Jump to content

Wenn virtuelle und reale Welt aufeinander stoßen

Hi****

Empfohlener Beitrag

Starwalker007

Ich habe keine gespaltene Persönlichkeit, führe auch kein Doppelleben, deshalb kann eine Frau alle meine Onlineaktivitäten beobachten und wird bei mir keinen Widerspruch entdecken.:coffee_happy: 

image.gif.cff5b74662a5089ad8db24613f34e491.gif

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Goldie241277:

Was hätte es geändert, wenn sie gesagt hätte, dass sie Dich von dieser Seite kennt? Für mich macht das wenig Sinn. Sie kennt Dich, dann ist es egal woher. Sie hat Dir nicht vertraut und Du hast ihr nicht vertraut um ihr davon zu erzählen, dass Du hier ein Profil hast und was Du hier machst.

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Das Profil hier löschen oder ihr das Profil offen zeigen und frei zeigen was ich mache. Ich könnte kein Vertrauen erwarten, wenn ich HEIMLICH hier weiter schreiben würde. Vertrauen basiert auf Gegenseitigkeit.

Wahrscheinlich hätte er dann mehr darauf geachtet mit wem er so schreibt, oder aber er hätte die plattform gewechselt... ich bin mir ziemlich sicher, das er unerwartet mit seiner flamme oder vielleicht sogar einer bekannten von ihr getextet hat, ohne das zu merken und dann tata, kam wahrscheinlich ein wiederspruch nach dem anderen... hätte mich nur totgelacht wenn das dann erst bei einem möglichen date rausgekommen wäre, wobei vielleicht war es ja auch so... wer nicht offen und ehrlich sein kann und nicht direkt mit offenen karten spielt.. der muss sich nicht wundern, das vertrauen zu misstrauen wird.

bearbeitet von Funbird1980
vor 1 Minute, schrieb Funbird1980:

Wahrscheinlich hätte er dann mehr darauf geachtet mit wem er so schreibt, oder aber er hätte die plattform gewechselt... ich bin mir ziemlich sicher, das er unerwartet mit seiner flame oder vielleicht sogar einer bekannten von ihr getextet hat, ohne das zu merken und dann tata, kam wahrscheinlich ein wiederspruch nach dem anderen... hätte mich nur totgelacht wenn das dann erst bei einem möglichen date rausgekommen wäre, wobei vielleicht war es ja auch so... wer nicht offen und ehrlich sein kann und nicht direkt mit offenen karten spielt.. der muss sich nicht wundern, das vertrauen zu misstrauen wird.

Ich wollte da mal nichts unterstellen. Steht ja nichts darüber, was er mit anderen hier geschrieben hat. Er könnte ja auch Kuchenrezepte ausgetauscht haben. Aber wenn sie eben nichts davon weiß was er schreibt, wie könnte sie das dann als harmloses texten verstehen. Darum spielt man einfach mit offenen Karten, dann kommen keine solche Vermutungen (wie Du es ja auch machst) auf bei der Freundin.

vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Ich wollte da mal nichts unterstellen. Steht ja nichts darüber, was er mit anderen hier geschrieben hat. Er könnte ja auch Kuchenrezepte ausgetauscht haben. Aber wenn sie eben nichts davon weiß was er schreibt, wie könnte sie das dann als harmloses texten verstehen. Darum spielt man einfach mit offenen Karten, dann kommen keine solche Vermutungen (wie Du es ja auch machst) auf bei der Freundin.

Genau, wer nichts zu verheimlichen hat, der spielt auch mit offenen karten... 

Was möchtest du jetzt von den Usern die weder dich, noch dieses Frau kennen?

Ich verstehe nicht so Recht wie man dir helfen soll

Oder ist das jetzt eine Beschreibung deiner Person was du für ein toller Kerl bist?

