Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 21 Ich möchte gerne weniger Wurst und Käse essen und möchte die Maglzeit am Abend durch einen Naturjoghurt mit Eiweißpulver ersetzen Im Naturjogurt ist aber schon einiges an Zucker drin. Ist der Zucker mit Normalen Zucker vergleichbar?
2M**** Geschrieben Oktober 21 Nimm Magerquark, das hat schon mehr Protein. Wenn das Pulver nicht süss genug ist, etwas Honig oder Nüsse (gesunde Fette)
Bo**** Geschrieben Oktober 21 Probiere vielleicht lieber Magerquark mit einer Banane am Abend...mit etwas Wasser bekommst du die Konsistenz so wie du es magst und hast mehr Proteine. Dazu noch Magnesium und Kalium aus der Banane 💪
KarlaLangenfeld Geschrieben Oktober 21 Ich liebe den Skyr Joguhrt weiss. Ohne Zucker etwas fester und super lecker mit Nüssen oder jetzt gerade mit Mandarinen oder Kaki Frucht. Hält satt und ist so lecker.
al**** Geschrieben Oktober 21 Naturjoghurt mit Zucker drin? Dann nimm ihn ohne Frucht....ich dachte Naturjoghurt hat keinen Zucker...dann nimm ihn pur,am besten magerstufe
Gr**** Geschrieben Oktober 21 (bearbeitet) Falls es dir um die Kalorien gehen sollte, sind Milchzucker und Raffinadezucker etwa gleichwertig. Naturjoghurt enthält immer Laktose (Milchzucker). Dieser Anteil Milchzucker ist aber geringer als in Milch. Sonst wäre die Milch nicht zu Joghurt geworden. Leider wird Naturjoghurt oft Milchpulver zugesetzt, um ihn schön sahnig erscheinen zu lassen. Das erhöht den Gehalt an Laktose. Leider wird dies nur von manchen Herstellern angegeben, da diese Angabe nicht verpflichtend ist. Falls Du es herausfinden kannst, solltest Du also Joghurt ohne Milchpulver bevorzugen. Falls Du noch weiter nachsüßen willst, könntest Du Erythrit verwenden. bearbeitet Oktober 21 von GreyC
le**** Geschrieben Oktober 21 Eiweiß pulver... Wenn ich das lese kocht es hoch in mir... hol dir lieber Magerquark oder skyr und Schneid dir Früchte rein , natürlich in maßen wegen fruchtzucker. Da kannst du das pulver sofort weglassen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ho**** Geschrieben Oktober 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 5 Minuten, schrieb Joniboni71: Ich hätte da was wirklich gutes für dich Gerne per PN Warum lässt du uns nicht alle an deinem umfangreichen Wissen teilhaben?🤔
Gr**** Geschrieben Oktober 21 Eiweißpulver soll eigentlich nur einen erhöhten Eiweißbedarf decken. Es ist eine Nahrungsergänzung. D.h., es ist nicht als Nahrungssubstitution gedacht. Zugunsten von Eiweißpulver würde ich nicht auf Wurst und Käse verzichten. Vielleicht wäre es besser darauf zu achten, den Insulienspiegel niedrig zu halten, wenn die Mahlzeit Fett enthält. Was soll eigentlich das Ziel Deiner "neuen Ernährung" sein?
Assassins84 Geschrieben Oktober 21 Gesund ist eine ausgewogene Ernährung. Wenn du abends Naturjogurt essen willst, ist das nicht zwingend schlecht. Wenn das immer und jeden Abend vor hast, ist das ungesund. Was ich nicht verstehe, was du jetzt mit dem Zucker hast. Zucker in maßen ist nicht schädlich, sondern nur in Massen.
Sp**** Geschrieben Oktober 21 Trink Bier. Das besteht zu ca 90 Prozent aus Wasser. Der Rest sind Hefe, Malz und Hopfen
Motul99 Geschrieben Oktober 21 Alles außer Kölsch macht garkeinen Sinn 🤷 Was ist mit Skir mit Griechischem Joghurt oder Quark?
