Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Erstens „Kausalität“. Zweitens ging es dir um Nachrichten, die nicht (schnell genug) beantwortet werden. Viel Glück.

Es geht einfach nur um nicht beantwortete Anschreiben. 

vor 7 Stunden, schrieb Cleo91:

Könntest du das bitte erläutern?

Gerne. Es gibt kein Frauenbild und kein Rollenspiel oder Rollenverständnis ohne eine Vision der eigenen Rolle als Mann (in meinem Fall). Je nachdem wie ich meine Aufgabe und Rolle als Mann in der Gesellschaft, im Leben, in meiner Partnerschaft interpretiere und lebe, zeige ich auch mein Verständnis der Rolle von Frauen in meinem Leben mehr oder weniger deutlich nach aussen und in meinem Famileinleben. Ohne meine Rolle als Mann gibt es keine Rolle als Frau und umgekehrt (in heterosexuellen Paaren). Damit will ich sagen, dass je nach Selbstverständnis meiner selbst als Mann sich zwangsläufig im dynamischen Wechselspiel der Geschlechter auch mehr oder weniger Platz für eine Frau in meinem Leben ergibt und umgekehrt, Je mehr sich eine Frau als die eigentlich bestimmende Partie in einer Partnerschaft interpretiert, desto weniger wird ein Mann mit Sinn für Augenhöhe in der Partnerschaft aufblühen. Je mehr ein Mann sich als Ernährer der Familie und damit als Krone der Schöpfung sieht, und daraus Rechte auf seine Sexualität als "ihm geschuldet" ableitet, desto mehr mag eine Frau, die ihn zwar liebt , aber sexuell unerfüllt bleibt, unzufrieden in der Partnerschaft sein. 

Wenn das Frauenbild, so wie ich oft beobachte, als Back-up für einen Mann der alles tut um Karriere zu machen, um mit dem Mehr-Geld seiner Familie ein "gutes Leben" zu ermöglichen, interpretiert wird, "schuldet" sie ihm etwas, weil er sich abrackert. Dies sei nur ein Beispiel. Vielleicht weisst du was ich meine. Dazu kommt eben noch das traditionelle Selbstbild einiger Männer als Ernährer der Partnerin und eventuell des Nachwuchses.

Ich will damit sagen, dass es meiner Meinung nach unmöglich ist, das Selbstbild und die Rolle  nur eines Geschlechts weiter zu entwickeln, ohne dass Selbstverständnis aller anderen mit einzubeziehen. Das ist meiner Meinung nach eins der Dinge, die in der gesellschftlichen Entwicklung schief gegangen sind. Man hat völlig zu Recht versucht, eine Seite mti denselben Rechten und Pflichten auszustatten wie die andere, aber ohne die andere Seite dort abzuholen, wo sie sich aus "traditionellem Verständnist" zu befinden glaubte. Mehr gerne per PN.

Auf jeden Fall sucht nun ein nicht geringer Teil der Männer nach "wissenschaftlichen" Gründen, um eine Vormachtstellung zu behaupten und zu untermauern. Dabei können sie aber im besten Fall diejenigen Frauen abholen, die aus "Gründen" in denselben überlieferten Rollen fest stecken. 

vor 43 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Warum jetzt solche Übertreibung? Ich schreibe selten Frauen an, aber wenn, dann hat sie wirklich mein Interesse geweckt und ich sitze aber deshalb nicht rund um die Uhr vor dem Bildschirm. Für mein persönliches empfinden ist es nett, auf ein vernünftiges Anschreiben, eine kurze aber freundliche Absage zu schicken. Es nicht zu tun, ist für mich dementsprechend nicht nett. 

Und? Das sind fremde Menschen!  🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-7
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Und? Das sind fremde Menschen!  🤷‍♀️

Kann man als fremder Mensch nicht nett sein? 

Vor 10 Minuten , schrieb Luderwicht:

Und wir benötigen nicht einmal eine Erlaubnis 😃

Ganz genau so

Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Und wir benötigen nicht einmal eine Erlaubnis 😃

Euer Profil gefällt mir sehr.

