Jump to content

Insulin Pumpe killt Sex?

da****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Du hast es doch in der Überschrift schon ganz gut erkannt. Eine Insulinpumpe hat ähnlich viel Sexappeal wie ein Anuspraeter-Stomabeutel! Den kannste allerdings nicht einfach mal für 'ne halbe Stunde abnehmen...

Schön und gut
Aber ich bin froh die Pumpe zu haben da ich mir so nicht ständig spritzen setzen muß

Vor 7 Stunden, schrieb Selene09:

Nimm die doch einfach mal mit zu deinem Diabetologen. Dort kann sie sich fachgerecht aufklären lassen, ihre Fragen stellen und Sicherheit gewinnen.

Will sie das nicht, ist sie nicht bemüht die Situation zu verstehen, dann drängt sich die Vermutung auf, dass der Grund für ihre Unlust ein anderer ist.

Keine gute Idee das hatten wir schon
Die beiden gingen aufeinander los wie Schakale

Vor 3 Stunden, schrieb Lilly_only:
Ich denke, es liegt nicht an der Pumpe, sondern dass du dich, vielleicht auch wegen der Pumpe, in irgendeiner Form verändert hast womit sie nicht mehr zurecht kommt.

Das denke ich nicht ich habe die Pumpe jetzt 4 Tage

Vor 1 Stunde, schrieb Prof_Brain:
Wir kennen deine Frau nicht, wenn sie Gesprächsbedarf haben sollte, dann stelle sie uns vor.

Ja ja dann spinnst du sie mir aus
War nen Scherz sie ist auf joy so können wir unabhängig von einander Kontakte pflegen wenn es dazu kommen sollte

Vor 8 Minuten , schrieb dasRums:

Lebst du noch genauso wie davor? Wirklich ganz genauso? Oder empfindest du sie als Fremdkörper, ich meine nach so wenigen Tagen ist das doch auch für dich noch ungewohnt? Und ernsthaft, du klagst wegen 4 Tagen in denen deine Frau keinen Sex will???????? Hat sie womöglich nur Sorge, etwas 'kaputt' zu machen, die Pumpe wirddich ja nicht immens entstellen? Zudem, da du ja in einer 'offenen' Beziehung bist, solltest du doch keinen Notstand haben? Schon jammern wegen 4 Tagen, ich hoffe sehr sehr sehr, dass weder du noch deine Frau jemals ernsthaft krank werden, wo es körperlich länger nicht klappt. Jetzt fühle ich mich auch gerade wieder absolut bestätigt in Zukunft Single zu bleiben. 🤷🏼

vor 21 Stunden, schrieb dasRums:

Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?

Ich kenne deine Frau nicht und ihre Erklärung dazu, jibb mir mal ihre Handynummer, dann frage ich sie und kann deine Frage beantworten.

vor 16 Minuten, schrieb dasRums:

Nach vier Tagen bist sogar du noch in der (Ein) gewöhnungsphase. Gib deiner Frau doch einfach mal Zeit sich auch daran zu gewöhnen. Schaut euch die Pumpe genau an. Erkläre ihr wie sie genau funktioniert, lass sie die Pumpe anfassen. 

Vor 10 Minuten , schrieb Lilly_only:

Lebst du noch genauso wie davor? Wirklich ganz genauso? Oder empfindest du sie als Fremdkörper, ich meine nach so wenigen Tagen ist das doch auch für dich noch ungewohnt? Und ernsthaft, du klagst wegen 4 Tagen in denen deine Frau keinen Sex will???????? Hat sie womöglich nur Sorge, etwas 'kaputt' zu machen, die Pumpe wirddich ja nicht immens entstellen? Zudem, da du ja in einer 'offenen' Beziehung bist, solltest du doch keinen Notstand haben? Schon jammern wegen 4 Tagen, ich hoffe sehr sehr sehr, dass weder du noch deine Frau jemals ernsthaft krank werden, wo es körperlich länger nicht klappt. Jetzt fühle ich mich auch gerade wieder absolut bestätigt in Zukunft Single zu bleiben. 🤷🏼

Die Erkrankung hat schon einiges geändert somit lebe ich jetzt natürlich etwas anders
Was die Pumpe angeht bin ich erleichtert sie zu haben da sie es mir etwas leichter macht
Ob mich das jetzt geändert hat ...ich denke nicht

Vor 9 Minuten , schrieb AntichristMaus:

Ich kenne deine Frau nicht und ihre Erklärung dazu, jibb mir mal ihre Handynummer, dann frage ich sie und kann deine Frage beantworten.

Ich möchte das hier schon noch als mein Zuhause behalten
Bitte sei mir nicht böse aber ich gebe private Daten nicht an unbekannte Personen weiter

Gerade eben, schrieb dasRums:

Ich möchte das hier schon noch als mein Zuhause behalten
Bitte sei mir nicht böse aber ich gebe private Daten nicht an unbekannte Personen weiter

Juti...und jetze liest es nochmal mit dem Hinweis..."manche Fragen kann man nur mit Ironie beantworten, wenn man sie nicht als realitätsfremd bezeichnen möchte" und dann überdenke deine Fragestellung.

vor einer Stunde, schrieb dasRums:

Schön und gut
Aber ich bin froh die Pumpe zu haben da ich mir so nicht ständig spritzen setzen muß

Das ist hier nicht das Thema.

