Jump to content

Authentische Tantra-Massagen, was versteht ihr darunter?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Michaela4711:

Du meintest einer authentischen Tantra Massage? Ich habe keine Ahnung aber CHatGPT umso mehr:

Eine authentische Tantra-Massage versteht sich als Ganzkörper-Erfahrung, die über reine Massage hinausgeht und Körper, Geist und Atmung miteinander verbindet. Ziel ist nicht ausschließlich sexuelles Vergnügen, sondern das bewusste Erleben von Energie, Sinnlichkeit und Präsenz. Wichtige Aspekte sind:

1.) Bewusstheit und Atmung

• Tiefe, achtsame Atmung (Pranayama-ähnliche Techniken) begleitet die Massage.
  • Aufmerksamkeit auf Spannungen, Energiefluss und Empfindungen im Körper.

2.) Ganzkörperansatz

• Massage von Kopfhaut bis Fußsohlen, oft mit langsamen, fließenden Bewegungen.
  • Einschluss von sinnlichen, aber respektvollen Berührungselementen, die Grenzen und Komfort des Klienten respektieren.

3.) Energetische Komponente

• Tantra betont den sexuellen Energiefluss (oft als „Kundalini“-Energie) und dessen harmonische Verteilung.
  • Ziel ist eine erhöhte Bewusstheit und sometimes eine ekstatische, transformierende Erfahrung.

4.) Respektvolle Intimität und Sicherheit

• Klare Grenzen, Einvernehmen und sichere Sexualität stehen im Vordergrund.
  • Kommunikation ist zentral: Wünsche, Grenzen und Feedback werden offen besprochen.

5.) Haltung der Begleitperson

• Die Begleitung erfolgt in einem behutsamen, respektvollen Rahmen, oft mit Fokus auf Selbstheilung, Entspannung und innerer Balance.
  • Nicht jeder Tantra-Massage-Anbieter bietet sexuelle Dienstleistungen an; viele arbeiten rein the***utisch und fast-energetisch.

6.) Abgrenzung zu rein erotischen Massagen

• Authentische Tantra-Massage betont Bewusstsein, Atmung, Energiefluss und Heilung statt reinem Sexverkehr.
  • Transparente Kommunikation über Ziele, Methoden und Grenzen ist wichtig.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine kurze Checkliste für seriöse Anbieter erstellen oder Fragen vorschlagen, die du vor einer Sitzung stellen solltest.

Michaela4711 eine kurze Checkliste für seriöse Anbieter kann Du mir gerne erstellen. Danke dafür

Tantra heißt nicht ficken. Oder wie Männer denken, da bisserl tätscheln, da schnell darüber fahren. Und null Ahnung haben aber denken, das getätschel macht die Beine breit. Jeder 2 hier drin bietet ne pseudomassage an. Und weiß nicht mal wie man es nur 2 Minuten richtig macht.
Gerade eben, schrieb SensualMarc:

Wenn du eine zertifizierte, fachlich fundierte Tantramassage möchtest, dann geh' auf die Seite des Deutschen Tantraverbandes und besuche ein Studio desses Mitglieder.

Danke für Deinen Tipp SensualMarc.

Von einem Profi .
Ich gehe ab und an zu einer Tantramassage und es ist das schönste was es gibt. Man fühlt sich frei, geborgen und kann los lassen. Ja es ist die Ligam/Yoni Massage dabei aber nur wenn gewünscht. Und Ziel der Massage ist nicht sexuell zum Höhepunkt zu kommen sondern ihn anders zu erleben.
vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Du meintest einer authentischen Tantra Massage? Ich habe keine Ahnung aber CHatGPT umso mehr:

Eine authentische Tantra-Massage versteht sich als Ganzkörper-Erfahrung, die über reine Massage hinausgeht und Körper, Geist und Atmung miteinander verbindet. Ziel ist nicht ausschließlich sexuelles Vergnügen, sondern das bewusste Erleben von Energie, Sinnlichkeit und Präsenz. Wichtige Aspekte sind:

1.) Bewusstheit und Atmung

• Tiefe, achtsame Atmung (Pranayama-ähnliche Techniken) begleitet die Massage.
  • Aufmerksamkeit auf Spannungen, Energiefluss und Empfindungen im Körper.

2.) Ganzkörperansatz

• Massage von Kopfhaut bis Fußsohlen, oft mit langsamen, fließenden Bewegungen.
  • Einschluss von sinnlichen, aber respektvollen Berührungselementen, die Grenzen und Komfort des Klienten respektieren.

3.) Energetische Komponente

• Tantra betont den sexuellen Energiefluss (oft als „Kundalini“-Energie) und dessen harmonische Verteilung.
  • Ziel ist eine erhöhte Bewusstheit und sometimes eine ekstatische, transformierende Erfahrung.

4.) Respektvolle Intimität und Sicherheit

• Klare Grenzen, Einvernehmen und sichere Sexualität stehen im Vordergrund.
  • Kommunikation ist zentral: Wünsche, Grenzen und Feedback werden offen besprochen.

5.) Haltung der Begleitperson

• Die Begleitung erfolgt in einem behutsamen, respektvollen Rahmen, oft mit Fokus auf Selbstheilung, Entspannung und innerer Balance.
  • Nicht jeder Tantra-Massage-Anbieter bietet sexuelle Dienstleistungen an; viele arbeiten rein the***utisch und fast-energetisch.

6.) Abgrenzung zu rein erotischen Massagen

• Authentische Tantra-Massage betont Bewusstsein, Atmung, Energiefluss und Heilung statt reinem Sexverkehr.
  • Transparente Kommunikation über Ziele, Methoden und Grenzen ist wichtig.

