Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

Kleiner Nachtrag, jede Frau sollte ihre Wünsche und Meinungen und ihre sexuelle Vorlieben artikulieren und auch mitbestimmen. Das ist natürlich etwas ganz anderes aber ich glaube das ist doch gar nicht das Thema hier. Die meisten Männer hier im Chat schreiben. Doch ich erfülle euch eure Wünsche. Was magst du? Wie stellst du dir das vor meiste schreiben? Ich mach dich glücklich sie kommt doch gar nicht selber darauf zu sagen, was sie wollen. Ich finde da irgendwie kein Zusammenhang. Ich habe auch solche Männer hier noch nie kennen gelernt, die mir das Gefühl gegeben haben.
Solange es Männer gibt, die denken, die sei ein Onlinepuff, sorry für den Ausdruck, und alle Frauen müssten sofort reagieren und auf alle Wünsche etc eingehen und ungefragt Penisbilder verschicken oder in den Gruppen posten, ist das leider so - auch der oftmals Respektlose Umgang untereinander ist nicht zuträglich, viele meinen halt, auf einer solchen Plattform könne und dürfe man sich benehmen wie die Axt im Walde.
Wo genau ist da das "zweierlei mass"? Wenn mamche Männer nicht attraktiv für dich sind, werden sie auch irgendwie sexualisiert, das nen Mann von dieser Plattform nichts fpr ne Beziehung ist, hab ich auch schon gelesen (präziser gesagt, hane uch im Chat gelesen, das nen Mann, der sich im Chat rumtreibt, nichts für die schreibenden Frau, ist)
Das Männer hier ziemlich primitiv sein können, ist klar. Das ist aber leider im wahren Leben auch nicht anders.
Auf unangenehme Nachrichten muss hier niemand reagieren. Generell wäre ein freundliches Miteinander sehr zu begrüßen. Und da scheint es auch auch beiden Seiten etwas zu hapern.
Ich selbst empfinde es so, als sehen die meisten Männer in mir eine ehrenamtliche Prostituierte. Vom „Ton“ bis hin zu den Neigungen was sie gerne von mir wollen. Wenn die Männer mein Profil lesen würden, wüssten sie, dass ich auf ihre Neigungen und speziellen Wünsche keine Lust habe. Dennoch sind wohl viele der Ansicht, ich bin hier um die Bedürfnisse der Männer zu erfüllen.
Anonymes-Mitglied-3
Interessantes Thema,
ich denke, die Plattform hat einen eher sexuellen Hintergrund, dass sollte jedem klar sein.
Unhöflich finde ich immer, wenn frauen Nachrichten einfach ignorieren, löschen, ausblenden oder automatisch antworten.
Grade, wenn man mehr als nur das Hi, wie geht's geschrieben hat, höflich und anständig geblieben ist.
Da müssen viele Frauen hier echt an sich arbeiten.
Ein hey Danke für deine Nachricht, aber das passt nicht, deine Augen gefallen mir nicht, wie auch immer, das ist mein Verständnis von Höflichkeit.
Gleiches, wenn es den Text nach passen würde, aber der Filter keinen Kontakt zulässt.
Ich denke viele Frauen haben auch einfach Spaß dran, Männer zappeln zu lassen, etwas umgarnt zu werden ohne dass jemals echter Kontakt geplant war.
Vielleicht brauchen viele Frauen einfach die Bestätigung.
Aber dann nicht wundern, wenn genau das Bild von euch entsteht.
Ich denke ein interessantes aber auch schwieriges Thema hier. Es würde nicht schaden wenn man auch hier ein gewisses Benehmen anderen gegenüber anwenden würde. Auch wäre es für mich nichts schlimmes hier eine Frau kennenzulernen und ich würde mich nicht im geringsten dafür schämen. Am besten wäre ein bisschen mehr Menschlichkeit, Höflichkeit und nachdenken und dann Lust, Geilheit, Spaß und vielleicht sogar Liebe
Vielen Dingen im Leben sollte man einfach nur mit einem entspannten Lächeln entgegentreten ... auch diesen 😉
Schön geschrieben, jedoch genau das Problem unserer Gesellschaft. Angst zu haben, als schlampe abgestempelt zu werden ist schon schlimm genug und auch ein Problem.
Auf einer Seite wie dieser Träumen wahrscheinlich viele davon, das hier alle Frauen anspruchslos und chronisch untervögelt sind.
Aber in der Beziehung darf Frau nur mit ihm und am besten noch Jungfrau sein.
Ich dagegen habe keinerlei Problem damit, wenn Frau beim Kennenlernen offen und ehrlich über ihre Vorlieben spricht.
Dann darfst sie wie du sagst auch eine Schlampe sein.
Aber Hey, wenn ihr nicht die Beute sein wollt, warum schreibt ihr nicht die Männer als erstes an oder macht auf der Party den ersten Schritt und sprecht den Typen an der euch gefällt. Oder hab ihr Angst, das man euch dann bereits als was auch immer abstempelt. Könnte doch alles so einfach sein? Gesellschaft abschaffen? Lebt doch einfach wie ihr woll und kümmert euch 0 um das was die anderen sagen.
Das ist mal ein Beitrag, der ein wirklich interessantes Thema perfekt formuliert und eine berechtigte Frage aufwirft. Ich bin schon lange hier angemeldet und habe auch schon echte Freundschaften mit Frauen geschlossen, mit denen ich keinen Sex hatte. Ein Grund dafür ist sicherlich, dass die Frauen offen und ehrlich sind und ich kann für mich sagen dass ich Frauen die zu ihrer Sexualität und Lust stehen, förmlich verehre. Die weit verbreitete Scheinheiligkeit nervt mich kolossal und das gilt grundsätzlich und für alle Geschlechter. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen auch eine Partnerschaft mit einer Frau zu haben, die ich auf diesem Portal kennengelernt habe. Es ist einfach erfrischend wenn eine Partnerin ehrlich und gerade heraus ist und das halte ich hier sogar viel eher für möglich auf solch eine Frsu zu treffen, als irgendwo anders.
Das hat sicher auch viel mit den ( veralteten) Rollenbildern zu tun, das die Frau als eher passives Wesen dargestellt wird. Viele Männer „ sammeln“ sicher auch Dates für ihr eigenes ego. Da muss Frau dann einfach drüberstehen. Das diese Plattform nicht als Heiratsvermittlung dient, wissen wahrscheinlich alke. Aber, auch Frauen dürfen sich natürlich ihre Befriedigung nehmen, warum nicht
ganz ehrlich - ein Mann von poppen.de als Partner?? Weiß nicht, hier gibt es viele angeblich "verheiratete", "vergebenne", ... die einfach Sexuell unglücklich sind und einfach nur "Druck" abbauen - und da ist es dann egal ob "drei-Loch-Stute" oder "zwei-Loch-Stute (also so was wie meine Wenigkeit und ja ich steh drauf auf die Bezeichnung, wenn es stört who cares ...) ... aber Beziehung nneee echt nicht
Dass manch ein Mann sich verhält wie ein Neandertaler, ist nicht neu und einfach nur scheiße. Aber irgendwie kann ich es auch nicht mehr hören bzw. lesen. Die Frauen, die ich kenne und kannte, haben und hatten generell gar kein Problem mit Männern. Und die Männer, die ich kenne und kannte, treten und traten Frauen in aller Regel respektvoll und anständig gegenüber auf.
Wenn es einem erst einmal egal ist was andere sagen und denken, dann lebt es sich leichter.
Sehr schöner Post. Das trifft das Problem auf den Punkt.👍🏽
Gesellschaftlich sind wir eben noch lange nicht da wo wir uns gerne sehen würden.

