Dies ist ein beliebter Beitrag. Ru**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Hallo Community, mal so ein Gedankenblitz: Läßt sich anhand des Kleidungsstils einer Frau, aber auch eines Mannes, deren Sexualität "ablesen" ? Sendet Kleidung, und auch der Kleidungsstil von Personen Sexsignale aus ?? Wie sieht es mit dem zusätzlichen Schminken und dem Tragen bestimmter Kleidung aus ?? Kann man da Sexsignale, sexuelle Vorlieben erkennen ?? Wie sind da euere Meinungen, euere Erfahrungen dazu...? LG Runshag ;-)
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sven1968 Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Definitiv nicht - würde es sogar für einen Fehler halten, aufgrund von einem Kleidungsstil irgendwelche Rückschlüsse in Bezug auf Sex zu ziehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ra**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. # Also, ich finde Halterlose und High Heels bei Männern lassen schon gewisse Rückschlüsse zu.
Dies ist ein beliebter Beitrag. nn**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich bin der Meinung, dass der Kleidungsstil im Alltag keinen Aufschluss darüber gibt, welch sexuelle Vorlieben ein Mensch hat. Oftmals ist eine Funktion im Alltag / Business eher beachtet als das subtile senden von sexuellen Botschaften. Aber durchaus ist es möglich, wenn gewollt, mit Accessoires oder bestimmten Kleidungsstücken eine Botschaft zu senden. Aber ich denke dass ist dann eine gezielte Handlung.
Dies ist ein beliebter Beitrag. th**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nein. Auch wenn viele Männer sich das einbilden und als Vorwand für Übergriffe aller Art benutzen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Yw**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nein. Nur weil eine Frau sich sexy für sich anzieht, heißt es nicht, das sie Sexsignale verbreiten möchte. Sie fühlt sich halt wohl damit. Aber heutzutage muss man natürlich sehr aufpassen, das das nicht falsch aufgefasst wird. Was leider sehr oft der Fall ist.
Dies ist ein beliebter Beitrag. So**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei Fetischkleidung sicher, ansonsten nicht. Ich möchte auch nicht, dass Männer irgendetwas in meinen Kleidungsstil hineininterpretieren, was null der Realität entspricht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mr**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Klares Nein. Ich finde es schon übergriffig nur darüber nachzudenken.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dr**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb thomasfrech: Nein. Auch wenn viele Männer sich das einbilden und als Vorwand für Übergriffe aller Art benutzen. So ist es. Danke fürs laut aussprechen. Ich frage mich, welches Jahrtausend wir erreichen müssen um Frauen wie MENSCHEN zu behandeln und nicht ständig und überall zu objektifizieren. Liebe Männer, sucht euch echte Hobbies und behandelt Frauen mit Respekt.
In**** Geschrieben November 2 (bearbeitet) Die kurze Antwort ist: Ja, Kleidung sendet Signale – aber diese Signale sind selten eindeutig und beziehen sich meist mehr auf Attraktivität, sozialen Status oder Persönlichkeit als direkt auf die Sexualität oder sexuelle Orientierung einer Person. Deine Gedankenblitze berühren ein sehr spannendes und komplexes Feld, das sowohl die Psychologie der Mode als auch die nonverbale Kommunikation umfasst. Identität und Zugehörigkeit: Kleidung kann Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe, einer Subkultur (z. B. Goth, Punk) oder einem Beruf (Anzug für Seriosität) signalisieren. Stimmung und Intention: Manchmal wählen wir Kleidung, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen oder eine Intention für eine Situation zu signalisieren (z. B. bequeme Kleidung für zu Hause, elegante Kleidung für eine Party). Es gibt keine Kleidung, die eindeutig die sexuelle Orientierung (heterosexuell, homosexuell, bisexuell etc.) einer Frau oder eines Mannes verrät. Die Sexualität eines Menschen ist eine komplexe innere Eigenschaft, die nicht über das äußere Erscheinungsbild abgelesen werden kann. bearbeitet November 2 von Invisible_Man
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei solchen Äußerungen bekomme ich einfach nur Angst. Da ist der Weg nicht weit bis es wieder heißt "sieh Dir an wie sie gekleidet ist, die legt es doch darauf an" Einfach schlimm, wenn Menschen solche Gedanken haben!
