Jump to content

Fremdgehen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Am 15.10.2025 at 19:52, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

Die wahren Gründe?!
Das due überwiegenden Frauen dessen Mann sich Erotik woanders holt denken, das ihr ihnen den Sex verweigert, sie ständig gängelt znd überhaupt nicht mehr respektiert. Was macht es mit einem Menschen dem due Frau sich verweigert und dann erwartet wird das er auch auf Sex zu verzichten hat?
Krankheit natürlich ausgeschlossen, da würde auch kaum ein Mann einfach fremdgehen.
Ihr seid egoistisch in meinen Augen!
Ich, Frau, hatte tolle Affären genau mit solchen Männern dessen Frauen sie ständig kontrollierten, unterdrückt haben und sich ihm von heute auf morgen verweigert haben, ohne zu fragen was in ihm vor geht.
Jetzt jammerst du hier und sprichst fremdgehende Männer an, die dir erklären sollen warum er das macht???
Du kannst doch froh sein das er nur zu einer Prostituierten gegangen ist, weil er sich nicht emotional binden wollte.
DU willst ihm auch Fremdgehen?
Dann hättest du mal früher darüber nachdenken sollen was du ihm angetan hast. Dann wäre er dir nie fremdgegangen!!!

🥳 Endlich kennen wir alle die Gründe, weshalb Männer fremdvögeln! 

Ernsthaft? 🤨

Vielleicht sollten die Männer ihre Frauen liebevoller behandeln und sie nicht als zu selbstverständlich nehmen!

Frauen haben Sex, wenn die Beziehung gut ist, für Männer ist die Beziehung gut, wenn sie Sex haben!

Was haben denn die schlimmen Frauen dazu gesagt, dass sie ihre tollen Männer so vernachlässigt haben?

Oder hast du nur einseitige Informationen?

Ja dann …

Anonymes-Mitglied-16
ich bin in 17 jahren beziehung 17 jahre fremdgeganen, hab alles gefickt, was mir vor meinen steifen wichserpenis gelaufen ist, ihre tochter, ihre freundinnen, ihre schwester, ihre arbeitskolleginnen, war einfach ne geile zeit.
Vor 21 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wahrscheinlich werde ich es bereuen, diese Frage zu stellen, aber „Hä?“.

„Wenn Frau in einem Haus wohnt … KEINE 50.000 Euro hat wirds schwer.“

Den Teil kapiere ich überhaupt gar nicht!

Ich habe es zu umständlich geschrieben. Ich kenne Fälle, wo man sich eigentlich scheiden lassen will, aber bei Eier Scheidung leer ausgeht.
Gerade wenn Immobilien im spiel sind und alles dem anderen Partner gehört.

Anonymes-Mitglied-17
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-16:

ich bin in 17 jahren beziehung 17 jahre fremdgeganen, hab alles gefickt, was mir vor meinen steifen wichserpenis gelaufen ist, ihre tochter, ihre freundinnen, ihre schwester, ihre arbeitskolleginnen, war einfach ne geile zeit.

Und nun bist du aus dem Traum erwacht 

Am 15.10.2025 at 09:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was sind die wahre Gründe bei euch Männern

Schwierig. Männer sind zu komplex um das hier kurz raushauen zu können.

Ein Grund wäre, dass ein Bordell eine geschäftliche Beziehung bietet: Geld gegen Befriedigung. So wie eine Massage und ähnliche Dinge.

Zum Glück gibt es ja auch Bordelle für Frauen. Eines ist sogar ganz in der Nähe. Keine muss nach Afrika oder Rumänien um sich zu vergnügen.

Ein anderer Grund könnte sein, dass dein Mann sich gerne über eure Beziehung unterhält, um diese zu erhalten oder aufzufrischen. Wenn man immer bei der gleichen Prostituierten ist, dann ist so etwas möglich.

Dein Plan nach "Rache" klingt nicht gut; das war noch nie ein gutes Motiv für Handlungen. Aber wenn du dir mal selbst was Gutes gönnen willst, dann nur zu, mach doch einfach. 

Eine Hure wäre für mch keine Konkurenz da kein Herzblut dbei ist.
vor 3 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Ich habe es zu umständlich geschrieben. Ich kenne Fälle, wo man sich eigentlich scheiden lassen will, aber bei Eier Scheidung leer ausgeht.

Mein Seelenheil und meine Gesundheit sind mir sehr viel mehr wert. Ich bin ohne einen Cent in die Ehe rein und wieder raus gegangen. Mein Ex-Mann wollte mich mit Geld halten . Traurig, dass er mich nicht besser kannte!

