al**** Geschrieben Oktober 29 Ich hab nach meiner letzten Trennung bestimmt was anderes im Kopf als Sex....auch wenn die Trennung scheisse war und die Beziehung nicht lief.....ich hab mein Single-Dasein erst mal genossen und hab mich um mich gekümmert
Sm**** Geschrieben Oktober 29 Jeder tickt anders. Ich hätte nach 2 1/2 Wochen Trennung keinerlei Ambitionen mit jemand Fremdes Sex haben zu wollen und für eine neue Beziehung wäre ich da auf gar keinen Fall bereit. Fände das auch verlogen, dem anderen Gegenüber. Der macht sich ja vielleicht Hoffnung. Vor Allem sollte man erst mal ehrlich zu sich selbst sein. Wenn du meinst Sex haben zu müssen/wollen, dann sei ehrlich zu deinem Gegenüber und schildere deine Situation. Dann weiß dein Gegenüber, ob es sich darauf einlassen will oder nicht.
De**** Geschrieben Oktober 29 Sei zu Deinen Date-Partnerinnen so offen und klar über Deine Situation wie in Deinem Post. Das wäre fair.
li**** Geschrieben Oktober 29 vor 53 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey: Ich hätte mir erstmal die Seele aus dem Leib gefickt. So etwas hast du? vor 3 Stunden, schrieb Mike5555: Du bist hier bestens aufgehoben 😉 Klar, wir haben hier so viele Schubladen, da kriegen wir den TE schon in irgendeine rein...
Ca**** Geschrieben Oktober 29 Geh "raus", sei ehrlich zu den Frauen. Sprich sag was du willst und nicht willst. Ich hatte mal eine Phase wo ich nur Sex wollte. Hab ich immer klar gemacht und nicht wenige, hatten kein Problem damit. Also lass die Dinge einfach auf dich zu kommen.
Av**** Geschrieben Oktober 29 Ich kann dich gut verstehen...ich habe damals angefangen zu suchen ...eine f+ sollte es sein .. gefunden habe ich eine Affäre mit BDSM Dom. Und nach 1,5 Jahre ist es immer noch eine Affäre und ich liebe meinen Herrn.🤷🏼♀️ Man weiß nie wie das Schicksal und hinweht. Aber einen Tipp möchte ich dir geben..egal was du suchst und egal was du findest. Bleibe ehrlich und aufrichtig und vor allem sei du selbst.
Cl**** Geschrieben Oktober 29 vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Die Beziehung hat knapp 2,5 Jahre gehalten, in denen ich die letzten 1,5 Jahre unglücklich war. vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich hatte eine schwere Zeit, in der ich mich persönlich verändert habe, manche unter anderem meine Ex, beschreiben diese Veränderung als Depression oder einfach als negativ Veränderung. vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: (…) auf der anderen Seite, möchte man so gerne endlich ankommen und gesehen werden. Ich greife nur diese Aussagen auf: Das klingt für mich spontan nach jemandem, der erst mal bei sich selbst ankommen sollte. Bestätigung im Außen suchen/sich direkt in etwas Neues stürzen zu wollen (wenn auch nur körperlich) ist oft ein Ablenkungsmanöver. Wovon willst du dich ablenken? Hör dir selbst zu und sieh dich selbst.
Un**** Geschrieben Oktober 29 Sollte man nicht tun.. ich gönne mir mittlerweile schon 1,5 Jahre, frieden😊
Luderwicht Geschrieben Oktober 29 Du bist doch in einer komfortablen Situation! Findest du jemanden für was auch immer, ist es gut, wenn nicht, ist es auch okay! Sollte sich etwas mehr entwickeln als geplant, umso besser!
Ca**** Geschrieben Oktober 29 Nach einer zerbrochenen Beziehung hab ich immer eine gewisse Zeit für mich benötigt, Zeit zur Aufarbeitung und Sortierung. In jungen Jahren dachte ich mir schon auch, jetzt kannst du in der Gegend herumvögeln. Doch Zufriedenheit hat‘s mir keine gebracht und schon gar nicht, wenn das Alte noch unterschwellig lauerte. Wie da bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen - das musst Du selbst wissen resp. herausfinden. Egal was Du tust, sei stets offen und ehrlich zu Deinem Umfeld.
Sa**** Geschrieben Oktober 30 Das händelt bzw empfindet sicher jeder auf seine Weise und Ich persöhnlich kann da nicht wirklich mit reden.Meine Beziehung liegt eine lange Zeit zurück und hilt 23j ,danach brauchte ich sehr lange für mich.Muste ersteinmal alles verarbeiten und schaun was mein gefühl sagt um sich neu auf jemanden ein zu stellen.Dann folgten viele jahre Clubbesuche.Später dann lernte ich jemanden kennen auch hier von dieser Seite der mich von Anfang an belogen hat,beendete es,denn auf toxisches Verhalten hatte ich keine lust.Dann gabs hin und wieder lockere Begegnungen sowie am Ende eine Affäre die viele jahre hielt.Mein fazit heute,ich habe gelernt,Erfahrungen sanmeln dürfen,nur blieb ich mir immer treu und höre bis heute auf mein Bauchgefühl.Erzwinge nichts und bin offen f neue schöne Momente.Nun ,wer kennt sich besser als Du selbst,höre auf dein inneres und lebe,liebe,lache
Do**** Geschrieben Oktober 30 Verstehe Dich gut, aber ich zweifle an der Idee sofort etwas "nachholen" zu wollen. Komm erst wieder runter, sonst gerätst Du in die nächste unangenehme Sache.
