Jump to content

Kleidungsstil gleich erkennbare Sexsignale ?!?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Ja das geht, aber das setzt ein geschultes Auge und Empathie voraus.
(bearbeitet)

Die kurze Antwort ist: Ja, Kleidung sendet Signale – aber diese Signale sind selten eindeutig und beziehen sich meist mehr auf Attraktivität, sozialen Status oder Persönlichkeit als direkt auf die Sexualität oder sexuelle Orientierung einer Person.  Deine Gedankenblitze berühren ein sehr spannendes und komplexes Feld, das sowohl die Psychologie der Mode als auch die nonverbale Kommunikation umfasst.
Identität und Zugehörigkeit: Kleidung kann Zugehörigkeit zu einer sozialen Gruppe, einer Subkultur (z. B. Goth, Punk) oder einem Beruf (Anzug für Seriosität) signalisieren.
Stimmung und Intention: Manchmal wählen wir Kleidung, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen oder eine Intention für eine Situation zu signalisieren (z. B. bequeme Kleidung für zu Hause, elegante Kleidung für eine Party).
Es gibt keine Kleidung, die eindeutig die sexuelle Orientierung (heterosexuell, homosexuell, bisexuell etc.) einer Frau oder eines Mannes verrät. Die Sexualität eines Menschen ist eine komplexe innere Eigenschaft, die nicht über das äußere Erscheinungsbild abgelesen werden kann.

bearbeitet von Invisible_Man

wenn ich auf konzerten oder veranstaltungen gehe tragen frauen zu wenig an. man holt sich appetit und wenn man sie auf nen bier oder sekt einläd....kommt ein verpiss dich. is aber auch von bundesland zu bundesland anders. in nrw.....ganz mies. im ossiland is alles viel lockerer.

Was sollen Klamotten über Sexuelle Vorlieben Aussagen?
Im Job hab ich andere Kleidung an als für ein Rockkonzert
Hat aber alles nichts mit Sex zu tun
Wenn man sich MM anschaut....in diesem hautengem Kleid,in dass sie 'hineingenäht ' wurde und sie das Geburtstagsständchen für JFK mehr gehaucht und gestöhnt hatte....ja.... definitiv ja
Also ich vermisse Frauen die noch po betont kleiden weil sie alle denken der ist nicht normgerecht . In 90 ern mochte ich diese Jeans Shorts die knapp die bananenfalte zeigten oder ripped Jeans mit riss auf der po backe .
Kleidung kann Aufmerksamkeit bez. Aussenwirkung erzeugen, den persönlichen Stil hervorheben und positive Signale senden, wenn sie denn mit dem Inhalt kompatibel einhergeht
Ist es nicht so, kehrt sich alles schnell ins Gegenteil um - ob chic, billig oder pompööös, ist entweder passend oder ruinös 🙄
Sie sagt sehr viel aus über ihren Träger 😁
(bearbeitet)

StilFrage...

Nööö, des lässt sich so pauschal definitiv nicht sagen...

Ob eine und gegebenenfalls welche Aussage transportiert werden soll, ist mitunter fraglos zweifelhaft...

Vorletztes Wochenende auf einem Festival beispielsweise ließ der Stil der Bekleidung vieler durchaus einiges erahnen - eben fern sexueller Rückschlüsse...

bearbeitet von Highlander4u
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Runshag71:

Läßt sich anhand des Kleidungsstils einer Frau, aber auch eines Mannes, deren Sexualität "ablesen" ?

Definitiv nicht.

Es lässt sich lediglich ablesen, ob ich das geschmackvoll oder billig finde.  Ich, nicht andere Menschen. Denen gefällt vielleicht etwas anderes.

Sendet Kleidung, und auch der Kleidungsstil von Personen Sexsignale aus ??

Nur, wenn der Gesamtkontext passt.

Ansonsten ist Kleidung einfach nur kleidend.

Wie sieht es mit dem zusätzlichen Schminken und dem Tragen bestimmter Kleidung aus ??

Zuviel geschminkt wirkt meist wie nicht gekonnt. 

Ich bevorzuge dezentes Schminken, was Natürlichkeit unterstreicht oder gänzlich ungeschminkt

Kann man da Sexsignale, sexuelle Vorlieben erkennen ??

Allenfalls vielleicht bei Lack. Bei Leder schon nicht mehr. 

Aber mal so rein theoretisch:

Eigentlich müsste jeder nackt rumlaufen können, ohne dass das irgend ein minderbemittelter Sabberkönig als Aufforderung für einen einfachen Stich sieht.  

Eigentlich. 

Die Menschen sind oft viel primitiver, als ihr Hirn zu leisten bereit ist, wenn man es denn zu benutzen weiß.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...