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Für mein persönliches empfinden ist es nett, auf ein vernünftiges Anschreiben, eine kurze aber freundliche Absage zu schicken. Es nicht zu tun, ist für mich dementsprechend nicht nett. 

Wenn ich jeder Frau, die mir auf der Strasse "vernünftig sabbernd" hinterher läuft, die Zeit für eine Erklärung warum es nicht passt abgeben müsste, hätte ich keine Zeit mehr zu arbeiten. Ich zeige daher nur kurz, aber freundlich bestimmt auf meinen mit einem Ring versehenen Ringfinger, dann hat sich das Thema doch auch erledigt, oder nicht? Selbst wenn ich Single wäre, wäre eine Antwort an alle wirklich eine Herausfoderung an das Zeitmanagement. Nimm es wie ein Mensch. Wieso willst du Kontakt mit einem anderen Menschen, den du als "nicht nett" betitelst ?  Und woher nimmst du die Zeit und Energie, dich darüber aufzuregen ? 

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Kann man als fremder Mensch nicht nett sein? 

Warum hast du Erwartungen an fremde Menschen?

Zudem kennst du nie die echten Gründe, warum jemand keine Antwort schreibt. Außer unnett gibt es noch 20.001 mögliche Gründe. Da ist es auch nicht nett, Unnettigkeit zu unterstellen. 

vor 10 Minuten, schrieb John_Doe-3838:

Euer Profil gefällt mir sehr.

Danke!

Anonymes-Mitglied-7
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Warum hast du Erwartungen an fremde Menschen?

Zudem kennst du nie die echten Gründe, warum jemand keine Antwort schreibt. Außer unnett gibt es noch 20.001 mögliche Gründe. Da ist es auch nicht nett, Unnettigkeit zu unterstellen. 

Ein freundliches Anschreiben nicht zu beantworten, ist und bleibt für mein Empfinden nicht nett.

Anonymes-Mitglied-7
vor 6 Minuten, schrieb Georg-FR:

Wieso willst du Kontakt mit einem anderen Menschen, den du als "nicht nett" betitelst ?  Und woher nimmst du die Zeit und Energie, dich darüber aufzuregen ? 

Den Kontakt wollte ich bevor ich wusste, dass nicht geantwortet wird. Dann natürlich nicht mehr. Und ich brauche weder erwähnenswerte Zeit noch Energie, um mich darüber aufzuregen. Ich schreibe nur meine Meinung dazu. Ich finde es nicht nett oder freundlich. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Ein freundliches Anschreiben nicht zu beantworten, ist und bleibt für mein Empfinden nicht nett.

🤷‍♀️ An sowas verschwende ich gar keine Gedanken 🤔🪷

Anonymes-Mitglied-7
vor 5 Minuten, schrieb Luderwicht:

🤷‍♀️ An sowas verschwende ich gar keine Gedanken 🤔🪷

Ich schreibe ja auch nur wie ich persönlich es empfinde. 

Vor 19 Minuten , schrieb :

Ich schreibe ja auch nur wie ich persönlich es empfinde. 

Dein Empfinden will/kann dir ja niemand absprechen… Ich kann dich - bedingt - verstehen, da ich auch mal so ne „Phase“ hatte… die Frage ist: was bringt es dir? 🤔🤷‍♀️ außer negative „Energien“ bzw. Gedanken… Macht nur schlechte Laune… 🤔🤷‍♀️ so war es zumindest bei mir… und das wiederum strahlt man dann auch aus, WENN man einen Kontakt hat…
„Loslassen“….. Du kannst nur dein eigenes Verhalten ändern… wenn DU es möchtest…
Ich stimme dir definitiv zu, dass es schöner wäre, wenn man auf ein Anschreiben eine einfache und freundliche Absage bekommt… Das wird allerdings niemals (immer) passieren… Die Menschen sind, wie sie sind… Vielfältig! 🤷‍♀️

Vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Da ist es aber dann Zeit für eine Namenänderung:

Flittchen4real+stil, oder nicht?😉

Was sich reimt ist immer gut, sagte schon der Pumuckl.

