Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Minuten, schrieb RuTe81:

Nein, zu denken man hätte ein Anrecht auf eine Antwort ist arrogant, eingebildet und dumm.

Komisch…

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass anzunehmen, jemand, der ein bestimmtes Verhalten arrogant, eingebildet und dumm findet, denke, man habe ein Anrecht darauf, dass dieses Verhalten nicht stattfindet, arrogant, eingebildet und dumm ist.

Gib Bescheid, wenn es Dir zu kompliziert wird.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 6 Minuten , schrieb Neuling70:

Na klar.. du hast recht ich meine ruhe....troll

Was bilden sich denn die Frauen ein, wenn sie schreiben sie möchten Niveauvoll angeschrieben werden und dann  nciht antworten? Was erlauben sich die Frauen JEDEN Mann der schreibt das er nur Sex sucht entgegen zu schreiben  er soll in den Puff gehen`Was bilden sich die Frauen ein die auf diese Seite kommen und nur schreiben wollen, dieses aber nicht ins Profil schreiben?  Darauf geht keiner ein...also troll weiter mädel

aufgrund des Männerüberschusses und der sinnbefreiten zuhauf erhaltenenen Komplimente haben viele Frauen vieles nicht nötig. Merkt man schon an der Art wie viele antworten. Ausnahmen gibt es. Wie die Nadel im Heuhaufen.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Immersion:

Wer diese Art (Nicht-)Reaktion erhält, sieht das mitunter anders. Besonders, wenn es da wiederholt ein gewisses, abschüssiges Gefälle zwischen Anschreiben und Reaktion gibt. Es ist ja nun beileibe nicht so, dass nur die miesesten Anschreiben eine one-klick-Reaktion der einen oder anderen Art bekommen.

Da hört es eben nicht auf. Das ist dann nämlich für DEN eine schlechte Erfahrung - die langfristig durchaus sein Verhalten zum schlechteren verändert.

Da kann man natürlich meinen, dass man damit halt leben muss. Man kann aber auch meinen, dass dieses Verhalten nicht gerade hilfreich ist.

Ich fasse das präziser zusammen: Alle sollten - unabhängig von ihren eigenen Wünschen - auf Nachrichten antworten, um zu verhindern, dass sich Abgewiesene zunehmend schlecht(er) verhalten. 

Komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die p.de-AGB keine Klauseln zu Erziehungs- und Bildungsaufgaben individueller User enthalten.

bearbeitet von Cleo91
Anonymes-Mitglied-5
Vor 5 Minuten , schrieb Cleo91:

Ich fasse das präziser zusammen: Alle sollten - unabhängig von ihren eigenen Wünschen - auf Nachrichten antworten, um zu verhindern, dass sich Abgewiesene zunehmend schlecht(er) verhalten. 

Komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die p.de-AGB keine Klauseln zu Erziehungs- und Bildungsaufgaben individueller User enthalten.

ähnlich aber, es nennt sich NETTIQUETTE 😉

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Absolut legitimer Vorschlag. Und woher weißt Du, dass jeder Mann diesen Vorschlag erhält? 

Das schreiben die Frauen hier oft genug im Forum. 

Genau das meinte ich in meinem Thema! 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 1 Minute , schrieb Cleo91:

Okay, darüber musste ich tatsächlich schmunzeln! Gutes Comeback.

Wenn man auf Freundlichkeit besteht, muss man das aber auch zu Ende denken: Ich kann da nur für mich sprechen - aber der Großteil der Männer, die von mir keine Antwort erhalten, schreiben mich auf eine Weise an, die von mir absolut ersichtlich nicht erwünscht ist. Da fehlt also entweder grundlegendes Leseverständnis (dann hilft eine geschriebene Antwort aber auch nicht) oder schlicht Respekt vor den Wünschen der Angeschriebenen. Freundlichkeit und Respekt sind aber keine Einbahnstraße.

es ist so wie du es schilderst und leider kommt das oft vor. Umgekehrt ist es aber auch nicht viel anders und genau darum geht‘s… keine Einbahnstraße 👍

vor 33 Minuten, schrieb Neuling70:

Dumm ist das die Frauen damitz meinen das sie das recht haben nciht zu antworten...