Ich finde das etwas verwirrend. Sie kennt Dich also von hier, umgekehrt ist dies jedoch nicht der Fall. Ihr seid Euch sozusagen irgendwo in dieser großen weiten Welt über den Weg gelaufen - gut, alles ist möglich. Dein Profil war Deiner Aussage nicht aktuell, was sie jedoch nicht wissen konnte. Du wolltest etwas Festes, etwas mit Tiefgang. Ich verstehe das jedoch so, dass Dein Profil zu dieser Zeit etwas anderes vermittelte. Wenn sie Dein Profil kannte, waren ihre Vorstellungen dann kompatibel mit den Angaben in Deinem Profil? Deiner Aussage nach müsste das dann so gewesen sein, weil sie ja nur wegen Deines Profils in Dein Leben trat. Dann müsste sie also gezielt auf Dich zugegangen sein und somit müsste sie Dich also von irgendwoher bereits gekannt haben.

Und: Warum hast Du Dein Profil nicht entsprechend geändert (oder sogar gelöscht), als Du gemerkt hast, es ist Dir ernst mit ihr? Nie selbst auf die Idee gekommen, dass das zu einer Verstimmung führen kann? Was ist eigentlich mit ihrem Profil, gab es das auch die ganze Zeit? Ja offensichtlich, sonst hätte sie Dich nicht kontrollieren können. Gilt dann nicht gleiches Recht für alle?

Und: Warum ist Dein Status immer noch „vergeben“?

Fragen über Fragen …
Golddiamant71
Wie oft halt einseitig und sehr wirr geschrieben! Ihre Sicht der Dinge fehlen von A bis Z! Wer soll da helfen können?!
(bearbeitet)

Mal unabhängig davon, dass das nur deine Sicht der Dinge ist, hat es doch von vorne bis hinten nicht gepasst.

Also Haken dran. 

Ich persönlich verstehe zwar nicht, warum man hier ein Profil behält und bespielt, wenn man sich wirklich ernsthaft auf jemanden einlässt, muss ich aber auch nicht.

Als Single ist das Entertainment ganz nett hier, aber in einer Partnerschaft hat man nicht mehr ganz soviel me-time, weil man ja auch Zeit in die Zweisamkeit investiert.

Die reduzierte me-time würde ich dann eher für andere Dinge einsetzen, als das Entertainment hier. 

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Also, ich Frau kann das Misstrauen verstehen. Du scheinst ihr ja nicht offen gesagt zu haben, dass du mehr empfindest. Sie hinterfragte doch, dass es komisch für sie ist, dass du „nur“ Spazieren gehen und Schach spielen wolltest. Einfach mal Klartext reden. Wenn Frauen misstrauisch werden steckt dahinter meistens Unsicherheit. Was auch berechtigt ist, da du ja noch andere Accounts aktiv hattest. So wie ich deinen Text verstanden habe. Ich wollte auch keinen Mann der sich weiterhin hier rum treibt.
vor 4 Stunden, schrieb Hingabe86:

Warum ist ein "Ich kenne dich von der oder der Seite" so schwer, wenn man jemanden real wieder erkennt?

Ich glaube nach deinen langen Ausführungen im Startposting, dass das nicht die wichtigste Frage ist.

Es ist völlig egal, ob jemand dein Profil in einer Onlinecommunity kennt oder nicht, und niemand muss diese Kenntnis einer neuen Bekanntschaft mitteilen. Die Frage ist eher, was diese Frau mit Kenntnis dieses Details erwartet hat. Offensichtlich etwas anderes als die Realität ihr bietet.

Hat vielleicht schon mal jemand geschrieben, aber möglicherweise hat sie gehofft, du würdest dein Profil löschen, wenn du eine Beziehung eingehst. Das hielte ich für einen legitimen Wunsch, mit dem sie ein für sie wichtiges "Treuekriterium" verbindet. Mit diesem Hintergrund hätte sie dann auch einen triftigen Grund gehabt, dir nicht davon zu erzählen, dass sie das Profil kennt. Sie sieht dann einfach, ob du dich weiterhin in einer Erotikcommunity herumtreibst oder nicht, und verbindet das mit der Frage, ob du es wirklich ernst mit ihr meinst.

Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, ihr Verhalten zu erklären. Muss nicht stimmen, wäre aber so oder ähnlich denkbar. Klar ist, ihr erfüllt beide nicht die Wünsche oder Erwartungen des anderen, und damit ist es gut, dass ihr das frühzeitig erkannt und euch getrennt habt.

Sowas in der Art hatte ich auch mal, also was Missverständnisse angeht und eine wirre Beziehungsführung und das ich Teil von einem Paar war das es auf biegen und brechen nicht hin bekommen hat. Da war ich 14 oder 15. Ich hab lange aufgehört es allen recht machen zu wollen, sage was ich denke und was ich will. Wenn das inkompatibel ist dann hat es nicht sollen sein. Hinterher "jammern" weil es nicht geklappt hat wenn man sich selbst so verhält das es nicht klappen kann... ufff.
Ähm, dein Status „gebunden“ ist der Tatsache geschuldet, dass du diese Frau gedatet hast? Oder warst du schon vorher gebunden und suchst eigentlich nur eine sexuelle Gespielin?
Das wäre in Bezug auf diese Frau fatal.
Aber das wissen wir ja nicht.
Deine Schilderung ist einseitig und subjektiv. Ihre Sicht der Dinge oder die konkrete Kommunikation kennen wir alle nicht.
Ich habe ein merkwürdiges Bauchgefühl bei deinem Post. Und daher werde ich nichts von dem, was ich vermute, hier schreiben. Es ist ja nichts konkretes, aber irgendwie kommst du in meiner Betrachtung nicht so gut weg, wie du dich präsentierst.
Nachtrag: du schreibst, dass du dein Profil lange nicht bearbeitet hast. Du schreibst aber ebenfalls, dass du irgendwann viele Aktivitäten hattest. Wahrscheinlich mit anderen Damen geschrieben, vielleicht auch…..was weiß ich. Spätestens dann hättest du doch dein Profil anpassen können?
Aber wie lautet das Lieblingssprichwort vieler Menschen hier:“Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet“.
Sinngemäß
wieso warst du denn hier online, wenn du doch sie wolltest? Die Frage würde ich mir an ihrer Stelle auch stellen.
vor 3 Stunden, schrieb Kaya2023:

Weshalb sie nicht offen war, weiß ich leider nicht. Evtl. war es für sie die Prüfung, die sie sich offen halten wollte. Aber warum hast du dein Profil nicht deaktiviert, wenn das mit ihr so schön und tief war? Vermutlich hatte sie darauf gewartet. Nicht mehr hier online zu sein und das Profil zu deaktivieren, hätte sie überzeugen können, dass du es ernst meinst.

Ich bin seit wirklich vielen Jahren hier angemeldet und hab mich anfangs schwer getan, mein Profil zu deaktivieren. Bin ein Mensch, der Kommunikation braucht und im Alltag oft zu selten hat. Bin auch jemand, der gerne hinter Facetten schaut und irgendwie ist diese Seite so sehr Routine geworden, dass es einfach Bestandteil des Alltags wurde. Sucht? Nein, Gewohnheit. Irgendwo angekommen, Laptop auf, Seite geöffnet, vielleicht schreibt ja jemand, vielleicht werden Komplimente ausgetauscht, vielleicht braucht jemand nen Rat. Und ja, in für mich schwierigen Zeiten war diese Seite immer auch eine Art Halt und inzwischen kann ich sie sogar für gewisse Zeitabschnitte als eine Art Therapiezone einordnen. 

Und ja, das recht anonyme Aufarbeiten gerade, auch wenn es eben auf dieser Seite ist, tut mir unwahrscheinlich gut, mir tut es gut mal "Gehör" zu finden und objektive Meinungen zu lesen. Im Alltag habe ich nur ganz selten andere mit meinen Sorgen belastet, da war ich immer der, der stark für alle war, egal wie schwierig die Zeiten waren und wie es wirklich in mir aussah. 

