Sc**** Geschrieben Oktober 18 vor 5 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza: Dabei interessiert es nicht, was der/die Andere für Fehler gemacht hat, sondern, welche Dinge, würdest du jetzt anders machen, worauf achtest du heute mehr, wenn du dich auf einen anderen Menschen einlässt, mal ganz unabhängig von der angestrebten Beziehungsform? Bei mir sind die Konsequenzen, die ich für mich aus meiner gescheiterten Ehe für meine Zukunft gezogen habe, auch nicht irgendwelchen Fehlern, die irgendwer gemacht hat, geschuldet. Nein, vielmehr sind es gewisse Situationen, die ich durchlebt habe und die ganz tief in mir eine große Enttäuschung verursacht haben, weshalb ich diese Situationen eben kein weiteres Mal mehr durchleben möchte. Das ist zum einen, daß ich in der Beziehung meiner kranken Frau beigestanden bin, sie immer unterstützt habe, wo und wie es mir nur möglich war und dabei für mich wirklich sehr viel zurückgesteckt habe. Natürlich war das erstmal absolut selbstverständlich für mich, da ich meine Frau schließlich ja auch geliebt, aus Liebe geheiratet und ihr das Versprechen "an guten wie an schlechten Tagen..." gegeben habe. Aber letztendlich hat diese "Aufopferung" leider trotzdem nicht verhindern können, daß wir zwischenzeitlich getrennt und geschieden sind. Und genau das hat in mir eben eine echt große Enttäuschung verursacht. 😬🤷♂️😕 Eine weitere Situation, die ich ebenfalls nie wieder erleben möchte, war ebenfalls in unserer Ehe, der ausbleibende Sex über die letzten drei Jahre vor unserer Trennung... Solch eine frustrierend-verzweifelte Situation möchte ich niiiiiie wieder durchleben müssen - nein danke!! Und um gar nicht mehr in solche Situationen zu geraten, will ich deshalb auch überhaupt gar keine ernstere Beziehung mehr eingehen... 🤷♂️😘😉
El**** Geschrieben Oktober 18 vor 38 Minuten, schrieb FicksundFotzi: Doch mich! Ich optimiere lieber meine Leidenschaften, als meine Zeit damit zu verschwenden, an irgendwelchen Symptomen herum zu doktern 😜 Kann ich sehr gut nachempfinden.😝 Disziplin war noch nie mein zweiter Vorname.
Fi**** Geschrieben Oktober 18 Gerade eben, schrieb ElliPyrelli: Kann ich sehr gut nachempfinden.😝 Disziplin war noch nie mein zweiter Vorname. Es gibt eben Menschen die leben, während andere permanent ergebnislos über das Leben philosophieren.
ge**** Geschrieben Oktober 18 vor 52 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Gibt's denn hier niemanden, dessen Selbstoptimierung immer wieder von seinen Leidenschaften über den Haufen geworfen wird?😁😎 Oh, oh. Impulsivität, Spontanität erwähnte ich vorhin schon mal. Gib noch Neugier dazu, und dann kann das schon gewaltig meinen gesunden Menschenverstand durcheinander rütteln. Aber ich arbeite daran- ohne jede Garantie.
Dies ist ein beliebter Beitrag. RM**** Geschrieben Oktober 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Georg-FR: aber... habt ihr schon bemerkt, wie "friedlich" es in diesem Thema zugeht ? Ich glaube, wir knabbern grad alle ein bisschen daran.... Das könnte eventuell daran liegen, dass das "rein knatterfixierte Simpelvolk" kopulations- und geschlechtsteilfreie Themen für gewöhnlich meidet.........
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben Oktober 18 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. @all Als Zwischenfazit: Vielen Dank an alle, die sich hier auf etwas Tiefe eingelassen haben. Das ist nicht selbstverständlich, macht aber jeden Einzelnen auf seine Art authentisch und damit auch liebenswert. Ich möchte mich auch für die harmonische und respektvolle Diskussion bedanken. Gerne mehr davon und gerne öfter. Bleibt, wie ihr seid, aber eure beste Version habe ich heute gelesen. Chapeau!!!
