Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

"Die Gesellschaft" - prägen nicht meistens die Männer das Bild was wir lesen, und weitergeben?
Dadurch ist manches einseitig.

Man sollte grundsätzlich so sein wie man auch ist und auch so bleiben ... niemand kann die erwartungshaltung von anderen beeinflussen, seine eigene erwartungshaltung kann jeder nur für sich selber beeinflussen. jeder der halbwegs logisch denken kann, sollte auch nur eine realistische erwartungshaltung haben. Und vorallem sollte man klar unterscheiden können zwischen erwartungen und wunschdenken... das können nicht wirklich viele, denn dafür muss man seinen verstand im kopf verwenden und nicht den verstand in der hose ...

Anonymes-Mitglied-9
Für mich käme eine Frau auf dieser Plattform kaum als feste Partnerin in Frage weil erfahrungsgemäß die meisten Frauen hier tatsächlich zu eingebildet und unfreundlich sind. Auch bei freundlichem Anschreiben kommt meistens keine Rückmeldung oder aber die Dame, die in ihrem Profiltext Höflichkeit und Manieren und korrekten Satzbau verlangt, antwortet einsilbig und wird innerhalb von 2-3 Nachrichten total ausfallend. Das ist hier nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Man kann noch so freundlich, nett und höflich schreiben und noch keinerlei sexuelle Andeutung machen, man wird trotzdem sofort abgekanzelt als sei man ein gebrandmarkter Sexualstrsftäter.
Warum soll ich eine Frau auf dieser Plattform also als potenzielle Partnerin ansehen wenn sie mich, ohne irgendwas von mir zu wissen, gleich als notgeilen Idioten abtut? Wie man in den Wald ruft… Und so ist das Vorurteil, dass alle Frauen hier nur dickschwanzgeile Online-Bit… sind vielleicht nur ein Echo der Meinung, die Frauen hier von Männern haben. Ein Echo, das bei den meisten Männern hier vermutlich auf eigenen Erfahrungen beruht.
Vielleicht sollte beide „Seiten“ hier mal ihre Art und Weise überdenken.

@Sigourney

Danke für Deinen Kommentar 😉

Mein Thema hatte nichts mit der Gestaltung des eigenen Profils oder der Reaktion darauf zu tun, auch liegt mir pauschale Abwertung oder Abneigung gegenüber Männern, absolut fern. Im Gegenteil, ohne Männer wäre das Leben öde...nur Frauen, welch Apokalypse. Nein, davon distanziere ich mich stark und ich möchte Dich bitten, mir das nicht zu unterstellen. 

Viel mehr, und so schrieb ich es bereits mehrfach, ließ mich ein Thema, incl. verschiedene Kommentare, nicht los. Es ging nicht um den Einzelfall, sondern um Dynamiken, was ich mit meinem Thema aufzeigen, und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anhalten, wollte. 

@alle

Danke für eure Teilnahme und den regen Austausch. 

(bearbeitet)

Grundsätzlich kann man ja auch freundlich und wohlwollend antworten, wenn es ein Korb ist 🙃

Sowas wie:

"Vielen Dank für Deine Nachricht, aber das Interesse beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. Viel Erfolg weiterhin."

Ist ja am Ende auch freundlich und wohlwollend.

Leider können Menschen aber nicht immer gut mit einem Korb umgehen, deshalb habe ich dann in Vergangenheit meistens im gleichen Zug "Nein Danke" gedrückt um keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Tatsächlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt die der Meinung sind Frauen die hier sind wären "Schlamm*en", die keine Beziehung wert sind. Sie selbst dagegen sind total tolle Typen. Oft wurde dann noch zusätzlich betont, dass sie hier nur Sex mit uns ganzen "Schlam*en" suchen, weil wir Frauen hier ja nicht mehr wert sind. 

