Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Männer die aus dem nichts anfangen über Sex zu quasseln, ohne das man sich großartig kennt. Sind Raus!

Viele sind überhaupt nicht mehr in der Lage sich normal zu unterhalten. Da spielt das Alter so gar keine große Rolle.

Wenn man will kann man überall Menschen kennen lernen.

(bearbeitet)

Ältere und Jüngere lerne ich über gemeinsame Interessen (Verein, Fach- & Kultur-Veranstaltungen, Foren) kennen, oder auch mal zufällig (z. B. beim Einkaufen). Einstiegsthema ist dabei sicher nicht Sex, das ergibt sich eventuell (!) - wenn man sich besser kennt. Weil aber Männer das Thema Sex zu 99 % als Anmache auffassen, spreche ich nur noch mit denen darüber, die mich sexuell interessieren.

Über die Fotografie habe ich mal einen 15 Jahre älteren Mann näher kennengelernt, 1. Treffen war aber in einem VHS-Sprachkurs, also völlig zufällig.

bearbeitet von Dee_light
Also für mich gar kein Problem was jünger angeht ...manchmal ziemlich zu jung ...und wo fängt jung und alt an ? Ich persönlich war 16 Jahre lang in einer Beziehung mit einem der 5 Jahre älter war ...und jetzt halt verheiratet mit meinem der 11 Jahre jünger ist als ich ...denke mal kommt drauf an wie man auf einem auch wirkt ...ich habe das gefühl ich bin innerlich noch 20 😅😅🙈🙉🙊...deswegen wahrscheinlich ...aber das kann das junge Gemüse selbst erzählen oder entscheiden ...und ob ich heute nochmal was mit 50 + haben möchte...nur dann noch Einzelnt diese ich schon länger kenne ...ich persönlich stehe eher auf junges Gemüse 😉...und ob jünger oder älter Intimer und schöner ist ..ist für jeden dementsprechend anders und sollte auch jeder selbst entscheiden und Genießen. 😉✌️
Anonymes-Mitglied-3
vor 2 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie und wo ihr Bekanntschaften trotz Altersunterschied (ich rede hier von mindestens +/- 10 Jahre) kennenlernt. Meistens ist man ja von Menschen in seiner Altersklasse umgeben. Und in Momenten, wo das nicht der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten. Ich bin zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, eine 10 oder 15 Jahre ältere Frau random anzusprechen, ob man nicht mal zusammen was trinken gehen möchte. Helfen dabei vielleicht Clubs, PKs oder Seiten wie diese? Wie habt ihr jemanden älteres/jüngeres Kennengelernt und wie wurde es intim/sexuell zwischen euch?

Probiere es halt bei den Müttern oder Omas deiner Kumpels… HIER scheint das Interesse von „älteren“ Frauen an jüngeren Männern doch eher selten vorhanden. 

Habe noch nie eine Such/Kontaktanzeige einer Frau gesehen, die auf ***ys steht, „aber ab 18 natürlich“ 😉 - wie von vielen alten Männern. 

vor 1 Stunde, schrieb EinfachToni2025:

Das war ein versöhnlich Abschluss von mir :D

Ich hab gar nicht bemerkt, dass wir und uneins waren...

Ich lerne durch körperliche Aktivität, also zB. Sport, Menschen jeden Alters kennen.

Bei sozial dienlichen ehrenamtlichen Projekten.

Im Café.

Auf der Straße.

In der Freizeit allgemein.

Veranstaltungen aller Art.

Theoretisch hier (dafür müsste ich aber noch suchen)

Wichtig ist: Nicht zwanghaft zu suchen, aber am Leben teilnehmen! 
Und wenn man einer besonderen Person begegnen durfte… würde ich es an deiner Stelle nicht gleich wieder versauen und unpassende Themen wie „Sex“ ansprechen oder sie sofort „Mäuschen“ nennen.

Entscheidend ist doch Sympathie für den oder die egal ob jünger oder älter
Habe hier auch schon mit wesentlich jüngeren Frauen geschrieben und auch getroffen
vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Ich hab gar nicht bemerkt, dass wir und uneins waren...

