Dies ist ein beliebter Beitrag. al**** Geschrieben Oktober 20 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kennt Ihr das? Es fängt mit einem leichten Kribbeln, Brennen an.Ein Gefühl das viele kennen.An den Lippen.Ihr könnt die Finger nicht davon abhalten zu reiben,scheuern um dieses Kribbeln loszuwerden.Es macht Euch wahnsinnig,mitten in der Nacht werdet Ihr wach,Eure Finger wandern an die Stelle nur um dieses Kribbeln loszuwerden...es ist wie ein Zwang... endlich seid ihr eingeschlafen mit einem Lächeln,habt das Kribbeln und Brennen beendet.Dann am Morgen...ihr geht ins Bad....und da ist er...der Grund fürs Kribbeln und Brennen...die Lippenherpes hat Euch erwischt....nun meine Frage....habt Ihr Tipps wie man es verhindert,'heilt' und grad vor einer Verabredung 'kaschiert'.Danke Euch vor Tipps und Vorschläge
Lu**** Geschrieben Oktober 20 Acyclovir ist mittel erster wahl wenns kribbelt. kann aber zur resistenz führen. ICH persönlich drücke die Bläschen sofort aus und tupfe mehrmals täglich alkoholische Händedesinfektion drauf. brennt übel. heilt aber mega schnell ab, weils die viren tötet
Ch**** Geschrieben Oktober 20 Bin ich froh, dass mir dieses Virus bisher nicht untergekommen ist. Ich persönlich würde es mit Voltarensalbe oder Penatencreme behandelt. Damit behandel ich praktisch alles was sich entzünden könnte oder rot/geschwollen ist. Zu Verabredungen würde ich damit auf keinen Fall gehen. Ich beende Dates, wenn das Gegenüber solche Krankheiten daherschleppt.
mollimollig Geschrieben Oktober 20 Vor 1 Minute , schrieb Michael17235: in Corona - Zeiten - Küssen verboten , Blasen erlaubt ! Stimmt, beim blasen kann man sich ja keinen Herpes holen 🤦🏼♀️
Ch**** Geschrieben Oktober 20 Ich benutze "Pencivir", damit habe ich gute Erfahrungen gemacht... gibt es auch getönt, habe das selber aber noch nicht benutzt... kann aus früherer Erfahrung nur sagen, dass das Abdecken schwierig ist... Außerdem habe ich einen "Hitzestick", der hat vorne eine Porzellanplättchen (oder sowws), das kurzzeitig auf ich glaube 70 Grad erhitzt wird, das tötet die Viren (zumindest einige), wenn das (oder "die"?) Herpes noch in der Entstehung ist... Die letzten zwei Male konnte ich es nicht ganz verhindern, allerdings gab es nur noch die klassische Rötung, das Ding ist aber verheilt ohne aufzuplatzen und zu nässen. Hoffe, das hilft Dir auch!
Sv**** Geschrieben Oktober 20 Vor 6 Minuten , schrieb mollimollig: Bester Tipp - nicht ständig wechselnde Sex Partner und vorher testen lassen, hilft auch bei schlimmeren Krankheiten 😉 Da bis zu 90 % der Weltbevölkerung dieses Virus in sich trägt, wird es schwierig...
