Ma**** Geschrieben Oktober 13 vor 23 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld: Fein.... dann kommt für dich auch die Dame von 75 und 200 Kilo und nach Schweiss riechend in Frage! Finde ich gut! Aber das ist doch kein entweder/oder. Entweder Beuteschema, oder Wahllosigkeit. Der TE meint hier ja offensichtlich das "Beuteschema" bezüglich Äußerlichkeiten und das sieht eben für viele Menschen anders aus. Manche haben da die eine Traumvorstellung, andere sind da wenig festgelegt und schauen eher danach, dass das Gesamtbild passt. Das hat ja nichts mit Wahllosigkeit zu tun. Ich finde sogar, dass es sinnvoll ist nicht nur einen spezifischen Typen attraktiv zu finden, weil Menschen und deren Körper sich nunmal ändern.
Pu**** Geschrieben Oktober 13 Nein habe ich nicht. Ein Typ Mann der mich optisch schneller überzeugen könnte aber schon ;-)
Dies ist ein beliebter Beitrag. An**** Geschrieben Oktober 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Ich bevorzuge den Begriff „Anziehungsmuster“, da ich nicht auf Beutejagd gehe 🤓😉😁 Und auch wenn ich keine Partnerschaft im klassischen Sinne suche, habe ich doch ein klares Bild bezüglich Anziehungsmuster auf meinen Sexpartner bezogen… Da sind mir tatsächlich andere Aspekte als das rein äußerliche wichtig, allerdings muss ich gestehen, dass ich rein optisch (Haarfarbe, Augenfarbe, Gesichtsform) doch schon ein präferiertes Muster habe… Dieses muss nicht erfüllt sein, aber mir fällt auf, dass dies mir tendenziell einfach optisch mehr zusagt… In der Summe muss für mich das Gesamtpaket stimmen.… Ein Mann könnte sozusagen eine zwölf von zehn sein, da reicht nur ein - aus meiner Sicht - unpassender Spruch im Profiltext, dann bin ich direkt raus… 🤷♀️🤓☺️ bearbeitet Oktober 13 von Anni4real Xxx Autokorrektur 😁
En**** Geschrieben Oktober 13 vor 14 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Mich würde interessieren ob ihr beim Kennenlernen / Daten ein bestimmtes Beuteschema habt oder die unterschiedlichsten Menschen interessant findet? Ich persönlich stelle immer wieder fest dass ich da sehr festgelegt bin und eigentlich nie von meinem Schema abweiche, ganz klar einen Typ Frau habe der mich extrem anspricht und mein Interesse weckt. Bin da sehr festgelegt und weiß ganz klar was ich will und was ich nicht will. Selbst wenn eine Dame den tollsten Charakter hat reizt sie mich maximal menschlich aber nicht sexuell wenn sie nicht in meine Vorstellung einer Partnerin passt. Bei Freunden / Bekannten bin ich oft sehr überrascht wenn mir neue Partner vorgestellt werden weil da die Wahl oft mal auf Menschen fällt die so gar nicht zum Schema der vorherigen Partner passen. Wie ist das bei euch so? Habt ihr einen Typ Mann / Typ Frau von dem ihr nicht abweicht oder gestaltet sich das eher flexibel? Die Frage ist, worum es genau geht. ONS, Affäre, Beziehung? Spielt Sex in der Beziehung die vorrangige Rolle? Rein äußerlich habe ich natürlich no gos, und bevorzugte Züge, aber so 100% festgelegt bin ich da nicht. Das Wichtigste ist für mich wirklich der Charakter bzw. dass es zusammen passt. Dazu gehören natürlich Einstellungen zu bestimmten Themen, vielseitig interessiert, offen für Neues (Themen), jemand der sich auch informiert und gerne kontrovers diskutiert. In eine Beziehung gehört dann natürlich auch eine ähnliche Lebenseinstellung (Kinder ja oder nein, Monogamie, Polygamie, offene Beziehung). Aber auch ähnliche Hygienevorstellungen, Ordnung halten, Pflichtbewusstsein o.ä. Für eine Beziehung zählt der Mensch! Sex ist natürlich auch in einer Beziehung wichtig, aber ich würde keinen Partner entsprechend meiner sexuellen Vorlieben suchen, aber ablehnen, wenn er seine (die absolut nichts für mich sind) durchsetzen möchte! Für mich ist Sex nicht das Wichtigste und das Aussehen auch nicht.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ye**** Geschrieben Oktober 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. Es gibt zwar Merkmale, die mich viel mehr ansprechen als andere, aber wenn ich mir die Herren in meiner Vergangenheit anschaue, stelle ich fest, dass so gar kein festgelegtes Schema erkennbar ist. Optisch jedenfalls nicht, wichtig ist mir, dass ein Mensch gepflegt ist. Und auch wichtig: es muss vor allem bei nicht-körperlichen Attributen passen.
He**** Geschrieben Oktober 13 Nö hab ich nicht! Obwohl …. Nee… Also wenn ich jetzt die Männer mit denen ich zusammen war nebeneinander aufstellen würde…. Gleicht das eher einem Kessel buntes …. Rein vom optischen. Ja ich hab da schon gewisse Ansprüche. Doch rein aufs optische beziehen die sich nicht.
