Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Also mich wundert immer, wenn ich lese, das Alter sei "nur eine Zahl" oder nicht relevant. Natürlich ist das Alter relevant, es sind schließlich gelebteJahre mit eigenen Erfahrungen.
Ich habe da dur.haus meine Grenzen, aber die sind nicht so starr. Hängt manchmal auch von der Persönlichkeit, der inneren Haltung und des Auftretens ab.
Ich finde hier nicht selten Männer in meinem Alter zumindest optisch "zu alt". Es kommt immer drauf an. Aber im IKEA bin ich fokussiert, da wollte ich nicht angesprochen werden 😂
Vor 5 Minuten , schrieb Doublyou:

Klar, da sind viele ohne Begleitung unterwegs...

Die Männer sind Mopedfahren und die Frauen mit Freundin unterwegs!

Da fahre ich lieber selbst Moped als mit anderen Frauen da "geparkt" zu werden. 😉

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Da fahre ich lieber selbst Moped als mit anderen Frauen da "geparkt" zu werden. 😉

Die meisten sind echt freiwillig dort!

Vor 1 Minute , schrieb Doublyou:

Die meisten sind echt freiwillig dort!

Tja, zu denen gehöre ich offensichtlich nicht.

Das hatte ich im laufe meines Lebens zwei mal und es hat sich jeweils einfach ergeben. Ich denke nicht dass, das etwas ist das man forcieren sollte und kann. Entweder es ergibt sich natürlich oder eben nicht.
Guten Morgen! 😃
Ist immer Ansichtssache & auch in welchem Zeitraum BZW. In welcher Entwicklungsphase man sich nämlich auch aktuell befindet…. Ist immer etwas zwiespaltig sodass man es nicht wirklich pauschalisieren kann
vor 23 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie und wo ihr Bekanntschaften trotz Altersunterschied (ich rede hier von mindestens +/- 10 Jahre) kennenlernt. Meistens ist man ja von Menschen in seiner Altersklasse umgeben. Und in Momenten, wo das nicht der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten. Ich bin zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, eine 10 oder 15 Jahre ältere Frau random anzusprechen, ob man nicht mal zusammen was trinken gehen möchte. Helfen dabei vielleicht Clubs, PKs oder Seiten wie diese? Wie habt ihr jemanden älteres/jüngeres Kennengelernt und wie wurde es intim/sexuell zwischen euch?

Wir sind im FKK Verein mit Campingplatz da wird viel gefeiert und mit allen Altersstufen da tanzen wir über 70 auch mal mit einen oder eine 20 Jährige nackt und auch innig 

rainbow_1954
Am 31.10.2025 at 10:32, schrieb EinfachToni2025:

mich würde mal interessieren wie und wo ihr Bekanntschaften trotz Altersunterschied (ich rede hier von mindestens +/- 10 Jahre) kennenlernt.

Ich lerne schon aus beruflichen Gründen mein Leben lang Menschein mit unterschiedlichem Alter kennen.

Und privat war das auch noch nie anders.

Entscheidend ist letztendlich doch immer, dass man selbst weiß, was man will.

Bestimmte Szene Clubs können helfen müssen aber nicht. Eben wie auch FKK Campingplätze wie Cap de Age uä.. Meist hab ich Menschen mit wesentlichen Altersunterschied durch berufliche Kontakte (niemals in der gleichen Firma) kennengelernt und über diese dann auch wirklich interessierte. Als Mann musst Du Selbstwertgefühl haben und Sicherheit ausstrahlen zu dem was Du willst und trotzdem niemals aufdringlich sein. Ein Gentleman ist nicht aufdringlich wie viele besonders hier immer glauben. Er ist zuvorkommend und „lauert“ auf seine Gelegenheit, um diese dann genüsslich mit der begehrten Damen einvernehmlich auszukosten.
vor einer Stunde, schrieb Dounya123:

Guten Morgen! 😃
Ist immer Ansichtssache & auch in welchem Zeitraum BZW. In welcher Entwicklungsphase man sich nämlich auch aktuell befindet…. Ist immer etwas zwiespaltig sodass man es nicht wirklich pauschalisieren kann

Du hast das perfekte Alter :D Meld dich gerne mal haha

Nachdem ich nun seit gestern mitlese und auch kurz kommentiert habe, keimt in mir ein gewisses Bauchgefühl hinsichtlich des wahren Grunds dieses Posts auf.
Haha
Ich habe ältere Frauen angeschrieben, nein danke bzw. Keine Rückmeldung. Bei einer 55 jâhrigen kommt der Spruch "Ich gehe in den Keller und lache". Was bildet sich solche Frauen ein wär sie sind. Sowas ist mir seit über 10 Jahre Mitgliedschaft nicht passiert. Ich habe es aufgeben, ich habe es nicht nötig dumme Sprüche zu lesen. Gruß joerg
vor 6 Minuten, schrieb Amiga1957:

Ich habe ältere Frauen angeschrieben, nein danke bzw. Keine Rückmeldung. 

10+ Jahre älter als du es bist?

