Jump to content

Habt ihr ein "Beuteschema"?

NS****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
vor 1 Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ja man kann sich auch ganz vieles einreden weil es einen gerade so in den Sinn kommt.

Ich meine, wenn ich immer mit dunkleren Frauen zusammen war, kann ich trotzdem eine sehr helle Frau toll finden. Die von dir beschriebene würde ich ablehnen, weil sie absolut nicht mein Typ wäre. 

Vor 41 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Mir ist aufgefallen, dass Männer mit Bart tatsächlich nicht mein Beuteschema ist. Aber der Mann an sich muss mich anziehen und die Fantasie in mir wecken, mit ihm Sex zu haben. Ohne das geht es nicht. Kompromisse eingehen ist zwar ok, aber nicht auf Dauer zielführend

Schade 😜

Nein aber einen bestimmten Typ der mir gefällt
Klar habe ich ein Beuteschema. Ich könnte meine Schwester los schicken, damit sie mir nen Kerl mitbringt... ich bin da ziemlich berechenbar (und unflexibel).

Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Alter wesentlich flexibler geworden bin was Typ, Persönlichkeit etc. angeht.

Es müssen dennoch so einige Komponenten stimmig passen, bevor ich mit jemandem in der Kiste lande. Entweder er hat diese besondere Ausstrahlung auf mich, oder eben nicht.

(bearbeitet)

Beuteschema ist auch wieder so ein Wort das ich irgendwie nie nutze. Unterschiedliche Menschen können schon interessant sein. Völlig unabhängig vom Dating.

Aber wenn es ums Daten geht, ich stehe nur auf einen bestimmten Typ Frau. Früher war das mal anders, da hab ich aber auch noch nicht verstanden was ich letztendlich brauche. Hätte ich das schon früher verstanden, hätte ich mir so manchen Stress erspart. 

Die Frau braucht eine gewisse Denkweise und Art. Sprich Charakter. Die sind auch schon eher speziell. :x 

Optisch bin ich überhaupt nicht festgelegt. Klar muss mich auch das "abholen". Aber wenn ich mir meine Ex Partnerinnen durchgehe, schon eine recht bunte Mischung. Allein was die Haarfarbe angeht.

bearbeitet von Carbonated
Ich habe meine klaren Vorstellungen , die sollten schon irgendwie zutreffen , aber wenn das Gegenüber mich anders positiv überrascht , finde ich das ebenfalls positiv . Das heißt, ich habe kein "Beuteschema" , sondern gehe danach ob sie mich anspricht . Das kann ein aufgelegter Duft sein, Optik , verbal , oder wenn sie ebenso albern ist wie ich , etc. Bisher hatte das mehr Vorteile , als wenn ich nach Muster suche . Ach ja..., "suche" , ich suche auch nicht aktiv , entweder es ergibt sich , hier, oder anderwo , oder halt nicht . Passt es dann, haben beide aber erheblich mehr Spass daran

Grundsätzlich sehe ich Frauen weder als Beute, noch als Opfer an.

Ich hab halt nen gewissen Typ Frau der mich reizt und neugierig macht und Solche, um die ich einfach nen großen Bogen mache.

Ich weiche da eher nicht von meinen Anforderungen, Vorstellungen, Wünschen ab, ich richte mich nicht danach, wie's evtl. einfacher, "erfolgreicher" ginge.

Denn da bekomme ich am Ende ja doch nur das, was ich absolut nicht möchte.

Meine Suchkriterien sind neben Aussehen ein gewisses Maß an Bildung, ich mag Frauen, die Selbsbewusstsein mit ner Art von Demut in Einklang bringen können, ich mag Frauen die Begeisertungsfähigkeit, Lebensfreude ausstrahlen, bei denen ich das Gefühl- den Eindruck habe, dass sie Erotik tatsächlich mit meiner Vorstellung von Niveau vereinen.

Ich find Frauen spannend, die Mann sich nicht irgendwie erkaufen kann, die wissen was sie wollen und können, ohne es ständig anderen aufzudrängen und Jedem öffentlich auf die Nase binden.

