Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 26 Jeder Mensch hat eine MAKULA !! Sogar zwei wenn er zwei Augen hat. 🙄🤦🏻♀️ Deine Mutter hat vermutlich eine Makuladegeneration. Kann beeinflusst werden durch genet. Disposition, Rauchen, hohen Blutdruck, Übergewicht.......
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Oktober 27 Langsam nervt das wenn User hier statt zum Psychologen zu gehen hier herum jammern oder wirklich dumme Fragen stellen
Go**** Geschrieben Oktober 27 vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Langsam nervt das wenn User hier statt zum Psychologen zu gehen hier herum jammern oder wirklich dumme Fragen stellen Es zwingt dich niemand, das zu lesen oder zu antworten!
Be**** Geschrieben Oktober 27 Eine Makula hat jeder, sonst könntest du gar nicht sehen. Ernähre dich gesund, dass ist gut für alle Organe. Das du regelmäßig zum Augenarzt gehst ist richtig. Mehr kannst du nicht machen.
Ar**** Geschrieben Oktober 27 Vermute mal du meinst Makuladegeneration - und davon gibt es div. Versionen. Keine ist genetisch bedingt und vererblich. Am besten setze dich mal mit dem Verein ProRetina in Verbindung. Die sollten Antworten auch zu spezifischen Fragen haben.... Zudem gewichtete Ernährung um eine best. Krankheit zu vermeiden ist nicht sinnvoll, ausser ein Arzt empfiehlt / verordnet es. Normale ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung ist am ainnvollsten. Und btw statt hier Laien zu fragen ist es sinnvoller Fachleute zu fragen die sich damit auskennen wie z.B. einen Arzt oder Vereine die sich dem Thema gewidmet haben wie ProRetina. Das ist hier das Internet kein Krankenhaus o. Arztpraxis.
An**** Geschrieben Oktober 27 vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: 125% und ich dachte immer, 100%sehstärke ist super
Mi**** Geschrieben Oktober 27 vor 26 Minuten, schrieb AntichristMaus: und ich dachte immer, 100%sehstärke ist super Das dachte ich auch mal- Aber selbst 200% sind nicht so selten (bei jüngeren Semestern).
An**** Geschrieben Oktober 27 Gerade eben, schrieb Michaela4711: 200% Man kann besser als sehr gut sehen, wie ne Fledermaus mit Ortung, in der Nacht...❓
Mi**** Geschrieben Oktober 27 vor 7 Minuten, schrieb AntichristMaus: Man kann besser als sehr gut sehen, wie ne Fledermaus mit Ortung, in der Nacht...❓ Die können dann auch auf Entfernung super scharf sehen. Dabei schauen die immer nur aufs Handy!
An**** Geschrieben Oktober 27 vor 9 Minuten, schrieb Michaela4711: Die können dann auch auf Entfernung super scharf sehen. Dabei schauen die immer nur aufs Handy! Ah, Jetzt verstehe ich die 125%
Mi**** Geschrieben Oktober 27 (bearbeitet) vor 39 Minuten, schrieb AntichristMaus: Ah, Jetzt verstehe ich die 125% Das sagt die Apothekenumschau: Der Grund für Sehschärfewerte von 100 Prozent und mehr ist eine Mischung aus Bequemlichkeit und Mathematik. Eigentlich wird die Sehschärfe, die medizinisch auch als "Visus“ bezeichnet wird, mit einer Dezimalzahl angegeben. Diese Zahl bewegt sich normalerweise zwischen 0,1 und 2,0. Eine Sehschärfe von 1,0 hat ist dabei eine Sehleistung, die der „mittlere Mensch“ erreicht. Kleine Kinder unter 5 und Erwachsene über 70 haben oft eine Sehschärfe unter 1,0. Junge Erwachsenen von 18 bis 30 Jahren schaffen häufig eine Sehschärfe von 1,6 bis 2,0. bearbeitet Oktober 27 von Michaela4711
Ro**** Geschrieben Oktober 27 Was für ein Bullshit 🤦🤦🤦🤦,selbst bei 10 Dosen ÖLSARDIRNEN passiert absolut nichts außer es wird einem übel davon 125% Sehstärke 🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Was du machen kannst schreibe ich lieber nicht denn es wäre unter Umständen strafbar
Ho**** Geschrieben Oktober 27 Bei Deinem bestehendem Risiko wäre es sinnvoll, dass Du zu Hause regelmäßig den Amsler-Gitter-Test durchführst, um Verzerrungen im zentralen Gesichtsfeld schnellstmöglich festzustellen.
Cl**** Geschrieben Oktober 27 Wenn du eine Sonnenbrille auf hast kann der Körper ein protein nicht herstellen deswegen war die Zahl von krebskranken nach dem damals die Sonnenbrille im Handel erhältlich war durch die Decke geschossen. Kannst du selbst nachschauen. Das ist das einzige was ich dir dazu sagen kann.
li**** Geschrieben Oktober 27 vor 21 Minuten, schrieb Rosenrot707: Ich scheine die Einzige hier zu sein die nicht weiß was das ist Das sind verschiedene Erkrankungen der Netzhaut, speziell des "Gelben Fleckes", die das Sehen beeinträchtigen.
Ro**** Geschrieben Oktober 27 vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater: Das sind verschiedene Erkrankungen der Netzhaut, speziell des "Gelben Fleckes", die das Sehen beeinträchtigen. Vielen Dank Schön dich wieder zu lesen , nur mal so am Rande erwähnt
li**** Geschrieben Oktober 27 vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707: Vielen Dank Schön dich wieder zu lesen , nur mal so am Rande erwähnt Danke.
Empfohlener Beitrag