Jump to content

Insulin Pumpe killt Sex?

da****

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb dasRums:

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Diabetes Typ 1, und nun eine Insulin Pumpe.
Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?

Es ist nicht wichtig, was wir denken, sondern, was Deine Frau denkt.

Egal wie unbegründet die Ängste/Abneigungen/Befürchtungen auch immer sein mögen, sind es IHRE Gefühle, die Du ernst nehmen musst und nicht abwertend darfst!

Es könnte sein, dass sie Nadeln nicht mag. Vielleicht da eine Phobie hat und auf einmal hast Du eine Nadel in Dir stecken. Vielleicht hat sie Angst die Nadel rauszureißen? Vielleicht hat sie Angst Dich zu verlieren? Vielleicht ekelt sie sich vor der Nadel? Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Ich kann es jetzt auch nicht so nachvollziehen, aber es wird sicherlich Gründe geben, die ernst genommen werden müssen!

Vielleicht reicht es ja auch schon, alles mit einem geeigneten, großen Pflaster abzukleben?

Fang an mit Sport , 3mal Krafttraining und 2mal die Woche Ausdauer/sprint
Sie soll ja auch mit dir Sex haben und nicht mit deiner Pumpe 😉.
Ein klärendes Gespräch sollte helfen. Und dann —> Zucker auf 200, Pumpe ab, Banane (oder Traubenzucker) nebens Bett und fangt an Spaß zu haben.
Ist nur ne kopfsache.
vor 39 Minuten, schrieb dasRums:

Nein ich finde nicht das sie doof ist
Aber verstehen kann ich es auch nicht
Deswegen suche ich ja hier rat

Sorry, aber du suchst hier nicht nur Rat... sondern auch Clubbesuche und sogar eine neue Partnerschaft. 😉

Rede mit ihr 🌝👍‼️Kläre ab und dann weißt du warum sie nicht mehr mag 🌝‼️Es könnte viele Gründe geben 🤔🙂‼️💯
Vor 1 Stunde, schrieb dasRums:

Mal so 30 min ablegen ist kein Problem

Dann sollte ein Quicky gehen! 😉

Aber ich frag mich eh was das für eine Frau ist die keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben will nur weil er Diabetes hat.
Komischer Mensch…..

Nimm die doch einfach mal mit zu deinem Diabetologen. Dort kann sie sich fachgerecht aufklären lassen, ihre Fragen stellen und Sicherheit gewinnen.

Will sie das nicht, ist sie nicht bemüht die Situation zu verstehen, dann drängt sich die Vermutung auf, dass der Grund für ihre Unlust ein anderer ist.

(bearbeitet)

Bestrafe sie doch einfach mit Sexverweigerung! 💪

bearbeitet von GreyC
vor 1 Minute, schrieb Red-Zipper:

Aber ich frag mich eh was das für eine Frau ist die keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben will nur weil er Diabetes hat.

Unsicherheit? Unwissenheit? Angst etwas "kaputt" zu machen?

Gründe gäbe es viele. 

Die Frage ist jetzt erstmal liegt es wirklich an der Pumpe oder ist es nur ein Vorwand. Hat sie Angst vor der Pumpe sollte sie da mal mit deinem Arzt drüber sprechen.
Vielleicht solltest du mal mit deiner Frau reden, ob es wirklich nur die Pumpe ist, ober ob noch ein anderer Grund vorliegt, denn ich glaube es hilft dir nicht wirklich weiter, wenn ich dir schreibe, was ich darüber denke?! 😉

Du hast es doch in der Überschrift schon ganz gut erkannt. Eine Insulinpumpe hat ähnlich viel Sexappeal wie ein Anuspraeter-Stomabeutel! Den kannste allerdings nicht einfach mal für 'ne halbe Stunde abnehmen...

Versteh ich jetzt. Wenn du wegen dem Insulin nicht mehr könntesr, wäre es physiologisch erklärbar. Aber warum deine Partnerin nicht mag ???
Alles was zum Überleben benötigt wird, sollte für Sex keine Rolle spielen; klaro, optisch nicht wirklich schön anzusehen aber gerade deine Frau sollte über die Pumpe hinweg sehen können 🤷🏼‍♀️

InsulinPumpe...

Ich würde mit ihr darüber sprechen, was genau ihre Bedenken und Beweggründe sind...

Ich denke, es liegt nicht an der Pumpe, sondern dass du dich, vielleicht auch wegen der Pumpe, in irgendeiner Form verändert hast womit sie nicht mehr zurecht kommt.
Vor 4 Stunden, schrieb Selene09:

Unsicherheit? Unwissenheit? Angst etwas "kaputt" zu machen?

Gründe gäbe es viele. 

Wozu gibt es Ärzte oder Google?

Wir kennen deine Frau nicht, wenn sie Gesprächsbedarf haben sollte, dann stelle sie uns vor.
vor 8 Stunden, schrieb dasRums:

Nein

Na bis eben war sie auf deinem Profil aber noch verlinkt ;) 

• Neu erstellen...