Aber! Und auch das ist für mich sehr wichtig, ich suche nicht irgendwie verzweifelt die Frau für's Leben, um mit ihr eine Beziehung nach meinen Vorstellungen zu führen und um zwingend alt mit ihr werden zu müssen.

Insofern gehe ich auch gewisse Kompromisse ein und find's sogar wichtig, dass auch immer ein gewisser Abstand gegeben ist.

Ich find's ganz gut erstmal zu wissen, dass ich ne tolle, aufregende Frau kennenlernen kann, mit der ich mir aber aus bestimten Gründen eigentlich nie ne Beziehung vorstellen könnte...

Und es ist natürlich perfekt, wenn das umgekehrt genauso gilt.

Und- es funktioniert auch, ist aber jetzt sicher nix, um ständig "erfolgreich" zu sein und um Erfahrungen mit zahlreichen "Sexpartnerinnen" zu machen.

Da sind tatsächlich ziemlich frustrierende Durtsstrecken vorprogammiert und machen das Finden definitiv nicht einfach.

Aber manchmal sind's einfach auch die besonderen Herausforderungen, damit ich sehr besondere- einzigartige Menschen kennenlerne.

Wertvolles liegt eben meist nunmal nicht so einfach "unendlich";-) auf der Straße rum...

Blickwinkel...

Es gibt für mich ganz bestimmte Eigenschaften oder Eigenarten, welche sich für mich so nicht mit einer Liebeshaft oder Partnerschaft vereinen lassen...

Den Begriff mag ich nicht.Türlich habe ich meine erotischen Vorstellungen eines Mannes,aber wie es so ist .....erstens kommt es anders...als man denkt.
vor 3 Stunden, schrieb Cowboy-6417:

Genau so sehe ich das auch, und gebe dir vollkommen Recht. 

Ich habe allerdings eine Altersbeschränkung nach oben und nach unten 😎

Anonymes-Mitglied-6
Beuteschema schon.
Ohne dem bleibt meine Libido trocken.
Ich weiche davon wenig ab.
Eventuell im Club,kann es zu kurzfristigen Aktionen kommen. Aber die seh ich ja nicht wieder.
Vor 2 Stunden, schrieb NSKVDOM81:

Also meine Sicht der Dinge ist dass ich sehr wohl ein "Beuteschema" habe. Ob das Wort hier allen gefällt ist natürlich diskutabel aber ich denke einfach dass verschiedene Menschen auch verschiedene Worte benutzen um sich auszudrücken und ich persönlich finde an dem Wort jetzt an sich nix Schlimmes. 

Ob ich deswegen Engstirnig bin muss jeder für sich beurteilen... 

Arrogant und oberflächlich bin ich scheinbar auch noch.  Na ja ob man das so schnell beurteilen kann ohne einen Menschen zu kennen stell ich jetzt mal in Frage aber jeder darf und soll von mir / über mich denken was er oder sie möchte. Wir leben ja zum Glück in einem freien Land und ehrlich gesagt tangiert mich das auch eher peripher. 

Aber um zum Thema zurückzukehren ist es bei mir einfach so dass mich eigentlich immer ein sehr ähnlicher Typ Frau reizt. Natürlich gehört da auch das Aussehen und Auftreten dazu weil jeder Mensch irgendwo auch eine gewisses optisches Ideal von einem möglichen Partner hat. Aber natürlich sind auch viele andere Dinge sehr wichtig, allem Voran natürlich charakterliche Eigenschaften, Verhalten, Gewohnheiten, auch Bildung, Beruf, Familienstand, Hobbies und nicht zu vergessen und natürlich die Einstellung zu Beziehung, Liebe, Sexualität sind für mich auch wichtige Kriterien. Wenn das arrogant ist wenn man weiß was man möchte dann weiß es auch nicht, würde es eher als zielorientiert bezeichnen und vielleicht auch eine gewisse Mauer zum Selbstschutz um nicht irgendwo reinzustolpern das man dann im Nachhinein eventuell bereut. Ich glaube mit steigendem Alter und den gesammelten Erfahrungen des Lebens lässt man sich einfach nicht mehr so leichtfertig auf etwas ein wie in jungen Jahren was ja auch irgendwo der Lernprozess eines Menschen ist. 

