Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 29 Hallo zusammen, ich möchte einfach mal verschiedene Reaktion und Resonanzen bekommen. Gerne auch von beiden Geschlechtern. Ich bin seit 2,5 Wochen Single. Die Beziehung hat knapp 2,5 Jahre gehalten, in denen ich die letzten 1,5 Jahre unglücklich war. Um das ganze Thema abzukürzen, ich habe keinerlei Erotik, Zuneigung und dann in letzter Konsequenz Sex gehabt. Ich hab mich einfach nicht gesehen gefühlt. Ich hatte eine schwere Zeit, in der ich mich persönlich verändert habe, manche unter anderem meine Ex, beschreiben diese Veränderung als Depression oder einfach als negativ Veränderung. Ich persönlich sehe die Veränderung also positiv. Ich bin mir so klar. Ich weiß was ich möchte. Was ich mir im Leben erhoffe. Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich bin an einem Punkt wo ich weiß, wie ich mit 31 leben möchte und wie eben nicht. Wie gesagt ich bin seit 2,5 Wochen Single. Auf der einen Seite möchte ich mich nicht direkt in was Neues stürzen, auf der anderen Seite ist da diese Lust, die 1,5 Jahre nicht bedient wurde. Dazu kommt, dass man irgendwie natürlich noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, auf der anderen Seite, möchte man so gerne endlich ankommen und gesehen werden. Was bedeutet wenn man wirklich die eine trifft auch mehr möglich wäre. Ich würde gerne einfach mal andere Gedanken hierzu hören.
An**** Geschrieben Oktober 29 Lust und Erotik ist bei weitem nicht alles in einer Beziehung oder auch Ehe. Mit meier Frau läuft nichts seit 2006, es ist so wie es ist, habe mich damit arrangiert und bin trotz allem immer noch Verheiratet. Es macht auch wirklich keinen Sinn, sich nach einer Trennung gleich in neue Abenteuer und Liebschaften zu stürzen. Jede Trennung braucht Zeit um zu verarbeitet zu werden, mach Dir klar was Du möchtest und willst, was Du in Zukunft von einer neuen Beziehung erwarten möchtest. Gruß Andreas
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Oktober 29 Für reine Lust gibt es ONS "zum testen". Wenn du wirklich noch nicht bereit bist, dann mach was für dein Seelenleben. Mit einem Hund, wenn vorhanden oder allein lange spazieren gehen. Den Kleiderschrank aufräumen, mit guten Freunden sich treffen, den Kopf frei bekommen so gut es geht.
Assassins84 Geschrieben Oktober 29 Trennung ist immer schwierig und hinterlässt Spuren. Das du jetzt, nach der Trennung aufarbeiten möchtest, ist verständlich. Du möchtest ankommen? Nimm dir Zeit um wieder bereit für eine entsprechende Partnerschaft zu sein. Deine Sexualität kannst du ja dennoch nebenbei ausleben und dieser nachgehen. Vielleicht ergibt sich innerhalb dessen etwas. So habe ich es zumindest gemacht...
Lu**** Geschrieben Oktober 29 Da du niemandem Rechenschaft schuldig bist, kannst du dich austoben,muss ja nicht gleich eine neue Beziehung sein
sa**** Geschrieben Oktober 29 Man muss das doch nicht verkopfen oder? Wenn Du ficken willst, tue es. Wenn nicht, dann nicht 🤷
Fu**** Geschrieben Oktober 29 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Hallo zusammen, ich möchte einfach mal verschiedene Reaktion und Resonanzen bekommen. Gerne auch von beiden Geschlechtern. Ich bin seit 2,5 Wochen Single. Die Beziehung hat knapp 2,5 Jahre gehalten, in denen ich die letzten 1,5 Jahre unglücklich war. Um das ganze Thema abzukürzen, ich habe keinerlei Erotik, Zuneigung und dann in letzter Konsequenz Sex gehabt. Ich hab mich einfach nicht gesehen gefühlt. Ich hatte eine schwere Zeit, in der ich mich persönlich verändert habe, manche unter anderem meine Ex, beschreiben diese Veränderung als Depression oder einfach als negativ Veränderung. Ich persönlich sehe die Veränderung also positiv. Ich bin mir so klar. Ich weiß was ich möchte. Was ich mir im Leben erhoffe. Ich bin nicht negativ eingestellt, aber ich bin an einem Punkt wo ich weiß, wie ich mit 31 leben möchte und wie eben nicht. Wie gesagt ich bin seit 2,5 Wochen Single. Auf der einen Seite möchte ich mich nicht direkt in was Neues stürzen, auf der anderen Seite ist da diese Lust, die 1,5 Jahre nicht bedient wurde. Dazu kommt, dass man irgendwie natürlich noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung, auf der anderen Seite, möchte man so gerne endlich ankommen und gesehen werden. Was bedeutet wenn man wirklich die eine trifft auch mehr möglich wäre. Ich würde gerne einfach mal andere Gedanken hierzu hören. Von 2,5 jahren liefen 1,5 jahre scheise, warum bleibt man dann in der beziehung? Sowas muss ja Gründe haben, wenn man trotz unglücklich sein in einer beziehung bleibt.. und natürlich ist das nur deine seite der geschichte, wer weis warum und wieso die letzten 1,5 jahre tatsächlich so gelaufen sind...