moderocker Geschrieben November 2 wenn ich auf konzerten oder veranstaltungen gehe tragen frauen zu wenig an. man holt sich appetit und wenn man sie auf nen bier oder sekt einläd....kommt ein verpiss dich. is aber auch von bundesland zu bundesland anders. in nrw.....ganz mies. im ossiland is alles viel lockerer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Nein, nein und nochmals nein, bei so viel Interpretation wird der Hund in der Pfanne verrückt! Verwirf diese Gedanken.. ganz schnell! Das ist ganz ungut! bearbeitet November 2 von AnfangsSproede
Ca**** Geschrieben November 2 Was sollen Klamotten über Sexuelle Vorlieben Aussagen? Im Job hab ich andere Kleidung an als für ein Rockkonzert Hat aber alles nichts mit Sex zu tun
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wi**** Geschrieben November 2 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ja, weil ich gerne kurze Röcke und Kleider trage bin ich leicht zu haben und mache jede Sauerei mit
al**** Geschrieben November 2 Wenn man sich MM anschaut....in diesem hautengem Kleid,in dass sie 'hineingenäht ' wurde und sie das Geburtstagsständchen für JFK mehr gehaucht und gestöhnt hatte....ja.... definitiv ja
Po**** Geschrieben November 2 Also ich vermisse Frauen die noch po betont kleiden weil sie alle denken der ist nicht normgerecht . In 90 ern mochte ich diese Jeans Shorts die knapp die bananenfalte zeigten oder ripped Jeans mit riss auf der po backe .
Sp**** Geschrieben November 2 Kleidung kann Aufmerksamkeit bez. Aussenwirkung erzeugen, den persönlichen Stil hervorheben und positive Signale senden, wenn sie denn mit dem Inhalt kompatibel einhergeht Ist es nicht so, kehrt sich alles schnell ins Gegenteil um - ob chic, billig oder pompööös, ist entweder passend oder ruinös 🙄 Sie sagt sehr viel aus über ihren Träger 😁
Hi**** Geschrieben November 2 (bearbeitet) StilFrage... Nööö, des lässt sich so pauschal definitiv nicht sagen... Ob eine und gegebenenfalls welche Aussage transportiert werden soll, ist mitunter fraglos zweifelhaft... Vorletztes Wochenende auf einem Festival beispielsweise ließ der Stil der Bekleidung vieler durchaus einiges erahnen - eben fern sexueller Rückschlüsse... bearbeitet November 2 von Highlander4u
Ti**** Geschrieben November 2 (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb Runshag71: Läßt sich anhand des Kleidungsstils einer Frau, aber auch eines Mannes, deren Sexualität "ablesen" ? Definitiv nicht. Es lässt sich lediglich ablesen, ob ich das geschmackvoll oder billig finde. Ich, nicht andere Menschen. Denen gefällt vielleicht etwas anderes. vor einer Stunde, schrieb Runshag71: Sendet Kleidung, und auch der Kleidungsstil von Personen Sexsignale aus ?? Nur, wenn der Gesamtkontext passt. Ansonsten ist Kleidung einfach nur kleidend. vor einer Stunde, schrieb Runshag71: Wie sieht es mit dem zusätzlichen Schminken und dem Tragen bestimmter Kleidung aus ?? Zuviel geschminkt wirkt meist wie nicht gekonnt. Ich bevorzuge dezentes Schminken, was Natürlichkeit unterstreicht oder gänzlich ungeschminkt vor einer Stunde, schrieb Runshag71: Kann man da Sexsignale, sexuelle Vorlieben erkennen ?? Allenfalls vielleicht bei Lack. Bei Leder schon nicht mehr. Aber mal so rein theoretisch: Eigentlich müsste jeder nackt rumlaufen können, ohne dass das irgend ein minderbemittelter Sabberkönig als Aufforderung für einen einfachen Stich sieht. Eigentlich. Die Menschen sind oft viel primitiver, als ihr Hirn zu leisten bereit ist, wenn man es denn zu benutzen weiß. bearbeitet November 2 von Tiefkuehlpizza
Empfohlener Beitrag