Ne**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich am wohlsten in der klassischen devoten Rolle, fände es aber super spannend, auch mal als Brat gezähmt zu werden. Nur komme ich so gar nicht in die Rolle. Hat da jemand Tipps? bearbeitet Oktober 7 von Newgurl Orthographie
Sexymann1111 Geschrieben Oktober 7 Ich muss dich ausprobieren, um zu sehen, ob du unterwürfig bist oder nicht😅 vor 47 Minuten, schrieb Newgurl: Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich am wohlsten in der klassischen devoten Rolle, fände es aber super spannend, auch mal als Brat gezählt zu werden. Nur komme ich so gar nicht in die Rolle. Hat da jemand Tipps? Ich muss dich ausprobieren, um zu sehen, ob du unterwürfig bist oder nicht😅
Ne**** Geschrieben Oktober 7 Autor Das steht doch gerade gar nicht zur Debatte. Die Frage war, ob es Tipps gibt, wie man sich selbst mehr in das bratty Mindset bekommt.
Foto_Graph Geschrieben Oktober 7 ich würde vermuten, dass es sich damit ähnlich verhält wie mit devot oder dominant - man ist es, oder man ist es nicht. Vielleicht kann man es aber üben? Denk mal drüber nach, womit Du Deinen Herrn ärgern könntest, und probier es bei nächster Gelegenheit aus. Die Konsequenzen wirst Du sicher zu spüren bekommen...
NS**** Geschrieben Oktober 7 Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Du schreibst du fühlst dich wohl in der klassischen devoten Rolle. Dann hast du deine Bestimmung doch gefunden. Brat sein ist meiner Meinung nach angeboren. Es ist vorhanden oder eben nicht. Da gehts meiner Meinung nicht um ein angelerntes / angeeignetes Verhalten sondern um charakterliche und seelische Grundzüge eines Menschen. Diese Frechheiten und Verrücktheiten stecken tief drin in einer Brat und kommen meist dann ans Tageslicht wenn sie die Vorfreude auf die folgenden Bestrafungen überkommt. Da gehts ums Herausfordern, um den Wunsch dass der dominante Part der Machtposition mit absoluter Konsequenz Nachdruck verleiht und man selbst wieder auf seinen Platz zurechtgewiesen wird. Wenn du natürlich einen plötzlichen Einstellungs- und Sinneswechsel vollziehen willst kann dir niemand von dem Vorhaben abraten, am Ende mußt du dich ja täglich im Spiegel ansehen können und dir dabei die Frage beantworten können ob das wirklich du selber bist was du da gerade so machst und erlebst. Denke nur so für mich dass es wahrscheinlich in einem sinnlosen Experiment enden wird.
Ke**** Geschrieben Oktober 7 Wenn sie den Wunsch verspürt, sich zur Brat zu entwickeln, ist, bleib so wie du bist, keine grosse Hilfe. Ich denke, das ist ein Prozess, der länger dauern kann und pauschal keine Lösung möglich sein wird.
NS**** Geschrieben Oktober 7 Da braucht die Dame aber auch erstmal den Dom dafür der das so mitgeht. Und meiner Meinung nach ist man als Mensch immer in der Zwickmühle wenn man aufgrund sexueller Wünsche oder Fantasien versucht seine charakterlichen Eigenschaften und seine Grundeinstellung zu verändern weil man dann schlicht und einfach nicht mehr man selbst ist. Vielleicht macht man Manches um es zu erleben und auszuprobieren. Über die Jahre jedoch wird man sich immer wieder im gleichen Schema wiederfinden, nämlich dort wo man eigentlich hingehört und "sich zu Hause fühlt".
Ne**** Geschrieben Oktober 7 Autor Es geht auch nicht darum, jetzt ausschließlich bratty zu sein, aber ich will halt schon unterworfen werden. Und wenn ich immer einfach brav alles einfach mache, was mir gesagt wird, dann muss mein Dom auch nicht viel arbeiten und es verliert für beide den Spaß.
