Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Ich lerne überall Leute kennen auf Konzerten ist das Publikum ab18 bis????Da kräht kein Hahn danach wie alt jemand ist.Wenn ich mi t Kollegen ausgehe sind wir auch alle unterschiedlich alt und es juckt keinen.
vor 1 Minute, schrieb sulz-am-neckar662:

Ich lerne überall Leute kennen auf Konzerten ist das Publikum ab18 bis????Da kräht kein Hahn danach wie alt jemand ist.Wenn ich mi t Kollegen ausgehe sind wir auch alle unterschiedlich alt und es juckt keinen.

Konzerte ist ein guter Tipp auch ohne 3 Fragezeichen:)

Gerade eben, schrieb RSSC666:

Ich finde es immer wieder amüsant, dass sowas echt erwähnt wird oder auch traurig, dass sowas vielleicht sogar erwähnt werden muss. Natürlich hast du zu 100% Recht !

Leider ist "mal eben so" hier wirklich ein sehr häufiges Thema... Da geht es dann um Sauna, Einkaufen oder im Zug. 🙈

vor 2 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Die Frage ist aber, ob man gleich diese Menschen anspricht. 

Worin liegt denn der Unterschied Leute in deinem Alter anzusprechen und Leute +-10 Jahre anzusprechen? 

@Yenna beschreibt es doch ganz gut. Einfach drauf los kommt doch in keiner Altersklasse gut an.

(bearbeitet)

Ich unterhalte mich, egal wo und welches Alter, nicht über Sex. Schon gar nicht wenn man sich gerade kennengelernt hat. Nicht mal auf den Poppen Stammtischen wurde viel darüber geredet. Sicherlich mal zweideutig aber nicht als Thema Nr.1

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
Gerade eben, schrieb Yenna:

Leider ist "mal eben so" hier wirklich ein sehr häufiges Thema... Da geht es dann um Sauna, Einkaufen oder im Zug. 🙈

Einkaufen ist super ... ich bin mal gespannt, ob ich jemals einen Flirt in einem Supermarkt haben werden. Einmal war ganz eng, da habe ich mich dann nicht getraut :see_no_evil:

vor 32 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Wie habt ihr jemanden älteres/jüngeres Kennengelernt und wie wurde es intim/sexuell zwischen euch?

Im Real Life in Kneipen, Bistros und auf Veranstaltungen. In PK's, in Clubs und auf Seiten wie diesen - immer locker und ohne Zwänge, dann fand ich was ich zuvor nicht krampfhaft suchte 🤪

Darunter über Jahre 2 Freundschaften plus. 10 Jahre alter und 23 Jahre jünger 🍀

Das Alter ist doch nur eine Zahl und für mich überhaupt nicht relevant. Wie jung oder alt jemand ist, spielt sich in erster Linie im Kopf ab. Ich habe mich schon mit wirklich jungen Menschen unterhalten von denen ich dachte, sie würden bald in Rente gehen. Umgekehrt gibt es so viele Ältere, die im Kopf sehr jung geblieben sind. Die Möglichkeiten jemanden kennenlernen sind doch so vielfältig. Es versteht sich doch aber von selbst, dass man nicht gleich Sex o. ä. thematisiert. 😉
Ich habe viele Kontakte in der realen Welt. Ich suche allerdings schon was Verbindliches.
Man kann ja immer nur subjektiv antworten und man sollte dann auch seine Meinung nicht auf eine gesamte Gruppe von Menschen stülpen wie ein Präservativ; und sagen :so ist das! Also es gibt nicht junge Männer, die wie Schnösel sind,ja gibt es und die suchen dann eher den mütterlichen Typ (auch hier im Chat) und dann gibt es junge Männer , die sind schon bereits maskulin, einige v durchtrainiert stehen ihren Mann im Leben und können sehr gut mit einem Mann mit 45 Jahren geistig mithalten. Und Die wissen auch eher was sie wollen. Das vorab - Als wir uns hier angemeldet haben, haben wir gemerkt, dass alles über 40 an der Tastatur klebt zaghaft ist und jeder Tritt ein. Fake Bild hat von seinem Lümmel🥴 oder ein Beuteschema verfolgt das nicht zu uns passt( ist in Ordnung) jeder wie er will, auch das gehört dazu. irgendwann hat es sich eingeschlichen, dass alle Männer von 25-35 eigentlich die Männer waren, die genau wissen was sie wollen - und diesen Mann Typ verfolgt ein ganz bestimmten Anspruch … entweder der mütterlichen Frauentyp oder eben halt die Stute, die reifer ist und gut in Schuss ist. Dazwischen gibt es selten etwas im Gegensatz zu den älteren … wenn wir von zehn älteren Herren angeschrieben werden würden, vielleicht zwei kommen, werden wir von zehn jüngeren angeschrieben kommen Sieben. Da braucht man sich nicht mehr zu entscheiden, wenn alles andere stimmt
Gerade eben, schrieb RSSC666:

