Jump to content

Insulin Pumpe killt Sex?

da****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb Chichibella:

Der Schlauch würde mich abschrecken. Und den sieht man.

Den schlach kann man abkoppeln so das nur der Zugang bleibt, der ist so groß wie ein Euro

"Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?"
Also, ich verurteile das. ☝️😐

Naja ich kenn deine Frau nicht. Sonst würde ich sie selbst fragen.
Vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit, sich daran zu gewöhnen. Muss im Kopf erst mal damit klar kommen. Was für dich vielleicht gar keine so große Sache ist, vom Kopf her, mag für sie eben ganz anders sein. 

Erst recht wenn sie wirklich mal eine schlechte Erfahrung damit hatte. 

Fahr das "Sex Ding" zurück. Vielleicht mal nicht jeden Tag was versuchen. Druck wird ihr sicherlich nicht helfen. Zeig ihr das du alles im Griff hast, so im Alltag. Dann fragst sie einfach mal, was du für sie tun kannst - damit sie sich sicherer bei der Sache fühlt. 

ThomasderGrosse
vor 9 Minuten, schrieb Chichibella:

Der Schlauch würde mich abschrecken. Und den sieht man.

Ja verstehe ich …. Ne war nen Witz 😂 absolut nicht … was soll passieren ?? Wenn der ab geht tropft da bisschen Insulin raus … was nicht giftig ist … vielleicht wird die Person Kurz aua sagen .. ansonsten ist da nix bei ☺️✌️

vor 11 Stunden, schrieb dasRums:

Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?

Das klingt nach einer willkommenen Ausrede, weil ihr Interesse sicher schon vorher weniger wurde.

Die Pumpe hat mutmaßlich nur das bumsvolle Fass zum Überlaufen gebracht!
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb dasRums:

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Diabetes Typ 1, und nun eine Insulin Pumpe.
Meine Frau mag deswegen keinen Sex mehr.
Wie denkt ihr darüber?

Glaube ich so jetzt nicht. 

Wenn der Sex ausbleibt, ist das nur ein Symptom, nicht die Ursache. 

Frage dich lieber, was hat dich ausgemacht,  als sie sich in dich verliebt hat und wieviel du ihr davon heute noch gibst?

Frage dich lieber, wie sind die Lasten in eurer Beziehung im Privaten verteilt und kannst du da unterstützen und Entlastung schaffen?

Für Sex muss man den Kopf frei haben, fit und nicht überlastet sein und man muss sich mit dem Partner  jederzeit wohl fühlen. Dann ergibt sich das ganz von allein.

Schenke Aufmerksamkeit,  arbeite, bemüh dich,  wie in der Flirtphase. Aber nicht um Sex zu bekommen,  sondern generell.

Ursache.

Symptom ist dann irgendwann auch wieder Sex.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Führst du deshalb neuerdings eine offene Beziehung? Dann sollte es eigentlich nicht so wichtig sein, wo sich deine Frau ihren Sex holt!
Frag sie doch was los ist, wenn es deine wirkliche Frau ist. mfg
Vor 8 Minuten , schrieb ElliPyrelli:
Führst du deshalb neuerdings eine offene Beziehung? Dann sollte es eigentlich nicht so wichtig sein, wo sich deine Frau ihren Sex holt!

Na ja offiziell haben wir eine aber eigendlich auch wieder nicht weil weder sie noch ich wo anders sex haben außer in der ehe

Gerade eben, schrieb dasRums:

Na ja offiziell haben wir eine aber eigendlich auch wieder nicht weil weder sie noch ich wo anders sex haben außer in der ehe

Ist sie auch hier angemeldet?

Ihr hatte vor deiner Diagnose 4-7x die Woche Geschlechtsverkehr miteinander. Das ist ja auch relativ oft. Außerdem führt ihr eine offene Beziehung und habt Sex mit anderen Menschen.
Jetzt hat sie das Gefühl, dass du ein Roboter bist?
Ich vermute, dass nicht nur euer Sexleben gestört ist. Auf emotionaler Ebene scheint ebenfalls eine erhebliche Veränderung stattgefunden zu haben.
Hab ja keine Ahnung von solch ner Pumpe. Aber muss man die immer, also Tag und Nacht, tragen oder kann man die auch mal ablegen?
Ausserdem sollte es eh keine Rolle wenn ein Partner gesundheitliche Probleme hat. Ich denke man kann viele Einschränkungen lösen wenn man will.
Vor 4 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Ist sie auch hier angemeldet?