Mike5555 Geschrieben Oktober 30 vor 9 Stunden, schrieb lieber_Kater: So etwas hast du? Klar, wir haben hier so viele Schubladen, da kriegen wir den TE schon in irgendeine rein... 👍💪
La**** Geschrieben Oktober 30 vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hallo zusammen, ich möchte einfach mal verschiedene Reaktion und Resonanzen bekommen. Gerne auch von beiden Geschlechtern. Ich bin seit 2,5 Wochen Single. Die Beziehung hat knapp 2,5 Jahre gehalten, in denen ich die letzten 1,5 Jahre unglücklich war. Um das ganze Thema abzukürzen, ich habe keinerlei Erotik, Zuneigung und dann in letzter Konsequenz Sex gehabt. Ich hab mich einfach nicht gesehen gefühlt. Ich hatte eine schwere Zeit, in der ich mich persönlich verändert habe, manche unter anderem meine Ex, beschreiben diese Veränderung als Depression oder einfach als negativ Veränderung. Ich persönlich sehe die Veränderung also positiv. Ich bin mir so klar. Ich weiß was ich möchte. Was ich mir im Leben erhoffe. Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich bin an einem Punkt wo ich weiß, wie ich mit 31 leben möchte und wie eben nicht. Wie gesagt ich bin seit 2,5 Wochen Single. Auf der einen Seite möchte ich mich nicht direkt in was Neues stürzen, auf der anderen Seite ist da diese Lust, die 1,5 Jahre nicht bedient wurde. Dazu kommt, dass man irgendwie natürlich noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, auf der anderen Seite, möchte man so gerne endlich ankommen und gesehen werden. Was bedeutet wenn man wirklich die eine trifft auch mehr möglich wäre. Ich würde gerne einfach mal andere Gedanken hierzu hören. Du hattest eine "schwere Zeit", weil Du keine Erotik und keinen Sex hattest... die erste Frage wäre für mich erstmal, warum hatte Deine Partnerin keine Lust mehr auf Dich. Sowas hat immer Gründe! Als zweites, ist es schon traurig, wenn das Wichtigste an der Beziehung für Dich Sex war. Bloß gut, dass ihr keine Kinder habt. "Schwere Zeit"... da gibt es ganz andere Schicksalsschläge. Und da Liebe anscheinend nicht war, was die Beziehung zusammen gehalten hat, ist es auch OK wenn Du gleich wieder daten gehst. Scheint Dir ja außer Sex nichts zu fehlen.
Dr**** Geschrieben Oktober 31 Neulich kam im ersten Telefonat raus, dass der Mann erst 1 Woche getrennt war. Noch in der gemeinsamen Wohnung drin. 💀 Solche Typen schieße ich sofort ab. Verstehe nicht, wie man so unreflektiert und Sex-besessen sein kann. Für mich die absolut toxische red flag. Weil offensichtlich hat Sex einen höheren Wert als die Frau. 🤡 Keine Frau sucht solche Männer.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 31 Am 29.10.2025 at 12:23, schrieb Anonymes-Mitglied-1: 1,5 Jahre unglücklich Dann sehe ich schon eine "Abnabelung" und wenn Dir jemand begegnet, der dir gefällt, dich reizt: hau rein :-) Groß planen kann man da eh nichts, es wird "passieren", mal mit großen Gefühlen, mal nicht. So ist das Leben!
Na**** Geschrieben Oktober 31 Eine ernsthafte Beziehung nur auf Lust aufbauen zu wollen halte ich für extrem fahrlässig und unintelligent.
Ke**** Geschrieben November 1 Kommt auf einen selbst an, werces mag, macht es. Andere vergraben sich in Trennungsschmerz.
Al**** Geschrieben November 1 Du entscheidest deinen Rhythmus. Du musst keine Beziehung eingehen. Dinge passieren einfach. Ich finde es extrem anstrengend, gleich sich auf solches zu stürzen. Ätzend. Es gibt lockere Beziehungen auch Fickbeziehung genannt. Ich würde an deiner Stelle nur das favoritisieren. Treff dich mit gebundene Frauen, die wollen nicht mehr.
Me**** Geschrieben November 1 Mich als 'Neue' würde das aufhorchen lassen! Seit 2,5 Wochen erst Single und würdest Dich gleich in eine neue Beziehung stürzen, um endlich Sex zu bekommen. Auf so einen Mann könnte ich sehr gerne verzichten
Im**** Geschrieben November 18 Klar kannst du in den Datingpool hüpfen. Du musst nur wissen, in welches Becken du willst. In das für unverbindlichen Spaß oder für eine neue Beziehung. Und fairerweise solltest du das offen mitteilen.
Im**** Geschrieben vor 2 Stunden bedauerlicherweise fehlt so ziemlich alles in Deinem EP, was erforderlich wäre, um eine situativ zugeschnittene Antwort zu geben. Bis auf: vorerst keine Beziehung Unter dem Aspekt ist das hier zumindest schon mal nicht die schlechtestmögliche Wahl einer Plattform. Aber alles weitere hängt davon ab, was Du nun tatsächlich erwartest. Den Aspekt „Trennungsschmerz“ erwähnst Du da explizit nicht - wobei der auch aus neurochemischer Sicht ein ziemlich wesentlicher Faktor wäre. So, ohne jegliche weitere Information, wenn ich nun einmal davon ausgehe, dass da nicht mehr als das, was Du tatsächlich schreibst, noch eine Rolle spielt… ist der Post auf den ersten Blick komplett sinnlos. Da bleibt nur übrig, dass Du Dein Datingverhalten nach einer Trennung einem höchst fragwürdigen Communityurteil unterziehst. DAS ist aber die viel interessantere Frage: ob und warum das für Dich überhaupt eine Rolle spielt und spielen sollte.
Empfohlener Beitrag