Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Cleo91:

Betrifft das nur die durch die Eiszeit tiefgekühlten Reste oder alle?

Mal nach Eske Willerslev googeln. Er war der Erste. Oder Terra X - Jagd nach dem ältesten Erbgut.

vor 1 Minute, schrieb Anonyme--PommFritz:

Mittlerweile können nur noch Männer mit Bezahlaccount hier die Frauen anschreiben.Finde ich persönlich auch echt gut, auch weil ich hier ja nichts "kaufen" möchte..:relaxed: 

Und vielleicht ergeben sich dann solche beleidigenden Nachrichten aus dem Frust, bei einer Absage, wenn manche Männer glauben sie kaufen damit die Frauen.

Teils mag das vielleicht zutreffen - aber da spekuliere ich lieber nicht. Allerdings… mit Blick auf manche Profile scheint das sogar geradezu erwartet zu werden 🙄

Wenn man das wirklich lösen möchte, fiele mir da schon etwas ein. Allerdings bedeutet das mehr weibliches Engagement und möglicherweise weitere finanzielle Einbußen der Plattform:

Männer können überhaupt nur noch nach explizitem und individuellem „Freischalten“ (bzw. z.B. einem Flirt durch eine Frau) schreiben. Wenn Männer auf sich aufmerksam machen möchten - dann nur noch über Flirts und Frau entscheidet nach einem Blick auf das Profil, ob sie von dem überhaupt angeschrieben können werden will. 
Dann müssten natürlich Filter und Verwaltung von Flirts massiv aufgerüstet werden.

vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

möchtest du damit sagen dass alle die sich fortgepflanzt haben es wegen physischer Schwäche über sich haben ergehen lassen und es deshalb taten? Bisschen übertrieben. Augen auf bei der Partnerwahl, wenn es um Fortpflanzung geht, dürfte auch erstmal reichen. Frauen selektieren da auch nach vielen Merkmalen ähnlich wie in der Tierwelt auch.

"Reiche Frauen" wurden von ihren reichen Vätern mit reichen Männern verheiratet, um sich ihren Reichtum und ihre Macht zu sichern. Hattest Du jemals ein Geschichtsbuch in der Hand? Die Frauen, die tatsächlich selbst wählen konnten, waren unendlich selten. Und ja, für den überwiegenden Teil der Frauen der letzten Jahrtausende (und in vielen Teilen der Welt heute noch) war die Hochzeitsnacht eine Pflicht, der sie nachkommen mussten, um nicht geschlagen, getötet oder verstoßen und gesellschaftlich geächtet zu werden. "Zum Glück" für diese Frauen gibt es das Stockholmsyndrom. 

Inzwischen sind wir zumindest in diesem Teil der Welt wieder soweit, dass Frauen wieder selbst wählen können. Was gar nicht so leicht ist, da wir immernoch in einer männerdominierten Welt leben, die vorgibt, dass physische Stärke, Macht und Geld wichtig und erstrebenswert wären. Und letztlich glaubt immernoch jeder Mann, dass er ein irgendwie geartetes Recht auf eine Frau hätte. Genau deshalb gibt es Seiten wie diese hier. 

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Teils mag das vielleicht zutreffen - aber da spekuliere ich lieber nicht. Allerdings… mit Blick auf manche Profile scheint das sogar geradezu erwartet zu werden 🙄

Wenn man das wirklich lösen möchte, fiele mir da schon etwas ein. Allerdings bedeutet das mehr weibliches Engagement und möglicherweise weitere finanzielle Einbußen der Plattform:

Männer können überhaupt nur noch nach explizitem und individuellem „Freischalten“ (bzw. z.B. einem Flirt durch eine Frau) schreiben. Wenn Männer auf sich aufmerksam machen möchten - dann nur noch über Flirts und Frau entscheidet nach einem Blick auf das Profil, ob sie von dem überhaupt angeschrieben können werden will. 
Dann müssten natürlich Filter und Verwaltung von Flirts massiv aufgerüstet werden.

Die können das doch machen, wie sie wollen - ich bin darauf auch gar nicht erpicht, irgendwelche Frauen anzuschreiben..

Ich bin einfach nur wegen den Foren hier und einige nette Bekannte, die ich schon sehr lange kenne, mit denen ich hin und wieder per Nachrichtesystem schreibe.Aber mehr schreibe ich auch nicht dazu...fg

Und das genügt mir auch.