Ich persönlich finde das mitunter nicht nur doppelmoralisch sondern schon sehr beleidigend. 🤷‍♀️

Also habe ich dann in Vergangenheit geantwortet, dass ich den Kontakt nun beende, da ich keinen Kontakt zu Männern suche die sich derart abwertend äußern zumal sie mit solchen Aussagen vermutlich viel eher eine "Schlam*e" sind. 🤷‍♀️

bearbeitet von minou_

Kann es sein, daß einige dieser Seite und dem damit einhergehenden Verhalten eingeloggter Personen  zu viel Bedeutung beimessen?

Ich rate zu etwas mehr Gelassenheit und den Kontakt und das Augenmerk einfach auf die zu lenken bei denen man meint das es sich lohnt.

Ist fast wie im offline Leben nur hier ist es wesentlich einfacher den Kontakt zu entsprechenden Personen zu minimieren.

Vor 47 Minuten , schrieb minou_:

Grundsätzlich kann man ja auch freundlich und wohlwollend antworten, wenn es ein Korb ist 🙃

Sowas wie:

"Vielen Dank für Deine Nachricht, aber das Interesse beruht leider nicht auf Gegenseitigkeit. Viel Erfolg weiterhin."

Leider können Menschen aber nicht immer gut mit einem Korb umgehen, deshalb habe ich dann in Vergangenheit meistens im gleichen Zug "Nein Danke" gedrückt um keine weiteren Nachrichten zu erhalten.

Tatsächlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt die der Meinung sind Frauen die hier sind wären "Schlamm*en", die keine Beziehung wert sind. Sie selbst dagegen sind total tolle Typen. Oft wurde dann noch zusätzlich betont, dass sie hier nur Sex mit uns ganzen "Schlam*en" suchen, weil wir Frauen hier ja nicht mehr wert sind. 

Ich persönlich finde das mitunter nicht nur doppelmoralisch sondern schon sehr beleidigend. 🤷‍♀️

Also habe ich dann in Vergangenheit geantwortet, dass ich den Kontakt nun beende, da ich keinen Kontakt zu Männern suche die sich derart abwertend äußern zumal sie mit solchen Aussagen vermutlich viel eher eine "Schlam*e" sind. 🤷‍♀️

Das hast du ja mal echt gut Beschrieben. Alles sollte wirklich auf Augenhöhe sein.
Vernünftige Kommunikation ist da wichtigste finde ich.
Und für alles andere gibt es ja noch das Bordell.

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb M00I00C:

Das hast du ja mal echt gut Beschrieben. Alles sollte wirklich auf Augenhöhe sein.
Vernünftige Kommunikation ist da wichtigste finde ich.
Und für alles andere gibt es ja noch das Bordell.

Und selbst in diesem Etablissement sollte man doch irgendwie freundlich bleiben. 

Wenn ich mir in der Bäckerei ein Brötchen kaufe bin ich auch nicht plötzlich unfreundlich nur weil ich für mein Brötchen ja schließlich auch bezahle. 🤷‍♀️

bearbeitet von minou_
Vor 2 Minuten , schrieb minou_:

Und selbst in diesem Etablissement sollte man doch irgendwie freundlich bleiben. 

Wenn ich mir in der Bäckerei ein Brötchen kaufe bin ich auch nicht plötzlich unfreundlich nur weil ich für mein Brötchen ja schließlich auch bezahle. 🤷‍♀️

Ja da gebe ich dir vollkommen recht.
Es ist eine Dienstleistung ukd dahinter stecken auch Menschen mit Gefühlen.

