Jump to content

Kleidungsstil gleich erkennbare Sexsignale ?!?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Ja ich könnte durchaus sagen dass mein Kleidungsstil Lust aussagt. Aber über ein Angebot auf der Straße oder Nachfrage, wäre ich mit Sicherheit überfordert. Deswegen knüpfe ich die ersten Kontakte , wenn es nötig ist, hier
Ja. Nein. Vielleicht. Situationsbedingt. Bedingt durch aktuelles, individuelles persönliches Empfinden. Es könnte ein Signal sein, aber eher unbestimmt. Im Zusammenspiel mit anderen Signalen kann es evtl. zu Rückschlüssen führen. Wie gesagt "kann". Muss aber nicht.
vor 2 Minuten, schrieb Runshag71:

Ja, die weißen Tücher hinten rechts aus der Hosentasche, oder auch gelbe Tücher (*Natursektvorliebe), oder auch schwarz wie die Nacht-Tücher...

PS: ich hab' damit aber nix zu tun, Runshag ist und bleibt hetero...

Der Zusatz mit dem PS wäre gar nicht nötig. Klar stammen dieser Hanky-Code aus der homosexuellen Szene, wurde in den 80ern richtig populär und schwappte in Teilen Anfang der 90er auch in die heterosexuelle Jugendszene. Dann gab es ähnliche Codes für die BDSM-Szene. 

Aber es gab natürlich auch jede Menge Leute, die deren Bedeutung nicht kannten, sie aber trugen. 

Insofern ist der Kontext, wo man es trägt und was man dazu kommuniziert, viel wichtiger.

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Na, ich hoffe doch nicht...wenn ich nach einem langen Tag auf Arbeit dann zu Hause im Schlabberlook und abgeschminkt rumschlürfe...😂  

Ansonsten hoffe ich einfach, dass Kleidung als das gesehen wird, was es - als Anziehsachen. 

An- und Ausziehsachen, ja...

Denn jetzt sieht man, was Frau darunter trägt, Dessous und String...maybe or not ;-)

vor 9 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Ja. Nein. Vielleicht. Situationsbedingt. Bedingt durch aktuelles, individuelles persönliches Empfinden. Es könnte ein Signal sein, aber eher unbestimmt. Im Zusammenspiel mit anderen Signalen kann es evtl. zu Rückschlüssen führen. Wie gesagt "kann". Muss aber nicht.

Genau so ungefähr meinte ich das auch, danke für deine persönlichen Worte !!!

Denn es gibt sie, "die Rückschlüsse."

Mercy....grins.

(bearbeitet)

Wenn meine Frau und/oder meine Tochter sich aufbrezeln, um nen schönen Abend draussen zu verbringen, dann signalisieren sie, dass sie sich schön, feminin, und, warum nicht, auch sexy fühlen, dass der Anlass für die richtig ist, sich so zukleiden. Unabhängig davon, ob sie in Begeleitung ausgehen oder alleine, heisst das aber weder, dass sie an dem Abend gerade Sex wollen, noch ist es eine Einladung, sie zu Sex einzuladen. Ganz klar, es heisst nicht, dass sie dann Sex mit dir wollen. 

Dass sie Blicke und Komplimente damit anziehen, ist zwar nicht gewollt, aber bei den beiden genannten Frauen in einem gewissen Rahmen einkalkuliert. Je nachdem, wer was wie sagt, bekommt er oder sie auch ein "danke" oder ein Lächeln. 

Egal wie sie gekleidet sind, sind aber beide sehr wohl in der Lage, einem Mann Interesse (sofern vorhanden) zu bekunden. Das geht ohne tiefen Ausschnitt, High Heels, Lippenstift und was alles genannt wurde. Und selbst FKK zB ist kein Signal für Paarungsbereitschaft.

Es ist im Gegenteil sogar "erforscht", dass ein nicht geringer Anteil von Frauen dazu tendiert, sich während der Monatsblutungen stärker zu schminken und zu parfümieren. (ja, ich weiss, die tollen Matrosen im roten Meer... , und die Frauen die währedn der Tage unersättlich sind )  Ich hab gehört, dass bestimmte Accessoires wie zB Halsbänder Neigungen signalisieren sollen. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, ob das aktuell ist.

Es gibt nach wie vor auch Frauen, die sich aufreizend kleiden, nicht weil sie sich so gefallen, sondern weil sie überzeugt sind, dass Frau eben diese Möglichkeit hat, Paarungsbereitschaft zu signalisieren. Zum Glück ist die Anzahl sinkend. Brautschauen werden zum Glück immer seltener.

Was mich betrifft, ich kann mich auch körperbetont kleiden, und zur Musik bewegen, mit Kumpelinen und Kumpels lachen, tratschen, tanzen, trinken. Ohne vorherigen Blickkontakt, Lächeln, "antanzen", usw, sollte eine Frau aber nicht davon ausgehen, dass sexuelles Interesse meinerseits besteht.

bearbeitet von Georg-FR
vor 1 Stunde, schrieb Jessma69:

Ja das geht, aber das setzt ein geschultes Auge und Empathie voraus.

100% !!!