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: JEDER HIER (Scheiß egal ob Frau oder Mann) hat das Recht auf eine Nachricht nicht zu antworten. Stell dir das mal vor (ich weiß, ist wahrscheinlich zu hoch für dich). 😉

Bzgl. deines restlichen, vor Projektions-Frust triefenden Bullshits schreibe ich besser mal nix.

....................

Davon abgesehen schon lustig mit welch unfassbar defizitärem Erwartungsmanagement so einige hier unterwegs sind. Überraschend nicht, weil is ja nix Neues, aber nach wie vor lustig ...

vor 40 Minuten, schrieb Neuling70:

Dumm ist das die Frauen damitz meinen das sie das recht haben nciht zu antworten

Ach... haben wir nichtwi steht, das wir müssen, ist das im GG oder im BGB verankert...

Anonymes-Mitglied-5
Vor 28 Minuten , schrieb LadySchatten:

Interessant, dass jede Frau, die Dir widerspricht ein Troll ist...

interessant, dass immer wieder dieselben Frauen dieses falsche Verständnis aufzeigen, sich selbst aber immer im Recht sehen und andere angreifen. Als hätten sie immer und grundsätzlich etwas gegen Männer und deren Meinungen. Alles nachzulesen. Vorschlag: Löst euch vom Frau-Mann-Klischeedenken und es klappt besser. Dieser Kommentar ist kein Klischee, wer richtig lesen kann, wird es tun und verstehen.

Anonymes-Mitglied-5
Vor 7 Minuten , schrieb Anonymes_Mitglied666:

Ich verrate dir mal ein Geheimnis: JEDER HIER (Scheiß egal ob Frau oder Mann) hat das Recht auf eine Nachricht nicht zu antworten. Stell dir das mal vor (ich weiß, ist wahrscheinlich zu hoch für dich). 😉

Bzgl. deines restlichen, vor Projektions-Frust triefenden Bullshits schreibe ich besser mal nix.

....................

Davon abgesehen schon lustig mit welch unfassbar defizitärem Erwartungsmanagement so einige hier unterwegs sind. Überraschend nicht, weil is ja nix Neues, aber nach wie vor lustig ...

„wahrscheinlich zu hoch für dich“?? Merkt man eigentlich selbst noch, was man verzapft? Unabhängig davon ob du recht hast oder nicht

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Cleo91:

Ach komm, da hätte ich Dir mehr zugetraut.

Zu Absatz 1:

selbstverständlich. Egozentrismus ist nicht gerade eine Kardinaltugend.

Zu Absatz 2:

Kodifizierte Regeln aller Art sind immer nur dann notwendig, wenn Leute sich nicht freiwillig an ungeschriebene gesellschaftliche Konventionen halten. 

Was Du nun damit sagst ist, dass alles, was nicht explizit verboten ist, automatisch akzeptables Verhalten ist. Möchtest Du das noch mal überdenken?

Auch erlaubtes Verhalten hat mitunter sehr unerfreuliche Folgen. Direkt - und indirekt.

Dreh es mal um.

Dann bedeutet es nämlich auch, dass all diese ziemlich ekligen Anschreiben völlig ok wären - sie sind schließlich nicht explizit verboten. Und eine unfreundliche und durch eine abseitige Erwartungshaltung geprägte Reaktion auf eine Absage (mal vorausgesetzt, sie ist nicht beleidigend) wäre es demnach auch. 
Irgendwie eher DOCH nicht, oder?

bearbeitet von Immersion
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

„wahrscheinlich zu hoch für dich“?? Merkt man eigentlich selbst noch, was man verzapft? 

Och danke, Nachahmer Numero 5, Ich weiß i. d. R. sogar sehr gut was ich hier so verzapfe und im Gegensatz zu manchen Plagiaten meiner Wenigkeit, stehe ich sogar dazu. 