Danke jedenfalls für eure Meinungen und Beiträge hier, finde viele Ansichten sehr spannend und interessant. 

Bezüglich „Beuteschema“:
Ich bevorzuge ja auch ein anderes Wort, wer dir allerdings deswegen indirekt „mit der Keule schwingend“ zuspricht, sagt wohl mehr über sich selbst aus, als über doch 😉😁
Und zum Rest:
Mir sind solche Männer, die klar wissen, was sie wollen und was nicht, 1000x sympathischer… 🤓☺️ (auch wenn unser beider Beuteschema/Anziehungsmuster nicht übereinstimmt 🤓😉😁)
Bleib deinen „Ansprüchen“ und somit auch dir selbst treu, das machen manche hier anscheinend nicht… Ich glaube, dass man nur so sein „passendes Gegenüber“ dann auch finden kann 💪🥳🍀🍀🍀

Beuteschema habe ich festgelegt in Charaktereigenschaften, daher kann das Aussehen schon mal variieren
vor 1 Stunde, schrieb Eichhörnchen1973:

Meine Beute scheint ausgestorben zu sein.

Keine Sorge, es besteht noch Hoffnung. Die Genetik macht zur Zeit gewaltige Fortschritte im Wiederbeleben ausgestorbener Arten. Beim Westlichen Spitzmaulnashorn hat es schon mal bis zum lebensfähigen Embryo geklappt. Das Mammut und der Beutelwolf stehen kurz vorm Durchbruch. Da sollte so ein hübscher Eichhörnchenbock mit leckeren Nüssen auch kein Problem darstellen 🐿

DerLustvolle22
Nein kein bestimmtes ein paar Sachen gefallen mir zwar besonders trotzdem würde ich es nicgt sls Beuteschema sehen
Hab ich und ich weiche keinen Millimeter davon ab.
Allerdings hat das so überhaupt nichts mit der optischen Erscheinung zu tun.
Nö, optisch bin und war ich auch noch nie ersthaft festgelegt.
Klar muss mir eine Frau optisch gefallen
Aber meine Freundinnen hatten unterschiedliche Haarfarbe, Figur, Brustgröße usw.
Wichtig ist mir, dass es/man menschlich zueinander passt.
Vor 2 Stunden, schrieb :
Die Frage würde ich in zwei Schritten beantworten. Hier haben die meist kein Beuteschema mehr. Da ist das Motto egal wer kommt Hauptsache rein …
Dieses Forum zeichnet sich immer mehr ab, dass der Weg in eine ganz andere Richtung geht. Hier sammeln sich Menschen, die auf etwas ganz bestimmtes stehen. In Amerika sind diese Foren schon seit zehn Jahren on . Ich denke in den nächsten fünf Jahren wird das noch schlimmer werden .

Und was will das Anonyme uns jetzt damit sagen?
Viele Worte und keine Aussage

Ich habe festgestellt dass ich rückwirkend betrachtet gar kein Schema habe. Alle optisch und auch stilistisch sehr unterschiedlich. Ich wähle also folglich nach Sympathie und "vibe" meine Partnerin.
Anonymes-Mitglied-7
Jup habe ich und was bringt dich das jetzt weiter?!Achte mal mehr auf dich, als auf andere😉
Ich weiß zwar sehr was ich will. Wäre Quatsch wenn nicht. Aber ein typisches Beuteschema wäre genauso Quatsch. Das wäre die Grundlage dafür, dass nie etwas gut „läuft“ weil immer der gleiche Fehler gemacht wird. Wie „täglich grüßt das Murmeltier“. 🤦‍♂️ Danke, die Schleife brauch ich nicht. Zu langweilig.