Vor 2 Stunden, schrieb :
Für mich käme eine Frau auf dieser Plattform kaum als feste Partnerin in Frage weil erfahrungsgemäß die meisten Frauen hier tatsächlich zu eingebildet und unfreundlich sind. Auch bei freundlichem Anschreiben kommt meistens keine Rückmeldung oder aber die Dame, die in ihrem Profiltext Höflichkeit und Manieren und korrekten Satzbau verlangt, antwortet einsilbig und wird innerhalb von 2-3 Nachrichten total ausfallend. Das ist hier nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Man kann noch so freundlich, nett und höflich schreiben und noch keinerlei sexuelle Andeutung machen, man wird trotzdem sofort abgekanzelt als sei man ein gebrandmarkter Sexualstrsftäter.
Warum soll ich eine Frau auf dieser Plattform also als potenzielle Partnerin ansehen wenn sie mich, ohne irgendwas von mir zu wissen, gleich als notgeilen Idioten abtut? Wie man in den Wald ruft… Und so ist das Vorurteil, dass alle Frauen hier nur dickschwanzgeile Online-Bit… sind vielleicht nur ein Echo der Meinung, die Frauen hier von Männern haben. Ein Echo, das bei den meisten Männern hier vermutlich auf eigenen Erfahrungen beruht.

Wie siehst du aus? Bist du gebildet, sozialisiert, gutaussehend, gepflegt? Da fängt es schon an.
Frauen sind NICHT für die Sexualität der Männer zuständig.
Es wird einen Haken haben, warum es bei dir NICHT funktioniert.
Vielleicht sich mal mit sich selber beschäftigen, warum es nicht geht.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Auch bei freundlichem Anschreiben 

Und auch hier sind es die hochgelobten "freundlichen" Anschreiben. Ich habe ja sehr oft schon darum gebeten, aber vielleicht gibst Du uns ja mal eine Stichprobe. Wenn Du keine oder überwiegend negative Antworten auf die vermeintlich "freundlichen" Anschreiben erhälst, wäre ggf.eine Prüfung Deines Stils von Nöten. Nicht immer nur mit dem Finger auf die Anderen deuten, sondern kritisch mit sich selbst sein und reflektieren, wie es vielleicht besser geht. 

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Und auch hier sind es die hochgelobten "freundlichen" Anschreiben.

Es geht ja nicht nur um die Freundlichkeit selbst. Wenn ein Mann eine Frau freundlich, respektvol, ...  anschreibt, aber nicht in ihr Muster passt, dann "rettet" seine Freundlichkeit die Situation nicht (und umgekehrt). Man(n) sollte wirklich auch nur die Frauen anschreiben (und umgekehrt) in deren Suche er passt. Vor allem, wenn es um sexuelle Begegnungen gehen soll. Wenn es um Unterhaltung und angeregte Diskussion geht, ist die sexuelle Harmonie nicht wichtig. Da kann mich gerne auch eine Frau anschreiben, die überhaupt nicht mein Typ ist und auch nicht sein wird, und tausend km entfernt wohnt. 

Gut, ich bin Mann, ohne Profilbild, ohne "Suche". Es ist klar, dass ich nicht viele Anschreiben erhalte. Ich hab sie daher alle (!!) beantwortet, sogar die vulgären.

Hallo du hast Recht ! Nur weil Frau hier ist braucht sie sich nicht alles gefallen lassen. Mir sind meine männlichen Mitmenschen hier oft peinlich , und es scheint als hätten sie die Pubertät nicht überwunden. Aber wir sind nicht alle so , und es ist auch leider oft so das wir über einen Kamm geschoren werden. Und um uns Männer in Schutz zu nehmen, es ist hier oft frustrierend wenn man hier 50 Frauen höflich und ernst gemeint anschreibt, und man bekommt eine Antwort. Das rechtfertigt natürlich nicht unhöflich und respektlos zu werden.

@Georg-FR ich möchte wirklich niemanden absprechen, seiner Ansicht nach freundliche Nachrichten zu senden. Freundliche, nette, höfliche, zuvorkommende und respektvolle Nachrichten stehen hier ja sehr hoch im Kurs, wenn es stimmt, was in den Kommentaren zu lesen ist. Jedoch, und da bin ich absolut bei Dir, passt es manchmal einfach nicht, aus verschiedenen Gründen. Und trotzdem wird angeschrieben. 

Das könnte im Vorfeld schon bedacht werden, wenn das Profil der oder des Auserwählten gelesen werden würde!