Einige Herren glauben tatsächlich mit der Mitgliedschaft hätten sie die Willigkeit des gesuchten Geschlechtes miterworben.
Wenn sich das nicht erfüllt, dann lassen sie auch gerne mal die schlechte Kinderstube durchblicken.
Mir geht es da auf Grund meiner Fülle oft so, wobei ich mittlerweile einen mega Spielpartner gefunden habe. Ich darf hier aber nicht wählerisch sein, wenn ich schon freundlich absage, höre ich oft so Dinge wie, dass man mir nur nen Gefallen tun wollte, ich Fette soll froh sein wenn überhaupt einer über mich steigt oder ach ich wollte mal testen. Aber ansonsten seh ich es so wie du, Männer dürfen und sind die Superhelden mit ganz viel Kerben im Holz, aber Frau darf nur monogam und Wehe sie gibt zu dass es ein Kick ist fremde Haut zu spüren.
Es sollte meiner Meinung nach in beiderlei Richtung höflich und tolerant umgegangen werden.
"Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?"

Ja und das wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie ändern. Immerhin sind wir mittlerweile soweit das Frauen in der Gesellschaft nicht mehr ausgeschlossen werden, aber ich glaube nicht das es je völlig akzeptiert oder sogar gepriesen wird.

Und bitte jetzt nicht gleich "die blöden Männer sind schuld" zurück schreiben.
Diese "Wertung" von freier Sexualität kommt meistens vom eigenen Geschlecht. Männer die viel rumvögeln werden von anderen Männern als "besser" angesehen, vor allem aber mit Neid. Das ist unser biologischer Imperativ: versuche so viel Nachwuchs mit so vielen Frauen wie möglich zu zeugen, damit möglichst ein bisschen davon überlegt.

