Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Soll ich denn die Frau vorher fragen, wie alt sie ist, bevor ich frage, ob wir einen Kaffee trinken wollen?

Das mach ich eher davon abhängig, ob ich sie attraktiv oder sympathisch finde. Das Alter, an sich, ist  nur eine Zahl

+- 10 Jahre ist aber such vom Alter selbst abhängig. 18 Jahre vs 28 Jahre sind ein anderer Fall als z.B. 38 vs 48.

In den letzten Jahren hatte ich vorwiegend Damen übers Internet kennengelernt, von 35-55 Jahren. Kommt ja drauf an, wen man wirklich sucht. Ohne Beziehungsambitionen habe ich Bekannte in einer Range von 20-90. Das entsteht über berufliche Kontakte, private Treffen im Freundeskreis, bei denen man neue Leute kennenlernt. Man muss halt eine gewisse Offenheit zeigen und auch Features von sich selbst preisgeben können (Johari-Fenster). Das schafft Vertrauen und Verständnis. So kommt man bei jeder Gelegenheit zu neuen Kontakten und eröffnet sich selbst ungeahnte Möglichkeiten.

vor 7 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Meistens ist man ja von Menschen in seiner Altersklasse umgeben.

Du vielleicht, aber viele andere nicht. 

Und in Momenten, wo das nicht der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten.

Definitiv keine Probleme. Muss also sagen, ich weis nicht, was du meinst.

Ich bin zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, eine 10 oder 15 Jahre ältere Frau random anzusprechen, ob man nicht mal zusammen was trinken gehen möchte.

Verlangt ja auch keiner von dir, musst du also auch nicht machen, wenn du das nicht möchtest.

Ich habe durchaus dates mit Älteren und Jüngeren.

Wie habt ihr jemanden älteres/jüngeres Kennengelernt und wie wurde es intim/sexuell zwischen euch?

Meine Frau zum Beispiel, 15 Jahre Altersunterschied, ganz klassisch und altmodisch, in der realen Welt, bei einer Ausbildung kennen gelernt.

vor 36 Minuten, schrieb Keldhar:

+- 10 Jahre ist aber such vom Alter selbst abhängig. 18 Jahre vs 28 Jahre sind ein anderer Fall als z.B. 38 vs 48.

Ach echt? Meine Frau war 18, als ich sie kennenlernte und ich 33. 

Was ist daran jetzt der Unterschied?

Das passiert weniger beim einfachen ansprechen. Bei mir hat es sich immer mit der Zeit ergeben. Eine ältere Frau war eine jahrelange Kundin und die andere ist eine polnische Haushaltshilfe der Vermieterin meiner Werkstatt. Beides wie gesagt mit der Zeit 

Ich habe durch die Bank, Freunde und Bekannte [ ohne Thema Sex etc] von 30 Jahre bis 94. Ich glaube einfach der Charakter macht es aus und was man gibt. Es kommt nicht auf das Alter an.
In Sachen Beziehung sehe ich es andres. Zu jung will ich nicht und nen zu alten Mann auch nicht. Da ist die Grenze 8 Jahre jünger, 5 Jahre älter, gesetzt
Der Altersunterschied ist was kennenlernen oder Freundschaften angeht nicht so relevant, wichtig ist ob's gemeinsame Interessen gibt.

Alles darüber hinaus kommt auch viel eher auf die Chemie an.

Ich lerne Menschen "offline" kennen. Auf die verschiedensten Arten. Meistens durch den Beruf. Über jede Altersklasse Hinweg. Hab nur gar kein Interesse daran mit diesen über sexuelle Interessen zu reden. "Date" nur Frauen in meinem Alter und hab auch generell kein Problem damit, zu fragen "Ob sie mit mir mal was trinken gehen möchte". Hin und wieder werde ich auch mal gefragt. 

Wie es letztendlich dazu kommt das es "sexuell / intim" wird, ist doch auch keine Frage des Alters. Die richtigen müssen aufeinander treffen. Chemie muss stimmen, es muss halt passen und paar Ampel auf grün springen. Schon kann die Post abgehen. 

