se**** Geschrieben Oktober 13 Habt ihr ein "Beuteschema"? Also, wenn ich eine Frau in einer Bar / Tanzlokal anspreche würde ich es eher als ein Muster beschreiben welcher Typ von ich abfahre.. Um ein kleines Beispiel zu nennen.. Ausstrahlung, mag es, wenn Frauen Frisur Styling haben, oder sexy gekleidet sind. usw..
Kringelton Geschrieben Oktober 13 Der Begriff "Suchmuster" gefällt mir besser. Ich will ja niemand fressen.
ho**** Geschrieben Oktober 13 Ich habe im Laufe meines Lebens viele Männer kennengelernt und rückblickend betrachtet erkenne ich schon ein gewisses Schema. Alle Männer, mit denen ich längere Zeit zusammen war (Ehe, Beziehung oder Freundschaft +) hatten eins gemeinsam, sie waren authentisch, hatten eine hohe Allgemeinbildung und waren immer ehrlich. Ihr Aussehen war unterschiedlich.
Wi**** Geschrieben Oktober 13 vor 1 Stunde, schrieb Cowboy-6417: Nur engstirnige weichen nicht von ihrem Schema ab! Oder haben halt Ansprüche und vögeln nicht mit jedem der sich anbietet
NS**** Geschrieben Oktober 13 Autor Also meine Sicht der Dinge ist dass ich sehr wohl ein "Beuteschema" habe. Ob das Wort hier allen gefällt ist natürlich diskutabel aber ich denke einfach dass verschiedene Menschen auch verschiedene Worte benutzen um sich auszudrücken und ich persönlich finde an dem Wort jetzt an sich nix Schlimmes. Ob ich deswegen Engstirnig bin muss jeder für sich beurteilen... Arrogant und oberflächlich bin ich scheinbar auch noch. Na ja ob man das so schnell beurteilen kann ohne einen Menschen zu kennen stell ich jetzt mal in Frage aber jeder darf und soll von mir / über mich denken was er oder sie möchte. Wir leben ja zum Glück in einem freien Land und ehrlich gesagt tangiert mich das auch eher peripher. Aber um zum Thema zurückzukehren ist es bei mir einfach so dass mich eigentlich immer ein sehr ähnlicher Typ Frau reizt. Natürlich gehört da auch das Aussehen und Auftreten dazu weil jeder Mensch irgendwo auch eine gewisses optisches Ideal von einem möglichen Partner hat. Aber natürlich sind auch viele andere Dinge sehr wichtig, allem Voran natürlich charakterliche Eigenschaften, Verhalten, Gewohnheiten, auch Bildung, Beruf, Familienstand, Hobbies und nicht zu vergessen und natürlich die Einstellung zu Beziehung, Liebe, Sexualität sind für mich auch wichtige Kriterien. Wenn das arrogant ist wenn man weiß was man möchte dann weiß es auch nicht, würde es eher als zielorientiert bezeichnen und vielleicht auch eine gewisse Mauer zum Selbstschutz um nicht irgendwo reinzustolpern das man dann im Nachhinein eventuell bereut. Ich glaube mit steigendem Alter und den gesammelten Erfahrungen des Lebens lässt man sich einfach nicht mehr so leichtfertig auf etwas ein wie in jungen Jahren was ja auch irgendwo der Lernprozess eines Menschen ist. Danke jedenfalls für eure Meinungen und Beiträge hier, finde viele Ansichten sehr spannend und interessant.
Re**** Geschrieben Oktober 13 Mit Frauen mit denen ich mich nicht unterhalten kann spring ich auch nicht in die Kiste.
zh-02 Geschrieben Oktober 13 Also ...ich bin männlich ....und meine beute muss weiblich sein ........
Fe**** Geschrieben Oktober 13 vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever: Oder haben halt Ansprüche und vögeln nicht mit jedem der sich anbietet Im EP geht's zwar um "Kennenlernen / Daten", aber offenbar unterscheiden sich nicht nur Ansprüche. 😉
ThomasderGrosse Geschrieben Oktober 13 Naja ich weiß ja was ich Optisch sowie Charakterlich ansprechend finde … und ich sage mal die Rahmenbedingungen sollten da schon definitiv passen!! Bei der Frau fürs Leben allerdings sollte die Übereinstimmung schon so bei 99% liegen .. !