Und diese Flirts können auch nur noch mit Bezahlaccount versendet werden, auch wenn es dir nicht bekannt sein sollte.

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Mittlerweile können nur noch Männer mit Bezahlaccount hier die Frauen anschreiben.Finde ich persönlich auch echt gut, auch weil ich hier ja nichts "kaufen" möchte..:relaxed: 

Und vielleicht ergeben sich dann solche beleidigenden Nachrichten aus dem Frust, bei einer Absage, wenn manche Männer glauben sie kaufen damit die Frauen.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Gegenteil der Fall sein wird.

Wer bezahlt, erwartet oft Leistung und vergisst dabei, dass er nur die Möglichkeiten der Plattform bezahlt,  nicht aber eine Dategarantie.

Ich habe zwar inzwischen auch Premium, dennoch glaube ich, dass das in Bezug auf Erwartungen ein falsches Signal setzt. Ich kann mir nicht vorstellen,  dass es dadurch besser wird. 

Die Anschreiben kommen nur noch aus der Gruppe der Zahler. Was das zur Qualität der Anschreiben aussagt, bin ich wirklich gespannt. 

Aber mein Gefühl sagt mir, wer die Plattform bezahlt und trotzdem keine Dates hat, ist maximal frustriert.  

Insofern denke ich, die Qualität der Umgangsformen wird tendenziell eher sinken.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Und diese Flirts können auch nur noch mit Bezahlaccount versendet werden, auch wenn es dir nicht bekannt sein sollte.

Ich habe ein massiv verschärftes, potentielles System beschrieben.

Ohne Bezahlaccount derzeit 1 Flirt pro Monat. 
Spielt für den umrissenen Mechanismus aber keine Rolle. 

Wichtiger ist, dass dann mit noch etwas ganz anderem Schluss ist 😈

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das Gegenteil der Fall sein wird. Wer bezahlt erwartet oft Leistung und vergisst dabei, dass er nur die Möglichkeiten der Plattform bezahlt,  nicht aber eine Dategarantie.

Ich habe zwar inzwischen auch Premium, dennoch glaube ich, dass das in Bezug auf Erwartungen ein falsches Signal setzt.

Eigentlich juckt mich das alles gar nicht...ich meine, Du weisst doch selber wie viele User früher hier in den Foren waren.

Und dann schaue es dir jetzt an...- besser ist das bestimmt nicht geworden.

Aber mit einem Bezahlaccount hat man gewiss bestimmte Erwartungen an diese Seite und genau das ist der Punkte:

Einerseits sehen es Manche so, wie du schreibst (für die Möglichkeiten auf dieser Plattform) - aber anderseits, denken manche Männer doch das sie damit eine Poppgarantie haben.

Jedoch ist das hier auch ein totaler Querschnitt unserer Gesellschaft - und dadurch auch oft ganz amüsant.

vor 3 Minuten, schrieb Immersion:

Ich habe ein massiv verschärftes, potentielles System beschrieben.

Ohne Bezahlaccount derzeit 1 Flirt pro Monat. 
Spielt für den umrissenen Mechanismus aber keine Rolle. 

Wichtiger ist, dass dann mit noch etwas ganz anderem Schluss ist 😈

Mich juckt das doch eigentlich gar nicht - ich schreibe nur davon, weil es hier gerade im Thema war.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 16 Minuten , schrieb LadySchatten:

"Reiche Frauen" wurden von ihren reichen Vätern mit reichen Männern verheiratet, um sich ihren Reichtum und ihre Macht zu sichern. Hattest Du jemals ein Geschichtsbuch in der Hand? Die Frauen, die tatsächlich selbst wählen konnten, waren unendlich selten. Und ja, für den überwiegenden Teil der Frauen der letzten Jahrtausende (und in vielen Teilen der Welt heute noch) war die Hochzeitsnacht eine Pflicht, der sie nachkommen mussten, um nicht geschlagen, getötet oder verstoßen und gesellschaftlich geächtet zu werden. "Zum Glück" für diese Frauen gibt es das Stockholmsyndrom. 

Inzwischen sind wir zumindest in diesem Teil der Welt wieder soweit, dass Frauen wieder selbst wählen können. Was gar nicht so leicht ist, da wir immernoch in einer männerdominierten Welt leben, die vorgibt, dass physische Stärke, Macht und Geld wichtig und erstrebenswert wären. Und letztlich glaubt immernoch jeder Mann, dass er ein irgendwie geartetes Recht auf eine Frau hätte. Genau deshalb gibt es Seiten wie diese hier. 