Heutzutage bekommt man staatliche Unterstützung, bis man dann auf eigenen Füßen stehen kann. 
Aber da hat jeder Mensch seine eigenen Prioritäten!

Vor 1 Stunde, schrieb ampertwo:
Eine Hure wäre für mch keine Konkurenz da kein Herzblut dbei ist.

Ich denke das auch. Wenn Mann mal ins Bordell geht, will er nur das eine und keine neue Beziehung

Am 15.10.2025 at 09:14, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was sind die wahre Gründe bei euch Männern hilft mir das zu verstehen

Keine Ahnung, da selbst nicht betroffen, aber es fehlen diverse Infos.

Abenteuerlust ?

Abwechslung ?

Du kommst hin und wieder nicht von selbst an ?

Machst du dich zwischendurch mal zurecht ? 

Sie mögen sich ?

Sie macht Sachen die du nicht machst/magst ?

Ihr macht es nicht oft genug ?

Habt ihr beide ein Profil hier ? - Warum ?

Bist du schon Fremd gegangen ?

Oder er ist einfach nur ein Arsch ??!!

Ich würde behaupten, dein Mann bekommt bei dir nicht was ihm fehlt!!!! Such bei dir den Fehler
Wahrscheinlich geht er immer zur gleichen, weil Sie ihm das gibt was er möchte. Wahrscheinlich die härtere, dreckige Art. Wäre jetzt meine Vermutung. Ich weiss nicht wie euer Sexleben aussieht daher ist die Situation schlecht zu beurteilen. Aber der Verdacht liegt nahe. 🤷
Am 17.10.2025 at 08:50, schrieb HammerHalle:

die Ehe wird für lebenslänglich geschlossen

Sorry, aber eine Ehe kann man beenden indem man sich scheiden läßt! Niemand MUSS heutzutage noch bis ans Lebensende in einer Ehe verharren die nicht passend ist. 

Laut Statistik endet in Deutschland lebenslängliche Haft durchschnittlich nach 19 Jahren. 

Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Vergleiche mehr wie makaber und sie hören sich für mich, und ich spreche nur für mich, nach Ausreden an. 

Nach 25 Jahren Treue entschied ich mich aus Respekt vor meiner Frau und unserer Ehe, heimlich fremd zu gehen, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Denn was meine Frau nicht weiß, macht sie nicht heiß.

Ich bin ja der Meinung, daß fremdgehen irgendwann immer rauskommt. Alles eine Frage der Zeit. 

Für mich sind auch das nur Ausreden, um die Fremdgeherei zu rechtfertigen und sich schön zu reden! 

Noch dazu finde ich persönlich es äußerst anmaßend, wenn man einem anderen Menschen seiner eigenen Entscheidung "beschneidet" , sprich ihm diese nimmt!

Und genau das geschieht, wenn man seinen Partner in Unkenntnis läßt, daß man "ausserhäusig" rumbumst. Du nimmst deiner Frau damit ihre freie Entscheidung ab, um sie angeblich zu schützen. 

Am 18.10.2025 at 10:24, schrieb Pegasus1974:

Und auch das können erwachsene Menschen klären BEVOR sie es als Ausrede für "keinen Arsch in der Hose" benutzen. 

vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sorry, aber eine Ehe kann man beenden indem man sich scheiden läßt! Niemand MUSS heutzutage noch bis ans Lebensende in einer Ehe verharren die nicht passend ist. 

Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Vergleiche mehr wie makaber und sie hören sich für mich, und ich spreche nur für mich, nach Ausreden an. 

Ich bin ja der Meinung, daß fremdgehen irgendwann immer rauskommt. Alles eine Frage der Zeit. 

Für mich sind auch das nur Ausreden, um die Fremdgeherei zu rechtfertigen und sich schön zu reden! 

Noch dazu finde ich persönlich es äußerst anmaßend, wenn man einem anderen Menschen seiner eigenen Entscheidung "beschneidet" , sprich ihm diese nimmt!

Und genau das geschieht, wenn man seinen Partner in Unkenntnis läßt, daß man "ausserhäusig" rumbumst. Du nimmst deiner Frau damit ihre freie Entscheidung ab, um sie angeblich zu schützen. 

Und auch das können erwachsene Menschen klären BEVOR sie es als Ausrede für "keinen Arsch in der Hose" benutzen. 

Hallo Engelschen,

du bedienst dich einer interessanten Doppelmoral: Diskretes Fremdgehen in der Ehe ist ein absolutes Nogo für dich, aber sich scheiden lassen, findest du okay. 

