Jump to content

Wenn virtuelle und reale Welt aufeinander stoßen

Hi****

Empfohlener Beitrag

vor 23 Minuten, schrieb Hingabe86:

Jeder Blumenstrauß, als Zeichen meiner Liebe wurde dann fehl interpretiert, jedes Funkloch als Fremdgehen interpretiert. Je mehr Liebe ich dann reingab, desto mehr wurde ich dann mit Misstrauen verachtet. Wie eine kleine Furie suchte sie bspw. in meiner damaligen Zweitwohnung Beweise für Fremdgehen, die es aber natürlich nicht gab, weil ich es nie tat. Genau durch dieses Misstrauen suchte ich dann immer mehr virtuelle Ablenkung, um ihr Verhalten "zu kompensieren". Und genau dieses Verhalten hat sie natürlich beobachtet, sie kannte ja mein Profil und sah, wie ich Nachrichten schrieb. Ein Teufelskreis war vorprogrammiert, weil sie davon ausging, dass ich online war úm ihr fremd zu gehen und natürlich konnte diese Beziehung nicht funktionieren. Ihr taten meine Nachrichten weh, mir Ihr Mistrauen und eigentlich wäre alles so easy gewesen. 

Habt Ihr das Untereinander auch mal so Kommuniziert?

Liest sich als soclhes nicht raus, aber genau das wäre wichtig gewesen. In einer Beziehung gibt es immer Sachen, die einem aufstossen. Um das nicht zum exkalieren zu bringen sucht man doch das entsprechende Gespräch dazu um die Seiten zu erklären.

Zudem, was hat:

vor 25 Minuten, schrieb Hingabe86:

"Ich kenne dich von der oder der Seite"?

mit:

vor 26 Minuten, schrieb Hingabe86:

Aber stattdessen langsam eine Beziehung aufzubauen, die zwangsweise Misstrauen und Stalking mit sich bringt

zu tun?

Ob sie dich irgendwoher kennt oder nicht, ist doch irrelevant, wennsie Zeit mit dir verbringt, muss es doch etwas gutes gehabt haben. 

Oder dachtest du die ganze Zeit, das sie das mit deinem profil nicht wusste? Dann frage ich mich, warumdu ihr das nicht einfach erzählt hast...

Anonymes-Mitglied-1
Ob, einige Kandidaten, die Virtualität verlassen mögen..
Du bist hier unterwegs und sie wusste es. Das ist doch eher dir anzulasten und nicht ihr, wenn das Profil angeblich nicht mal aktuell war. Etwas sonderbar zwar, dass sie sich dann trotzdem ein Stück weit darauf eingelassen hat. Aber mit mit sowas muss man eben rechnen, wenn man auf eindeutigen Portalen angemeldet ist.
Vielleicht weniger schreiben und mehr reden, dann klappt das auch mit der Beziehung.
Und die Moral deiner Geschicht' - solche Weibsen möcht' ich nicht!
Anonymes-Mitglied-2
Wenn ich eine Affäre habe, halte ich mich nicht auf solchen Seiten auf und schon gar nicht wenn sich so etwas anbahnen würde wie bei dir.
Was sucht man dann trotzdem auf do riner Seite wenn man angeblich glücklich ist.
DU hast dieses Misstrauen geweckt, jetzt suchst du die Schuld bei ihr.
Ein Armutszeugnis!
Wenn ich merke das es etwas ernstes wird, dann melde ich mich auf solch einen Seite ab, und das erwarte ich auch von ihm. Da gibt es überhaupt kein Sprechen drüber, oder Ausreden.
Mal blöd gefragt,muss sie nicht auch hier angemeldet sein wenn sie das Profil sehen kann?
Anonymes-Mitglied-3
vor 39 Minuten, schrieb Hingabe86:

"Ich kenne dich von der oder der Seite"?

Verstehe ich das richtig? ihr seid auf mehreren Portalen und habt auch miteinalder geschrieben auf mindestens einem?

vor 41 Minuten, schrieb Hingabe86:

Sie kannte zu Beginn mein Online-Profil

Eins oder alle?

vor 42 Minuten, schrieb Hingabe86:

Ihr taten meine Nachrichten weh

die, die du mit anderen schriebst oder wie jetzt??

Anonymes-Mitglied-3
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn ich merke das es etwas ernstes wird, dann melde ich mich auf solch einen Seite ab

Ich werde mich noich nicht hier abmelden, aber mein Profil ist natürlich kein SUCHprofil mehr. Zudem erzähle ich ehrlich oder gebe ich sogar Einblick wenn gewünscht.

Ich frage mich ja eher, ob sie für Dich anders oder weniger interessant gewesen wäre, wenn sie gesagt hätte, ach übrigens hab auch dein Profil auf xy gesehen. Und irgendwie verstehe ich ihr Verhalten ein Stück weit so, dass du wohl doch noch aktiv auf jenem Profil warst oder habe ich das falsch verstanden? Und Sie deshalb nicht davon ausging, dass es Dir ernst war. Is aber alles Spekulation. Gibt ja nicht wenige, die nicht nur hier sondern auch auf anderen "normalen"Datingportalen oder Singlegruppen angemeldet sind.
grundlegend stellt ich mir tatsächlich die Frage,wenn man ja so verbindlich werden will,so fest und auch monogam,warum behält man das Profil dann hier überhaupt?passt für mich überhaupt nicht zusammen....
Anonymes-Mitglied-3
vor 6 Minuten, schrieb naschi87:

warum behält man das Profil dann hier

Ich unterhalte mich gern mit ein paar Leuten (einfach so, es geht da kaum um Sexuelles), die ich hier kennenlernte und lese gerne im Forum und beteilige mich noch, wenn mir danach ist. Mein Profiltext ist natürlich umgestaltet und es ist zu erkennen, dass ich nicht suche, nicht mehr "solo" bin!! 

Sei froh dass sie weg ist. Mit so jemandem wird kein Mensch glücklich. Also, ich jedenfalls nicht.

Tja du hättest doch gleich mit offenen karten spielen können... warum und weshalb du auf unterschiedlich portalen noch aktiv bist bzw kommt es ja auch ein bissen darauf an was man unter aktiv versteht und in wie weit ihr miteinander dies kommuniziert habt... heimlichkeiten sind nie gut und dann noch eine vermeindliche zweitwohnung, ständige funklöcher, das sind schon dinge die misstrauisch machen können und vielleicht hattet ihr mit unterschiedlichen profilen mehrmals kontakt und du hast ständig was anderes erzählt... sorry aber wer von anfang an nicht offen und ehrlich sein kann und mit offenen karten spielt, dem fliegen irgendwann die wiedersprüche um die ohren... die größte liebe bringt nichts, wenn aus vertrauen misstrauen wird.. im übrigen da bringen blumen und geschenke auch nichts... vertrauen kann man sich nicht kaufen, vertrauen muss man sich verdienen und wer vertrauen mit füßen tritt verdient dieses auch nicht... das ist in der online und realer welt das gleiche... man sollte immer erst überlegen was man macht oder nicht macht und demendsprechend sollte man dann auch mit den konsequenzen klar kommen.

vor einer Stunde, schrieb Hingabe86:

Warum nicht einfach direkt und ehrlich sein?

Vielleicht hättet ihr mehr miteinander über euch reden sollen.

Was in deinem alten, ewig nicht aktualisierten Profiltext drin stand weiß kein Mensch. Möglicherweise ging sie von einem ganz anderen Szenario aus.

Du schreibst etwas von Ehrlichkeit, dazu gehört auch ein aktuell gehaltenes Profil, denn darauf baut alles andere auf.

• Neu erstellen...