Jump to content

Ehrlich oder kalt?

Pl****

Empfohlener Beitrag

vor 18 Stunden, schrieb blümchens:

Wer um alles in Europa hat die These aufgestellt: das Sex immer was mit Liebe und Gefühle zu tun haben soll? Seh dir die Swingerszene- und ander Clubs an, da sind gebundene, getrennte, in betrogener Bindung,.. oder sonstwas für Konstellationen zusammen kommende.

Das ist auch okay, aber eben individuell!

Ganz ohne positive Gefühle kann ich keinen Sex haben. Falls wir also jemals in einen SC gehen sollten, dann würden wir keine Aktion getrennt voneinander machen. Dann wäre das ein Spiel zwischen uns mit Mitspielenden. 

(bearbeitet)

Es gibt sehr viele Leute, die nur die eigenen Vorteile oder Ziele sehen und dafür auch alles tun würden, eiskalt ohne Rücksicht auf Verluste, der Vorteil an solchen Leuten ist, man kann sie innerhalb von zwei drei Sätzen aussortieren,  dafür braucht man nur ein bisschen Menschenkenntnis... solche leute mit Ehrlichkeit in Verbindung bringen, sowas funktioniert nicht bzw solche leute sind niemals ehrlich,  nicht mal zu sich selber ... ein mensch ist entweder eiskalt und handelt ohne Rücksicht auf andere... oder aber ein mensch hat ein bisschen Mitgefühl bzw ein Gewissen und denkt auch ein bisschen an den menschen gegenüber... Ehrlichkeit ist so eine Sache, ich persönlich bin lieber offen und ehrlich, ich muss nicht eiskalt sein um Vorteile zu haben,  oder aber Ziele zu erreichen... lieber verzichte ich auf dinge, als das ich mich für irgendwelche Vorteile verbiegen muss... und das ist in allen Lebenslagen so..  meine persönlichen Ziele erreiche ich auch immer mit Ehrlichkeit... wenn es nicht passt mit meiner Ehrlichkeit, ja dann passt es halt nicht... damit habe ich keinerlei probleme, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere... 

bearbeitet von Funbird1980
Am 11.10.2025 at 18:29, schrieb PlayHardMichael:

gefühlskälter

Nicht direkt gefühlskälter, aber ohne Liebe ist es oft einfacher, ehrlicher zu sein - "direkter" würde ich es vielleicht aber eher nennen. Liebt man, ist man evtl. vorsichtiger, um nicht zu verletzen?!

Beim Sex konzentriere ich mich auf den Sex oder genieße ihn einfach. Zu viel denken macht doch den Augenblick kaputt

Ich habe sowieso erst Sex, wenn mir mein Partner vertraut ist.Da sind dann also schon Gefühle im Spiel.
Vor 39 Minuten , schrieb Merlina2586:
Ich habe sowieso erst Sex, wenn mir mein Partner vertraut ist.Da sind dann also schon Gefühle im Spiel.

Bin ich deiner Meinung

Am 11.10.2025 at 18:29, schrieb PlayHardMichael:

Wenn du beim Sex nicht an Liebe denkst, bist du dann ehrlicher oder gefühlskälter?

Ich denke beim Sex üblicherweise gar nicht. Ich habe ihn einfach - außer vielleicht zwischendurch, wenn ich irgendwie "steuern" sollte/müsste, was passiert, beispielsweise Kondomverwendung oder so.

Gefühle gehören zum Sex dazu, und sollte ich Liebe spüren, dann "denke" ich nicht darüber nach, sondern fühle das einfach. Würde ich "an Liebe denken", wäre das Denken das Problem, denn wenn ich denke, bin ich nicht wirklich beim Sex und in der Aktion und im Miteinander, sondern stecke in meinem eigenen Kopf fest, was das Erlebnis wesentlich schlechter macht.

Für mich ist die Frage also schon falsch gestellt.

• Neu erstellen...