Bei Frauen dürfte diese Aussage nicht ganz so auf Begeisterung stoßen, da Sex für euch zum einen viel mehr Konsequenzen hat, zum anderen weil euer Imperativ auf "den besten Partner" ausgerichtet ist. Also Qualität statt Quantität, damit der Nachwuchs die besten Chancen bekommt.

Ergo, Männer pushen sich gegenseitig ihre Sexualität auszuleben. Frauen halten sich eher bedeckt wenn sie das tun. Und das ganze dann halt multipliziert mit Millionen Individuen die eine Gesellschaft bilden.

Aber der wichtigste Punkt ist: Frauen sollten Ihre Sexualität ausleben dürfen (Männer würden das sofort unterstützen) und die Gesellschaft muss damit klar kommen das sie es tun, ohne sie dafür zu bestrafen. Und bitte vergiss nicht das die Idee von "Sex als Spaß ohne Konsequenz" mit der Erfindung der Pille und anderen sicheren Verhütungsmethoden gerade mal 60 Jahre her ist. Die Generation die davon schon am Leben war und die Werte einer Gesellschaft definiert hat ist noch da und trifft noch immer Entscheidungen. Gib dem ganzen Zeit. Wenn Gen Z in dem Alter ist das sie die Gesellschaft definiert und Frauen immer noch für ihre Sexualität gedisst werden, könnte man mal anfangen zu diskutieren ob hier was nicht stimmt.

"Sollten wir uns freuen, wenn wir, mit Äußerungen und Blicken, sexualisiert werden, ganz egal, ob der Mann dahinter auf uns attraktiv wirkt, nur, weil er denkt, evolutionär ein Anrecht darauf zu haben?"

Sorry, aber du schreibst selbst das du deine Sexualität ausleben und zeigen willst, du willst aber nicht sexualisiert werden. Das ist ein sehr schmaler Grat auf dem du da wandelst.
Ich meine so wie du es schreibst, hast du nichts dagegen von Männern mit Blicken sexualisiert zu werden die DU attraktiv findest. Aber so funktioniert das nicht. Das gleiche gilt natürlich auch für Männer die sich freizügig zeigen, wobei auch hier wieder gilt: Männer sind eher aggressiv wenn sie was sehen was ihnen gefällt, von Frauen werde ich in der Regel keine obszönen Bemerkungen zu erwarten haben wenn ich im Sommer oben ohne durch den Park jogge.

Ich will damit weder Cat calling oder adere Formen von Belästigung legitimieren. Männer müssen sich halt auch zusammen reißen können wenn eine schöne Frau vorbeiläuft, aber "mit Blicken sexualisiert zu werden", sorry das wirst du nicht in den Griff bekommen.

Also ja, wir haben zweierlei Maß beim Dating. Eigentlich sogar noch viel mehr, da jeder hier ein Individuum ist und anders darüber denkt.
Tja, was soll ich sagen bzw schreiben? Männer möchten eine Frau haben die „alles kann/macht“, aber sie darf davor keine andren Männer gehabt haben. Männer wollen immer und schnell und das mir möglichst vielen Damen. Irgendwie passt das bixbt zusammen.
Sich ausdrücken können und vor allem auch gehört werden ist heute nicht möglich.
Jede/t liest was es so zwischenmenschlich geben kann, aber keiner traut sich das auszusprechen.
Man(n) runzelt in der Kneipe unter den großen, stabilen Hengsten warum die anderen sowas machen was nicht in so deren Norm passt. Gleichzeitig findet Mann Videos mit 2 Damen sie sich selbst beschäftigen super, aber zwei Männer ist eckelig. Woher kommt das alles? Darf nicht jede:r machen was sie wollen?
Eine Partnerin die sich äußern kann ist Gold wert.
Sorry Männerwelt! Aber wir benehmen uns echt Scheisse.
Die von Dir geschilderten Phänomene sind oft ein Spiegel von tiefer verwurzelten gesellschaftlichen Mustern und Ungleichheiten, die sich in der Anonymität und den Dynamiken von Online-Plattformen verstärken können.
Die Kommentare über "Schlampen" oder "eingebildet" kommen oft von Personen, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden und deren Kritik daher wenig über Sie, aber viel über deren eigene Anspruchshaltung aussagt.
Ja, die explizite Art der Plattform kann den Umgangston prägen. Es kann helfen, sich bewusst zu machen, dass ein Teil der User ausschließlich auf schnelle Bedürfnisbefriedigung aus ist und dies oft mit einem Mangel an Höflichkeit und Respekt einhergeht. Dies entbindet sie nicht von gutem Benehmen, aber es hilft, die Dynamik besser zu verstehen und weniger persönlich zu nehmen.
  • Neu erstellen...