Ich mich mit dir uneins? Niemals 🥰😂

Also ich habe meinen Mann, der 17 Jahre jünger ist als ich, beim Karaokesingen auf einer Internetplattform kennengelernt. Über ein gemeinsames Hobby. Alles andere hat sich im Laufe der Zeit ergeben!
vor 2 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Und in Momenten, wo das nicht der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten

Hmmm … ganz ehrlich gesagt, da würde ich nicht mal ansatzweise auch bei gleichaltrigen Leutchen auf die Idee kommen, mich mal ebenso über Sex zu unterhalten.

Dafür braucht es schon eine besondere Verbindung. 💁🏻‍♂️

vor 21 Minuten, schrieb Weedgirl:

Also für mich gar kein Problem was jünger angeht ...manchmal ziemlich zu jung ...und wo fängt jung und alt an ? Ich persönlich war 16 Jahre lang in einer Beziehung mit einem der 5 Jahre älter war ...und jetzt halt verheiratet mit meinem der 11 Jahre jünger ist als ich ...denke mal kommt drauf an wie man auf einem auch wirkt ...ich habe das gefühl ich bin innerlich noch 20 😅😅🙈🙉🙊...deswegen wahrscheinlich ...aber das kann das junge Gemüse selbst erzählen oder entscheiden ...und ob ich heute nochmal was mit 50 + haben möchte...nur dann noch Einzelnt diese ich schon länger kenne ...ich persönlich stehe eher auf junges Gemüse 😉...und ob jünger oder älter Intimer und schöner ist ..ist für jeden dementsprechend anders und sollte auch jeder selbst entscheiden und Genießen. 😉✌️

Hab dein Profil gerade gelesen und den Like wieder direkt entfernt 😂

DerLustvolle22
In der Vergangenheit überall....meine Letzte Partnerin hatte damals bei mir geklingelt als ich damals frisch in den Block gezogen bin...davor warst bei bekannten Internet auf einer Feier usw
Erst kommt das allgemeine Kennenlernen, ohne das ich mich über Sex unterhalte. Was unternehmen, Quatschen, rumalbern, usw. Und später wird das Thema Sex erst interessant.
Egal wie alt, mit Menschen die ich erst frisch kennengelernt habe, ist das Thema Sex noch gar nicht relevant. Klingt so, als ob man mit der Tür ins Haus fällt...egal wie alt jemand ist.
Das Kennenlernen ist für mich nicht das Problem, auf Arbeit lerne ich immer wieder neue Leute kennen. Für eine Beziehung oder für Sex reicht es einfach nicht. Ob wohl ich schon ein Sympathieträger bin, bin ich halt nicht so der Frauenmagnet für gewisse Stunden.
(bearbeitet)

Ich denke persönlich nicht in der Kategorie von Altersunterschieden. Ich rede mit jedem und jeder und der Gedanke an Sex spielt da erst mal keine oder nur eine marginale Rolle.

Zugegeben vorrangig in der Örtlichkeit eines PK, vor allem aber überwiegend im SC. Zum einen paradox erscheinend, weil es ja gerade dort vorrangig um Äußerlichkeiten wie Jugend und Schönheit geht. Aber die Atmosphäre hat auch eine gewisse Anonymität mit doch vielen toleranten und libertären Leuten.

So kann man Menschen ein bisschen kennen lernen. Wenn man Glück hat, einen "Draht" zueinander findet und es ein offenes Gespräch wird, das Gegenüber vielleicht noch sensibel oder intelligent ist, lerne ich oft noch was dazu. Es bereichert mich dann geistig und ist manchmal Anregung manches neu und anders zu sehen.

Es gibt Menschen jeden Alters, wo dies so möglich ist.

Selbstverständlich gibt es aber auch viele Jüngere, die auf Ansprache gar nicht reagieren. Mich nicht mal mit dem Arsch ansehen, wie es bildlich treffend heißt. Für die bin ich (Ü60) abgeschrieben, uralt, Grufti, Kompost, verkalkt, von Gestern und wenn ich manchmal bis 3 früh noch feiere, ein Ärgernis und Opa der "unpassenderweise" so tut, als wenn er noch Spaß am und im Leben haben will. ("Wie unverschämt von mir." Ironie aus) Diese Menschen lasse ich dann halt in Ruhe und dränge mich nicht auf, verstecke mich aber auch nicht. Ich sage mir dann selbst: Ich bin erwachsen, über 18 (schon lange). Darf alles tun, was andere erlaubt auch tun. 