NS**** Geschrieben Oktober 7 vor 39 Minuten, schrieb Newgurl: Es geht auch nicht darum, jetzt ausschließlich bratty zu sein, aber ich will halt schon unterworfen werden. Und wenn ich immer einfach brav alles einfach mache, was mir gesagt wird, dann muss mein Dom auch nicht viel arbeiten und es verliert für beide den Spaß. Sorry, aber wenn euch miteinander langweilig ist liegt das Problem ja evtl. auch ganz woanders. Ich will das aus der Ferne als Unwissender jetzt nicht beurteilen aber vielleicht solltet ihr Beide euch diese Frage mal stellen wo denn da die Unzufriedenheit überhaupt herkommt. Hört sich jedenfalls alles ein bisserl seltsam für mich an.
Ne**** Geschrieben Oktober 7 Autor Langweilig ist es nicht, keine Sorge, nur ab und an will man halt auch mal ne andere Fantasie, die man noch nicht in Angriff genommen hat, erleben.
Dr**** Geschrieben Oktober 8 (bearbeitet) Sorry, aber bevor ich antworte muss ich erst einmal in den Zerlegungsmodus gehen; - so viel dummes Zeug am frühen Morgen ist schon selten ... Am 7.10.2025 at 10:11, schrieb Sexymann1111: Ich muss dich ausprobieren, um zu sehen, ob du unterwürfig bist oder nicht😅 Vorsicht Sarkasmus; - Du musst das ausprobieren weil Du Experte in der Sache bist? Und ein Gespräch reicht natürlich nicht dass Du zu einer Expertise kommst ... Träume weiter! vor 22 Stunden, schrieb Foto_Graph: ich würde vermuten, dass es sich damit ähnlich verhält wie mit devot oder dominant - man ist es, oder man ist es nicht. Deine Vermutung in allen Ehren, aber die Realität ist ein wenig zu komplex für pauschale Antworten; - und Du liegst auch ein wenig daneben. vor 22 Stunden, schrieb Foto_Graph: Vielleicht kann man es aber üben? Maybe ... vor 22 Stunden, schrieb Foto_Graph: Denk mal drüber nach, womit Du Deinen Herrn ärgern könntest, Der dümmste Tipp des Tages! Brat sein bedeutet auf keinen Fall dass Sie ihren Herrn ärgern sollte, bitte nicht ausprobieren!!! vor 22 Stunden, schrieb Foto_Graph: Die Konsequenzen wirst Du sicher zu spüren bekommen... Das ganz sicher; - aber anders als in deiner Vermutung! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Rand halten! vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Ganz ehrlich? Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Ganz ehrlich? Ich würde mich zurück halten wenn ich so wenig Ahnung hätte! vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Du schreibst du fühlst dich wohl in der klassischen devoten Rolle. Dann hast du deine Bestimmung doch gefunden. Weil ein Mensch sich nicht weiter entwickeln darf, oder was ist der Grund? vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Brat sein ist meiner Meinung nach angeboren. Nur kurz angenommen Du hättest recht; - Wer sagt Dir dass es bei der Fragestellerin nicht angeboren ist? Könnte doch sein; - schon immer da, aber nicht ausgelebt. vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Es ist vorhanden oder eben nicht. Da gehts meiner Meinung nicht um ein angelerntes / angeeignetes Verhalten sondern um charakterliche und seelische Grundzüge eines Menschen. Diese Frechheiten und Verrücktheiten stecken tief drin in einer Brat und kommen meist dann ans Tageslicht wenn sie die Vorfreude auf die folgenden Bestrafungen überkommt. Da gehts ums Herausfordern, um den Wunsch dass der dominante Part der Machtposition mit absoluter Konsequenz Nachdruck verleiht und man selbst wieder auf seinen Platz zurechtgewiesen wird. Ich muss allerdings aus Erfahrung widersprechen; - Brat sein resultiert wie ich es kennenlernte zu einem sehr großen Anteil aus psychosozialer Prägung. Und es geht nicht ausschließlich um Bestrafung; Brat sein hat auch andere Facetten. Oft gibt es in den Brats Anteile von Little oder Middle Age Girl, es ist