Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Fand es trotzdem gut und wichtig, dass du es erwähnt hast. Man kann sowas nicht oft genug sagen :)

Dann verstehe ich leider deine Kritik an mich nicht...

Ich will erst gar nicht Jemanden mit großem Altersunterschied kennenlernen. Habe da überhaupt kein Interesse dran.
vor 4 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

@RSSC666 @nije2 um das nochmal klarzustellen. Ich spreche davon, dass man eher jemand gleichaltriges anspricht als jemand älteres/jüngeres. Das hat einfach mit Respekt, Scharm und unseren leider gesellschaften zu tun. Daher finde ich, dass ihr total am Thema vorbei seid. Antworten wie auf Konzerten wo eine feierliche Stimmung ist und daher alles automatisch lockerer, ist viel hilfreicher....

Also am einfachsten mit irgendwem ins Gespräch zu kommen ist immer dort, wo Alkohol im Spiel ist (Konzerte, Fussball, Kneipe, Disco ...)  ... und das ist altersunabhängig. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, schaue ich nicht aufs Alter - alles andere ergibt sich automatisch - in der Regel plane ich nichts. Why so serious ??? 

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Dann ist ja gut. Aber wenn ich so etwas öffentlich lese, stört es mich und so geht's anderen Frauen möglicherweise auch. Daher mein Hinweis 😉

Finde ich gut, dass du Courage zeigst. Ist auch wichtig, daher danke in meinem Namen und alle anderen Frau bedanken sich gerade sicherlich auch bei dir :)

vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Dann verstehe ich leider deine Kritik an mich nicht...

Das war ein versöhnlich Abschluss von mir :D

Was meine Tochter sein könnte, interessiert mich nicht. Und älter… es gibt so tolle Frauen jenseits der 70, da bin ich ganz offen. Ich lerne ständig Leute bei der Arbeit kennen. Ansonsten: Buchhandlung 😊
vor 6 Minuten, schrieb mollimollig:

Mach doch einfach mal!
Also wenn mich wer nettes, symphonisches anspricht frage ich nicht nach seinem Alter 😉

Würde ich bei dir gerne, aber DMs schreiben als Mann in der Plattform, ist leider nicht immer möglich:D

vor 10 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

@RSSC666 @nije2 um das nochmal klarzustellen. Ich spreche davon, dass man eher jemand gleichaltriges anspricht als jemand älteres/jüngeres. Das hat einfach mit Respekt, Scharm und unseren leider gesellschaften zu tun.

Ich unterhalte mich mit Menschen aller Altersklassen - ohne 'sexuelle' Hintergedanken oder Erwartungen - auch wurde ich angesprochen. Wenn dies in einem Swingerclub erfolgt, wird schneller klar wohin die Unterhaltung führt 😁

Ich lerne Menschen jeder Altersklasse im normalen Alltag kennen.  Mal beim Schwimmen,  in der Sauna(normale Sauna , ohne Ficki!), auf Feiern . Sexuell interessieren mich aber die wenigsten. 

Dazu braucht es mehr und sehr viel jünger oder älter finde ich sexuell nicht interessant.  

Gerade eben, schrieb Spicy_:

Ich unterhalte mich mit Menschen aller Altersklassen - ohne 'sexuelle' Hintergedanken oder Erwartungen - auch wurde ich angesprochen. Wenn dies in einem Swingerclub erfolgt, wird schneller klar wohin die Unterhaltung führt 😁

Die Kassiererin hat mir gestern auch einen schönen Abend gewünscht. Eine Gesprächsgrundlage ist das nicht und auch kein Indikator das keine gewisse Kluft ab einem Altersunterschied herrscht.

Wenn ich mir anschaue von welchen Menschen ich umgeben bin, dann haben die, welche 10 Jahre und mehr Altersunterschied aufweisen, den deutlich größten Anteil. Soweit kann ich für mich nicht bestätigen vor allem von Menschen meiner Altersklasse umgeben zu sein.