Nein

Vor 2 Minuten , schrieb Red-Zipper:
Hab ja keine Ahnung von solch ner Pumpe. Aber muss man die immer, also Tag und Nacht, tragen oder kann man die auch mal ablegen?
Ausserdem sollte es eh keine Rolle wenn ein Partner gesundheitliche Probleme hat. Ich denke man kann viele Einschränkungen lösen wenn man will.

Mal so 30 min ablegen ist kein Problem

vor 3 Minuten, schrieb dasRums:

Mal so 30 min ablegen ist kein Problem

Wo denn dann?

Das ist der Grund, den sie nennt. Was ist der Grund hinter dem Grund, sozusagen der wirkliche Grund? Welche Gedanken verbindet sie mit der Insulinpumpe oder welche Erinnerungen ruft diese wach bei ihr?

Jetzt auf sie zu zeigen und zu sagen: blöde Frau hilftgenauso wenig weiter wie Unverständnis.

Vor 3 Minuten , schrieb Mr-Charme:

Das ist der Grund, den sie nennt. Was ist der Grund hinter dem Grund, sozusagen der wirkliche Grund? Welche Gedanken verbindet sie mit der Insulinpumpe oder welche Erinnerungen ruft diese wach bei ihr?

Jetzt auf sie zu zeigen und zu sagen: blöde Frau hilftgenauso wenig weiter wie Unverständnis.

Nein ich finde nicht das sie doof ist
Aber verstehen kann ich es auch nicht
Deswegen suche ich ja hier rat

Vor 6 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Wo denn dann?

Bin mir nicht sicher was du meinst

Gerade eben, schrieb dasRums:

Bin mir nicht sicher was du meinst

Worin das Problem liegt, wenn du die Pumpe doch abnehmen kannst!?

Ich kenne deine Frau nicht aber vielleicht steckt da ein ganz anderer Grund hinter, dass sie keinen Sex mehr mit dir will und sie nimmt die Insulinpumpe nur als Vorwand.

Bei mir regelt die Pumpe mit den Sensorinformationen meinen Blutzucker. Wenn ich die Pumpe ablege, werden die Sensorinformationen weiterhin an die Pumpe gemeldet. Bei zu tiefem Blutzucker macht sich die Pumpe bemerkbar....  Ebenso bei zu hohem Blutzucker. 

Sachlich gesehen kannst Du auch über 30 Minuten die Pumpe ablegen. Bedenke jedoch, dass Dein Insulinbedarf ungedeckt bleibt bei Untätigkeit. Daher lass die Pumpe in der Nähe um Deine Werte im Blick zu haben. Aus mir völlig unerklärlichen Gründen (hust hust) brauchte ich kein Insulin sondern eher Süsses. Immer dieser Sport....

Es ist sinnvoll Deine Partnerin zu informieren, welche Gegenmassnahmen notwendig sind. 

Auch Roboter brauchen Schmieröl. Den für Sie hast Du ja auch in Dir.

Wenn du sie für ne halbe Stunde abnehmen kannst, verstehe ich das Problem nicht.
Vor 6 Minuten , schrieb dasRums:

Nein ich finde nicht das sie doof ist
Aber verstehen kann ich es auch nicht
Deswegen suche ich ja hier rat

Und was sollen Dir die User hier neben dem Offensichtlichem sagen? Entweder hat sie eine irrationale Angst oder Abneigung dagegen, dann hilft nur reden, ggf. abdecken/verstecken oder es ist ein Vorwand, weil sie generell keine Lust mehr hat. In beiden Fällen bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit IHR zu reden. Aber nicht mit fremden Personen ÜBER sie. Das ist ein ganz mieser Stil, insbesondere dann, wenn sie nichts davon weiß

• Neu erstellen...