Oder war die 55 jährige Frau für dich 68 jährigen Mann schon " älter"?

Gleichartige lerne ich so gut wie überhaupt nicht kennen, denn die haben sich meistens voll in ihrem Familienleben aufgelöst. Entweder, ich treffe hin und wieder mal auf 10 Jahre jüngere Leute, oder, bei mir viel öfter der Fall, 10 - 15 Jahre ältere. Und mit denen habe ich dann auch viel mehr gemein und weit besseren Gesprächsstoff als Kinder hier, Schule da, Kinderbasar und so weiter. Die jüngeren Leute haben oft noch lange keine Familienplanung im Sinn und die älteren sie längst abgeschlossen. Meistens lerne ich die Leute übers Musizieren kennen, von der einen Band zur anderen, der kennt den und hey, mit denen haben wir auch schon Musik gemacht. Das sind dann oft Menschen vom "älteren Eisen", die noch herrlich jung geblieben sind. Ich mag solche Bekanntschaften und würde ich daten, würde ich mich auch in diesen Altersgruppen bewegen.
vor 5 Stunden, schrieb Amiga1957:

Ich habe ältere Frauen angeschrieben, nein danke bzw. Keine Rückmeldung. Bei einer 55 jâhrigen kommt der Spruch "Ich gehe in den Keller und lache". Was bildet sich solche Frauen ein wär sie sind. Sowas ist mir seit über 10 Jahre Mitgliedschaft nicht passiert. Ich habe es aufgeben, ich habe es nicht nötig dumme Sprüche zu lesen. Gruß joerg

Nimm es nicht zu schwer. Auch Frauen sind nicht immer feine Menschen.

Mit Zurückweisungen/ Körben müssen wohl lebenslang fast alle Männer leben. Und nun ja, es wird nicht besser, je älter man(n) wird.

Ich weiß die Vorgeschichte dazu nicht. Aber: Diese Frau war einfach unverschämt und unhöflich. Selbst für Internetverhältnisse und Sicherheit scheinbarer Anonymität. Was bewog sie dazu, ist sie vielleicht selbst seelisch verletzt? Kann sein. Aber nicht immer lohnt es, dies heraus zu finden. Man muss sich manchmal von Menschen abgrenzen, die schlecht für einen sind. Ein einfaches " Nein" oder "Danke, kein Interesse" von ihr wäre doch völlig ausreichend gewesen.

Dass sie mit ihrer Bemerkung dich herabwürdigen zu müssen glaubte und auch tat, sagt genug über sie aus, ihren Umgang mit Menschen und wahrscheinlichem Charakter.

Sei froh, ihr nicht " näher" gekommen zu sein. Nichts für normale Männer, besonders aber nicht für Männer mit Anstand, Gefühl und Sensibilität.

Sehe das überhaupt nicht so. Kenne auch niemand dessen Freundeskreis tatsächlich nur auf das eigene Alter beschränkt ist.
Und zuletzt, ein Altersunterschied von 10Jahren ist kein Altersunterschied.
Vielleicht sind Clubs oder Seiten wie diese nützlich aber PKs würde ich da komplett rausnehmen.

Warum nicht es ist erst einmal nur eine zahl ...manche sind mit 60 wie 20 und andersrum :no_good: sympa is doch das was zählt....

vor 11 Stunden, schrieb Amiga1957:

Du selbst bist 68 Jahre und schreibst "ältere" Frauen an. Verstehe ich nicht recht, dass Du von einer 55 Jährigen eine Antwort bekommen kannst, wenn Du doch ältere Frauen anschreibst. Kommt immer darauf an, wie Mann seine Erstkomtakte formuliert bzw.was er meint "älteren" (55Jährige) Frauen mitteilen zu müssen.

Wen meinst Du denn genau mit "solchen" Frauen? 

Selbstbestimmt handelnd und - denkend?  Frauen, die nicht von Endsechziger sexualisiert werden möchten? 

vor 5 Stunden, schrieb Paul-3025:

Ich weiß die Vorgeschichte dazu nicht. Aber: Diese Frau war einfach unverschämt und unhöflich. 

Woher willst Du denn wissen, ob die Reaktion unverschämt und unhöflich war? Weißt Du, wie seine Nachricht formuliert war? Weißt Du, was hier für Nachrichten reinflattern? Da möchte sich Frau am liebsten die Augen zuhalten...und diese Männer schreiben dann hier im Forum, sie hatten doch "soooo" nett geschrieben..die Wahrnehmungen sind genau hier absolut unterschiedlich. 

Um einer Frau Unhoflichkeit vorzuwerfen, sollte man ggf.beide Seiten kennen.

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Du selbst bist 68 Jahre und schreibst "ältere" Frauen an. Verstehe ich nicht recht, dass Du von einer 55 Jährigen eine Antwort bekommen kannst, wenn Du doch ältere Frauen anschreibst. Kommt immer darauf an, wie Mann seine Erstkomtakte formuliert bzw.was er meint "älteren" (55Jährige) Frauen mitteilen zu müssen.