Wer eine Ehe scheiden lässt, ist auch ein Lügner und Betrüger, denn eine Ehe wird nicht unter der Voraussetzung geschlossen "ich heirate dich, bis ich jemand Besseres finde." - insofern ist derjenige, der die Scheidung einreicht ein Lügner und Betrüger, denn er hält nicht in "guten wie in schlechten Zeiten" zu seinem Partner. 

Solange das diskrete Fremdgehen dem Partner nicht bekannt ist, muss der Fremdgeher diesen Betrug nur mit seinem Gewissen ausmachen. Eine Scheidung ist ein öffentliches Betrugsbekenntnis, das heutzutage schon häufig vorkommt, auch wenn es nicht als "Betrugsbekenntnis" wahrgenommen wird.

Meine Frau gefällt mir: sie ist intelligent, humorvoll, eine sehr gute Mutter, eine sehr gute Ehefrau, unsere Ehe ist harmonisch. Warum sollte ich mich von ihr scheiden lassen? Ich werde ein paar Jahre Fremdgehen und dann vermutlich damit aufhören. Ich bezweifele, dass ich eine Frau finde, die ich gern an ihrer Stelle als Ehefrau hätte. Ich mache eine diskrete Sextherapie. Mehr nicht. Sobald diese "schlechte Zeit" vorbei ist, kommt in meiner Ehe wieder eine "gute Zeit" und darauf freue ich mich.

Solange mein Fremdgehen nicht auffliegt, bin ich ein gutes Beispiel für einen Ehemann für unsere Kinder.

Klar, sich scheiden zu lassen, wäre so einfach: ich würde auf unsere Immobilien und Geldanlagen verzichten. Das wäre mein Preis für eine Scheidung, den ich bereit wäre zu zahlen. Ich müsste von vorn anfangen und sollte ich wirklich die "richtige Frau" finden, dann würde ich mich vielleicht scheiden lassen. Aber ich suche nicht nach einer Frau fürs Leben, ich suche nach diskreten Stunden. Mich scheiden zu lassen, würde meine Frau sehr verletzen und ich möchte meine Frau nicht verletzen.

.

Selbstverständlich ist heimliches Fremdgehen weder fair, offen noch ehrlich. Doch die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl. Die Wahrheit kann sehr grausam sein. Ich möchte nicht, dass meine Frau meinetwegen leidet.

Sollte meine Frau herausfinden, dass ich fremdgehe, dann wird sie sich möglicherweise aus Stolz scheiden lassen. Glücklicherweise sind unsere Kinder zum Teil schon aus dem Haus, sodass sie wenig unter der Scheidung leiden müssten. 

Doch bin ich mir sicher, dass ich in Scheidung besser leben könnte als meine Frau. Sie würde vermutlich sehr unter der Scheidung leiden und mit ihren Krankheiten und dem Stress auf der Arbeit noch weniger zurecht kommen. Auf einen "Versuch" möchte ich es nicht ankommen lassen. Wenn meine Frau mich braucht, bin ich für sie da. Dass ich ein Geheimnis habe, weiß sie nicht. 

.

Wir sind erwachsene Menschen und machen Fehler. Es liegt an uns, wie wir damit am besten umgehen. 

vor 4 Stunden, schrieb HammerHalle:

Doppelmoral: Diskretes Fremdgehen in der Ehe ist ein absolutes Nogo für dich, aber sich scheiden lassen, findest du okay. 

Du vergleichst wirklich Äpfel mit Birnen und ich frage mich, ob deine Aussagen wirklich auch so gemeint sind?!?

Bin ich mit meinem Partner eine monogame Beziehung eingegangen, dann ist hintergehen/belügen/betrügen aka fremdgehen ein absolutes NoGo. Ja! 

Wenn eine Partnerschaft nicht mehr funktioniert/es nicht passt oder sonst was, dann suche ich das Gespräch mit meinem Partner. Findet man keine Lösung mit der beide gut leben können oder kann keine Kompromisse eingehen, dann geht man irgendwann getrennte Wege. 

Ist man verheiratet, dann lässt man sich scheiden. Hat nichts mit Doppelmoral zu tun!

Wer eine Ehe scheiden lässt, ist auch ein Lügner und Betrüger, denn eine Ehe wird nicht unter der Voraussetzung geschlossen "ich heirate dich, bis ich jemand Besseres finde." - insofern ist derjenige, der die Scheidung einreicht ein Lügner und Betrüger, denn er hält nicht in "guten wie in schlechten Zeiten" zu seinem Partner. 

Das ist echt krotesk! 

Jetzt überlege ich grade so... nach deiner Theorie wäre ja deine Frau ein Lügner und Betrüger, wenn sie irgendwann von deinen außerhäusigen Bumsereien erfährt und daraufhin die Scheidung einreichen würde. 