Und wie sieht's bei dir aus? 😏

Soviel ich weis, herrscht Gleichberechtigung, Frau und Mann.
Außerdem habe ich hier und privat Frauen kennen gelernt die wissen was Sie wollen und selbstbewusst sind.
Jedenfalls hat Frau meinen Respekt.
Anonymes-Mitglied-5
Vor 2 Minuten , schrieb Anonymes_Mitglied666:

Och danke, Nachahmer Numero 5, Ich weiß i. d. R. sogar sehr gut was ich hier so verzapfe und im Gegensatz zu manchen Plagiaten meiner Wenigkeit, stehe ich sogar dazu. 

Und wie sieht's bei dir aus? 😏

ich bin erwachsen und bleibe sachlich. Versteht nicht jeder, kein Problem.

Vor 1 Stunde, schrieb RuTe81:

Darwin gilt, aber du bist nicht in der Lage seine These korrekt anzuwenden.

Aber das ist bei deinen geistigen Ergüsse auch nicht sonderlich verwunderlich. Deine Texte sind auf viele Arten eher abstoßend, genauso wie anderen sein Gemächt quasi ins Gesicht zu zwingen.

Es gibt einen schönen Spruch: Intelligence is the ability to adapt to change.

Und das "Sie" verschenke ich btw nicht, dass muss man sich bei mir schon verdienen.

omg .. - mehr fällt an beleidigungen nicht ein?!? - schwach.🙈😅😎 - nicht nur dass ich darwin "richtig" "anwende" 👍✌️ .. - "wer definiert "richtig & falsch"?!? - "du"?!? 🙈😅 #mademyday, "mein lieber" 🙈😅 - vielmehr zeigt mir deine *billige* polemik (sic!) dass sich jemand von "alpha-männchen *mit* diplom" *persönlich* angegriffen fühlt?!? - tja, "wer hat, der kann" ✌️😎 .. in diesem sinne ... "gehe mir aus der sonne" - um es mit diogenes zu sagen .. 😉

Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb Neuling70:

Ich verrate Dir mal ein Geheimniss: Wer nur Anonym schrieben kann ist für mich soviel Wert wie der Stuhlgang von Kaiser Wilhelm an seinem Geburtstag: Der ist mir auch nichts Wert

manch anonymer Kommentar übertrifft mit nur einem Satz unrealistische Niveaulosigkeit und regt zum Nachdenken an

Doppelmoral trifft es ja ganz gut . Ich meine, ich kann ja nicht auf der suche nach einer eventuell sexuell aufgeschlossenen Person suchen und mir dann hier denken :  die gibt sich aber schon ganz schön "schlampig" logisch das man mit der Rangehens weise keinen erfolg haben wird .  Ich gehe ja auch nicht in eine kneipe auf Partnersuche wenn ich eig. garkeinen Partner will der da ständig rumhängt. 

Ich glaube das die Personen die mit irgendwelchen Erwartungen hier sind , auch zum größten teil die sind die mit Ablehnung nicht klar kommen . Ich meine nur einer der was erwartet kann enttäuscht werden und die Enttäuschung wird meist mit Beleidigungen kompensiert.    

vor 5 Minuten, schrieb Neuling70:

Ich verrate Dir mal ein Geheimniss: Wer nur Anonym schrieben kann ist für mich soviel Wert wie der Stuhlgang von Kaiser Wilhelm an seinem Geburtstag: Der ist mir auch nichts Wert

Und du glaubst, dass du der Nabel der Welt bist, dass es jemanden interessiert wer für dich was Wert ist? Davon abgesehen, bist doch wohl noch nicht allzu lange hier zugegen, oder du bist tatsächlich der erste (dann verdienst du natürlich den Pokal), der nicht gecheckt hat, dass ich hier die ganze Zeit mit meinem Nicknamen poste. 

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

ich bin erwachsen und bleibe sachlich. Versteht nicht jeder, kein Problem.

Klasse Beschreibung deiner Projektionsfähigkeit, hätte ich nicht besser formulieren können.

¯\_()_/¯ 

vor 12 Minuten, schrieb Immersion:

Ach komm, da hätte ich Dir mehr zugetraut.

Zu Absatz 1:

selbstverständlich. Egozentrismus ist nicht gerade eine Kardinaltugend.