Wen meinst Du denn genau mit "solchen" Frauen? 

Selbstbestimmt handelnd und - denkend?  Frauen, die nicht von Endsechziger sexualisiert werden möchten? 

Woher willst Du denn wissen, ob die Reaktion unverschämt und unhöflich war? Weißt Du, wie seine Nachricht formuliert war? Weißt Du, was hier für Nachrichten reinflattern? Da möchte sich Frau am liebsten die Augen zuhalten...und diese Männer schreiben dann hier im Forum, sie hatten doch "soooo" nett geschrieben..die Wahrnehmungen sind genau hier absolut unterschiedlich. 

Um einer Frau Unhoflichkeit vorzuwerfen, sollte man ggf.beide Seiten kennen.

Die Reaktion der Dame war, so wie geschildert, unverschämt, unangemessen und unhöflich. Dies hat mit "selbstbewusst handelnd und denkend" nichts zu tun. Ich schrieb ja allerdings schon, dass ich die Vorgeschichte nicht kenne und somit nur reagiere auf Kenntnis vorliegender Fakten.

Wenn Frauen hier auch bedauerlicherweise unangemessene Nachrichten erhalten und beleidigt werden und es berichten, stelle ich dies auch nicht in Zweifel.

Allerdings bezweifle ich erst mal ebenso nicht den Wahrheitsgehalt der Aussage des Mannes, wie ihm auf sein Interesse geantwortet wurde. Ob er als Endsechziger die 55- Jährige als " ältere Frau" betrachtet, weiß ich nicht. Eigentliche ist sie in dem Fall die "Jüngere" ( in Relation zu ihm).

Nur weil er Mann ist, ist er nicht zugleich unglaubwürdig. Auch ein Endsechziger darf Interesse an einem Kontakt zu einer jüngeren Frau oder irgendeiner Frau äußern und anstreben. Dies ist keine unangemessene "Sexualisierung", nur weil ein Mann 60,70 oder 80 ist. (Nebenbei bemerkt, ich persönlich bin 62. Habe auch, wie viele meiner Altersgenossen, noch Wünsche, Träume, Hoffnungen, Lust und auch Begierden, möchte Zärtlichkeit und Nähe. Ich betrachte dies als legitim, selbst dann wenn ich zehn oder zwanzig Jahre älter wäre.)  Nur weil  jemand schon Ende 60 ist und eine Frau anschreibt, ist dies noch keine unangemessene Sexualisierung, sonst träfe dies hier ebenso auf jeden kontaktsuchenden Anschreiber zu, m.M. ungeachtet des Alters und gleich ob jemand ONS, Affäre, F+, Partnerschaft und Liebe sucht oder nur etwas einsam ist.

Klar ist und bleibt natürlich, dass ein Ansinnen auf Kontakt nicht immer beidseitiges Interesse findet und eine Frau/ natürlich auch ein Mann  dies angemessen ablehnen kann.

vor 3 Stunden, schrieb Paul-3025:

Die Reaktion der Dame war, so wie geschildert, unverschämt, unangemessen und unhöflich.

Vielleicht sollte man erst beide Geschichten wissen, bevor man solche Aussagen tätigt. Wer weiß, wie "angemessen" und "höflich" seine Nachrichten waren.

Ansonsten...jeder darf erstmal an jedem/r interessiert sein, unabhängig von Altersunterschied, das war auch nicht meine Aussage!!

jedoch wenn ich lese "solche" Frauen, dann kann ich mir die Erstnachricht bildhaft vorstellen. 

Also bei mir ist +4 schon zu viel. Hab da überhaupt keinen Draht, find Männer in meinem Alter oft schon extrem alt und langweilig.
Das ergibt sich meist durch Zufall im wirklichen Leben. Hier danach suchen war bei mir noch nie erfolgreich.-
Anonymes-Mitglied-5
Vor 4 Stunden, schrieb Curved:
Also bei mir ist +4 schon zu viel. Hab da überhaupt keinen Draht, find Männer in meinem Alter oft schon extrem alt und langweilig.

finde ich umgekehrt auch

ich ficke seit ich 18 bin nur alte frauen, reife omas mit fetten hängebrüsten, engen, behaarten omafotzen, denen man in alle drei löcher alles reinspritzen kann, hab im moment eine 75jährige, die ich fast täglich besamen darf.
Ich bin im Zug ins Gespräch mit einer 59 jährigen Frau gekommen (Sie hatte die selbe Endhaltestelle - Klassentreffen dort) und hab' mich 3,5 Std mit kleinen Pausen angeregt unterhalten.
Sie hat am Telefon zu ihrer Schwester (wohnt dort) gemeint, sie säße gerade im Zug mit einem charmanten Mann.
Was ich damit meine:
Das Alter ist nicht entscheidend.
Es zählt der Mensch.
Es gibt Frauen z.B. Mitte/Ende 50, die stecken ihre jüngeren Kolleginnen aufgrund ihrer Lebensfreude, Spritzigkeit, Lebendigkeit, Charisma komplett in die Tasche.

• Neu erstellen...