Jump to content

Hamburg meine Perle

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Und passend zu dem Thema auch mal als Frage an euch. Wenn ihr auf Dienstreisen seid, schaut ihr euch dann auch gerne parallel um. Wenn ja wonach? Party, Sex oder einfach gemütliche Abende.

Wenn ich unterwegs bin, dann sind meine Tage so vollgepackt, dass ich abends keinen Bock mehr auf Menschen oder Gesellschaft habe.

Dann will ich einfach nur meine Ruhe.

Mit welcher Selbstverständlichkeit manche hier Dienstreisen ausnutzen....
Anonymes-Mitglied-1
vor 42 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Mit welcher Selbstverständlichkeit manche hier Dienstreisen ausnutzen....

Auch auf Dienstreise hat man irgendwann Feierabend. 

vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Auch auf Dienstreise hat man irgendwann Feierabend. 

Und dafür machst du dir die Mühe zu zitieren. 🤦🏻‍♀️ Aber danke.

Geh vom Rathaus Altona Richtung Elbe. Nimm dir 2 Büchsen Bier mit, setzt dich auf ne Bank, genieß den Ausblick aufs Wasser und lass deine Gedanken schweifen... Wenn es gut läuft geht die Sonne tief rot unter und taucht den Hafen in ein unfassbares Licht. Das wäre meine Empfehlung. Was du an Clubs oder so sucht kann dir das Internet bestimmt gut beantworten.

Hamburg, Dienstreise... ich war mal auf Fortbildung in Hamburg. Da hatte ich eine andere Dating App auf den Handy. Ich erinnere mich noch gut daran, das im Profil von ein paar "Hamburgerinnen" sowas stand wie "Ist mir egal ob du auf Dienstreise bist, oder Urlaub machst, bin keine Reiseführerin." Fand ich großartig. :sweat_smile:

Bin ich auf Dienstreise ist das immer Fortbildung. Die ziemlich lange gehen, mit viel Gelaber. Da bin ich Abends froh wenn ich meine Ruhe habe. 

Wir kommen heute erst aus Hamburg. Waren auf einem Konzert und geschlafen haben wir ausnahmsweise im A&O auf der Reeperbahn. Vor einigen Jahren war es noch angenehm. Was aber gestern da zu sehen war, ist einfach nur noch traurig. Die Davidwache und andere Wachen waren im Dauereinsatz. So viele Polizisten sieht man wohl normalerweise nur in Berlin. Bei den Verhaftungen gestern Abend, war es zu 95% ein gewisses Klientel. Ich rate euch echt das A&O nicht zu besuchen. So ein Drecksloch hab ich noch nicht gesehen. Überall Schimmel und Dreck. Das ist aber das Problem, dass nicht viele Hotels ein Parkplatz haben/anbieten.
Nur noch laut, dreck und egal wo man geht und steht, ist der Cannabis-Geruch wahrzunehmen. Für die einen oder anderen, ist das bestimmt gut, so spart man Geld, um sich selbst was zu holen.😅 Lachgasflaschen an jeder Ecke, zertrümmerte Glasflaschen… Wir sind da wohl zum letzten Mal gewesen. Aber jeder hat da seine eigene Meinung und Vorstellung.
MichaelW0815
Das Miniaturwuderland ist jetzt nicht gerade ein Club oder so aber es ist einen Besuch wert
  • 2 Wochen später...
Am 10.10.2025 at 14:34, schrieb Ilovesun71:

Für die un;)wissenden, Altona ist ein Bezirk von Hamburg. Da ist der Kiez und andere Sehenswürdigkeiten.

Sorry, da muss ich als Hamburgerin mal klugscheißern:

Der Kiez mit Reeperbahn etc. befindet sich im Stadtteil St. Pauli und der gehört zum Bezirk Mitte. Nix Altona :kissing_heart:

vor 20 Minuten, schrieb Tanjasecret:

Der Kiez mit Reeperbahn etc. befindet sich im Stadtteil St. Pauli und der gehört zum Bezirk Mitte. Nix Altona :kissing_heart:

Dankeschön für die Info, dann habe ich damals direkt an der Grenze zu Hamburg -Mitte in Altona gewohnt. Man lernt nie aus. ;)

Am 10.10.2025 at 13:18, schrieb EinfachToni2025:

Wenn ihr auf Dienstreisen seid, schaut ihr euch dann auch gerne parallel um. Wenn ja wonach? Party, Sex oder einfach gemütliche Abende.

Auf Dienstreisen bin ich meist auch an den Abenden mit den Menschen verabredet, die aus den gleichen beruflichen Gründen dasselbe Reiseziel haben, also nehme ich mir selten Zeit für andere Aktivitäten. Und umschauen tu ich mich mein ganzes Leben lang im freizeitlichen Alltag. Das passiert automatisch, wenn ich offenen Auges durchs Leben gehe. Mein "Umsehen" ist allerdings ein absichtsloses ohne bestimmtes Ziel. Ob sich nette Begegnungen und Gespräche ergeben, vielleicht sogar mal ein Flirt oder Besuche von bestimmten Orten, entscheidet sich oder findet sich einfach aus den Situationen heraus. Das gilt auch bei Dienstreisen. Üblicherweise belasse ich es aber bei dem, was du "Umschauen" nennst, auch dann, wenn sich aus einem Flirt oder ähnlichem etwas zu entwickeln scheint. Ich habe daheim eine mehr als angemessene Situation für die konkreteren Dinge, die zwischen zwei Menschen stattfinden können.

Am 24.10.2025 at 13:06, schrieb Tanjasecret:

Du meldest dich leider eine Woche zu spät. Hätte mir gerne von dir mal die "Stadt" zeigen lassen... Ich hätte mich auch revanchiert 😉

• Neu erstellen...