Wenn du möchtest, kann ich dir eine kurze Checkliste für seriöse Anbieter erstellen oder Fragen vorschlagen, die du vor einer Sitzung stellen solltest.

Das war ja eine Super Idee, die jüngeren sind eben fit mit solchen neumodischen Krams. So sollte in manch anderem Forum nur geantwortet werden, es würden uns die ganzen unqualifizierten Beiträge erspart bleiben. Betonung liegt auf mach anderem Forum, dieses ist sehr interessant wie es ist

Mit der Tantramassage ist es eigentlich gleich wie bei F+. Jeder kennt grob die Richtung aber im Detail ist es für jeden etwas anderes. Und am meisten Meinung haben oft diejenigen die es noch nie hatten. Wichtig ist dass man für sich weiß was man sich darunter vorstellt und den passenden Partner dazu findet, nicht mehr und nicht weniger
vor 15 Stunden, schrieb Kielq5:

Worum geht es bei einer Tantramassage?

Soll sie lieber von Privat oder einem Profi gegeben werden?

Für mich geht's dabei ausschließlich darum mich verwöhnen zu lassen. Und wenn sie's auch gerne mag, natürlich gegenseitig.

Ob Profi oder "privat" ist oder wäre mir eigentlich egal, da wird sowieso viel "Schindluder" getrieben und einfach meist viel Geschäft mit "Tantra" gemacht.

Ich möchte lediglich das Gefühl haben, dass es dabei nicht ums Geld verdienen geht, sondern um uns beide.

Selbst wenn's am Ende halt bei sowas was kosten muss...

Es geht für mich um Berührungen, ums los lassen, mich fallen lassen, einfach den andern machen lassen, mich gut fühlen.

Und natürlich hat ne Tantra Massage auch immer eine mehr oder weniger erotische Komponente- je nachdem was man halt drunter versteht.

Wenn Erotik und Sex für einen natürlich ausschließlich Orgasmen, abspritzen, "kommen" oder sein Ding irgendwo reinstecken oder reingesteckt bekommen bedeutet, hat's natürlich nix damit zu tun- zumindest nicht vorrangig.

Wenn man mit Sex auch intime Berührungen, Stimulation verbindet, ist's natürlich auch das. 

Letztendlich ist für mich jede eher zärtliche Massage, wie's eigentlich in jeder guten Beziehung vorkommen sollte "Tantra", nur, dass man halt da nicht immer irgendwelche toll klingenden Begriffe verwendet.

Wenn's tatsächlich sowas wie "professionelles Tantra" sein soll, gehört für mich zwingend auch das Drum rum, die entsprechende 
Lebenseinstellung und Lebensführung dazu, dass man sich langfristig, möglichst auch "vor Ort" mit dem ganzen Thema beschäftigt hat, nicht nur mal irgendnen kurzen Kurs gemacht, evtl. mehr oder weniger fragwürdige Zertifikate gekauft hat.

Am wichtigsten wäre aber für mich einfach die Hingabe und die absolute Lust, dem anderen gut zu tun, "Befriedigung" zu schenken.

Wie gesagt- ohne, dass sofort und immer gleichzeitig die Kasse klingelt.

vor 7 Stunden, schrieb NoKings:

EIne Tantramassage ist keine "sexy Massage". Du sprichst wohl eher von einer "erotischen Massage", die eigentlich m.E. nur bedeutet "ich tatsche plump auf der anderen Person herum in der Hoffnung, dass es bald zum Vögeln kommt". Das ist meilenweit von einer wirklichen tantrischen Massage entfernt.

Ich hatte in meinem Leben schon ein paar professionell ausgeführte tantrische Massagen , die waren super entspannend (UND kopulations- und orgasmusfrei).

Na, das ist ja nun genau DAS, was der TE hier nicht lesen will. Du bist ja echt fies, ihm den dringend benötigten sexuellen Input vorzuenthalten!🥴

TantraMassage...

Ich wage zu vermuten, dass es nicht lediglich den einen vorgezeichneten Weg gibt...

Am 25.10.2025 at 00:48, schrieb Kielq5:

Was versteht Ihr unter einer Authentische Tantra-Massagen?

Eben echt echte Tantra-Massage und kein Sex-Dings mit Streicheleinheiten

Was dabei passiert und was du von der sexy Massage lernen kannst. Was meint Ihr?

Nichts, wie geschrieben, sind sexuelle Handlungen nicht Bestandteil von Tantra im Sinne von man fickt und streichelt sich.

Steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Tantra

Man gibt sie sich idealerweise gegenseitig.

Was versteht Ihr unter einer Authentische Tantra-Massagen?

Was dabei passiert und was du von der sexy Massage lernen kannst. Was meint Ihr?

Auf die Antworten bin ich neugierieg.

Du verweist doch hier öfter auf eine andere Seite. Dort gibt es jede Menge Videos, die deine Frage beantworten. 

Authentisch sagt doch schon das Wort,nur leider verwechseln viele die Bedeutung einer Tantra Massage.Und genau aus diesem Grund bevorzuge ich die echte Verbindung aus Nähe,Tiefe,Zusammenspiel und Freiheit,statt meine Zeit zu verschwenden mit irgendwelchen pseudo Wortspielen die in eine falsche Richtung gehn.
Anonymes-Mitglied-1

Meine Tantramassagen waren alle schön und gingen stundenlang und die Orgasmen waren himmlisch, habe noch nie so intensiv und weit abgespritzt. Muss zwar nicht sein, aber ich konnte nicht anders. Wenn man sich fallen lassen kann... 

• Neu erstellen...