El**** Geschrieben Oktober 18 (bearbeitet) vor 34 Minuten, schrieb FicksundFotzi: Es gibt eben Menschen die leben, während andere permanent ergebnislos über das Leben philosophieren. Savoir-vivre 🤪 bearbeitet Oktober 18 von ElliPyrelli Tschakka ✌️😝
Fi**** Geschrieben Oktober 18 Gerade eben, schrieb ElliPyrelli: Savoire vivre 🤪 Ars Vivendi, Dolce Vita 👌
Ti**** Geschrieben Oktober 18 Autor vor 34 Minuten, schrieb FicksundFotzi: Es gibt eben Menschen die leben, während andere permanent ergebnislos über das Leben philosophieren. Wäre es nicht auch denkbar, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt? 😉
El**** Geschrieben Oktober 18 vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza: Wäre es nicht auch denkbar, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt? 😉 Du hast das Wort "ergebnislos" übersehen.
Fi**** Geschrieben Oktober 18 vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: Wäre es nicht auch denkbar, dass das Eine, das Andere nicht ausschließt? 😉 Ich möchte nicht unhöflich erscheinen. Aber Elli hat die Antwort schon vorweg genommen. 😋
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben Oktober 18 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Du hast das Wort "ergebnislos" übersehen. Ok. Aber über etwas Nachzudenken ist selten ohne Ergebnis. Schon gar nicht, wenn man selbst der Gegenstand dieses Prozesses ist. Es braucht nur manchmal etwas länger, bis es sich auch setzt. Auf der anderen Seite, was ist ein Forum ohne Diskussion? Ist da nicht immer der Weg das Ziel? Der Austaush? Die anderen Blickwinkel? Und führt das im Summe dann nicht doch zu einem Ergebnis? Und wenn es nur der respektvolle Umgang miteinander ist. Wieso eigentlich nur? Respekt ist am Ende aller Tage die Basis jeder sozialen Interaktion, wenn am Ende ein Ergebnis stehen soll, was nicht in Mord umd Totschlag gipfelt. Und wenn sich das dann Toleranz und Akzeptanz nennt, umso besser. bearbeitet Oktober 18 von Tiefkuehlpizza
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 18 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza: @all Als Zwischenfazit: Vielen Dank an alle, die sich hier auf etwas Tiefe eingelassen haben. Das ist nicht selbstverständlich, macht aber jeden Einzelnen auf seine Art authentisch und damit auch liebenswert. Ich möchte mich auch für die harmonische und respektvolle Diskussion bedanken. Gerne mehr davon und gerne öfter. Bleibt, wie ihr seid, aber eure beste Version habe ich heute gelesen. Chapeau!!! Ich finde es immer wieder schön, wenn solche "tieferen" Themen aufgegriffen werden. Am Anfang hat mich das in dem Kontext dieser Seite auch etwas erstaunt,aber letztendlich ist es das was mich hier noch hält und mir so manches Mal den Tag versüßt. Thanks @all
Fa**** Geschrieben Oktober 18 Selbstoptimierung ist ein belegter Begriff und deshalb hier falsch gewählt. Sorry für den Klugschiss, den Lapsus hast Du längst aufgeklärt und ist nur meine Art Dir für das tolle Thema zu danken, dass für mich ein wenig zeitlich ungünstig kommt. Daher wie die Basler Fasnet back to topic: meine Beziehungen sind an Überfrachtung mit Kompromissen gescheitert, die teilweise durch Fehlinterpretationen überhaupt erst Leben eingehaucht bekommen haben. Ich hatte wenig Vorstellungen davon was ich will und nur ein verschwommenes Bild davon, wie Dinge zu sein haben. Was ein leuchtendes Außenbild einer harmonischen Beziehung im Umfeld erzeugt und nach innen eine Last aufbaut, die zwei Menschen nicht tragen können. Was würde ich auf Grundlage dieser Reflexion anders machen ... Ich kümmere mich um mich, meine Interessen, meine Freuden, mein Wachsen, mein Lernen. Ich baue mein soziales Umfeld entsprechend meiner Interessen aus. All das neben "Verpflichtungen" privater und beruflicher Natur, die auch ein Teil von mir sind und immer bleiben. Ich gehe nach Möglichkeit keine Kompromisse ein. Ich versuche offen, ehrlich und wertschätzend zu kommunizieren. Versuchen deshalb, weil es einem die Mitmenschen nicht unbedingt einfach machen und ich dazu am BIOS schrauben darf. Allerdings geht es hier um ein mögliches Miteinander. Welches aus gegebenem Anlass mit Kompromissen nur oberflächlichst zustande kommt. Und damit meine ich nicht den Austausch von Körperflüssigkeiten. Ich versuche zu fragen und nicht zu wissen, zu sprechen und nicht zu erwarten, zu hören und nicht sinnlos Gesten mit Gewicht und Volumen aufzuladen. Wieder ein "versuchen" denn wieder bedarf es dazu ein unbedingtes Wollen und arbeiten gegen die eigene Natur. Letztendlich pfeife ich darauf wie Dinge sein sollten. Das nun wieder ist nur angelernt und damit am "einfachsten" umzusetzen. Inwieweit das alles Mentaltraining, Selbstoptimierung oder Selbstverleugnung ist, überlasse ich gerne anderen zur Wertung.