Geschichtsbuch? Du klärst ja auf warum es Seiten wie diese gibt. Deine Aussage wird sicher in die Geschichte eingehen…

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Anonyme--PommFritz:

Eigentlich juckt mich das alles gar nicht...ich meine, Du weisst doch selber wie viele User früher hier in den Foren waren.

Ja, weiß ich.

Ich weiß auch,  dass es mal das komplette Programm der Funktionalitäten für lau gab.

Dafür gab es aber auch professionelle Damen und Werbung.

Das Modell hat sich offensichtlich nicht gerechnet. 

Es ist, wie es ist. 

Ich habe nur  gezahlt,  weil ich die Seite schon lange kenne,  das Forum schätze,  dennoch trotz Premium selbst niemanden angeschrieben habe. 

Ich habe trotzdem Kontakte, insofern kann es mir egal sein.

Aber das Klima hat sich schon verschärft. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-7
vor einer Stunde, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Das Sprichwort "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ist dir nicht geläufig?

Ich weiß, dass ich mich mit meinem Lieblingsbegriff "Erwartungsmanagement" permanent wiederhole, nur ist doch gerade dein von mir zitierte Satz exemplarisch dafür, dass es eben an genau dem (von mir permanent wiederholten) "Erwartungsmanagement" mangelt.

Sorry, wenn ich es so direkt formulieren muss aber leider resultiert auch dieser ganze "Jaaaa, das ist ja sooo unhöflich wenn auf meine Nachricht keine Antwort kommt!" Bullshit aus einem eklatant defizitären Erwartungsmanagement. Keine Antwort auf eine Erst(!!)-Nachricht zu bekommen (und sei sie noch so "individuell" und "freundlich" formuliert) oder gar als Reaktion einen NDB oder Igno zu kassieren, hat mit Unhöflichkeit so viel zutun wie eine Kuh mit Eier legen.

Am zweiten Tag weiss ich noch nicht ob eventuell noch eine Antwort kommt. Am zehnten Tag wäre es auch noch möglich, dass in den nächsten Tagen eine Antwort kommt. Fragt man zu früh nach, wird es häufig als drängeln gewertet und es wurde schon im Forum erklärt, dass es schon mal gute zwei Wochen mit einer Antwort dauern kann. Für ein kurzes "Danke, aber es passt nicht", reißt sich niemand ein Bein aus.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb :

Am zweiten Tag weiss ich noch nicht ob eventuell noch eine Antwort kommt. Am zehnten Tag wäre es auch noch möglich, dass in den nächsten Tagen eine Antwort kommt. Fragt man zu früh nach, wird es häufig als drängeln gewertet und es wurde schon im Forum erklärt, dass es schon mal gute zwei Wochen mit einer Antwort dauern kann. Für ein kurzes "Danke, aber es passt nicht", reißt sich niemand ein Bein aus.

Es gibt weder Regeln dafür noch Zeitspannen. Jeder entscheidet selbst und damit muss auch jeder klarkommen. Dass es für dich jetzt nicht schön ist, kann man eventuell nachvollziehen, aber entspann dich und glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten. Meine Meinung.

Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja, weiß ich.

Ich weiß auch,  dass es mal das komplette Programm der Funktionalitäten für lau gab.

Dafür gab es aber auch professionelle Damen und Werbung.

Das Modell hat sich offensichtlich nicht gerechnet. 

Es ist, wie es ist. 

Ich habe nur  gezahlt,  weil ich die Seite schon lange kenne  das Forum schätze,  dennoch trotz Premium selbst niemanden angeschrieben habe. 

Ich habe trotzdem Kontakte, insofern kann es mir egal sein. Aber das Klima hat sich schon verschärft. 

Gnau so war es hier - aber früher hatte ich auch einen ganz anderen Nick...g

Natürlich mus sich so etwas ja auch für die Betreiber rechnen, denn sonst bringt eine Investition ja auch nichts.

Ich bin eigentlich auch nur noch wegen den Foren hier und schaue mir aber auch Profile von Frauen an.

