Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb :

So ist es! Online und Offline sind zwei Paar Schuh, für viele ist Online noch Neuland.

Online Dating gibt's seit über 20 Jahren 🤣🤣🤣🤣🤣 was soll da frisch sein?
Alle, die ich kenne, haben sich Online kennen gelernt.

Vor 9 Minuten , schrieb Georg-FR:

Ich habe off-und online immer nur Kontakt aufgenommen, wenn ich Interesse hatte. Offline hat man halt viel schneller einen umfassenderen Eindruck als online. Online steht "nur" das Profil zur Verfügung, das jeder selbst gestaltet. Offline machst du dir einen Eindruck von der Person, siehst mehr, hörst im Normalfall die Stimme, usw.  Allein der Unterschied zwischen Fremdbild (draussen in der echten Welt) und dem Selbstbild im Profil (  "es ist ja so schwer, sich selbst zu beschreiben "   ) stellen für mich schon einen wichtigen Unterschied dar. 

Ich kenne keinen Mann und keine Frau, die jede/n ansprechen würden. 

Auch hier kann man Sprachnachrichten senden, schriftlich kommunizieren, über Wochen oder Videochat machen.
Es sind NICHT zwei paar Schuhe.

Anonymes-Mitglied-11
Am 2.11.2025 at 11:39, schrieb Tiefenrauschsex:

Grenzen überschritten hat

Grenzen setzt sich jeder selbst, das hat kein anderer zu bestimmen und auch nicht zu beurteilen!

Einige Menschen suchen hier nur Sex, daher ist nichts z.B. gegen freizügige Fots zu sagen, auch wenn das nicht dem eigenen Geschmach entspricht !

Am 2.11.2025 at 11:29, schrieb Rosenrot13:

"eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage"

Wer sich so äußert, selber aber hier angemeldet ist, sagt doch mehr über sich aus, als über die Frauen hier :jumping:

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb Charmante:

Auch hier kann man Sprachnachrichten senden, schriftlich kommunizieren, über Wochen oder Videochat machen.

du vergleichst Videochat mit der Realität?? 😂😂

Online Dating ist wie Bewerbungen schreiben.
Man muss sich präsentieren und positionieren.
Wer das früher in der freien Marktwirtschaft nicht gelernt hat, bleibt auf der Strecke.
Mit Messiebude Fotos, ausgeleierten Buxen, ungepflegt sein, sowie kein klares nettes Profil,kommt man eben NICHT weit.
Aber es gibt genug Männer, die das können. Mit Witz, Natürlichkeit, Ehrlichkeit, lange Kommunikation und Ernsthaftigkeit.
Gerade eben, schrieb Charmante:

Online Dating gibt's seit über 20 Jahren 🤣🤣🤣🤣🤣 was soll da frisch sein?
Alle, die ich kenne, haben sich Online kennen gelernt.

vor 5 Minuten, schrieb Charmante:

Wenn das deiner Lebensweise entspricht, ist es doch okay.

Für mich ist das eher ein schlechter Ersatz.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 5 Minuten , schrieb :

Wer sich so äußert, selber aber hier angemeldet ist, sagt doch mehr über sich aus, als über die Frauen hier 

Der kleine Unterschied in dessen Aussage ist das Wort „Partnerin“. Das muss aber auch erstmal richtig verstanden werden…

@Charmante   Ich habe noch nie draussen in der echten Welt einen Menschen getroffen und beim ersten Blick schon seinen Familienstand, sexuelle Vorlieben, Tabus, Beziehungswunsch usw...   gekannt. Die Art und Weise wie du den wichtigen ersten Eindruck vom Gegenüber gewinnst, macht für mich den großen Unterschied. Es ist mir bekannt, dass es Videochats und viele andere technische Mittel gibt. Aber für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem, was ich von einem Menschen erfassen kann, bevor ich draussen Kontakt aufnehme, und den Informationen, die hier jede/r von uns ins Profil packen kann. 

Es ist völlig ok für mich, dass nicht alle Menschen meine Meinung teilen.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

genau dafür gibt es unzählige Filter, den NDB, die Blockierfunktion…

funktionieren erst, wenn die Nachricht schon beim Empfänger ist und genau darüber wird sich auch beklagt, dass es keine persönlichen Antworten gibt. Du musst meine Ansichten nicht teilen, aber mich jedesmal anonym anzuspringen, finde ich unangenehm.