Ich persönlich möchte nicht 20x am Tag in die Diskussion gehen, warum mir 500 km Entfernung zu weit sind oder ein schlanker, kleiner Mann für mich nicht passt, obwohl dieser meint, mir mitteilen zu müssen, dass er auf "was Griffiges" steht und kein Problem damit hätte, wenn "mehr Frau" dran wäre.

Vielleicht empfindet dieser (fiktiv ausgewählte) Sender genau seine Nachricht als freundlich und wertschätzend. 🤷‍♀️ Für mich ist das ausschließlich eine sachliche Darstellung seiner Vorlieben und darauf möchte ich ganz einfach nicht eingehen. Ob überhaupt, wie viel und was geantwortet wird, muss am Schluss jeder für sich selbst entscheiden und niemand☝️ist in der Pflicht dazu. 

vor 2 Stunden, schrieb minou_:

Sowas wie:

So einfach kann es sein.

Keiner ist gezwungen, sich wie ein A. zu verhalten. Und mit einer solchen Nachricht vorab bekommt auch der ND eine ganz andere Wirkung.

Oh, und bevor wieder jemand losjammert, dass es kein Recht auf Antwort gibt:

Es gibt auch kein Recht darauf, nicht als A. angesehen zu werden, wenn man sich wie ein A. verhält.

Es hat auch keiner ein Recht darauf, dass sein Verhalten so angesehen wird, wie er es gerne hätte.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot13:

@Georg-FR ich möchte wirklich niemanden absprechen, seiner Ansicht nach freundliche Nachrichten zu senden. Freundliche, nette, höfliche, zuvorkommende und respektvolle Nachrichten stehen hier ja sehr hoch im Kurs, wenn es stimmt, was in den Kommentaren zu lesen ist. Jedoch, und da bin ich absolut bei Dir, passt es manchmal einfach nicht, aus verschiedenen Gründen. Und trotzdem wird angeschrieben. 

Das könnte im Vorfeld schon bedacht werden, wenn das Profil der oder des Auserwählten gelesen werden würde!

Ich persönlich möchte nicht 20x am Tag in die Diskussion gehen, warum mir 500 km Entfernung zu weit sind oder ein schlanker, kleiner Mann für mich nicht passt, obwohl dieser meint, mir mitteilen zu müssen, dass er auf "was Griffiges" steht und kein Problem damit hätte, wenn "mehr Frau" dran wäre.

Vielleicht empfindet dieser (fiktiv ausgewählte) Sender genau seine Nachricht als freundlich und wertschätzend. 🤷‍♀️ Für mich ist das ausschließlich eine sachliche Darstellung seiner Vorlieben und darauf möchte ich ganz einfach nicht eingehen. Ob überhaupt, wie viel und was geantwortet wird, muss am Schluss jeder für sich selbst entscheiden und niemand☝️ist in der Pflicht dazu. 

genau dafür gibt es unzählige Filter, den NDB, die Blockierfunktion… Die Interaktion muss jede und jeder selbst vornehmen, du kannst nicht voraussetzen, dass alle gleich denken und handeln.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Holla die Waldfee.

Erschreckend wie wenig Selbsterkenntnis und Empathie ein Mensch haben kann.

Hast Du mal überlegt, warum mache Frauen sind? Eben weil es Männer gibt, die Frauen als Freiwild betrachten.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 10 Minuten , schrieb Enja781:

Holla die Waldfee.

Erschreckend wie wenig Selbsterkenntnis und Empathie ein Mensch haben kann.

Hast Du mal überlegt, warum mache Frauen sind? Eben weil es Männer gibt, die Frauen als Freiwild betrachten.

vielleicht nochmal genauer nachlesen was er schrieb? Vielleicht sind es seine Erfahrungen wie vieler anderer Männer hier auch, die Frauen NICHT als Freiwild betrachten. Weißt du was einige Frauen anbieten und wie sie sich ständig anbieten? Ihr gutes Recht, aber dann nicht wundern. Man sollte immer unterscheiden, das gilt für alle Geschlechter so wie Empathie und Selbsterkenntnis auch. Man äußert hier seine Erfahrungen und es täte gut, wenn man sich Gedanken drüber macht und nicht alle in einen Topf wirft. Es gibt immer solche und solche.