"In guten wie in schlechten Zeiten" heißt für mich und viele andere Menschen nicht "ich kann machen was ich will und der andere hat`s hinzunehmen, weil wir ja verheiratet sind".

Eine Scheidung ist ein öffentliches Betrugsbekenntnis, das heutzutage schon häufig vorkommt, auch wenn es nicht als "Betrugsbekenntnis" wahrgenommen wird.

Eine Scheidung beendet einfach eine rechtlich verankerte Partnerschaft und hat nicht, wie von dir behauptet, zwangsläufig etwas mit Betrug zu tun!

Ich mache eine diskrete Sextherapie. Mehr nicht.

Du machst keine Therapie, sondern hintergehst den Menschen der dir ja angeblich so wichtig ist! Nicht mehr und nicht weniger, aber das einzugestehen fällt schwer. 

Mich scheiden zu lassen, würde meine Frau sehr verletzen und ich möchte meine Frau nicht verletzen.

Du verletzt deine Frau alleine damit, daß du die Grundlagen eurer Partnerschaft für dich einfach so auslegst wie sie für dich passen und ihr jegliches Recht auf eine eigene Entscheidung absprichst! Ich gehe mal davon aus, daß deine Frau nachwievor der Meinung ist, daß sie eine monogame Ehe führt. 

Ich möchte nicht, dass meine Frau meinetwegen leidet.

Meinst du wirklich, daß deine Frau nicht leiden wird, wenn sie irgendwann rausfindet was ihr ach so toller Ehemann hinter ihrem Rücken getrieben hat?!?

Sollte meine Frau herausfinden, dass ich fremdgehe, dann wird sie sich möglicherweise aus Stolz scheiden lassen.

Wenn sie sich scheiden lassen würde, dann vermutlich nicht aus Stolz, sondern weil sie zutiefst von deinem VERRAT verletzt ist! Weil DU mit deiner außerhäusigen, heimlichen Bumserei jegliches Vertrauen zerstört hast! 

Und da geht`s dann im Regelfall nicht um das Körperliche, sondern um die Heimlichkeiten! 

Wir sind erwachsene Menschen und machen Fehler. Es liegt an uns, wie wir damit am besten umgehen. 

Für mich ist das was Fremdgeher machen kein Fehler der halt passiert, sondern eine ganz bewußte Handlung! Sie tun es aus Bequemlichkeit, aus fehlendem Arsch in der Hose! 

Und wenn das Kind dann eines Tages in den Brunnen gefallen ist, weil man aufgeflogen ist, dann ist die Schreierei groß. 

vor 5 Stunden, schrieb HammerHalle:

Hallo Engelschen,

du bedienst dich einer interessanten Doppelmoral: Diskretes Fremdgehen in der Ehe ist ein absolutes Nogo für dich, aber sich scheiden lassen, findest du okay. 

Solange das diskrete Fremdgehen dem Partner nicht bekannt ist, muss der Fremdgeher diesen Betrug nur mit seinem Gewissen ausmachen. Eine Scheidung ist ein öffentliches Betrugsbekenntnis, das heutzutage schon häufig vorkommt, auch wenn es nicht als "Betrugsbekenntnis" wahrgenommen wird.

Meine Frau gefällt mir: sie ist intelligent, humorvoll, eine sehr gute Mutter, eine sehr gute Ehefrau, unsere Ehe ist harmonisch. Warum sollte ich mich von ihr scheiden lassen? Ich werde ein paar Jahre Fremdgehen und dann vermutlich damit aufhören. Ich bezweifele, dass ich eine Frau finde, die ich gern an ihrer Stelle als Ehefrau hätte. Ich mache eine diskrete Sextherapie. Mehr nicht. Sobald diese "schlechte Zeit" vorbei ist, kommt in meiner Ehe wieder eine "gute Zeit" und darauf freue ich mich.

Solange mein Fremdgehen nicht auffliegt, bin ich ein gutes Beispiel für einen Ehemann für unsere Kinder.

Klar, sich scheiden zu lassen, wäre so einfach: ich würde auf unsere Immobilien und Geldanlagen verzichten. Das wäre mein Preis für eine Scheidung, den ich bereit wäre zu zahlen. Ich müsste von vorn anfangen und sollte ich wirklich die "richtige Frau" finden, dann würde ich mich vielleicht scheiden lassen. Aber ich suche nicht nach einer Frau fürs Leben, ich suche nach diskreten Stunden. Mich scheiden zu lassen, würde meine Frau sehr verletzen und ich möchte meine Frau nicht verletzen.

.