Einkaufen ist super ... ich bin mal gespannt, ob ich jemals einen Flirt in einem Supermarkt haben werden. Einmal war ganz eng, da habe ich mich dann nicht getraut :see_no_evil:

Ein guter Flirt kann sich nur von alleine und ungeplant ergeben, dann sogar überall. Aber ein Flirt ist eben etwas sehr leichtes und es geht nicht darum, jemanden anzusprechen weil man ihn/sie flachlegen will. Es ist ein schönes Spiel, tut der Stimmung gut. Aber er ist nicht planbar, weswegen man locker bleiben sollte und schauen, wie es sich von alleine entwickelt. 

Es wäre schön, wenn Männer Flirt als Spiel ohne Druck betrachten würden, vor allem nicht planen, dann könnten wir Frauen offener zu ihnen sein. So aber flirte ich lieber mit Frauen. 😅

vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Ein guter Flirt kann sich nur von alleine und ungeplant ergeben, dann sogar überall. Aber ein Flirt ist eben etwas sehr leichtes und es geht nicht darum, jemanden anzusprechen weil man ihn/sie flachlegen will. Es ist ein schönes Spiel, tut der Stimmung gut. Aber er ist nicht planbar, weswegen man locker bleiben sollte und schauen, wie es sich von alleine entwickelt. 

Es wäre schön, wenn Männer Flirt als Spiel ohne Druck betrachten würden, vor allem nicht planen, dann könnten wir Frauen offener zu ihnen sein. So aber flirte ich lieber mit Frauen. 😅

@RSSC666 @nije2 um das nochmal klarzustellen. Ich spreche davon, dass man eher jemand gleichaltriges anspricht als jemand älteres/jüngeres. Das hat einfach mit Respekt, Scharm und unseren leider gesellschaften zu tun. Daher finde ich, dass ihr total am Thema vorbei seid. Antworten wie auf Konzerten wo eine feierliche Stimmung ist und daher alles automatisch lockerer, ist viel hilfreicher....

Noch ein Nachtrag. Im Privatleben hatte ich bis jetzt immer jüngere Männer in einer Beziehung. Das hat sich so ergeben das wurde nicht gesucht und das war ok
Gerade eben, schrieb EinfachToni2025:

@RSSC666 @nije2 um das nochmal klarzustellen. Ich spreche davon, dass man eher jemand gleichaltriges anspricht als jemand älteres/jüngeres. Das hat einfach mit Respekt, Scharm und unseren leider gesellschaften zu tun. Daher finde ich, dass ihr total am Thema vorbei seid. Antworten wie auf Konzerten wo eine feierliche Stimmung ist und daher alles automatisch lockerer, ist viel hilfreicher....