Wenn eine Frau generell nichts mit jüngeren anfangen kann ( oder älteren ) wird es nichts geben, was sie umstimmen wird. Dann wird das kennenlernen nur an der Oberfläche bleiben. Wenn überhaupt.  

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ist natürlich möglich, offline. Veranstaltungen, Feste, Urlaub usw.usf.

hier finde ich es aber ein wenig einfacher, denn der Filter zeigt ja deutlich, ob das überhaupt infrage käme :-)

Ich hatte in der Kneipenzeit mehr Treffer als hier....hier hab ich mehr Nieten als Treffer 

Wenn mich eine Frau interessiert spielt es keine Rolle ob die Frau womöglich älter ist.
Wo treffe ich diese für mich attraktiven Frauen? Überall da, wo sie und ich sich gerade aufhalten.

vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Du vielleicht, aber viele andere nicht. 

Definitiv keine Probleme. Muss also sagen, ich weis nicht, was du meinst.

Verlangt ja auch keiner von dir, musst du also auch nicht machen, wenn du das nicht möchtest.

Ich habe durchaus dates mit Älteren und Jüngeren.

Meine Frau zum Beispiel, 15 Jahre Altersunterschied, ganz klassisch und altmodisch, in der realen Welt, bei einer Ausbildung kennen gelernt.

Ach echt? Meine Frau war 18, als ich sie kennenlernte und ich 33. 

Was ist daran jetzt der Unterschied?

Kommt natürlich vor, aber es ist was anderes, 18 Jährige kennenzulernen als Gleichaltrige, hättest du sie als Frau genommen, wenn sie 43 gewesen wäre? Oder kennengelernt? 

vor 33 Minuten, schrieb Keldhar:

Kommt natürlich vor, aber es ist was anderes, 18 Jährige kennenzulernen als Gleichaltrige, hättest du sie als Frau genommen, wenn sie 43 gewesen wäre? Oder kennengelernt? 

Wenn es genauso gepasst hätte, ja warum nicht? 

Für eine Partnerschaft ost das Alter nicht wichtig, da sind ganz andere Faktoren weit aus relevanter.

Wenn das Gegenüber an solchen Dingen kein Interesse hat ist es egal wo man es trifft, und wenn nicht wirklich eindeutige Zeichen kommen finde ich Kontaktaufnahme prinzipiell unangebracht. Es gibt ja einige Leute die die Phrase dreschen Alter sei nur eine Zahl - es ist aber nicht Jeder so wahllos. Ich persönlich finde Avancen speziell von Jüngeren unangenehm, und zwar völlig unabhängig davon wo sie mir begegnen.
Moin,
mir wurde mein inzwischen verst.LP im Jahr 2000 wie Sauerbier von Freunden vorgestellt,er war 13 J.aelter als ich.
Dann haben wir ne Nacht gequatscht auf einem engen Sofa und wurden ein Paar fuer 21J. passte einfach.
24/7 leben und arbeiten mit Hoehen und Tiefen.
Ab und zu fehlt er mir immer noch....
Hmmm, Alter ist nur ne Zahl. Kennenlernen geht immer, was draus wird 🤔🤔🤔🤔
Alter hat damit nichts zu tun.
Es entscheidet immer der Gegenüber ob er oder sie das möchte.
Es geht um die Einstellung ob ich das will oder nicht.
Alles andere ist egal
Wenn du mir älteren Damen in Kontakt treten willst, dann veranstalte Bingo-Abende oder liefere/verteile die Apothekenumschau.😉

Manchmal trifft das im Arbeitsumfeld zu oder Du gehst auf Events wo eher Frauen allein unterwegs sind.

Ausstellungen, Führungen, Ikea...

Vor 2 Minuten , schrieb Doublyou:

Manchmal trifft das im Arbeitsumfeld zu oder Du gehst auf Events wo eher Frauen allein unterwegs sind.

Ausstellungen, Führungen, Ikea...

Ikea? 😂

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ikea? 😂

Klar, da sind viele ohne Begleitung unterwegs...

Die Männer sind Mopedfahren und die Frauen mit Freundin unterwegs!

• Neu erstellen...