Selbstverständlich ist heimliches Fremdgehen weder fair, offen noch ehrlich. Doch die Wahrheit ist nicht immer die beste Wahl. Die Wahrheit kann sehr grausam sein. Ich möchte nicht, dass meine Frau meinetwegen leidet.

Sollte meine Frau herausfinden, dass ich fremdgehe, dann wird sie sich möglicherweise aus Stolz scheiden lassen. Glücklicherweise sind unsere Kinder zum Teil schon aus dem Haus, sodass sie wenig unter der Scheidung leiden müssten. 

Doch bin ich mir sicher, dass ich in Scheidung besser leben könnte als meine Frau. Sie würde vermutlich sehr unter der Scheidung leiden und mit ihren Krankheiten und dem Stress auf der Arbeit noch weniger zurecht kommen. Auf einen "Versuch" möchte ich es nicht ankommen lassen. Wenn meine Frau mich braucht, bin ich für sie da. Dass ich ein Geheimnis habe, weiß sie nicht. 

.

Ein Fehler, den man bewusst macht, ist kein Fehler, sondern eine Tat. 
Hat man einen Fehler als solchen erkannt, bemüht man sich, diesen zu korrigieren und zukünftig zu vermeiden. Geht das nicht, stellt man sich zumindest der Verantwortung und trägt die Konsequenzen!

Du redest dich nur raus!

Das ist okay! Es ist deine Entscheidung! Und es ist menschlich! Aber eben mit NICHTS schönzureden 🤷‍♀️

Ich hoffe für deine Frau, dass sie von dem Verrat niemals erfahren wird! Denn wenn sie davon erfährt, sind die schönen Zeiten, die ihr miteinander gehabt haben werdet, nichts mehr wert! Und deine ganze „Rücksichtnahme“, mit der du dein Verhalten schönredest, wird sie zurecht als solche nicht akzeptieren!

Warum trennt man sich nicht, bevor man fremd geht....irgendwie werde ich das niemals raffen.

Samstag um 22:13, schrieb SaftigeOrange:
Ich würde behaupten, dein Mann bekommt bei dir nicht was ihm fehlt!!!! Such bei dir den Fehler

Es ist nicht ihr Fehler wenn ihr Gatte anstatt zu reden in den Puff geht.

(bearbeitet)

Ich lehne ab und habe zugleich Verständnis, Mitgefühl und keine wirklich klare Antwort, ob Fremdgehen in jedem, absolut jedem Fall, verwerflich und zu verdammen ist. Es gibt manchmal gute Gründe.

Vorab und um Missverständnisse auszuschließen, in meiner Beziehung bin ich nie fremd gegangen. Obgleich ich durchaus den einen oder anderen unerfüllten sexuellen Wunsch hatte. Jetzt zwar Single, aber dies war nicht Trennungsgrund.

Grundsätzlich sollte man andere und einen geliebten und respektierten Menschen besonders, nicht hintergehen und nicht so behandeln, wie man selbst auch nicht behandelt werden möchte. Zitat: "Was du nicht willst, dass man dir tu, füg' auch keinem and'ren Menschen zu."

Klare Verhältnisse und eine Trennung ist oft die einzige und saubere Lösung, wer eine neue große Liebe findet. Schmerzhaft für den Verlassenen, aber wenigstens klar und sauber. Jedenfalls besser, als unglücklich. Besser wäre aber das Wieder- Zueinander- Finden eines Paares in liebevoller Kommunikation.

Aber es gibt auch Gründe für's Fremdgehen unter Beibehaltung der Ehe.

Wenn Sex verweigert oder nicht befriedigend ausgelebt werden kann und auch keine Kommunikation zur Besserung führt. Leiden, verzichten oder Sex doch woanders suchen? Wenn körperliche Nähe nicht mehr möglich oder erlaubt wird, z.B. wegen Krankheit oder Partner schwer pflegebedürftig wird. Will man den langjährigen Partner deshalb verlassen? Wäre dies nicht schlimmer als gelegentliches Fremdgehen? Mann oder Frau leidet, weil die sexuelle Bestätigung fehlt, die Zärtlichkeit. Trotzdem man den Partner nicht verlieren will,  sogar immer noch liebt, Kinder leiden würden. Was ist nun besser, alle unglücklich machen oder der sexuelle Betrug?

Fremdgehen ist überhaupt nicht toll und lobens- oder erstrebenswert. Nicht das Ideal. Aber eben manchmal doch die Lösung eines Problems. Wenn denn alles andere fehl schlägt an partnerschaftlicher Verständigung und Kompromiss oder bei tragischen Lebensumständen.

bearbeitet von Paul-3025
  • Neu erstellen...