Jump to content

Habt ihr ein "Beuteschema"?

NS****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Du bist neu hier. Daher bin ich mal artig zu dir. Verallgemeinerungen kommen nie gut.

Viel Spaß hier 

Hatte zu früh auf senden gedrückt, konnte es dann nicht mehr löschen. Danke für dein Verständnis

Nein. 
Nur das Gegenteil: Eigenschaften, die ich ausschließe.

Ja, es gibt einiges, was ich sehr anziehend finde. Manches davon sind Alternativen zueinander.

Vieles, was für mich ok ist.

Und es gibt vereinzelte Eigenschaften, von denen jede einzelne aus einem Paket aus 10x „ok“ ein „Whow!“ macht.

Einige Eigenschaften, die wenn sie zusammen auftreten, zu einem „WHOW!“ werden.

Es gibt Eigenschaften die eine Frau mitbringen muss und es gibt einige die nice-to-have sind. Ich denke das geht jedem so
Es gibt Dinge, die ich optisch an einem Mann sehr reizvoll finde und es gibt auch die „inneren Werte“. Leider kann man diese innere Schönheit selten auf den ersten Blick erkennen. Zum Glück bin ich da nicht so festgelegt. Sonst verpasst man die „schönsten“ Menschen.
vor 20 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Mich würde interessieren ob ihr beim Kennenlernen / Daten ein bestimmtes Beuteschema habt oder die unterschiedlichsten Menschen interessant findet? 

Ich persönlich stelle immer wieder fest dass ich da sehr festgelegt bin und eigentlich nie von meinem Schema abweiche, ganz klar einen Typ Frau habe der mich extrem anspricht und mein Interesse weckt. Bin da sehr festgelegt und weiß ganz klar was ich will und was ich nicht will. Selbst wenn eine Dame den tollsten Charakter hat reizt sie mich maximal menschlich aber nicht sexuell wenn sie nicht in meine Vorstellung einer Partnerin passt. 

Bei Freunden / Bekannten bin ich oft sehr überrascht wenn mir neue Partner vorgestellt werden weil da die Wahl oft mal auf Menschen fällt die so gar nicht zum Schema der vorherigen Partner passen. 

Wie ist das bei euch so? Habt ihr einen Typ Mann / Typ Frau von dem ihr nicht abweicht oder gestaltet sich das eher flexibel? 

Ja, ich habe ein Beuteschema innerhalb meines Angebots/Nachfrage-Rahmens: sie braucht Ausstrahlung, muss einen netten/lieben Eindruck machen (und dauerhaft bestätigen können)  und sich artikulieren können (bei "Alter" oder den häufigen Gebrauch von Verbalinjurien wäre sie z.B. raus). Also Niveau gepaart mit einer in ihrem Bereich authentischen Optik, die mich anspricht -.und bestenfalls keine Frau, die man an jeder Straßenecke trifft, sondern eher eine, die die Gothic/Metal/Rock-Schiene fährt und gerne auch etwas "besonderes hat / heraussticht" (Stichwort: Aura)

Optik:

- je größer die Frau, umso länger sollten die Haare sein (bei unter 160cm und zierlich ist auch die Glatze okay - bei 185cm sollte sie lange Haare haben)

ansonsten alles zweitrangig solange es zu der Frau passt. 

Klar habe ich ein Beuteschema und ich weiche davon auch nicht mehr ab, weil es einfach nichts bringt. Immer, wenn ich mir gesagt habe „ach komm, gib ihm eine Chance“, war es ein Fehler und vergeudete Zeit. Da bleibe ich lieber Single. Das mit den Freunden/Bekannten kenne ich auch. Da frage ich mich jedesmal wie sie darauf kommen, dass derjenige mir gefallen könnte. Meistens kommt dann als Antwort „Aber das ist ein ganz Lieber“ oder „ein ganz Netter“. Und sehr langweilig, denke ich mir dann.
vor 7 Stunden, schrieb Cowboy-6417:

Nur engstirnige weichen nicht von ihrem Schema ab!

Es ist doch keine Absicht, dass man einen bestimmten Typ Mensch bevorzugt. Also bei mir zumindest nicht! Das suche ich nicht bewusst. Es funkt einfach 😎

Mein Mann ist meine dritte Beziehung. Meine Partner waren/sind in irgendeiner Form fürsorglich/aufmerksam, intelligent, unangepasst und unabhängig.

Vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Keine Sorge, es besteht noch Hoffnung. Die Genetik macht zur Zeit gewaltige Fortschritte im Wiederbeleben ausgestorbener Arten. Beim Westlichen Spitzmaulnashorn hat es schon mal bis zum lebensfähigen Embryo geklappt. Das Mammut und der Beutelwolf stehen kurz vorm Durchbruch. Da sollte so ein hübscher Eichhörnchenbock mit leckeren Nüssen auch kein Problem darstellen 🐿

Laut Google „vernaschen“ Eichhörnchen „Nüsse und Samen, aber auch Beeren, Pilze, Knospen, Triebe und Rinde“… 🤔 ok… den Rest vom Kommentar spar ich mir 🙈😉🤣

vor 3 Stunden, schrieb Leliel-9614:

Den Begriff mag ich nicht.Türlich habe ich meine erotischen Vorstellungen eines Mannes,aber wie es so ist .....erstens kommt es anders...als man denkt.