ein Spieltrieb Der da ausgelebt werden will. Deine Sicht auf Brats ist sehr durch die klassische Männerphantasie verengt. vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Wenn du natürlich einen plötzlichen Einstellungs- und Sinneswechsel vollziehen willst kann dir niemand von dem Vorhaben abraten, am Ende mußt du dich ja täglich im Spiegel ansehen können und dir dabei die Frage beantworten können ob das wirklich du selber bist was du da gerade so machst und erlebst. Schnauf ... Ein bisschen perfide oder? Das Scheitern voraus setzten, mit Suggestiv-Formeln arbeiten; - schämst Du dich wenigstens ein bisschen für diesen Unsinn? Wer sagt Dir dass es ein plötzlicher Sinneswandel ist? Das erfindest Du! Genau so gut kann es sein, dass das schon lange im Sinn ist und nie ausgelebt wurde ... vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Denke nur so für mich dass es wahrscheinlich in einem sinnlosen Experiment enden wird. Wenigstens bleibst Du bei Dir. Ich distanziere mich! Deine Negativität ist für mich nicht nachvollziehbar. vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Da braucht die Dame aber auch erstmal den Dom dafür der das so mitgeht. Sorry, aber das heißt "erst einmal" ... so viel Zeit muss sein ... Und auch diese Aussage stimmt nur halb. Ein Dominus der mitgeht ist nicht einmal die halbe Miete! Er muss es auch fühlen und daran Vergnügen haben. In Jeder Brat Die ich kennenlernte, steckte auch ein Anteil Little / Middle Age Girl. Und das muss man nicht nur mitgehen sondern man muss es lieben. vor 18 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Und meiner Meinung nach ist man als Mensch immer in der Zwickmühle wenn man aufgrund sexueller Wünsche oder Fantasien versucht seine charakterlichen Eigenschaften und seine Grundeinstellung zu verändern weil man dann schlicht und einfach nicht mehr man selbst ist. Deine Aussage ist a) in sich total inkonsistent und spricht Bände von einer negativen Grundeinstellung. Also der erste Denkfehler ist die Annahme das die Person versucht charakterliche Grundeinstellungen in sich zu manipulieren. Viel wahrscheinlicher ist es dass die Person ungelebte Persönlichkeitsanteile in sich selbst findet Die nie ausgelebt wurden. Und in diesem Punkt spreche ich auch durchaus auch von eigenen Erfahrungen mit mir selbst. Zudem können Wesenszüge in einem auch streiten und man muss manchmal dem Einen oder anderen Zweig mehr oder weniger Raum geben um mit sich selbst in die Waage zu kommen. Und dann ist es notwendig dass man sich auch wesentlich verändert um mit sich selbst und der Umwelt besser in Harmonie zu sein. Ich kann das hier ruhig erzählen; - vor 30 Jahren war ich radikaler Anarcho-Punk, -ich hatte eine sehr kurze Lunte, wenn es Diskussionen gab. Ich war extrem und extrem rechthaberisch und natürlich hatte ich nicht immer recht. Und in der Rückschau wird es hier und da ziemlich peinlich, wenn ich überlege welche Thesen ich mit Überzeugung da von mir gab. Und genau deswegen habe ich mich verändert. Heute kann ich mir meine Vergangenheit ansehen und über mein jugendliches Ungestüm schmunzeln. Denn Eines weiß ich; - das Herz hatte ich am richtigen Fleck. Denn heute weiß ich, dass meine Weltanschauung sehr oft sehr naiv war; - Wir träumten von einer anarchistischen Philokratie; Wer da hinterher kommt; - ein schöner romantischer sehr friedlicher Gedanke, nur wie kann man das dem Rest der Menschheit beibringen? Eben gar nicht; - Schopenhauers Wort "Der Mensch kann zwar tun was Er will, aber Er kann nicht wollen was Er will" gab mir meine Antworten ... Mit meinem BDSM war es genau so. Ich dachte zu wissen, ich sei dominant. So fing das mal an. Dann gab es Zweifel, Experimente, neue Sicherheit. Da war ich Anfang 