Sorry, ich finde das relevant ganz unabhängig vom Alter. Also immer eben. 🤷🏻‍♀️

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Schätzelein, am besten fängst Du damit an, erwachsene Frauen nicht mit "Mäuschen" anzusprechen. 😉
Ansonsten mit offenen Augen durch die Gegend laufen, man lernt überall neue Leute kennen, wenn man nicht allzu schüchtern und aufgeschlossen dafür ist. Alles Gute 🍀

Wir sind uns sehr bekannt und hatten einfach ein persönliches Missverständnis, was ein kurzzeitigen Kontaktabbruch zur Folge hatte. Das Mäuschen ist daher in keinem Fall respektlos, sondern ist sie mein Mäuschen. Aber auch nur weil ich sie kenne. Würde doch niemals jemand so herablassend behandeln. Und zur Info, das Missverständnis ist aus der Welt und alles wieder happy zwischen uns :)

Warum sollte man nicht einen älteren Menschen ansprechen bzw anflirten
Alles kann. Sowohl im Alltag als auch Club/Bar, Dating App. Wenn beide davon profitieren ist es doch fein. mfg
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Sorry, ich finde das relevant ganz unabhängig vom Alter. Also immer eben. 🤷🏻‍♀️

Fand es trotzdem gut und wichtig, dass du es erwähnt hast. Man kann sowas nicht oft genug sagen :)

vor 42 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten. Ich bin zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, eine 10 oder 15 Jahre ältere Frau random anzusprechen, ob man nicht mal zusammen was trinken gehen möchte.

Ich hab offen gesagt im "normalen Leben" auch nie oder vielleicht ein- zweimal ne Frau einfach gefragt, ob sie mit mir was trinken gehn möchte.

Meine beiden langjährigen Lebensabschnittspartnerinnen haben mehr oder wenige mich angesprochen und die paar Frauen, mit denen ich nachher bzw. zwischendrin sowas wie Affären hatte, hab ich über Anzeigen kennengelernt.

Deshalb bin ich ja auch hier drin, weil ich im normalen Leben einfach keine Frau ansprechen und mit ihr über Sex/Intimität/Erotik sprechen möchte/kann.

Hier drin oder beim Dating (in entsprechenden Portalen) geh ich einfach davon aus, dass anwesende Sex suchen.

Ich wäre anfangs nie auf die Idee gekommen, dass sich Frauen bei poppen.de anmelden und einfach nur gerne tippsen, oder ne feste Beziehung/Partnerschaft suchen.

Mittlerweile weiß ich's teilweise, wobei...ich glaub oft wird damit auch ziemlich kokettiert um so nen gewissen Schein zu wahren...

Ansonsten hab ich's wie gesagt über Annoncen, einmal per Zufall erlebt, dass ich 10 Jahre ältere/jüngere Frauen kennenlernen durfte.

Da was das Alter Anfangs kurz mal Thema, das war's aber auch schon.

Feste Partnerschaften, gemeinsame Lebens- evtl. sogar Familienplanung stand da nicht wirklich im Raum.

Da ging's halt einfach darum, gemeinsam Spaß zu haben, Erotik, Intimität zu genießen, und solange es geht und Spaß macht gemeinsam auszukosten.

Vor Jahren war das evtl. einfacher, weil's halt kein "Massengeschäft" war.

Mach doch einfach mal!
Also wenn mich wer nettes, symphonisches anspricht frage ich nicht nach seinem Alter 😉
Vor 5 Minuten , schrieb EinfachToni2025:

Wir sind uns sehr bekannt und hatten einfach ein persönliches Missverständnis, was ein kurzzeitigen Kontaktabbruch zur Folge hatte. Das Mäuschen ist daher in keinem Fall respektlos, sondern ist sie mein Mäuschen. Aber auch nur weil ich sie kenne. Würde doch niemals jemand so herablassend behandeln. Und zur Info, das Missverständnis ist aus der Welt und alles wieder happy zwischen uns

Dann ist ja gut. Aber wenn ich so etwas öffentlich lese, stört es mich und so geht's anderen Frauen möglicherweise auch. Daher mein Hinweis 😉

• Neu erstellen...