Alles normal ist okay,  vielleicht bisschen mehr Busen wäre schön

Vor 7 Stunden, schrieb Cowboy-6417:

Und wenn ich so manche Ausage hier von Männer lese, ist das ja bei den meisten Kerlen hier der Fall. Die stürzen sich auf alles.Also lehne dich nicht so weit aus dem Fenster.

Genau das war mein Hintergedanke dabei! 😉

vor einer Stunde, schrieb Älter-als:

Alles normal ist okay,  vielleicht bisschen mehr Busen wäre schön

Und wenn sie etwas weniger hat , ist es doch auch egal, wenn sie dafür besser aussieht , als eine mit rießen Titten! 

(bearbeitet)

Da wir ja in Etwa in der gleichen Altersklasse liegen. Führe ich mal aus.

Aus der Jugend heraus, war es bei mir fast ausschließlich, der "weibliche" Frauentyp.

Heute sage ich. Sie muss mir gefallen. Bedeutet, heute lasse ich auch andere Konstellation zu. Flashen muss Sie mich😉

Edit:

Hier steckt mehr drin, als ich sonst ausgesagt hätte 😁😉

bearbeitet von maximusgenie
(bearbeitet)

Ein Beuteschema? Ja, das habe ich, lässt sich aber nicht an Haarfarbe, Körperform  oder ähnlichem festlegen. Ich würde es als Ausstrahlung bezeichnen. Schwer zu beschreiben – man  schaut einer Frau in die Augen, sieht ihr lächeln und denkt sich – WOW! Wenn jetzt auch noch der Charakter passt, dann freue ich mich auf mehr und darauf, sie besser kennen zu lernen…

bearbeitet von TotalNetterTyp
vor 4 Stunden, schrieb Immersion:

Nein. 
Nur das Gegenteil: Eigenschaften, die ich ausschließe.

Ja, es gibt einiges, was ich sehr anziehend finde. Manches davon sind Alternativen zueinander.

Vieles, was für mich ok ist.

Und es gibt vereinzelte Eigenschaften, von denen jede einzelne aus einem Paket aus 10x „ok“ ein „Whow!“ macht.

Einige Eigenschaften, die wenn sie zusammen auftreten, zu einem „WHOW!“ werden.

Mir ist das Allerwichtigste, Ignoranten auszuschließen und Leute, denen Alles egal ist 🤨

Ja,das hab ich.Aber in meinen Beziehungen waren die Männer definitiv nicht diesem entsprechend,da siegte einfach der ganze Mensch
Am 12.10.2025 at 17:46, schrieb NSKVDOM81:

Mich würde interessieren ob ihr beim Kennenlernen / Daten ein bestimmtes Beuteschema habt oder die unterschiedlichsten Menschen interessant findet? 

Ich persönlich stelle immer wieder fest dass ich da sehr festgelegt bin und eigentlich nie von meinem Schema abweiche, ganz klar einen Typ Frau habe der mich extrem anspricht und mein Interesse weckt. Bin da sehr festgelegt und weiß ganz klar was ich will und was ich nicht will. Selbst wenn eine Dame den tollsten Charakter hat reizt sie mich maximal menschlich aber nicht sexuell wenn sie nicht in meine Vorstellung einer Partnerin passt. 

Bei Freunden / Bekannten bin ich oft sehr überrascht wenn mir neue Partner vorgestellt werden weil da die Wahl oft mal auf Menschen fällt die so gar nicht zum Schema der vorherigen Partner passen. 

Wie ist das bei euch so? Habt ihr einen Typ Mann / Typ Frau von dem ihr nicht abweicht oder gestaltet sich das eher flexibel? 

Natürlich habe ich ein bevorzugtes Beuteschema was das Aussehen der Frauen betrifft.  Komischerweise ist das vom Typus her dann rumänischer, bulgarischer, polnischer  Abstammung. 

Das ist aber nur eine Vorliebe. Tatsächlich bin ich da nicht so wählerisch. 

Ja, habe ich. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ist mir dann auch egal. Hauptsache sympathisch und anziehend.
NSKVDOM81.... Weisst Du welches Bild vor meinem Auge schwebt?Jeden Tag Erbsensuppe.... Eintönigkeit...wat de Bur ne kent,dat fret hey ni.....Ich denke Du verpasst was,wenn Du nur nur auf Erbsensuppe stehst...Du liebst die Routine beim Typ Frau/Partnerin ,bist nicht bereit,etwas Neues auszuprobieren..schade....ich glaube,Du verpasst was,wenn Du es nicht mal probierst
(bearbeitet)

Ja - aber auf dieser Seite ist nichts für mich dabei...xD

bearbeitet von Anonyme--PommFritz
Ich bin nicht auf der Jagd nach Beute...was für eine abwertende Bezeichnung!
Die Optik ist wichtiger als das Menschliche? Wenn die Frau sich z.B. nach dem 1. Kind optisch stark verändert hat...dann rennst Du weg?
Und warum soll der neue Partner so ähnlich sein wie der alte?? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich habe ein Beuteschema entwickelt welches sich für mich bewährt hat. Davon weiche ich nicht ab.
Vor 21 Minuten , schrieb Anonyme--PommFritz:

Ja - aber auf dieser Seite ist nichts für mich dabei...

Wow, Du hast Dich mit allen Personen die Dich interessieren schon unterhalten und keine war etwas für Dich? Ok aber nur mal so gefragt: warum biste dann noch hier auf der Plattform unterwegs?