Am 2.11.2025 at 11:29, schrieb Rosenrot13:

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht?

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer.
Nicht selten las ich..."eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" oder "was bilden sich die Frauen hier ein?"
Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?
Dürfen wir noch immer keine eigenen Wünsche, Meinungen und Ansprüche geltend machen?
Müssen wir auf jede Nachricht, wie unangemessen, unangenehm und aufdringlich diese auch sei, dankbar, freundlich und wohlwollend reagieren, um nicht als eingebildet und unhöflich tituliert zu werden?
Sollten wir uns freuen, wenn wir, mit Äußerungen und Blicken, sexualisiert werden, ganz egal, ob der Mann dahinter auf uns attraktiv wirkt, nur, weil er denkt, evolutionär ein Anrecht darauf zu haben?
Ist die Erwartungshaltung bei der Anmeldung auf explizit dieser Plattform maßgeblich für den Umgangston untereinander?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, wie man mit diesen Dynamiken umgehen kann!

Sehr, sehr geiler EP!!!

Ich glaube, dass es die Doppelmoral noch gibt, aber das können wir Frauen ebenso entscheiden, wie unsere Sexkontakte!

Ich lüge nicht, wenn man mich fragt, aber ich hatte auch mehr Sexualkontakte, als die "Norm".

Irgendwie habe ich auch das Gefühl mich dafür zu schämen oder rechtfertigen zu müssen, wohingegen Männer, die sehr viel mehr hatten, die geile Hengste sind. 

DIE gehen zum Teil immer noch davon aus, die arme, kleine Frau rumgekriegt zu haben. Aber wir Frauen, bzw. ich, habe schon sehr gezielt ausgesucht. Eigentlich habe ich ihn "rumgekriegt" 🤣, weil ich das gerade ganz genau so wollte :)

Natürlich darf er auch denken, mich rumgekriegt zu haben. Hat er ja auch irgendwie. Über seine Art und Persönlichkeit, so dass ich es überhaupt in Erwägung gezogen habe, mich mit ihm zu treffen, oder gar eine F+ oder Beziehung einzugehen.

Meinen Partner habe ich von hier 🤣. Allerdings aus dem Chat damals. Erst immer geschrieben, dann Telefoniert, dann beste Freunde. Er weiß, wie viel ich gefickt habe und er erlaubt es mir auch weiterhin. Und oh Wunder, ab dem Moment als es eine Beziehung wurde, für die sich Beide entschieden haben, war ich treu 🤣.

Er gibt mir halt einfach alles, was ich mir immer gewünscht habe (nein, NICHT Geld, was ja auch viele Männer behaupten, dass das alle Frauen wollen)

Ich schließe schonmal alle Männer aus, die so über Frauen denken. Wir sind kein Besitz. Wir werden nicht bezahlt! Wir ficken nicht wahllos. 

vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

vielleicht nochmal genauer nachlesen was er schrieb? Vielleicht sind es seine Erfahrungen wie vieler anderer Männer hier auch, die Frauen NICHT als Freiwild betrachten. Weißt du was einige Frauen anbieten und wie sie sich ständig anbieten? Ihr gutes Recht, aber dann nicht wundern. Man sollte immer unterscheiden, das gilt für alle Geschlechter so wie Empathie und Selbsterkenntnis auch. Man äußert hier seine Erfahrungen und es täte gut, wenn man sich Gedanken drüber macht und nicht alle in einen Topf wirft. Es gibt immer solche und solche.

Ich möchte gerne antworten, aber ich habe jetzt keine Lust mehr und eigentlich auch keine Zeit.

Er schrieb dennoch "Frauen von hier, weil DIE..."

Vielleicht liest Du da nochmal nach und erkennst vielleicht was mich genau daran genervt hat. Wenn nicht, antworte ich morgen früh wieder ausführlich.