Ich empfehle Dir ein eigenes Thema zu erstellen, in welchem Du Dich austoben kannst. 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 7 Minuten , schrieb Rosenrot13:

funktionieren erst, wenn die Nachricht schon beim Empfänger ist und genau darüber wird sich auch beklagt, dass es keine persönlichen Antworten gibt. Du musst meine Ansichten nicht teilen, aber mich jedesmal anonym anzuspringen, finde ich unangenehm.

Ich empfehle Dir ein eigenes Thema zu erstellen, in welchem Du Dich austoben kannst. 

wo springe ich dich bitte anonym an? Wenn du keine (anonymen) Kommentare möchtest, dann äußere das doch im EP. Es ist ein Forum und man diskutiert mit. Habe weder beleidigt noch angegriffen. Aber ok, es sind offensichtlich nur eigene Ansichten erwünscht. So funktioniert die Kommunikation hier und dann wundert man sich hinterher, dass nichts klappt. NDB, Blockieren, nutz es einfach. Alles Gute.

vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Kein Problem. Er schrieb über „die meisten Frauen“ von hier, denn es geht um „hier“ und er hat es aus seiner Sicht begründet und Argumente aufgezählt, auch einen Vorschlag am Ende gemacht. Muss man alles nicht gut finden oder zustimmen. Aber man kann direkt grundlos genervt sein, wenn man von vornherein schon negativ gegenüber anderen (meisten Männern von hier) eingestellt ist (was ich dir aber nicht unterstellen möchte, ich las nur deine Reaktion).

Ja, ich versuche immer auch nur "viele" oder "manche" zu sagen. 

Mich hat der Satz sehr genervt "mit Frauen von hier keine Beziehung eingehen". Was bitte heißt das denn im Umkehrschluss?!?

Ficken wäre geil, obwohl sie charakterlich scheiße ist, aber eine Beziehung geht mir SO einer Person natürlich gar nicht 🤣.

Ich finde, dass das sehr viel mehr über den Mann aussagt, als über die böse Frau.

Die "böse" Frau sucht sich vielleicht jemanden der passt. Man(n) sieht, dass sie 350 Nachrichten pro Tag schreibt, aber nicht WEM. Vielleicht auch einer Freundin, bei der sie sich Rat sucht ?!?.

Nur weil Frauen hier sind und sich für das Thema Sex interessieren, heißt es nicht dass sie jeden ficken möchten oder es gar tun.

Nur weil es Männer gibt die wirklich völlig wahllos sind, unterstelle ich das nicht jedem. Aber diese Männer werden eher selten Erfolg haben und sind dann frustriert und meckern über die bösen Frauen.

Vielleicht ist es dann aber auch nicht die Körpergröße oder die Penisgröße oder der Gehaltscheck, der Frauen abstößt, sondern die Einstellung und der Umgang!?

In meinem Profil stand mal nur:" ich bin nicht an Sextreffen interessiert".

Und dann bekam ich Anfragen wie "hast Du Lust Dich von 3 Männern benutzen zu lassen". Wahre Geschichte! Bin ich dann arrogant, wenn ich das ignoriere? Und das ist immerhin noch nett 🤣. Der sagt direkt, was ich nicht will und tut nicht erst so, als würde er Rücksicht nehmen wollen. Nahezu alle Kontakte landen bei einer Sexanfrage und wenn ich ablehne enden sie.

Warum?

Warum muss ich verfügbar sein? Und wenn um Profil schun steht, dass ich nicht will, warum versucht man es dann?

Natürlich bin ich arrogant 🤣. Ich sage "ich will nicht". Ich weiß, dass das für Frauen unangemessen ist und die immer "ja" sagen müssen, aber ich sage trotzdem "nein".

Und dann sagen Männer "die ist so fett, die kriegt doch eh nie einen. Soll die sich doch mal glücklich schätzen, dass ich, trotz Ekel, ficken würde. Und die Frau, die dann "nein" sagt, ist ganz besonders gemein und muss ganz besonders erniedrigt werden.