si**** Geschrieben Oktober 29 Du hast einen Schlussstrich gezogen und unternimmst einen neuen Anfang, gehst einen neuen Weg. Klare Erkenntnis, klare Trennung, kein Lügen und Versteckspiel. Natürlich darfst du in den Datingpool hüpfen. Wie beim schwimmen auch, aufpassen beim hüpfen, keinen erschrecken, solltest wissen, wie tief das Becken ist und schwimmen können. Eine "Trauerzeit" ist nicht angebracht.
Pa**** Geschrieben Oktober 29 Also, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Wir waren 9 Jahre zusammen, und sie war meine richtige Liebe. Dazu muss ich sagen, dass sie sich in der ganzen Zeit im Zweijahresrhythmus von mir getrennt hat, und nach 4-8 Wochen wieder zurück gekommen ist, auch weil ich es so wollte. Aber nun ist für mich endgültig Schluss, und auch nur den Sex würde es immer weniger. Das ist für mich nicht mehr Erhaltenswert. Ich habe nun auch wieder Kontakt zu anderen Frauen aufgenommen, auch weil ich keine Zeit verschenken will. Auch ich habe viel nachzuholen. Ich will aber betonen, dass sie weiter ein wichtiger Mensch für mich bleiben wird. Aber das Leben geht weiter.
He**** Geschrieben Oktober 29 Dann tob dich doch aus. Es spricht doch nichts dagegen. Sag halt offen und ehrlich was du willst. Das es dir nur um Sex geht. Dann ist das kein Problem, würde ich sagen.
Be**** Geschrieben Oktober 29 (bearbeitet) Eine Trennung fängt oft nicht erst mit dem Auszug an, sondern schon Wochen, Monate oder Jahre vorher. Teilweise auch nur einseitig, ohne dass der andere es merkt. Viel Spaß . bearbeitet Oktober 29 von Beachballs
in**** Geschrieben Oktober 29 Ich würde das genauso ehrlich ins Profil schreiben, dann weiß Dein Gegenüber worauf er sich ggf. einlässt. Eine Trennung verarbeitet jeder anders, da möchte ich keinen Rat geben.
Ma**** Geschrieben Oktober 29 Zum einen ist doch verständlich, dass man sich nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen will. Auf der anderen Seite hat man ja auch die Bedürfnisse, die man auch ausleben kann, ohne direkt eine neue Beziehung starten zu müssen. Und wie auch meine Vorredner/innen schon sagten, würde ich mich dahingehend jetzt auch nicht zurückhalten, besonders nicht nach 1,5 Jahren.
Go**** Geschrieben Oktober 29 Mach was Du willst, nur sei ehrlich zu der Person mit der Du es machst. Ich hätte kurz nach einer Trennung keine Lust auf eine neue Person in meinem Leben und somit auch nicht auf Sex. Ich brauche Zeit um mit einer Trennung ab zu schließen und so lange habe ich keine Lust auf eine weitere Person (auch nicht "nur" für Sex).
Starwalker007 Geschrieben Oktober 29 Wenn ich in einer 2 1/2 jährigen Beziehung 1 1/2 Jahre unglücklich gewesen wäre, dann wäre ich mehr als bereit für eine neue Bekanntschaft, aber nicht für eine Beziehung.
No**** Geschrieben Oktober 29 Erstmal würde ich keine Beziehung führen in der ich unglücklich bin sollte es dafür nicht gravierende Gründe wie Schicksalsschläge geben wo man eben durch muss. Als nächstes kann dir niemand sagen wie lange du warten solltest denn das musst du wissen. Das einzige was man sich klar machen sollte ist ob man wirklich schon so weit ist oder ob man versucht negative Erfahrungen auf Krampf mit positiven wett zu machen.
co**** Geschrieben Oktober 29 Ich finde, du solltest noch mindestens drei Tage warten. 2,5 Wochen ist einfach zu kurz!
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 29 Nach 2 Wochen wäre mir zu kurz und ich hätte auch kein Bedürfnis nach Sex allerdings hätte ich nicht eineinhalb Jahre in einer unglücklichen Beziehung gelebt
Empfohlener Beitrag