Vor 1 Stunde, schrieb Georg-FR:

Es geht ja nicht nur um die Freundlichkeit selbst. Wenn ein Mann eine Frau freundlich, respektvol, ...  anschreibt, aber nicht in ihr Muster passt, dann "rettet" seine Freundlichkeit die Situation nicht (und umgekehrt). Man(n) sollte wirklich auch nur die Frauen anschreiben (und umgekehrt) in deren Suche er passt. Vor allem, wenn es um sexuelle Begegnungen gehen soll. Wenn es um Unterhaltung und angeregte Diskussion geht, ist die sexuelle Harmonie nicht wichtig. Da kann mich gerne auch eine Frau anschreiben, die überhaupt nicht mein Typ ist und auch nicht sein wird, und tausend km entfernt wohnt. 

Gut, ich bin Mann, ohne Profilbild, ohne "Suche". Es ist klar, dass ich nicht viele Anschreiben erhalte. Ich hab sie daher alle (!!) beantwortet, sogar die vulgären.

Keine Ahnung warum online und offline unterschiedlich bewertet wird.
Würdet ihr offline auch jede Frau einfach anquatschen, weil ich ja so nett bin?
Offline möchte ICH auch nicht von jeden vollgequatscht werden. Warum soll es online anders sein?

Finde den Fehler.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 13 Minuten , schrieb Enja781:

Ich möchte gerne antworten, aber ich habe jetzt keine Lust mehr und eigentlich auch keine Zeit.

Er schrieb dennoch "Frauen von hier, weil DIE..."

Vielleicht liest Du da nochmal nach und erkennst vielleicht was mich genau daran genervt hat. Wenn nicht, antworte ich morgen früh wieder ausführlich.

Kein Problem. Er schrieb über „die meisten Frauen“ von hier, denn es geht um „hier“ und er hat es aus seiner Sicht begründet und Argumente aufgezählt, auch einen Vorschlag am Ende gemacht. Muss man alles nicht gut finden oder zustimmen. Aber man kann direkt grundlos genervt sein, wenn man von vornherein schon negativ gegenüber anderen (meisten Männern von hier) eingestellt ist (was ich dir aber nicht unterstellen möchte, ich las nur deine Reaktion).

vor 1 Minute, schrieb Charmante:

Keine Ahnung warum online und offline unterschiedlich bewertet wird.
Würdet ihr offline auch jede Frau einfach anquatschen, weil ich ja so nett bin?

Ich habe off-und online immer nur Kontakt aufgenommen, wenn ich Interesse hatte. Offline hat man halt viel schneller einen umfassenderen Eindruck als online. Online steht "nur" das Profil zur Verfügung, das jeder selbst gestaltet. Offline machst du dir einen Eindruck von der Person, siehst mehr, hörst im Normalfall die Stimme, usw.  Allein der Unterschied zwischen Fremdbild (draussen in der echten Welt) und dem Selbstbild im Profil (  "es ist ja so schwer, sich selbst zu beschreiben "  ;) ) stellen für mich schon einen wichtigen Unterschied dar. 

Ich kenne keinen Mann und keine Frau, die jede/n ansprechen würden. 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Minute , schrieb Georg-FR:

Ich habe off-und online immer nur Kontakt aufgenommen, wenn ich Interesse hatte. Offline hat man halt viel schneller einen umfassenderen Eindruck als online. Online steht "nur" das Profil zur Verfügung, das jeder selbst gestaltet. Offline machst du dir einen Eindruck von der Person, siehst mehr, hörst im Normalfall die Stimme, usw.  Allein der Unterschied zwischen Fremdbild (draussen in der echten Welt) und dem Selbstbild im Profil (  "es ist ja so schwer, sich selbst zu beschreiben "   ) stellen für mich schon einen wichtigen Unterschied dar. 

Ich kenne keinen Mann und keine Frau, die jede/n ansprechen würden. 

So ist es! Online und Offline sind zwei Paar Schuh, für viele ist Online noch Neuland.

• Neu erstellen...