Ich trage draußen meistens Schuhe und will damit nur ausdrücken das ich einen Fuß Fetisch habe...logisch oder 🤦🤷
Wenn 'nen Regenbogen.auf der Kleidung/Short /Unterwäsche abgebildet ist, dann ich die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Person gay oder lesbisch ist.
Grundsätzlich ja , nur haben manche heute schlicht einen "Herden Geschmack" und versuchen sich durch 2billige Blender" künstlich aufzuwerten , was innerhalb so einer Gruppe oft gelingt , aber bei vielen Anderen für Heiterkeit sorgt. Nachgemachte Designer Klamotten an einer Person die sich bewegt wie ein Elch auf dem Eis , ist eher lachhaft. Bleibt diese Person jedoch natürlich und kleidet sich mit preiswerten, schicken Klamotten, kann das sehr erotisch wirken und keinesfalls künstlich nuttig. Gleiches gilt für manch Kerlchen, haste Geschmack ,Stil und Eier, brauchts keinen Mercedes Coupe , BMW , oder Lottel Audi , da tuts auch ein Golf .
Übrigens, eine große Ausnahme ist oft die Gruppe der Schwulen, deren Geschmack ist in der Regel so hervorragend , das man sie zwar als solche erkennt, aber hauptsächlich weil es absolut stylisch und passend ist . Die haben schlicht Stil im Blut, zumindest sehe ich das als Hetero so .
Aber letztendlich wen juckt das, wer hier ist , der schaut nach Gleichgesinnten und die sind hier glücklicherweise für jeden vorhanden , wenn auch manchmal sehr dünn gesäht und von anderen Sexualitäten zu lesen , oder zu sehen , ist doch auch interessant. Schade das die manchmal so zurückhaltend sind
Da ich eh diesbezüglich etwas schwer von Begriff bin, sgae ich ganz klar "NEIN".
vor 2 Stunden, schrieb Runshag71:

Hallo Community,

mal so ein Gedankenblitz:

Läßt sich anhand des Kleidungsstils einer Frau, aber auch eines Mannes, deren Sexualität "ablesen" ?

Sendet Kleidung, und auch der Kleidungsstil von Personen Sexsignale aus ??

Wie sieht es mit dem zusätzlichen Schminken und dem Tragen bestimmter Kleidung aus ??

Kann man da Sexsignale, sexuelle Vorlieben erkennen ??

Wie sind da euere Meinungen, euere Erfahrungen dazu...?

LG Runshag ;-)

NEIN... 

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

So wahr...

Es reicht ein Satz,  ein Thema und die Steinigung ist garantiert. 

Man kann sich einem Thema auch differenziert nähern, aber das ist kompliziert....

Man kann zun Nachdenken anregen,  aber das ist aufwendig.....

Man kann zwischen den Zeilen lesen und hinter die Fassade schauen,  aber das braucht Zeit und Geduld....

Wie ich finde, ein prima Leitfaden für Themenersteller.  

vor 3 Stunden, schrieb Runshag71:

Hallo Community,

mal so ein Gedankenblitz:

Läßt sich anhand des Kleidungsstils einer Frau, aber auch eines Mannes, deren Sexualität "ablesen" ?

Sendet Kleidung, und auch der Kleidungsstil von Personen Sexsignale aus ??

Wie sieht es mit dem zusätzlichen Schminken und dem Tragen bestimmter Kleidung aus ??

Kann man da Sexsignale, sexuelle Vorlieben erkennen ??

Wie sind da euere Meinungen, euere Erfahrungen dazu...?

LG Runshag ;-)

Ich grüble darüber nach, welche Signale Hans Christian Andersen  den Kaiser mit den neuen Kleidern aussenden ließ... 

Nein das lässt sich zum Glück nicht erkennen und das ist auch gut so. Weil nicht jeder der gut kleidet oder sonstiges möchte damit dann draußen andeutet das er oder sie Lust auf Sex hat. Jeder zieht das an, was er oder sie für sich richtig hält ohne jegliche Gedanken an Sex zu haben. Gut im Club, ist es natürlich was anderes.Genau wie  zuhause in den eigenen 4 Wänden, aber da bekommt es ja nur der Partner mit.

vor 2 Stunden, schrieb Spicy_:

Das ist ja das eigentliche aktuelle Manko. Kommunikation findet doch oft nur noch in der amputierten Form statt 😗

Nun, ich stimme dir insofern zu, als dass es auch nonverbale Kommunikation gibt und die kann sehr anregend sein. Dazu gehört aber für mich der passende Gegenpart. Nicht jeder Mann beherrscht das subtile Spiel dieser besonderen Art. 
Auf keinen Fall diejenigen, die sexuelle Signale hauptsächlich an der Art der Kleidung festmachen möchten. 

vor 42 Minuten, schrieb Randdresden:

Ich grüble darüber nach, welche Signale Hans Christian Andersen  den Kaiser mit den neuen Kleidern aussenden ließ... 

Du setzt voraus, dass man weiß, wer Herr Andersen ist und vor allem, was es mit dem Typ und den Kleidern auf sich hat.🤭

• Neu erstellen...