Cu**** Geschrieben Oktober 13 Nö hab keinen Typ Mann, weil ich nicht visuell fixiert bin. Mich interessiert der Mensch, das heißt nicht, dass er mir optisch noch auch gefallen muss - Gesamtpaket und so. Keine meiner Ex-Freunde haben sich geähnelt optisch und auch charakterlich vollkommen unterschiedlich. Stell mir das auch gruselig vor, mein ganzes Leben immer ein und dasselbe 🤔
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fe**** Geschrieben Oktober 13 Dies ist ein beliebter Beitrag. An den Männern in meinem Leben kann ich tatsächlich kein Beuteschema ablesen. Ist auch gut so. Wer bestellt im Restaurant immer nur Schnitzel? 🤭 Offensichtlich bin ich dadurch mal wieder völlig wahllos! 😂
Ti**** Geschrieben Oktober 13 (bearbeitet) Es ist gar nicht so sehr die Optik. Klar auch hier gibt es einen gewissen Rahmen, der mir aber viel weniger wichtig ist. Der Geist muss mich flashen, der Humor, die Schlagfertigkeit, starkes Selbstbewusstsein und die Persönlichkeit insgesamt. Es ist eher eine gewisse Art, wie eine Frau auftritt, klingt, denkt, sich artikuliert, der Humor, was ich dann in Summe extrem attraktiv finde. Man muss auch eine wirklich gute Erziehung und einen guten Intellekt haben, um mit beiden niveauvoll spielen zu können. Nur wer eine gute Erziehung genossen hat, kann sie bewusst zu- aber auch abschalten. bearbeitet Oktober 13 von Tiefkuehlpizza
jo**** Geschrieben Oktober 13 (bearbeitet) Es mag vielleicht ein "Beuteschema" geben, aber wenn dann plötzlich die eine richtige Person vor einem steht spielen im Grunde alle anderen vorher formulierten Suchparameter keine Rolle mehr. bearbeitet Oktober 13 von jooe50
Ge**** Geschrieben Oktober 13 Ja, ich hab schon einen Typ Frau, der mich äußerlich ganz besonders anzieht. Es gibt auch Dinge, also äußerliche Merkmale, die mich rein sexuell überhaupt nicht reizen, und die für mich Sex mit der betreffenden Person unöglich machen. Dennoch entspricht meine jahrzehntelange Partnerin nicht sehr stark diesem idealisierten Typ Frau. Sie hat noch nicht einmal eine meiner Lieblingsaugenfarben. Sie war auch als wir uns kennenlernten, nicht wirklich mein Typ. Was solls. Es gibt also noch Dinge, die wir uns nicht erklären können, und das ist gut so. Andererseits gibt es auch Frauen, die "meinem Typen" Frau sehr nahe kommen, Sex aber aus anderen Gründen ausgeschlossen ist. Mein Typ Frau zu sein ist also alles andere als eine Garantie, auch bei mir zu landen. Meine Aufmerksamkeit zieht mein Idealtyp dennoch an.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 13 vor 54 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld: Fein.... dann kommt für dich auch die Dame von 75 und 200 Kilo und nach Schweiss riechend in Frage! Finde ich gut! Man kann von seinem Schema abweichen ohne für alles andere zu haben zu sein. vor einer Stunde, schrieb Cowboy-6417: Nur engstirnige weichen nicht von ihrem Schema ab! Auch wenn ich es nicht engstirnig finde, wenn man nicht abweicht. Wenn jemand nur dunklere oder hellere, größere oder kleinere oder was auch immer bevorzugt, muss man doch nicht abweichen wenn das andere nicht anziehend wirkt.
si**** Geschrieben Oktober 13 2x ging mein Kommentar "verloren". Jetzt die Kurzform. Nein, bei mir war das nicht so. (Eher ?) Flexibel, aber mit Grundsätzen behaftet.
An**** Geschrieben Oktober 13 Vor 17 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle: An den Männern in meinem Leben kann ich tatsächlich kein Beuteschema ablesen. Ist auch gut so. Wer bestellt im Restaurant immer nur Schnitzel? 🤭 Offensichtlich bin ich dadurch mal wieder völlig wahllos! 😂 HEY! Dafür bist du nicht „engstirnig“ 🤷♀️🤓😉😁 #FlittchenmitKlasse 💪🥳😁
Sw**** Geschrieben Oktober 13 Ja hab ein festes Beuteschema und davon weiche ich auch keinen Millimeter ab.
KarlaLangenfeld Geschrieben Oktober 13 vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Man kann von seinem Schema abweichen ohne für alles andere zu haben zu sein. Auch wenn ich es nicht engstirnig finde, wenn man nicht abweicht. Wenn jemand nur dunklere oder hellere, größere oder kleinere oder was auch immer bevorzugt, muss man doch nicht abweichen wenn das andere nicht anziehend wirkt. Ja man kann sich auch ganz vieles einreden weil es einen gerade so in den Sinn kommt.
RM**** Geschrieben Oktober 13 Glücklicherweise war ich diesbezüglich im Laufe meines Lebens flexibel. Ein starres "Beuteschema" fände ich ziemlich schlimm....
Wh**** Geschrieben Oktober 13 "Beuteschema" da ich nicht aus dem Neandertal komme und auch sonst ganz umgänglich bin, unbewaffnet ohne Keule den Tag bestreite, denke ich nein. Es gibt bestimmte unbewusste Kriterien, aber die können sich auch mal ändern.
Empfohlener Beitrag