Ou**** Geschrieben Oktober 20 Nicht aus Flaschen trinken, aus denen Andere schon getrunken haben. Eigene Gläser verwenden. Nicht jeden Fremden knutschen. Allgemeine (Hand-)Hygiene... Aber es gibt Menschen, die neigen eher dazu Lippenherpes zu bekommen, während selbst der Partner davon verschont bleiben kann. Da kann man wohl nur auf die logischen Tipps verweisen. Von Ausdrücken würde ich persönlich abraten. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mediziner dies empfehlen würde. Kann sich schließlich entzünden. Aber wer auf Schmerzen steht und die ausgedrückten Stellen gerne desinfizieren möchte... Hatte bisher Glück, dass die wenigen Male von selbst binnen weniger Tage abgeheilt sind und ich schon länger nichts mehr hatte 😉
Fl**** Geschrieben Oktober 20 Find ich nicht so prickelnd dass du das „kaschieren „ willst vor einem Date… Du solltest es einfach absagen. Denn dein Herpes kannst du bei dir behalten…
An**** Geschrieben Oktober 20 Zum Glück nicht betroffen, aus meiner Apothekenzeit weiß ich noch, dass es so kleine, runde „aktive Wundauflagen“ gab, damals neu, von Compeed (unbezahlte Werbung 🤔🙈😁). Das sind so kleine durchsichtige Pflaster, die man direkt auf die betroffene Stelle kleben kann… diese möglichst drauf lassen, bis sie von allein abgehen. Vorteil: die Wunde ist verschlossen und kann schneller heilen und die Wahrscheinlichkeit für eine zusätzliche bakterielle Entzündung wird reduziert, die Viren werden durch was Wundsekret nicht „verteilt“ und bei Bedarf kann man auch dünn drüber schminken… die Dinger gingen bei uns damals weg wie warme Semmeln/Brötchen 🤓☺️ wünsche schnelle, gute Besserung! P.S.: gern in der Apo beraten lassen, was du vorbeugend machen kannst, bevor/wenn das Kribbeln beginnt… Stress reduzieren, Sonnenlicht meiden ist das eine, ich meine Zinkorotatpräparate sollen auch helfen 🤔, ist schon zu lange her 🙈😁
Br**** Geschrieben Oktober 20 Ich bin einer von denen, die zwei mal im Jahr diesen Lippenherpes bekommt. Vor ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass, wenn ich die Bläschen mit Betaisadonamundspülung einschmiere (ich nutze Wattestäbschen), die Sache nicht richtig ausbricht und auch recht schnell wieder weg ist. Wobei ich es sofort, schon beim leisesten Kribbeln, anwende. Ob es auch hilft, wenn der Herpes in vollem Gange ist, kann ich nicht sagen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Oktober 20 Ich finde diese Diskussion über Bakterien hier immer sehr eingeschränkt. Die Herpesblasen regen alle auf aber die mit Kondom Geschlechtsverkehr üben und dich durch die Gegend lecken. Denken nicht an die Bakterien wie Chlamydien, Mund, Syphilis oder andere Bakterien, die man sich vom lecken voll spritzen bekommen kann aber man fickt mit Gummi das ist mittlerweile schon eine intellektuelle Frage, die eigentlich nur intelligente Leute beantworten können denn die es wissen wissen, dass man auch mit einem Kondom nicht geschützt ist, wenn man leckt Also sollte man dann einfach das lecken aufgeben und dann bekommt man auch das nicht und bei den Herpes Bläschen kann man das natürlich auch übertragen sogar beim lecken dann gibt es nämlich vaginalen Herpes. Also was wäre besser das hört man nicht gerne eigentlich alle sechs Wochen zum Arzt gehen. Bluttest machen wegen Geschlechtskrankheiten : im Vorfeld Prep einnehmen. Damit kann man sich kein HIV holen. Damit ist man aber gezwungen, alle fünf Wochen beim Arzt zu gehen für ein großes Blutbild, ob man Geschlechtskrankheiten hat und alle Impfungen, die es zuvor dafür geben kann sich machen lassen, dann braucht man auch über lästige Bakterien nicht mehr so sprechen oder sagen ich ficke mit Kondom ich bin Safe das ist Quatsch ist man nicht!!!!! Also also wird natürlich jetzt wieder in der Mitte des Volkes ich noch über ein anderes Bakterium, keine Sorgen gemacht, nämlich Herpes. Soll ich damit vielleicht ficken gehen?… freut hat zu einer Gesellschaft einmal gesagt, dass sie hohl ist. Leider muss ich ihm Recht geben soll ich aber keiner persönlich angesprochen fühlen.!!!!!
En**** Geschrieben Oktober 20 vor 3 Minuten, schrieb mollimollig: Bester Tipp - nicht ständig wechselnde Sex Partner und vorher testen lassen, hilft auch bei schlimmeren Krankheiten 😉 Äh, neee 🤣. Ich hatte noch nie Herpes. Also Lippenherpes Windpocken und Gürtelrose werden auch durch Herpesviren ausgelöst und diese verbleiben im Körper, die bei gestresstem Immunsystem ausbrechen können. Immer und immer wieder. (Nicht Windpocken, aber dann eben "etwas" anderes) Es kommt also aus einem selbst, weil man irgendwann mal mit diesen Viren in Berührung kam. Ich hatte durchaus wechselnde Partnerschaften und nie Lippenherpes. @alsterschwan. Sorry, in dem Fall muss ich auch den Gang zum Arzt empfehlen. Lass Dir was Gutes verschreiben . Bei meiner Gürtelrose damals, hatte ich auch nur eine Lotion gegen Windpocken bekommen. Hat aber geholfen. Gerade wenn man das häufiger hat, funktionieren frei verkäufliche Mittel vielleicht nicht ganz so gut. Sonst würden sie ja helfen Guck ganz genau bei Dir, was die Auslöser sind. Das kann variieren. Z.B. Sonne. Dann Creme einfach immer gut mit LSF 50+ Sonnenmilch ein. Gerade, wenn man etwas häufiger hat und darunter leidet, sollte man gucken, was die Auslöser sind und sich passende Medikation geben lassen!