Danke für den weitsichtigen Beitrag - denn indiskutable Verhaltensweisen sind, entgegen arg überwiegender Darstellung, so eben nicht geschlechtsspezifisch verhaftet.

Erlebt habe ich es auch schon, angeschrieben worden zu sein und bei freundlich begründetem Desinteresse an einem Date dann primitiv angepöbelt und diffamiert zu werden. Ich vermute, dass Männer zumeist derartige Dinge hier weniger öffentlich machen, um so nicht noch weiter in Ungnade zu geraten.

Mann wird derart belästigt und da scheint es, dezent gesagt, nicht von Interesse - nicht nur in der Community. Meldet man derartiges, passiert gefühlt wie sichtbar nichts - und auf Nachfrage wird sich schlicht auf Datenschutz berufen - vollkommen absurd und absolut inakzeptabel...

Der Blick in den Spiegel wurde übriges auch mir schon unreflektiert empfohlen - und sie wollte mich daten... :scream:

Am 2.11.2025 at 11:39, schrieb Tiefenrauschsex:

Anonymes Mitglied die Brust ist aus der Bluse gerutscht und die Beine sind gespreizt weil , was runtergefallen ist und das andere. Ja, es war vielleicht ein heißer Tag.😉 auf dieser Seite käme doch kein Mann auf die Idee, eine Frau zu nennen die hier auch ihre Grenzen überschritten hat.! ich alleine könnte fünf Geschichten erzählen, wie Frauen mit Männern hier umgehen. Wenn sie sie angeschrieben haben und sie abgelehnt sind, -hören wir immer wieder auf unsere Partys, junge Männer, die von Frauen angeschrieben werden. Ich möchte jetzt nichts konkretes sagen, die teilweise so penetrant sind, dass sie die Frauen blockieren müssen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille aber ich glaube, dass man das hier nicht so benennen darf das ist nicht gewollt und das ist für unsere Meinungsfreiheit auch hier nicht förderlich, eine andere Meinung zu haben und andere Erfahrung. Dadurch wird man nicht zum Feind. !!

Anonymes-Mitglied-5
Vor 6 Minuten , schrieb Enja781:

Ja, ich versuche immer auch nur "viele" oder "manche" zu sagen. 

Mich hat der Satz sehr genervt "mit Frauen von hier keine Beziehung eingehen". Was bitte heißt das denn im Umkehrschluss?!?

Ficken wäre geil, obwohl sie charakterlich scheiße ist, aber eine Beziehung geht mir SO einer Person natürlich gar nicht 🤣.

Ich finde, dass das sehr viel mehr über den Mann aussagt, als über die böse Frau.

Die "böse" Frau sucht sich vielleicht jemanden der passt. Man(n) sieht, dass sie 350 Nachrichten pro Tag schreibt, aber nicht WEM. Vielleicht auch einer Freundin, bei der sie sich Rat sucht ?!?.

Nur weil Frauen hier sind und sich für das Thema Sex interessieren, heißt es nicht dass sie jeden ficken möchten oder es gar tun.

Nur weil es Männer gibt die wirklich völlig wahllos sind, unterstelle ich das nicht jedem. Aber diese Männer werden eher selten Erfolg haben und sind dann frustriert und meckern über die bösen Frauen.

Vielleicht ist es dann aber auch nicht die Körpergröße oder die Penisgröße oder der Gehaltscheck, der Frauen abstößt, sondern die Einstellung und der Umgang!?

In meinem Profil stand mal nur:" ich bin nicht an Sextreffen interessiert".

Und dann bekam ich Anfragen wie "hast Du Lust Dich von 3 Männern benutzen zu lassen". Wahre Geschichte! Bin ich dann arrogant, wenn ich das ignoriere? Und das ist immerhin noch nett 🤣. Der sagt direkt, was ich nicht will und tut nicht erst so, als würde er Rücksicht nehmen wollen. Nahezu alle Kontakte landen bei einer Sexanfrage und wenn ich ablehne enden sie.

Warum?

Warum muss ich verfügbar sein? Und wenn um Profil schun steht, dass ich nicht will, warum versucht man es dann?

