Jump to content

Kuscheltherapie auf WDR 2 heute

Af****

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Affäre69:

Ein vorheriges Kennen lernen ist natürlich Bedingung.

Deine Frage war: "...würdet ihr Fremdkuscheln..." - bei intimen Bekanntkuscheln erübrigt sich das Kennenlernen, man kennt sich beziehungstechnisch intim. Und meine Einstellung bleibt, ich kuschle nicht mit Fremden, und ein Kennenlernen ist kein Muss, keine Bedingung 😉

vor 9 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich habe auch schon mal von solchen „Kuscheltherapien“ gehört… soweit ich es verstanden habe:
Wenn du fragst „Wie weit würdet ihr gehen?“ hast du nach meinem Verständnis das Prinzip nicht verstanden. Es geht um Kuscheln, mehr nicht 🤷‍♀️
Mir persönlich wäre es definitiv zu wenig… 🤓☺️

Irgendwie versteht hier jeder etwas anderes, so wie es aussieht. Aber ist ja nicht schlimm.
Die Kuscheltherapie ist eine nichtsexuelle Dienstleistung, und so wie sie beschrieben wird eines der wenigen Dinge die ich keinesfalls haben will.
Für mich gibt es zwei Arten von Kuscheln, die eine dient dazu um sich langsam gegenseitig in Stimmung auf mehr zu bringen,
die andere ist das ausklingen lassen nachdem man wunderbaren "Spaß" miteinander hatte.
Aber reines Kuscheln, ohne sonstiges, wäre mir ebenfalls zu wenig. Da würde ich platzen 🤣
"Wie weit würdet ihr gehen?" - Happyend

Was ist Fremdkuscheln?
Selbst als ich noch mit monogamen Menschen Dating praktiziert habe war kuscheln mit anderen niemals ein Problem.
Das zu sexualisieren lag mir immer fern.

Kuscheln...

Ich mag und genieße es sehr, mit der passenden Partnerin...

Intensität der Intimität steht und fällt für mein Gefühl nicht zuletzt mit Chemie und Sympathie zueinander...

Vor 7 Stunden, schrieb Affäre69:

Sondern?

Na eben ohne dieses aneinanderrumgetue. Nix dagegen bei Jemandem im Arm zu liegen oder in den Arm zu nehmen, aber dieses ständige Berühren, Streicheln und so ist mir nunmal nicht angenehm.

Wir kuscheln Gott sei Dank beide ausgiebig und gerne miteinander. Da stellt sich die Frage nicht 😀
Mach dir nichts draus. Ich habe auch niemanden zum Kuscheln. Fremdkuscheln, nein danke! Ich muss die Person schon mögen, da ich nicht jeden an mich ran lasse.
vor 22 Stunden, schrieb Hoppas66:

Für mich bedeutet Kuscheln Intimität pur.
Ergo kommt es mit fremden Leuten überhaupt nicht in Frage, es würde einfach nicht funktionieren. 💁🏻‍♂️

Ist doch super so.Ein Kennen lernen ist natürlich auch Vorraussetzung.Ist doch klar.

Im Leben nicht würde ich mit mir Fremden kuscheln. 

Ich bekomme schon zu viel, wenn mir jemand beim Einkaufen zu nahe auf die Pelle rückt. 

Ich kuschle nur mit meinen Herzmenschen oder meinen Katzen.

Am 11.10.2025 at 10:08, schrieb Affäre69:

Würdet ihr z.b. Fremdkuscheln?

Auf gar keinen Fall. Ich finde es schon super unangenehm, neben Fremden zu dicht in der Sauna sitzen zu müssen. Mir lief ein Schauer über den Rücken, als ich einen Bericht aus Japan sah, in dem Leute Geld für ein paar Minuten kuscheln bezahlt haben. 

Am 11.10.2025 at 19:50, schrieb Craysie:

Deine Frage war: "...würdet ihr Fremdkuscheln..." - bei intimen Bekanntkuscheln erübrigt sich das Kennenlernen, man kennt sich beziehungstechnisch intim. Und meine Einstellung bleibt, ich kuschle nicht mit Fremden, und ein Kennenlernen ist kein Muss, keine Bedingung 😉

Guts Nächtle 

So genau weiß ich es jetzt nicht.... ist Kuscheln nicht ein Zeichen für Zuneigung?
Dann wäre es ja auch möglich man hat zuwenig o. Keine Zuneigung zu anderen.
(Nein meine kein X- Beliebigen)
Am 11.10.2025 at 10:40, schrieb AnnaBolika:

Aber Langhaarkatzen sind ein riesiger Kuschelersatz 😺🫂😺.