El**** Geschrieben Oktober 20 vor 10 Minuten, schrieb Chris6513: "Hitzestick", der hat vorne eine Porzellanplättchen (oder sowws), das kurzzeitig auf ich glaube 70 Grad erhitzt wird Brandblase statt Herpesbläschen?
In**** Geschrieben Oktober 20 Frühzeitig handeln mit antiviralen Cremes. Herpes Pflaster die lassen sich auch mit Make-Up überdecken. Honig (Manuka) soll auch helfen. Aber wichtig ist wenn möglich keine fremden Tassen oder Gläser nutzen wenn man weiß das man anfällig ist.
Ch**** Geschrieben Oktober 20 Vor 2 Minuten , schrieb Invisible_Man: Frühzeitig handeln mit antiviralen Cremes. Herpes Pflaster die lassen sich auch mit Make-Up überdecken. Honig (Manuka) soll auch helfen. Aber wichtig ist wenn möglich keine fremden Tassen oder Gläser nutzen wenn man weiß das man anfällig ist. Jein. Pflaster lassen sich nur auf Entfernung überdecken mit makeup. Sobald jemand auf einen Meter herankommt, sieht man sie.
He**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) Bekomme ich manchmal wenn ich mich vor etwas furchtbar ekel. Ich habe einen Kunden wo ich immer eine Kollegin hole, sonst kribbelt es noch am gleichen Tag. Ein Glück reagiere ich gleich und Zinkcreme ist hilfreich. Herpes ist nicht zu unterschätzen. Herpes Zoster mal googeln. Kann den ganzen Körper incl Geschlechtsteile betreffen. Da hilft nichts freiverkäufliches. Grundsätzlich aber Hochdosierte Zinkcreme, das trocknet aus. Nicht ausdrücken und noch mehr auf Hygiene achten. Herpes kann auch durch Stress ausbrechen. Viele haben den Virus in sich. Date würde ich komplett känzeln. bearbeitet Oktober 20 von HerzensheimatBerlin
An**** Geschrieben Oktober 20 Gott sei Dank hatte ich so ein Teil noch nie 🙏. So nützlich wie ein Eimer Sprotten.
Gr**** Geschrieben Oktober 20 vor 29 Minuten, schrieb mollimollig: Stimmt, beim blasen kann man sich ja keinen Herpes holen 🤦🏼♀️ Saugen statt blasen! 😁
Ba**** Geschrieben Oktober 20 vor einer Stunde, schrieb alsterschwan: Kennt Ihr das? Es fängt mit einem leichten Kribbeln, Brennen an.Ein Gefühl das viele kennen.An den Lippen.Ihr könnt die Finger nicht davon abhalten zu reiben,scheuern um dieses Kribbeln loszuwerden.Es macht Euch wahnsinnig,mitten in der Nacht werdet Ihr wach,Eure Finger wandern an die Stelle nur um dieses Kribbeln loszuwerden...es ist wie ein Zwang... endlich seid ihr eingeschlafen mit einem Lächeln,habt das Kribbeln und Brennen beendet.Dann am Morgen...ihr geht ins Bad....und da ist er...der Grund fürs Kribbeln und Brennen...die Lippenherpes hat Euch erwischt....nun meine Frage....habt Ihr Tipps wie man es verhindert,'heilt' und grad vor einer Verabredung 'kaschiert'.Danke Euch vor Tipps und Vorschläge Ich benutze regelmäßig Manouka Lippenpflege. Habe den Ausbruch dadurch wesentlich neutralisiert. Kann es nur empfehlen.👍
Empfohlener Beitrag