Natürlich bin ich arrogant 🤣. Ich sage "ich will nicht". Ich weiß, dass das für Frauen unangemessen ist und die immer "ja" sagen müssen, aber ich sage trotzdem "nein".

Und dann sagen Männer "die ist so fett, die kriegt doch eh nie einen. Soll die sich doch mal glücklich schätzen, dass ich, trotz Ekel, ficken würde. Und die Frau, die dann "nein" sagt, ist ganz besonders gemein und muss ganz besonders erniedrigt werden.

insofern gebe ich dir recht! Auch pauschalisieren bringt kein Erfolg. Verstehe den Unmut bei solchen Erfahrungen, die erlebt man umgekehrt aber auch. Ich werde aber nicht weiter drauf eingehen, der TE wünscht sich Ruhe. ✌🏻

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

der TE

Die TE bitte! Danke 🤗

Vor 9 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Die TE bitte! Danke 🤗

Hi👋🤗
..schönen Abend dir. Lg

vor 2 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Aber wahrscheinlich gibt der deutsche Durchschnitts-Spießer so lange keine Ruhe, bis P.de festlegt, wie auf Anschreiben zu reagieren ist.

Das mag ich 😂👍

vor 19 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ach. Das Lustige ist. Während man in den 90ern die Gene aus Knochen extrahiert hat (Mammut) macht man es heute aus den Genen, die man von Exkrementen im Boden findet. Damit wurden inzwischen auch Gene von Lebewesen vor der Eiszeit extrahiert. Da sollte es mit dem Neandertaler bei heutiger Rechenleistung ein Leichtes sein. 

Deine Aussage zu widerlegen wird zu sehr OT. Ich bin in dieses Thema durch meine Forschung involviert und habe einen anderen Einblick, als durch Fernsehsendungen und Internetartikel.

vor 7 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Deine Aussage zu widerlegen wird zu sehr OT. Ich bin in dieses Thema durch meine Forschung involviert und habe einen anderen Einblick, als durch Fernsehsendungen und Internetartikel.

Aber dann sagt dir doch sicher auch Prof.Eske Willerslev (Kopenhagen/Cambridge) etwas - Molekularbiologe.

vor 3 Stunden, schrieb Highlander4u:

Ich möchte jetzt nichts konkretes sagen, die teilweise so penetrant sind, dass sie die Frauen blockieren müssen. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille aber ich glaube, dass man das hier nicht so benennen darf das ist nicht gewollt und das ist für unsere Meinungsfreiheit auch hier nicht förderlich, eine andere Meinung zu haben und andere Erfahrung. Dadurch wird man nicht zum Feind. !!

Ich finde, dass es keine zweite Seite der Medaille ist, sondern genau das Gleiche. Menschen - egal, ob Mann oder Frau - kommen mit Ablehnung nicht klar und benehmen sich, wie die Axt im Walde. Wirklich gut, dass Du das geschrieben hast. 👍 Schade, dass es etwas versteckt war! 

hmmm ja, oder nee. okay, Also Doppelmoral gibt es immer, da ist der deutsch ganz groß drin (so aller "Das hast du jetzt falsch Verstanden").

Wenn ich für was bezahlen muss impliziere ich das ich ein Recht daruaf habe

Mein Tip am Montag: Tuhe was dir gut tut und höre nicht auf das Geheuchel der andern.

vor 2 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber dann sagt dir doch sicher auch Prof.Eske Willerslev (Kopenhagen/Cambridge) etwas - Molekularbiologe.

Es ist nun gut mit OT.

Ich persönlich halte rein gar nichts von Belehrungen von Moral oder Doppelmoral in der Sexualität.
Jeder (selbstverständlich auch Frauen) sollen das tun bzw. Ihr Leben/ihre Sexualität so leben, wie sie es wollen.

Es schickt sich auch nicht, über andere Menschen (deren Leben
nicht gelebt hat) zu urteilen.

Es ist und war (für mich) immer wichtig, wie eine Frau AKTUELL drauf ist/handelt/ mit mir umgeht.

Es interessiert einfach nicht, was früher war (ob sie 100 Liebhaber hatte).