Habe gerade auf Grund deines Kommentars meinen Friseurtermin abgesagt. ;)  Tor ist auf... :relaxed:

vor 20 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Habe gerade auf Grund deines Kommentars meinen Friseurtermin abgesagt. ;)  Tor ist auf... :relaxed:

😚🫂😚

Am 11.10.2025 at 10:08, schrieb Affäre69:

Würdet ihr z.b. Fremdkuscheln?

Nö 

Also ich finde grundsätzlich Sex in Verbindung mit Geld irgendwie schwierig.

Mich mit Frauen zu treffen um mit ihnen zu kuscheln und irgend jemand vedient damit sein Geld, kassiert vorher ab, ist für mich einfach schrecklich.

Es wäre für mich einfach erniedrigend, armselig, extrem ernüchternd, abwertend, verzweifelt.

Evtl. genauso wie ich mich damit fühle, wenn ich denn mal doch zu ner Prostituierten gehe...irgendwie vergleichbar damit.

Ich muss dafür bezahlen, dass ich Zärtlichkeit, Zuwendung, Nähe spüren kann und darf. Einfach nur schrecklich.

Ohne bezahlen geht da nix...

Übrigends ähnlich wie die Vorstellung, dass ne Frau nur dann mit mir zusammen sein möchte, wenn ich irgendwie dafür bezahle.

Und da reicht für mich tatsächlich bereits diese berühmte Tasse Kaffee, auf die ich sie selbstverständlich einladen muss, bevor wir in der Kiste landen...

Nix gegen's wollen oder dürfen, aber wenn's gefälligst zuvor sein muss...

Fremdkuscheln ist jetzt auch so ein seltsamer Begriff für mich, aber eigentlich kenne ich es von ner Affäre.

Wo ich mit ner Frau zusammen war, mich regelmäßig mit ihr getroffen und wo wir u.a. auch miteinander gekuschelt haben.

Es geht, macht Spaß, kann extrem schön sein. Aber es hat natürlich auch immer einen gewissen schlechten Beigeschmack und macht auch schlechtesw Gewissen.

Nicht unbedingt beim kuscheln selbst, aber zuvor und danach schon auch etwas.

Ich möchte für mich kuscheln jetzt nicht zum Event machen, möchte da keine Veranstaltung draus machen.

Für mich ist Sex- und da gehört kuscheln irgendwie zwingend dazu, ein möglichst intimer Moment.

Bei irgendwelchenKuschel Events fürchte ich, käme ich auch aus dem lachen nicht mehr raus, weil ich's einfach irgendwie auch extrem komisch, lustig, amüsant finde, solche Rudelbewegungen bei intimen Aktionen.

Ich mag kuscheln sehr gerne und auch gerne lange. Es muss auch nicht in Sex übergehen. Da ich aber fremde Menschen ungerne berühre und eher etwas mehr Abstand halte, wäre eine Kuschelparty mit mir unbekannten eher nichts für mich...

Ja, auf alle Fälle würde ich Kuscheln gehen, wenn ich niemanden habe, - wenn auch nicht unbedingt gegen Geld. Die Grenzen sollten natürlich vor dem Kuscheln abgesprochen sein und die Beteiligten sich auch dran halten. Bei der Kuschelkiste aus L., gibt es die grundlegenden Kuschelregeln. Mehr ist dann Extra.

Mach doch eine Kuschelgruppe auf?

Wann ist 'fremd' nicht mehr fremd?

Mit gänzlich Unbekannten möchte ich nicht kuscheln. Wohlfühlen muss ich mich und Vertrauen haben, dann mag ich kuscheln. Es darf so weit gehen, soweit es sich gut anfühlt. Beim Kuscheln kann man sich sehr gut kennen lernen, in den Anderen einfühlen und Vertrauen aufbauen.

Ich sage ganz gern, wer die leisen Töne nicht spielen kann, wird keine lauteren mit mit mir erleben.

Platonisches Kuscheln geht auch. Ist fast noch ein wenig besonderer, platonisches Kuscheln mit einem Mann, ging aber früher auch mit engen Freundinnen. Hat was von Familie oder so. 

Ich liebe es zu kuscheln und für mich gehört körperliche Nähe nicht nur zu erotischen Momenten.

Dennoch finde ich es sehr schön, sich übers Kuscheln erotisch kennen zu lernen. Ist so schön ungezwungen und planlos.

• Neu erstellen...