Das Alter, bzw. der Altersunterschied ist für mich beim Kennenlernen nicht von großer Bedeutung. Deswegen mehr ich mir darum auch keinen Kopf. Dates hatte ich schon mit deutlich älteren, als auch deutlich jüngeren Frauen.

Kennenlernen kann man die Menschen immer dort, wo sie sind. Wenn es eine Umgebung ist, die auf Kennenlernen ausgerichtet, z.B. in einem Club oder hier, dann ist es deutlich einfacher positive Reaktionen zu bekommen, als im Supermarkt zwischen den Gemüse.
KarlaLangenfeld
vor 43 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Die Alterspanne bei dir ist ja auch logisch und gesellschaftlich eher als normal gesehen. 

Würde ich nicht sagen..

Was ist denn normal?

Ich wurde oft darauf angesprochen warum ich mir ein viel älteren Herren anlache.

Nur das Problem ist eben das jüngere die REIFE Tante suchen damit die ihnen was bei bringt.

20 Jahre jünger ist auch heute noch nicht die Regel oder die Norm.

Alles eine Frage der Sicht.

vor 44 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Swingerclubs könnten hilfreich sein:)

Kannst du mir einen empfehlen, vielleicht treffen wir uns ja mal reeeeeeiiiiiinnnnn zufällig da...

Also ich weis ja nicht wie manche hier ihren bekanntenkreis oder freundeskreis aufgebaut haben... also mein bekanntenkreis und selbst der freundeskreis umfast eine deutlich größere altersspanne... sei es durch hobbys, durch veranstaltungen, sport usw... es gibt gewisse interessen oder freizeit aktivitäten die menschen tatsächlich verbinden können oder aber zusammen führen können und das unabhängig von dem alter ... nur wer daheim nur rum gammelt und nicht unter leute geht, der merkt sowas auch nicht. Genauso wie leute die bei jeder gelegenheit nur ans vögeln denken, für die erschliessen sich keine anderen freizeitaktivitäten... 

Ich bin in vielen Kreisen unterwegs - privat, im Hobby und beruflich -, in denen jegliche Altersklassen vertreten sind. Interessanterweise bin ich immer eher von Jüngeren umgeben. Den meisten Menschen meiner Altersklasse bin ich aufgrund meiner Lebensfreude und der Tatsache, dass ich nicht schon die Minuten bis zur Rente zähle, einfach suspekt 😂
Daher finde ich es für mich sehr einfach, mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Über Gott, die Welt und auch Sex. Mit allen Geschlechtern und den meisten Geschlechtsidentifikationen

Altersunterschied...

Ich habe es nun halt nie gezielt darauf angelegt und abgesehen...

Kennenlernen geschieht bei mir eher spontan auf Partys, Events, Konzerten, Festivals oder auch einfach abends in der City...

(bearbeitet)

#
Die < -10 kommen von sich aus auf mich zu.
Für die > +10 stelle ich mich mit de Bonbontüte vor's Seniorenheim.
Alle dazwischen, beim Discounter am Kassenband, beim Radeln, beim Wandern oder bei Poppen.de. 😃

bearbeitet von Radreisender-1960
vor 4 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Kannst du mir einen empfehlen, vielleicht treffen wir uns ja mal reeeeeeiiiiiinnnnn zufällig da...

Schreibe mich an

Gerade eben, schrieb Anne-Ampel:

Schreibe mich an

Geht leider nicht...

vor 1 Minute, schrieb EinfachToni2025:

Geht leider nicht...

Jetzt ja

vor 2 Minuten, schrieb Anne-Ampel:

Jetzt ja

Ne leider immer noch nicht. Ich glaub du musst zuerst schreiben:)

Bei "random" sind die meisten 10 bis 15 Jahre älteren Damen leider eh raus.

Ich glaube, man kann sich überall, unabhängig vom Alter, kennenlernen.
Gerade eben, schrieb EinfachToni2025:

Ne leider immer noch nicht. Ich glaub du musst zuerst schreiben:)

Filter ist raus 🤷‍♀️

Mein Kontingent ist für heute erschöpft.

• Neu erstellen...