Oh, ich bin jetzt in mich gegangen und habe Gemeinsamkeiten mit dir entdeckt und werde wie es sich für ein männliches Flittchen (leicht zu haben)  mit Stil und Sexappeal gehört, gleich eine Dateanzeigen verfassen.

Nenenenene…. Mein Nick bleibt 🤓😁
Nachher wird nur „Flittchen“ gelesen und ZACK ist Frau in die „zu wörtlich genommen Falle“ getapst und wird als „leicht zu haben“ verstanden… 🥴🙈😉😁
Bei deiner Dateanzeige darfst dich gern an meinem Text orientieren 🤓🤭😉😁

Anonymes-Mitglied-7
vor 34 Minuten, schrieb Anni4real:

Dein Empfinden will/kann dir ja niemand absprechen… Ich kann dich - bedingt - verstehen, da ich auch mal so ne „Phase“ hatte… die Frage ist: was bringt es dir? 🤔🤷‍♀️ außer negative „Energien“ bzw. Gedanken… Macht nur schlechte Laune… 🤔🤷‍♀️ so war es zumindest bei mir… und das wiederum strahlt man dann auch aus, WENN man einen Kontakt hat…
„Loslassen“….. Du kannst nur dein eigenes Verhalten ändern… wenn DU es möchtest…
Ich stimme dir definitiv zu, dass es schöner wäre, wenn man auf ein Anschreiben eine einfache und freundliche Absage bekommt… Das wird allerdings niemals (immer) passieren… Die Menschen sind, wie sie sind… Vielfältig! 🤷‍♀️

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an meinem Verhalten geändert, aber ich versuche mich nicht komplett zu verbiegen. Es ist nichts was ich mir aussuche, sondern es ist in mir. Aber ich leide doch nicht darunter oder richte mein ganzes Leben danach aus, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht. Manche antworten nicht und für mein Empfinden ist es halt nicht nett oder nicht freundlich. Das ist alles.

vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Nicht selten las ich..."eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" oder "was bilden sich die Frauen hier ein?"
Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?

Ja? In meinen drei Jahren hier habe ich - was den Respekt von Männern angeht - zu 90% nur gute Erfahrungen gemacht. Das mag daran liegen, wie ich mein Profil aufgemacht habe.

Die Kontaktversuche waren dementsprechend höflich, fragend, oder lustig. Den restlichen 10% hab' ich den Igor verpasst, weil einfach Scheiße...

Wenn ich als Feministin (nimm das "Ultra" raus, dann geht das) einem Mann nicht zugestehen kann, dass er Mann oder Held sein darf / kann und muss, wo lässt mich das dann in meinem Frausein?

Ergo: ich hab' so gar keinen Bock auf dieses unterschwellige und diffizile Männer-Bashing. 

Null.

Vor 6 Stunden, schrieb TheRose706:

Ich wette, dass die meisten User hier im Thread, wissen wer hinter "No.5 lebt" steckt. Inkl. mir.

EINDEUTIG eine Frau! 🤭🙈🤣 hat ja schließlich auch 2x „jede“ geschrieben ☝️🤓🙈🤭 zu gut! 🤭🙈🤣

Gibt es denn da ein anderes "Umgehen" als die nötige Konsequenz?
Auf der einen Seite gibt es diejenigen, die Du lesen möchtest. Auf der anderen die, die Du nie lesen wirst, da sie sich nocjt entscheiden können, wie sie auf dich zugehen. Solange primitive Ansprachen bei, keine Ahnung, vielleicht 10 bis 25% erfolgreich verfangen, wird das so weitergehen. Wie häufig wurde mir von Männern erzählt man solle möglichst direkt sein und die eigenen Intentionen äußern. Auf der anderen Seite disqualifiziert genau das wieder. Ist mir unverständlich. Damit bleibt es leider beim Nichtanschreiben, solange die einen nicht verstehen oder verstehen wollen, was man schreibt und die anderen keine Ansatzpunkte außer für primitives instinktgetriebenes Anschreiben bieten.
Das eine oder andere Profil würde ich da gerne mal mit einem Psychologen diskutieren.
Vor 22 Minuten , schrieb :