Ca**** Geschrieben Oktober 21 Der Naturjoghurt enthält halt Milchzucker ( Laktose ). Der Zuckergehalt ist aber deutlich niedriger als bei einem "normalen" Joghurt. Sprich einer mit Frucht. Auch ein laktosefreier Joghurt enthält übrigens den gleichen Milchzucker, wie der mit Laktose. Das nur anders aufbereitet. Wenn du wirklich auf Zucker verzichten willst - wäre Skyr eine alternative. Es gibt auch ein paar Alternativen auf Soja Basis. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe kann aber nie Schaden, da sich eben immer auch Zuckerzusätze darin verstecken können. Eiweißpulver gegen Wurst und Käse zu tauschen... ob das nun sinnvoll ist, sich Pulver reinzuballern um den Eiweißbedarf zu decken... weiß nicht. Natürlich deine Sache. Aber wozu sollte das gut sein? Also was wäre dein Ziel? Einfach nur weniger Wurst und Käse zu essen? Dann brauchst das Pulver doch auch nicht zwingend.
Ch**** Geschrieben Oktober 21 Holst du dir griechischer Joghurt hat 2% fett Honig rein oder junkflavour dann passt das
kl**** Geschrieben Oktober 21 Am leckersten schmeckt der Naturjoghurt, wenn er ganz kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Schnitzel ersetzt wird.
si**** Geschrieben Oktober 21 vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ich möchte gerne weniger Wurst und Käse essen und möchte die Maglzeit am Abend durch einen Naturjoghurt mit Eiweißpulver ersetzen Im Naturjogurt ist aber schon einiges an Zucker drin. Ist der Zucker mit Normalen Zucker vergleichbar? Nsturjoghurt enthält natürlicherweise Zucker, Milchzucker. Zusätzlicher Zucker ist nicht zugesetzt. Der Zuckergehalt in Fruchtjoghurt ist ca 3x so hoch. Der Zucker im Naturjoghurt ist mit den Kcal vergleichbar, jedoch nicht verdauungstechnisch. Eine komplette Mahlzeit durch einen Joghurt + EWpulver ersetzen macht nicht viel Sinn, in vielerlei Hinsicht. Von Einseitigkeit, Mangelerscheinungen, Organproblemen bis hin zu Heißhunger ist einiges geboten.
Ch**** Geschrieben Oktober 21 Bei so wenig Ahnung rund um Ernährung würde ich nicht einfach mal irgendwas in Pulverform zu mir nehmen. Belese dich. Nicht hier. Dafür gibt's bessere Foren. Weniger Käse ist zum Beispiel Schmarrn. Es kommt ja auch auf den Käse an.
Ou**** Geschrieben Oktober 21 Es ist nicht per se zu verteufeln, wenn sich jemand Eiweißshakes zubereitet und diese in die Ernährung einbaut. Man sollte sich nur die Frage stellen, wie sinnvoll das Ganze und ob es überhaupt erforderlich ist. Als (Kraft-)Sportler kann das absolut sinnvoll sein, weil Muskeln nun mal Proteine für den Erhalt und Aufbau benötigen. Als jemand, der seine Ernährung umstellen, weil er oder sie bspw abnehmen will, kann das nützlich, muss aber nicht zwingend erforderlich sein. Eiweißreiche Ernährung hält länger satt und stillt folglich den Hunger. Auch Hungerattacken können dadurch eingedämmt werden. Man muss allerdings darauf achten, dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, wenn man mehr Eiweiß zu sich nimmt. Und Zucker.... Das ist für mich zu kurz gedacht, weil Zucker eigentlich nur eine Unterkategorie der Kohlenhydrate ist. Und da muss auch wieder in einfache und mehrfache Kohlenhydratketten unterschieden werden. Oder einkettig und mehrkettig oder wie auch immer man es nennen will... Erstmal das Ziel benennen und dann überlegen was Sinn macht. Denn Fakt ist, eine ausgewogene Ernährung mit Sinn und Verstand macht viel mehr aus, als einfach zu sagen, ich lass jetzt dies oder jenes weg, weil ist ja schei.. und ungesund. Kommt immer auf die Menge an. ✌️
Empfohlener Beitrag