Ich habe auch Kontakte - sogar einige langjährige, die echt Klasse sind.Doch auch sie schreiben mir, das die Wortwahl hier oft unterste Schublade ist und ihnen dann die Worte fehlen..

Tja - so verändert sich eben die Welt.

Anonymes-Mitglied-7
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Es gibt weder Regeln dafür noch Zeitspannen. Jeder entscheidet selbst und damit muss auch jeder klarkommen. Dass es für dich jetzt nicht schön ist, kann man eventuell nachvollziehen, aber entspann dich und glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten. Meine Meinung.

Wer sagt, dass ich noch keine Frauen hier kennengelernt habe? Darum geht es mir nicht. Schreibt jemand vernünftig an, kann auch freundlich abgesagt werden. Ganz einfach. 

(bearbeitet)

Grundsätzlich wird jeder Manager erkannt haben, dass eine Frau fast alles schaffen kann, was auch ein Mann zu leisten im Stande ist.

Frauen haben meist einen anderen Ansatz, der aber genauso zum Ziel führt.

Dennoch wird kein Manager selbst eine Frau haben wollen. Die es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat, dass Untere- und mittlere Mittelfeld zu missionieren.

Für mich war es nie ein Thema. Aber es ist immer und immer wieder präsent. 

bearbeitet von maximusgenie
Anonymes-Mitglied-5
Vor 6 Minuten , schrieb :

Wer sagt, dass ich noch keine Frauen hier kennengelernt habe? Darum geht es mir nicht. Schreibt jemand vernünftig an, kann auch freundlich abgesagt werden. Ganz einfach. 

ich habe nirgends geschrieben, dass du keine Frauen hier kennengelernt hast. Dann ist doch alles prima.
Aber wenn es so mit dem Verständnis des Geschriebenen sein sollte…

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Okay, pass auf (und das nachfolgende ist wirklich nicht böse gemeint) aber wie genau muss ich mir den Prozess bei dir denn vorstellen wenn du eine Erstnachricht verschickst?

Denn gemäß dem was du schreibst, habe ich den Eindruck, dass du eine Erstnachricht absendest (wie sie formuliert ist, ist jetzt irrelevant, denn darum geht es nicht) und dann darauf wartest, dass du eine Antwort bekommst und du scheinbar in dieser Zeit nichts anderes tust als nur genau daran zu denken ob die Auserwählte dir nun endlich antwortet. Ich meine, merkst du denn nicht, dass du dir selbst damit nur unnötigen Stress antust? Und dazu gefragt, beschäftigt dich in deinem Leben denn sonst nichts anderes als das was nun nach dem senden deiner Erstnachricht passieren könnte

Bekommst du spätestens nach zwei Tagen keinerlei Reaktion auf deine Nachricht, sieh es als erfolglosen Kontaktversuch an, hake es ab und widme dich doch anderen Exemplaren deiner Zielgruppe. Sollte dann nach zwei Wochen doch mal eine Antwort kommen (was deiner Erzählung nach wohl vorkommen könnte), ja dann ist es doch schön und sieh es als unvorhergesehene freudige Überraschung, aber erwarte nicht, dass eine Antwort kommt.

Was du (und viele andere) leider nicht verstehst ist, dass es tausende an Gründen geben kann, dass die angeschriebene Person dir einfach nicht antworten möchte. Angefangen von deinem Nicknamen (der vielleicht irgendwelche unerwünschte Assoziationen weckt), über deine angegebenen Vorlieben, deinem Alter, deinem Wohnort, bis hin zu deinem Familienstand (sofern du kein Single bist).

Das hat NULL UND NICHTS mit der Arroganz oder Überheblichkeit von Frauen zutun und erst recht nicht mit dem vielbeschworenem "Herrenüberschuss" (wasn Bullshit), sondern ist etwas völlig normales. Und umgekehrt wird es bei dir ja auch nicht anders sein. Oder willst du mir erzählen, dass du einfach jede Frau flachlegen würdest, die sich dazu bereit erklärt und in der Hauptsache feucht sowie eine Körpertemperatur von 37°C hat? 

Anonymes-Mitglied-7
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Dass es für dich jetzt nicht schön ist, kann man eventuell nachvollziehen, aber entspann dich und glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten.

Hmmm...

Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Minute , schrieb :

Hmmm...

Richtig. Zusammenhänge verstehen.

