anhand des Profils und der Vorlieben (Dreier, GB, Gruppensex, Partnertausch,…) eine Partnerschaft ausschließen würde.
Aber da sind wir wieder bei den Maßstäben, die ja nichts anderes sind als die eigene Vorstellung was die Zweisamkeit angeht.
Einfach jeder wie er mag.
Mir liegt mehr die Verbindlichkeit, das Vertraute, statt irgendwelche ständigen Wechsel.
Somit bin ich der Meinung eine Frau muss sich keinesfalls in ihrer Sexualität zurückhalten.
Warum auch? Sie soll zeigen wie sie dazu steht und in welchem Rahmen.
So hat es der Gegenüber leichter für sich zu entscheiden ob es passen könnte oder nicht.

Ich denke, dass sich Männer emanzipieren müssten, damit die Erwartungshaltung auch an sich selbst heruntergeschraubt werden kann.
Prinzipiell denke ich, dass nur innerlich schwache Personen (männlich und weiblich) auf Beleidigungen zurückgreifen, weil ihnen die Größe fehlt, Absagen hinzunehmen.
Ich persönlich finde selbstbewusste Frauen attraktiv, die ihre Sexualität leben. Denn ich profitiere ja auch davon, indem ich neue Möglichkeiten kennenlernen kann, oder merke, dass meine Vorlieben ebenfalls genießt werden.

Kurz gesagt. Weg mit den Schubladen und der Moral. Wertschätzung und Respekt sind Maß genug.
Weiß nicht! Sicher haben Frauen auch einfach mal Lust. Aber mit jedem der mal kurz schreibt? Ich sehe das an dem Infos eines guten Freund der homosexuell ist. Da geht es nur um „haste Zeit“ „ Ich habe Druck“ „gehts auch ohne Gummi“. All das sagt doch aus, egal welche Sexualität die Menschen haben um was es online geht.
Klar, alles online. Wer nicht will muss nicht. Aber ob das Mädels auch so wollen bezweifle ich. So norgeil wie Männer sind Mädels nicht und wir Männer müssen doch auch jeden Tag die Palme wedeln.
Sehe die Doppelmoral der Männer hier nicht weniger als die der Frauen....ja sie mag ein wenig anders sein aber mir kommt es nicht so vor als wären die Männer hier moralisch besser oder schlechter als die Frauen
vor 23 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht? ...

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer. ...

Ist die Erwartungshaltung bei der Anmeldung auf explizit dieser Plattform maßgeblich für den Umgangston untereinander?

Natürlich gibt's immer eine gesellschaftliche Doppelmoral und die wird es auch zukünftig geben

Auch werden bei der Anmeldung hier auf dieser Seite immer unterschiedliche Erwartungen mit den dazugehörigen persönlich definierten Maßstäben verknüpft sein.

Sprache ist ein Indikator und deren Artikulation ein Gradmesser, Abbild aus Bildung und Erziehung.

Individuum Mensch macht's möglich und ist die Summe seiner Möglichkeiten. Auch und ganz besonders hier auf dieser Seite 😜

Fazit: hier gibt's halt den alltäglichen (Wahn)Sinn in virtueller Form 😄

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Warum nicht?

Da ich davon ausgehe, das hier die meisten hier eher den schnellen Sex suchen. Wie schon geschrieben, wenn es sich anders ergib oder jemand danach hier sucht, finde ich es absolut ok. Ich würde aber niemals davon ausgehen.

• Neu erstellen...