wo**** Geschrieben Oktober 13 Also erstmal ist ein Mensch keine Beute für uns 🙄👎‼️Sympathie ,gemeinsame Aktivitäten währen auch wichtig 🙄👍🫶‼️Auch nicht nur suchen zur Erotic 👀🙄👎🫶‼️
ni**** Geschrieben Oktober 13 So ein richtiges Beuteschema haben wir eigentlich beide nicht. Es gibt aber durchaus bestimmte Typen die einen höheren Anreiz bieten als andere 😉
Gr**** Geschrieben Oktober 13 (bearbeitet) Ich habe mal gelesen, dass Männer in diesem Punkt wesentlich flexibler sind als Frauen. Während Frauen vielleicht 10% von ihrem Beuteschema abweichen, ist der Bereich bei Männern um einiges breiter. Und das nicht nur, weil sie alles vögeln wollen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Ich würde glatt vermuten, dass das der Grund dafür sein könnte, dass Frauen immer wieder auf dieselben Typen "hereinfallen", während Männer in diesem Punkt evtl. "lernfähiger" sind. - Ist aber nur so eine Idee und soll jetzt nicht misogyhen sein. Es gibt eben geschlechtsspezifische Verhaltensmuster. Ich habe zwar Vorzugstyp(innen). Wenn eine Frau aber irgendetwas hat, was mich flasht, weiche ich ganz schnell von meinem "Beuteschema" ab, und könnte mich verlieben. Red Flags bleiben aber Red Flags. bearbeitet Oktober 13 von GreyC
Ti**** Geschrieben Oktober 13 (bearbeitet) vor 43 Minuten, schrieb zh-02: Also ...ich bin männlich ....und meine beute muss weiblich sein ........ ...siehste.... Dieses kleine, feine und wesentliche Detail habe ich unterbelichteter Vollzeit-HONK total übersehen. Naja. Weil sich viele am Wort Beute aufhängen. Das finde ich eher Wortglauberei und halte es für eine nicht wirklich sympathischen Profilierungsversuch, da jeder weiß, was damit gemeint ist. Man wird nicht zum intellektuellen Vordenker, wenn man sich mit solchen Banalitäten abgrenzt. Im Gegenteil: Man wird zum Kleingeist, der die Goldwaage bedient. Ich würde mich ja gerne mal zur Beute von ein paar Psychologen machen lassen, um etwas darüber zu lernen, warum mein "Beuteschema" ist, wie es ist, um mich selbst besser zu verstehen. 😜 bearbeitet Oktober 13 von Tiefkuehlpizza
An**** Geschrieben Oktober 13 Da ich noch dabei bin zu einem Raubtier zu mutieren und erst nachdem dieser Prozess (erfolgreich) abgeschlossen ist, werde ich, penibel wie ich nun mal bin, meine Beute explizit als solche definieren. Dafür eignet sich am besten ne Strichliste. Das dauert allerdings noch ein Weilchen und bis dahin bleibe ich beim bisherigen "Vorgehen", dass wenn eine Frau mich (aus welchen Gründen auch immer) nun mal flasht, dann hat mich diese Frau eben geflasht und ich bin von der Frau geflasht. Zack, Bumm, Bäm und so ... (Zwinka Zwonka) Wenn überhaupt, dann gibt es bei mir eher klare NoGos die ich definitiv nicht möchte, anstelle von Attributen die ich unbedingt möchte. ¯\_(ツ)_/¯
Wü**** Geschrieben Oktober 13 Optisch habe ich tatsächlich ein Beuteschema, grade bei Partnerschaft (groß, schlank, blond, Bart). Als ich noch hier aktiv war war es zwar auch so, aber bei 3 hatte ich aufgrund der Sympathie auch zb dunkle Haare (vom Rest aber nicht abgewichen)
He**** Geschrieben Oktober 13 vor 55 Minuten, schrieb Williwacker: Jede Frau hat irgendwelche Du bist neu hier. Daher bin ich mal artig zu dir. Verallgemeinerungen kommen nie gut. Viel Spaß hier
Sw**** Geschrieben Oktober 13 Mir ist aufgefallen, dass Männer mit Bart tatsächlich nicht mein Beuteschema ist. Aber der Mann an sich muss mich anziehen und die Fantasie in mir wecken, mit ihm Sex zu haben. Ohne das geht es nicht. Kompromisse eingehen ist zwar ok, aber nicht auf Dauer zielführend
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben Oktober 13 Die Frage würde ich in zwei Schritten beantworten. Hier haben die meist kein Beuteschema mehr. Da ist das Motto egal wer kommt Hauptsache rein … Dieses Forum zeichnet sich immer mehr ab, dass der Weg in eine ganz andere Richtung geht. Hier sammeln sich Menschen, die auf etwas ganz bestimmtes stehen. In Amerika sind diese Foren schon seit zehn Jahren on . Ich denke in den nächsten fünf Jahren wird das noch schlimmer werden .
He**** Geschrieben Oktober 13 Als junges Mädchen sollte mein Gegenüber mindestens 190cm lang sein und naturblond. Alles andere kam tatsächlich nicht in Frage. Also war ich oft unbemannt. 🤣 Die Realität, wenn ich einfach mal zurückschaue war/ist eine andere. Mein jetziger Mann zb ist genauso groß wie ich. Der davor 2cm länger als ich und dunkelhaarig. Aber einmal spielte das Schicksal mir in die Hände. Der Vater meines Sohnes war 200cm und blond und hat seine Gene weiter gegeben.
Cl**** Geschrieben Oktober 13 vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5: Hier sammeln sich Menschen, die auf etwas ganz bestimmtes stehen. In Amerika sind diese Foren schon seit zehn Jahren on . Ich denke in den nächsten fünf Jahren wird das noch schlimmer werden . Hä?
l_**** Geschrieben Oktober 13 Nein, bestenfalls Authentizität, ein gutes Körpergefühl und Sex Appeal. Das lässt sich aber wirklich an keinem äußeren Merkmal festmachen. Es gibt bestenfalls Dinge die mich so gar nicht anmachen und ein Ausschlusskriterium darstellen.
An**** Geschrieben Oktober 13 vor 16 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Mich würde interessieren ob ihr beim Kennenlernen / Daten ein bestimmtes Beuteschema Jupp, die wesentlichen Single Nichtraucher kein Alkohol in Massen ( größer
Empfohlener Beitrag