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an meinem Verhalten geändert, aber ich versuche mich nicht komplett zu verbiegen. Es ist nichts was ich mir aussuche, sondern es ist in mir. Aber ich leide doch nicht darunter oder richte mein ganzes Leben danach aus, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht. Manche antworten nicht und für mein Empfinden ist es halt nicht nett oder nicht freundlich. Das ist alles.

Da anonym kein Like geht:
Danke für deinen Kommentar 🙏
Mit dem Ändern meinte ich auf keinen Fall dich zu verbiegen oder sich anders zu verhalten, um anderen zu gefallen! Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt… damit meinte ich speziell auf den genannten Punkt, das Verhalten zu ändern, dass man auch nur eine Minute darüber ärgert oder auch nachdenkt… ich weiß, dass das nicht einfach ist! Und da spreche ich wirklich ausdrücklich von meiner eigenen Erfahrung dazu… Auch in anderen Zusammenhängen… Ich für mich habe mir vorgenommen, dieses Verhalten von mir zu ändern… Für mich! Da ich auf diese negativen Gedanken einfach keine Lust mehr habe, meine Energien dafür nicht verschwenden möchte und vor allem auch nicht meine Zeit dafür verschwenden möchte… Es ist es einfach gesagt nicht wert! Im Endeeffekt ist es sogar viel mehr eher das Gegenteil von verbiegen… Du bleibst dir selbst dabei treu… Denn, sich darüber Gedanken zu machen, hat tendenziell eher zufolge, dass wir uns verbiegen… indem man in dem Moment eine mögliche Ursache bei sich sucht… und die gibt es meist in diesen Fällen nicht…
Wie gesagt, so war es zumindest bei mir und ist es auch heute noch ein wenig so… 🥴🙈😁
Ist lediglich eine lieb gemeinte Anregung… 🤗💪😉☺️

Anonymes-Mitglied-7
vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

Da anonym kein Like geht:
Danke für deinen Kommentar 🙏

Ich war jetzt auf deinem Profil, damit ich für dich nicht mehr anonym bin. 🤗

Anonymes-Mitglied-7
vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Denn, sich darüber Gedanken zu machen, hat tendenziell eher zufolge, dass wir uns verbiegen… indem man in dem Moment eine mögliche Ursache bei sich sucht… und die gibt es meist in diesen Fällen nicht…

Ne, ich hinterfrage schon das Verhalten der Angeschriebenen und nicht meines. Aber wie ich in einem vorherigen Kommentar erwähnte, leide ich nicht darunter, obwohl ich es schon schade und eben nicht nett oder freundlich finde. 

Anonymes-Mitglied-7
vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

Ist lediglich eine lieb gemeinte Anregung… 🤗💪😉☺️

Nichts anderes hätte ich von dir gedacht...🤗

Das Thema ist gut.
Finde es auch lächerlich,es zu unterscheiden. Gibt genug, die noch mit ihrem Bild auf andere Seiten angemeldet sind 🤣🤣🤣
Sexpositiv zu sein,ist keine Krankheit.
Wo ist das Problem jemanden auf einer Fickseite kennen zu lernen und mit ihm zusammen zu sein?
Für mich besteht kein Unterschied. Hier wird nur klar kommuniziert.
Alle die anders denken, sind intellektuell nicht auf der Höhe.
Sehr gut geschrieben.
İch bin es auch leid, abwertend behandelt zu werden, nur weil ich so erwachsen bin und zu meinen Wünschen und Bedürfnissen stehen kann.
  • Neu erstellen...