Es war der Moment da, da bin ich auf den berühmten Button gegangen, um zu kündigen. Ich war soweit, ich wollte sie keinesfalls verlieren. Dauert halt einige Zeit bis der Zeitraum dann rum ist und die Kündigung aktiv ist und genau da ploppt natürlich auch ihr Profil auf, ich hab sie sogar angeschrieben. Abends sahen wir uns eh und ich dachte, man könnte das Thema mal aufgreifen. Aber genau das hat nie stattgefunden. Im Gegenteil: wir beide haben alles in uns reingefressen. Und natürlich war das bescheuert. Wenn Emotionen im Spiel sind, handelt man leider manchmal sehr irrational... 

vor 4 Minuten, schrieb Hingabe86:

Abends sahen wir uns eh und ich dachte, man könnte das Thema mal aufgreifen. Aber genau das hat nie stattgefunden. I

Dann fährt man hin und bittet um ein Gespräch. Das kann doch nicht so schwierig sein , wenn einem eine Person ach so wichtig ist. 

DerLustvolle22
Finde das nicht schwer und würde ich klsr so kommunizieren
(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Hingabe86:

Ich bin seit wirklich vielen Jahren hier angemeldet und hab mich anfangs schwer getan, mein Profil zu deaktivieren. Bin ein Mensch, der Kommunikation braucht und im Alltag oft zu selten hat. Bin auch jemand, der gerne hinter Facetten schaut und irgendwie ist diese Seite so sehr Routine geworden, dass es einfach Bestandteil des Alltags wurde. Sucht? Nein, Gewohnheit. Irgendwo angekommen, Laptop auf, Seite geöffnet, vielleicht schreibt ja jemand, vielleicht werden Komplimente ausgetauscht, vielleicht braucht jemand nen Rat. Und ja, in für mich schwierigen Zeiten war diese Seite immer auch eine Art Halt und inzwischen kann ich sie sogar für gewisse Zeitabschnitte als eine Art Therapiezone einordnen. 

Und ja, das recht anonyme Aufarbeiten gerade, auch wenn es eben auf dieser Seite ist, tut mir unwahrscheinlich gut, mir tut es gut mal "Gehör" zu finden und objektive Meinungen zu lesen. Im Alltag habe ich nur ganz selten andere mit meinen Sorgen belastet, da war ich immer der, der stark für alle war, egal wie schwierig die Zeiten waren und wie es wirklich in mir aussah. 

Es war der Moment da, da bin ich auf den berühmten Button gegangen, um zu kündigen. Ich war soweit, ich wollte sie keinesfalls verlieren. Dauert halt einige Zeit bis der Zeitraum dann rum ist und die Kündigung aktiv ist und genau da ploppt natürlich auch ihr Profil auf, ich hab sie sogar angeschrieben. Abends sahen wir uns eh und ich dachte, man könnte das Thema mal aufgreifen. Aber genau das hat nie stattgefunden. Im Gegenteil: wir beide haben alles in uns reingefressen. Und natürlich war das bescheuert. Wenn Emotionen im Spiel sind, handelt man leider manchmal sehr irrational... 

Das ist doch jetzt ein witz hoch zehn... man kann ein profil auch gleich komplett löschen, nur als kleiner hinweis... und natürlich ausgerechnet genau in dem moment, ist sie auf deinem profil und du schreibst sie an... eine tüte mitleid für dich... du solltest dir vielleicht mal bewusst machen, das dieses ganze drama schon davor begonnen hat, mit den heimlichkeiten... sorry aber wer etwas zu verheimlichen hat, der schürrt halt misstrauen und das wird mit selbstmitleid nicht besser und die schuld nur bei der anderen seite zu suchen ist genauso mies von dir... du hast den bockmist gebaut, also steh auch dazu... wer scheise baut, sollte auch soviel arsch in der hose haben und für seine fehler gerade stehen können... hin und wieder kann da ein klärendes gespräch hilfreich sein, aber das setzt auch vorraus das man seinen fehler selber zugibt.

bearbeitet von Funbird1980
vor 1 Minute, schrieb hopez:

Statt sich ständig in Selbstmitleid zu suhlen

Vielleicht damit sie das hier lesen kann ;)

Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Vielleicht damit sie das hier lesen kann ;)

Sie oder eher andere Damen! Hier könnte ihre Werbung stehen 

• Neu erstellen...