Wichtig ist, dass es im Hier und Jetzt gemeinsame Ansichten gibt/ eine gemeinsame Weg-/Blickrichtung gibt.

Ich habe auch eine weibliche Bekannte, die hat es (nach eigener Aussage) früher sehr, sehr, sehr, sehr krachen lassen.

Im Jetzt und hier eine für mich menschlich sehr beeindruckende Person/Persönlichkeit.

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, 

inspiriert durch einen Kommentar in einem anderen Thema möchte ich hier eine Beobachtung zur Diskussion stellen, die mir immer wieder auffällt.

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht?

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer.
Nicht selten las ich..."eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" oder "was bilden sich die Frauen hier ein?"
Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?
Dürfen wir noch immer keine eigenen Wünsche, Meinungen und Ansprüche geltend machen?
Müssen wir auf jede Nachricht, wie unangemessen, unangenehm und aufdringlich diese auch sei, dankbar, freundlich und wohlwollend reagieren, um nicht als eingebildet und unhöflich tituliert zu werden?
Sollten wir uns freuen, wenn wir, mit Äußerungen und Blicken, sexualisiert werden, ganz egal, ob der Mann dahinter auf uns attraktiv wirkt, nur, weil er denkt, evolutionär ein Anrecht darauf zu haben?
Ist die Erwartungshaltung bei der Anmeldung auf explizit dieser Plattform maßgeblich für den Umgangston untereinander?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, wie man mit diesen Dynamiken umgehen kann!

Es kommt wohl sehr auf die Prägung, die gereifte Erziehung der Partner hier an. Und wo immer sich eine grössere Gruppe Menschen ansammelt, muss man leider mit allen Charakteren, im Guten wie im Schlechten rechnen. Und das Klischee lebt, leider. Ein Mann, der viele Frauen "klar macht", ist ein toller Hecht! Aber im selben Atemzug die Frau, die es dem Typ all zu leicht macht, riskiert ihren Ruf. Umgekehrt, die Frau die mit häufig wechselnden Männern sich zeigt, ist eine ........ ! Ich bin für die Begegnung auf Augenhöhe, respektvoll, auch hier auf der eindeutigen Plattform und werte nicht. 

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht?

Keine Ahnung. Ich nehme solche Ansätze nur in Ausnahmefällen wahr.
Viel deutlicher erscheint mir die Ungleichbehandlung der Geschlechter seitens der Betreiber. Natürlich haben sie ihre Gründe und die stelle ich nicht infrage. Ich stelle nur für mich fest, dass ich diese Unterscheidung sehr viel gravierender finde als eine angebliche gesellschaftliche Verhaltensweise und Erwartungshaltung, die du hier möglicherweise siehst.

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer.

Eben auch hier: Beim Anmelden und Nutzen dieser Plattform gibt es gravierende unterschiedliche Maßstäbe, aber die setzen die Betreiber der Plattform selbst. Diese Ungleichbehandlung verstärkt vermutlich auch die Verschiedenheit in den Verhaltensweisen und Erwartungen der Nutzungsgruppen. Viele von denjenigen, die kostenlos weniger dürfen (Männer) als andere (Frauen) oder Geld bezahlen (Männer), damit sie ähnlich viel dürfen wie andere (Frauen) kostenlos, erhöhen eventuell ihre Erwartungen und dann wohl auch ihre Anstrenungen, Kontakte zu knüpfen.

Ist es [...]? Dürfen wir [...]? Müssen wir [...]? Sollten wir [...]?

Das sind mir zu viele Suggestivfragen mit der deutlichen Erwartungsshaltung, dass die eigene Meinung bestätigt wird - was ja hier auch wunderbar funktioniert, wie man an den vielen Antworten sieht. Hier hätte ich es schöner gefunden, dass wertfreie Fragen gestellt werden, die keine Empörung vermitteln oder auslösen.

vor 9 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das sind mir zu viele Suggestivfragen mit der deutlichen Erwartungsshaltung, dass die eigene Meinung bestätigt wird 

Das ist eine Unterstellung! 

Wenn Du so sehr unzufrieden über die unterschiedlichen Maßstäbe und der Ungleichbehandlung auf der Plattform bist, wende Dich bitte an die Betreiber. 

• Neu erstellen...