Vor 15 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Das ist hier nicht das Thema.

Ja du hast recht es geht um ihre Reaktion auf die Pumpe
Jedoch ist es mir wichtig klar zu machen das diese Pumpe meine Lebensqualität erhöt

Ich verstehe es nicht...das Problem. Du hast seit 4 Tagen diese Pumpe und jammerst jetzt schon rum, dass deine Frau nicht mehr mag? Sie bekommt keine Zeit, sich daran zu gewöhnen? Und ihr sucht beide unabhängig voneinander auf unterschiedlichen Plattformen. Das heißt, deine Frau wird da wohl erfolgreicher sein? Und braucht dich vielleicht deshalb nicht so zwingend? Blöd für dich...
vor 2 Stunden, schrieb dasRums:

Echt? Und da beschwerst du dich?

Für sie ist das genau so neu wie für dich. Gib ihr/euch Zeit.

Vier Tage...lächerlich!

vor 2 Stunden, schrieb dasRums:

Ja ja dann spinnst du sie mir aus
War nen Scherz sie ist auf joy so können wir unabhängig von einander Kontakte pflegen wenn es dazu kommen sollte

Es ging um das von dir eingestellte Thema und nicht um irgendwelche Kontakte. Die haben wir schon.

Am 7.10.2025 at 22:31, schrieb dasRums:

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Diabetes Typ 1, und nun eine Insulin Pumpe.
Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?

Ihr gutes Recht.

Oder sie ist nur dahintergekommen, daß Du hier angemeldet bist.

vor 23 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Ist sie auch hier angemeldet?

Ich weiß nicht, was das schon wieder soll. Was hat das Thema denn damit zu tun, dass sie eine offene Beziehung führen und er hier ist und sie nicht?

Er schrieb doch:

vor 23 Stunden, schrieb dasRums:

Na ja offiziell haben wir eine aber eigendlich auch wieder nicht weil weder sie noch ich wo anders sex haben außer in der ehe

Ich habe auch eine offene monogame Beziehung 😉.

Er ist nicht mehr hier. Kann ich ja nichts für, oder soll ich ihn zwingen? Ich suche ja auch nicht.

Es steht aber trotzdem im Profil, dass ich in einer Beziehung bin und diese offen ist.

Dürfte ich deswegen nicht nölen (oder hinterfragen) , wenn er keinen Sex mehr mit mir haben will? Eine offene Beziehung heißt doch nicht, dass man dauerhaft mit anderen ficken will oder gar fickt. 

Darf er deswegen nicht fragen oder gar traurig sein?

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Eine offene Beziehung heißt doch nicht, dass man dauerhaft mit anderen ficken will oder gar fickt. 

Das nicht, aber man könnte, wenn man wollte! 😉

vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

Ich weiß nicht, was das schon wieder soll. Was hat das Thema denn damit zu tun, dass sie eine offene Beziehung führen und er hier ist und sie nicht?

Ich bezweifle halt oftmals, dass die Partnerinnen überhaupt etwas von ihrer offenen Beziehung wissen.

vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Das nicht, aber man könnte, wenn man wollte! 😉

Richtig, darum macht man das ja auch :)

Also, das war mein Grund, das vor Beziehungsbeginn so zu vereinbaren!

Ich weiß doch nicht, was die Zukunft bringt. Ich möchte nicht eingeschränkt werden, wenn mein Bedürfnis dahin geht. Es ist ja auch besonders interessant, was man nicht darf.

Und ich möchte ihn nicht einschränken. 

Aber genau weil es so offen ist (auch in der Kommunikation) besteht überhaupt kein Bedürfnis.

Ihr 2 rattert gerade am Thema vorbei
Aber um es klar zu stellen
Der Vorschlag die Beziehung zu öffnen kam von meiner Frau nicht von mir
Ich hatte sogar bedenken deswegen
Aber das gehört nicht hier hin das es meine Empfindungen und Gedanken betrifft
vor 2 Minuten, schrieb dasRums:

Ihr 2 rattert gerade am Thema vorbei

Ich bin schon längst raus aus deinem Thema. Habe nur kurz auf @Enja781s Einwände reagiert.

Weitermachen!😉

Kann man die nicht irgendwie sichern? Mit einem Verband oder Ähnlichem? Ich habe mir vor ein paar Jahren Schienen und Wadenbein gebrochen, Frau Keldhar hatte auch so Bedenken. Nun ist die Pumpe wesentlich näher am Geschehen.

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Insulinpumpe werden quasi implantiert. Da ist nichts kaputtzumachen. Es sei denn Du redest von einem „Steinzeitmodel“ welches wie ein Rucksack umherzuschleppen ist. Die wenigsten Menschen, mit Diabetes 1 und Insulinpumpe fühlen sich davon in irgendeiner Weise benachteiligt. Warum Deine Frau keinen Sex mehr haben will kann niemand hier beurteilen sondern nur Vermutungen anstellen. Vielleicht sorgt sie sich einfach nur um Deine Gesundheit, da ja klar ist, dass Du schnell in die Unterzuckerung kommen kannst durch körperliche Anstrengung und sie traut der Pumpe nicht? Keine Ahnung…alles nur Vermutungen und Meinungen, was Du hier lesen wirst dazu.
  • Neu erstellen...