Jump to content

Hamburg meine Perle

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen,

Ich bin demnächst Woche in Hamburg Altona und kenne mich mal so gaaaaaaar nicht aus....

Gibt es hier coole Locations, die man besuchen sollte? (Clubs, Bars, Swinger, P. Kinos)

Und passend zu dem Thema auch mal als Frage an euch. Wenn ihr auf Dienstreisen seid, schaut ihr euch dann auch gerne parallel um. Wenn ja wonach? Party, Sex oder einfach gemütliche Abende.

LG

Toni

Also über Hamburg kann ich nix sagen, da ich mich dort Null auskenne.

Aber bzgl. dieser Frage ...

vor 22 Minuten, schrieb EinfachToni2025:

Wenn ihr auf Dienstreisen seid, schaut ihr euch dann auch gerne parallel um.

... kann ich f. m. T. anmerken, dass wenn ich auf Dienstreisen war, ich ausnahmslos jedes Mal nach Feierabend absolut kein Bock hatte mich nach was auch immer umzuschauen, sondern einfach nur froh war wenn ich im Hotel chillen und mich von den meist anstrengenden Terminen ausruhen konnte.

vor 1 Minute, schrieb Pazuzu:

Also über Hamburg kann ich nix sagen, da ich mich dort Null auskenne.

Aber bzgl. dieser Frage ...

... kann ich f. m. T. anmerken, dass wenn ich auf Dienstreisen war, ich ausnahmslos jedes Mal nach Feierabend absolut kein Bock hatte mich nach was auch immer umzuschauen, sondern einfach nur froh war wenn ich im Hotel chillen und mich von den meist anstrengenden Terminen ausruhen konnte.

Ist bei mir das selbe. Ich reise halt diesmal nur ein Tag später ab...

Bist du auch in der Altstadt oder in einem Stadtteil von Altona (Bezirk)? Schwierig wenn du dich überhaupt nicht auskennst dort. U- & S-Bahn wären kein Problem? Ist ja nicht so das Altona klein ist
Alles in der Umgebung des Hauptbahnhofes, auch Callgirl-Adressen.
vor 3 Minuten, schrieb JoHHanna:

Bist du auch in der Altstadt oder in einem Stadtteil von Altona (Bezirk)? Schwierig wenn du dich überhaupt nicht auskennst dort. U- & S-Bahn wären kein Problem? Ist ja nicht so das Altona klein ist

Ich glaube das müsste der Bezirk Ottensen sein...

Wenn ich auf Dienstreise war - und das war ich unzählige Jahre -, dann war ich zumeist froh, wenn ich nach einem langen Arbeitstag endlich im Hotel war. Und wenn‘s wirklich mal entspannter war, hab ich die Gegend erkundet. Ich hab noch nie in jedem Hafen eine Braut gebraucht … 🙄

Für die un;)wissenden, Altona ist ein Bezirk von Hamburg. Da ist der Kiez und andere Sehenswürdigkeiten.

vor einer Stunde, schrieb EinfachToni2025:

Gibt es hier coole Locations, die man besuchen sollte?

Als erstes die HVV App laden und dann geht es los mirt den Offis.  Portugiesenviertel lecker essen, Landungsbrücken Schiffe schauen, Alstädter Kneipe im Kontorhausviertel, die letzte urige Kneipe  mit den besten Bratkartoffeln. Usw., usw.

Tipsy Baker Bar an der Esplanade, U Bahn Stephansplatz. gefällt mir auch ganz gut.
Eine Woche reicht nicht aus, um alle Locations zu erkunden. Da gibt es für jeden Geschmack etwas.
Altona ist ein Bezirk von Hamburg und der Kiez ist das Stadteil St. Pauli und grenzt nur an Altona !!

Schwierig zu beantworten weil Menschen ja auch unterschiedliche Vorlieben haben. 

Ich mag die Clubs um die Reeperbahn, den Planten und Bloom Park und die Gegend um die Alster. 

Ich würde eine frivoe Bar besuchen (wir beispielsweise das Eyes) und ein Besuch im Catonium mit einplanen.

vor 2 Stunden, schrieb EinfachToni2025:

Ich glaube das müsste der Bezirk Ottensen sein...

Ottensen ist ja nun nicht gerade der Rotlichtbezirk... Kannst aber gut essen gehen und in die Fabrik aufn Konzert oder so...

Zu Deiner 2ten Frage - ehrlich gesagt, wenn ich beruflich unterwegs bin, komme ich meistens nicht dazu, etwas zu suchen oder zu unternehmen, leider oftmals einfach zu Platt dafür.
Wenn ich unterwegs bin, suche ich mir etwas zum Sport machen, erkunde die Gegen und wenn ich mag, etwas fürs Bett. Ich lasse es auf mich zukommen. Einfach nur im Hotel entspannen, ist nicht meins. Zu zweit oder mehr ist es doch schöner.
Ich muss auch nächste Woche nach Hamburch, aber "Perle" war früher, heute ist HaHa nur ein weiteres Drexloch auf der Landkarte. Die besten Clubs und Kneipen x istieren gar nicht mehr😢
  • Neu erstellen...