Zu Absatz 2:

Kodifizierte Regeln aller Art sind immer nur dann notwendig, wenn Leute sich nicht freiwillig an ungeschriebene gesellschaftliche Konventionen halten. 

Was Du nun damit sagst ist, dass alles, was nicht explizit verboten ist, automatisch akzeptables Verhalten ist. Möchtest Du das noch mal überdenken?

Auch erlaubtes Verhalten hat mitunter sehr unerfreuliche Folgen. Direkt - und indirekt.

Dreh es mal um.

Dann bedeutet es nämlich auch, dass all diese ziemlich ekligen Anschreiben völlig ok wären - sie sind schließlich nicht explizit verboten. Und eine unfreundliche und durch eine abseitige Erwartungshaltung geprägte Reaktion auf eine Absage (mal vorausgesetzt, sie ist nicht beleidigend) wäre es demnach auch. 
Irgendwie eher DOCH nicht, oder?

Zu 1: Gefährlich, denn die Aussage könnte man recht einfach umdrehen und für eine komplett gegenteilige Aussage nutzen: Ist es nicht ebenfalls egozentrisch, auf jede Nachricht eine Antwort zu erwarten?

Zu 2: Das ist falsch. Vielfach sind Gesetze und vergleichbare Rechtstexte gerade Ausdruck gesellschaftlicher Konventionen (die fallen nämlich nicht einfach vom Himmel - die jeweilige Genese im gesellschaftlichen Kontext kann man übrigens gut in den Gesetzesbegründungen nachlesen, wenn man daran zweifeln möchte). Selbst wenn das aber doch der Fall wäre: Es gibt keine gesellschaftliche Konvention, jedem auf alles antworten zu müssen. Wenn mir auf der Straße einer „Geile Titten“ hinterhergröhlt, ignoriere ich das. Ebenso ignoriere ich hier unpassende Anschreiben.

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

interessant, dass immer wieder dieselben Frauen dieses falsche Verständnis aufzeigen, sich selbst aber immer im Recht sehen und andere angreifen. Als hätten sie immer und grundsätzlich etwas gegen Männer und deren Meinungen. Alles nachzulesen. Vorschlag: Löst euch vom Frau-Mann-Klischeedenken und es klappt besser. Dieser Kommentar ist kein Klischee, wer richtig lesen kann, wird es tun und verstehen.

Ich habe überhaupt nichts gegen Männer per se. Es gibt auch durchaus Exemplare, von denen ich sehr angetan bin. Ich habe eher ein Problem mit der Gesellschaft und ihren Normen, bzw denen, die sich diesen Normen unterwerfen, ohne diese zu hinterfragen. 

Und ich finde es durchaus erstrebenswert, die Evolutionsstrategie vorzivilisierter Zeit wieder aufzugreifen und mit den klügsten und kreativsten Männern Sex zu haben... findet man hier halt nur sehr selten. 

Da hier, so wie auch in der realen Welt, ein Querschnitt der Gesellschaft unterwegs ist, bleibt auch keine Doppelmoral aus.
Es gibt immer solche und solche 🤷‍♀️

Das schöne hier ist ja, dass sich diejenigen, die denken, dass hier jede Frau für jedermann die Beine breit macht sich super schnell selber outen…und dank der Ignoliste ist ja dann fix Ruhe…zumindest bis der nächste alles-fickenwollende-schnellspritzer im Postfach landet 😜

Ich glaube in den Köpfen einiger Menschen ist halt noch nicht angekommen, dass Frau selbst bestimmt mit wem und wann sie intim werden möchte und eine Anmeldung hier eben kein Frei-Fick-Schein ist.

Nachrichten die derb anmaßend sind ,muss Frau nicht reagieren 👎💯‼️Wünsche und Vorstellungen sind doch dazu da ,um fest zu stellen ob Gemeinsamkeiten passen 😉👍💯‼️ Auch wenn die Plattform ihren Namen trägt ,sollte doch Niveau und Respektvoll miteinander um zu gehen klappen 😉👍💯‼️🙋
  • Neu erstellen...