Sogar mit Leuten, die älter oder jünger oder sogar viel jünger sind, als ich. Vorausgesetzt, man verständigt sich einvernehmlich. So kommt es dann eben auch zu netten, sympathischen Begegnungen, gelegentlich auch mal zu sexuellen Handlungen mit Frauen, die zehn Jahre älter oder zwanzig, dreißig Jahre jünger sind.

Im Unterschied zu Frauen meines Alters, die nur Jüngere wollen, ist dies sogar entspannter.  Bei "Kennenlernen" von Frauen mit Altersunterschied steht Sex erst mal nicht im Vordergrund, keine erwartet zudem von mir Jugendlichkeit, perfektes Aussehen, sexuelle Rekorde. Ich muss nicht derart körperlich performen. Das mir mögliche Maß an Charme, Freundlichkeit, Intellekt, Empathie und die Bereitschaft zum Reden und Zuhören müssen reichen.

Daraus wird nie was Längerfristiges und somit ein Kennenlernen für eine (für mich wünschenswerte, wenn es passt) Paarbeziehung; vielleicht geschuldet dem Ort des Kennenlernens oder eben doch des Altersunterschieds, aber immerhin schöne Momente, auch ein bisschen Spaß.

bearbeitet von Paul-3025
Es muss passen,Sympathie ect,und man kann wenn man Kontaktfreudig mit einem netten lächeln überall Leute kennen,egal ob 10 + - 💯‼️Undan muss ja nicht gleich mit dem Türe ins Haus fallen 😉💯‼️🙋
Alter ist doch grundsätzlich erstmal nicht im Fokus. Wenn eine Frau ansprechend ist infrage ich nicht als erstes nach dem Alter. Ich hatte auch “damals” mit Anfang 20 eine F+ die war schon Ende 30. War Klasse, hat für alle gepasst. Wir hatten uns auch zufällig privat auf ner Party kennen gelernt. Ich war unterm Durchschnitt und sie darüber. So what?
Vor 34 Minuten , schrieb EinfachToni2025:

Hab dein Profil gerade gelesen und den Like wieder direkt entfernt 😂

Da bin ich auch Froh drum ...mir reichen schon die anderen Likes ...Geschmäcker sind verschieden ...und ein like mehr oder weniger mir auch egal ...immerhin besser als das like weg zu machen ...da scheint mir aber der eine oder andere keine Halloweeneier zu haben ..Happy Halloween ..süsses oder saures 🤣🤣🤣😘🤟

ich wurde vor drei Jahren von nem 29jährigen angeschrieben....hat gepasst und der Kontakt besteht heute noch!
Hey ich hätte schon Lust auf sextreffen mit älteren Frauen, aber bis jetzt meldet sich noch keine. Jemand der Lust hätte sich mal mit mir zu treffen?

Ich habe mich weder in jungen Jahren, noch jetzt, brwußt für einen Altersunterschied entschieden. Es hat sich ganz natürlich ergeben über gemeinsame Interessen (Sport, Kunst, Kultur, Wissenschaft), durch zufällige Begegnungen oder durch inhaltsreiche Diskussionen hier oder auf anderen Portalen. Aktuell ist mit 66 die Luft nach oben hin eher dünn, was große! Altersunterschiede betrifft. Dafür ist eine/meine Partnerin in Polyamorie 27 Jahre jünger. Kontakt geknüpft online eher durch sie, passend gefunden sehr schnell im realen Leben und inzwischen leben wir im Umkreis von 5 Minuten. Vorher waren es über 200 km. Ich sag einfach mal; Augen offen halten und nicht verkrampfen B|

Anonymes-Mitglied-4
vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Ich fand sie meistens in einer stinknormalen Kneipe

Ist natürlich möglich, offline. Veranstaltungen, Feste, Urlaub usw.usf.

hier finde ich es aber ein wenig einfacher, denn der Filter zeigt ja deutlich, ob das überhaupt infrage käme :-)

• Neu erstellen...