Anonymes-Mitglied-7
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes_Mitglied666:

Okay, pass auf (und das nachfolgende ist wirklich nicht böse gemeint) aber wie genau muss ich mir den Prozess bei dir denn vorstellen wenn du eine Erstnachricht verschickst?

Denn gemäß dem was du schreibst, habe ich den Eindruck, dass du eine Erstnachricht absendest (wie sie formuliert ist, ist jetzt irrelevant, denn darum geht es nicht) und dann darauf wartest, dass du eine Antwort bekommst und du scheinbar in dieser Zeit nichts anderes tust als nur genau daran zu denken ob die Auserwählte dir nun endlich antwortet. Ich meine, merkst du denn nicht, dass du dir selbst damit nur unnötigen Stress antust? Und dazu gefragt, beschäftigt dich in deinem Leben denn sonst nichts anderes als das was nun nach dem senden deiner Erstnachricht passieren könnte

Bekommst du spätestens nach zwei Tagen keinerlei Reaktion auf deine Nachricht, sieh es als erfolglosen Kontaktversuch an, hake es ab und widme dich doch anderen Exemplaren deiner Zielgruppe. Sollte dann nach zwei Wochen doch mal eine Antwort kommen (was deiner Erzählung nach wohl vorkommen könnte), ja dann ist es doch schön und sieh es als unvorhergesehene freudige Überraschung, aber erwarte nicht, dass eine Antwort kommt.

Was du (und viele andere) leider nicht verstehst ist, dass es tausende an Gründen geben kann, dass die angeschriebene Person dir einfach nicht antworten möchte. Angefangen von deinem Nicknamen (der vielleicht irgendwelche unerwünschte Assoziationen weckt), über deine angegebenen Vorlieben, deinem Alter, deinem Wohnort, bis hin zu deinem Familienstand (sofern du kein Single bist).

Das hat NULL UND NICHTS mit der Arroganz oder Überheblichkeit von Frauen zutun und erst recht nicht mit dem vielbeschworenem "Herrenüberschuss" (wasn Bullshit), sondern ist etwas völlig normales. Und umgekehrt wird es bei dir ja auch nicht anders sein. Oder willst du mir erzählen, dass du einfach jede Frau flachlegen würdest, die sich dazu bereit erklärt und in der Hauptsache feucht sowie eine Körpertemperatur von 37°C hat? 

Warum jetzt solche Übertreibung? Ich schreibe selten Frauen an, aber wenn, dann hat sie wirklich mein Interesse geweckt und ich sitze aber deshalb nicht rund um die Uhr vor dem Bildschirm. Für mein persönliches empfinden ist es nett, auf ein vernünftiges Anschreiben, eine kurze aber freundliche Absage zu schicken. Es nicht zu tun, ist für mich dementsprechend nicht nett. 

Anonymes-Mitglied-7
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Richtig. Zusammenhänge verstehen.

Oder du schreibst verständlicher.

Anonymes-Mitglied-7
vor 33 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Dass es für dich jetzt nicht schön ist, kann man eventuell nachvollziehen, aber entspann dich und glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten.

"Glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten." Das heißt, ich hatte noch keinen Erfolg. 

vor 55 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Du sitzt dann 2 Wochen vor dem Rechner und WARTEST??? Du meine Güte. Geh mal vor die Tür und sprich mit realen Menschen, um in die Realität zurück zu kommen. 

Anonymes-Mitglied-7
Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Du sitzt dann 2 Wochen vor dem Rechner und WARTEST??? Du meine Güte. Geh mal vor die Tür und sprich mit realen Menschen, um in die Realität zurück zu kommen. 

Was soll der Blödsinn? Habe ich dir etwas getan? Drei Kommentare über deinen, habe ich erklärt, dass es genau so nicht ist. Ich habe keine Lust auf Provokation, gute Nacht. 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 35 Minuten , schrieb :

"Glaube an deinen Erfolg, früher oder später könnte er eintreten." Das heißt, ich hatte noch keinen Erfolg. 

Erstens „Kausalität“. Zweitens ging es dir um Nachrichten, die nicht (schnell genug) beantwortet werden. Viel Glück.

vor 1 Stunde, schrieb John_Doe-3838:

Natürlich dürfen ihr eure Wünsche,Vorstellungen haben ohne schlampen zu sein.

Und wir benötigen nicht einmal eine Erlaubnis 😃

d7****
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Aus unserem Magazin

• Neu erstellen...