Fa**** Geschrieben Oktober 18 Wer aufhört der Beste sein zu wollen, hört auf gut zu sein. -P. Rosenthal- (und ich dachte es war Ford ... immer kann man dazulernen...)
El**** Geschrieben Oktober 18 vor 14 Minuten, schrieb FaceOfASinner: Wer aufhört der Beste sein zu wollen, hört auf gut zu sein. -P. Rosenthal- (und ich dachte es war Ford ... immer kann man dazulernen...) Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. - Konfuzius -
Ti**** Geschrieben Oktober 18 Autor vor 13 Minuten, schrieb ElliPyrelli: Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern. - Konfuzius - @FaceOfASinner Du hast die Wette gewonnen. 😪👍
o8**** Geschrieben Oktober 18 Vor 1 Stunde, schrieb Alraune_RÜG: Ich finde es immer wieder schön, wenn solche "tieferen" Themen aufgegriffen werden. Am Anfang hat mich das in dem Kontext dieser Seite auch etwas erstaunt,aber letztendlich ist es das was mich hier noch hält und mir so manches Mal den Tag versüßt. Thanks @all Aber gerne doch
Pegasus1974 Geschrieben Oktober 18 vor 3 Stunden, schrieb FicksundFotzi: Es gibt eben Menschen die leben, während andere permanent ergebnislos über das Leben philosophieren. Das hat mit der Dualität des Menschen zu tun. Viele haben eine cocknitive Differenzielle induzierte Verzehrung der Sterotypen Urteilsbildung zu tun.
ht**** Geschrieben Oktober 18 vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974: Das hat mit der Dualität des Menschen zu tun. Viele haben eine cocknitive Differenzielle induzierte Verzehrung der Sterotypen Urteilsbildung zu tun.
Fi**** Geschrieben Oktober 18 vor 6 Minuten, schrieb Pegasus1974: Das hat mit der Dualität des Menschen zu tun. Viele haben eine cocknitive Differenzielle induzierte Verzehrung der Sterotypen Urteilsbildung zu tun. Hmm.Ja. Genau so hatte ich mir das auch schon gedacht 🤔
Wh**** Geschrieben Oktober 18 vor 14 Minuten, schrieb Pegasus1974: Das hat mit der Dualität des Menschen zu tun. Viele haben eine cocknitive Differenzielle induzierte Verzehrung der Sterotypen Urteilsbildung zu tun. Ach ja? Die dual induzierte Differenzialkognition der verzehrten Urteilsbildung, klassischer Fall. Das erklärt natürlich alles… oder eben gar nichts. Ist dir das beim sexualisieren des EP eingefallen während du nochmal nachgemessen hast, ob es nun 24 oder doch 18cm sind.
Cl**** Geschrieben Oktober 18 vor 14 Minuten, schrieb Pegasus1974: (….) eine cocknitive Verzehrung (….) Sorry, aber der Typo ist im Gesamtkontext dieser Website einfach ZU herrlich, um ihn unkommentiert zu lassen. Ich lieb’s. Freud‘scher Vertipper?
Empfohlener Beitrag