20. Immer wieder blitzten in meinen Beziehungen meine sadistischen Gelüste hoch, aber ich verleugnete den Sadisten in mir. Meine Kleine und ich waren insgesamt Weltmeister im Leugnen; - denn unabhängig voneinander hätten Wir zu jeder Zeit bestritten dass unsere Beziehung etwas mit BDSM zu tun gehabt hätte. Die Wahrheit war einen Andere; - das Einzige das wahrhaftig war, das war der Fakt dass Wir mit der Szene nichts zu tun und auch keinen Neigung zu Lack und Leder hatten. Meine Kleine war nicht nur Brat, sondern Turbo-Brat. Wie ein Sack Flöhe hüten. In 21 Jahren lernst Du was, aber auch nicht aus ... Wir liebten den Kampf. Unbewusst habe ich Sie immer wieder mächtig angeheizt mir maximale Schmerzen zuzufügen. Und dann fühlte ich mitten im Kampf diese Stille in mir. Ich musste erst über 50 werden um zu begreifen dass in mir nicht nur der sadistische Teil liegt, sondern auch die andere Seite. Und das, weil ich auf Fetisch im Forum auf die Frage "Wie weit darf eine Brat gehen?" einen Beitrag schrieb und meine Erinnerungen fließen ließ. Erst beim Aufschreiben fiel mir der Widerspruch in mir auf ... So mein Lieber; - ich bin jetzt 54. Ich habe das Gefühl, ich habe das Gröbste durch. Sicher bin ich allerdings nicht ... Und was ist mit Dir? Glaubst Du dass Du so stabil bist Dich nicht mehr zu ändern, oder hältst Du Dich gar für so einzig und wertvoll dass Du Dich nicht verändern darfst? Verwunderung macht die Runde wie die Kunde vom bunten Hund .... vor 11 Stunden, schrieb NSKVDOM81: Sorry, aber wenn euch miteinander langweilig ist liegt das Problem ja evtl. auch ganz woanders. Ich will das aus der Ferne als Unwissender jetzt nicht beurteilen aber vielleicht solltet ihr Beide euch diese Frage mal stellen wo denn da die Unzufriedenheit überhaupt herkommt. Hört sich jedenfalls alles ein bisserl seltsam für mich an. Uff ... okay, - Mundart in Schriftform .... Wie auch immer; - solche Fernanalysen sind ein EINZIGER KRAMPF! Wie viel weißt Du von Ihr und ihrem Verhältnis? Spoiler: Nichts! Und deine mangelnde Expertise gibst Du obendrein auch preis. Ich unterstelle; Hättest Du Erfahrung mit Brats, dann könntest Du Dir die Fernanalyse sparen und Ihr Tipps zum Thema geben, respektiere ein par sachdienliche Fragen zu stellen! Sorry, ich atme jetzt tief durch, Tasse Kaffee, gehe kurz raus eine rauchen und dann schreibe ich eine Antwort an TE. Aber das hier musste vorher raus! bearbeitet Oktober 8 von Druide-Jo Pfalsche Vehler
Dr**** Geschrieben Oktober 8 Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich am wohlsten in der klassischen devoten Rolle Meine Liebe, ich denke diese Aussage solltest Du überdenken; - kann das sein dass Du wohl fühlen mit sicher fühlen verwechselst? Ich weise Dich mal darauf hin, dass "Tease & Denial" mal so ganz grundsätzlich und total dem klassischen Rollenbild einer D/s-Beziehung widerspricht und dass Du dich mit diesem Wunsch bereits weit jenseits des klassischen Rollenbildes befindest. Bei einem klassischen BDSM (sad) Dom läuft Du damit gegen Wände. Bis zum endgültigen Vertrauensverlust. Erste Lektion: Du solltest Dich also eher und explizit in Richtung soft Doms / Daddy Doms (Switcher, Jäger?) etc umsehen und auch selbst mal in Dich gehen. Kleiner Tipp; - Hemmungen deine bratty Seite zu zeigen sind am Anfang ganz normal, das braucht Vertrauen. Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: fände es aber super spannend, auch mal als Brat gezähmt zu werden. Du musst das nicht öffentlich beantworten; - aber gehe doch mal in Dich; - was ist es; - einfach nur spannend wie mal mit der größten Achterbahn der Welt zu fahren, oder ist es wie ich vermute mehr; - nämlich ein inneres Bedürfnis das zu erleben? Das Ding ist Du müsstest die gewohnte Sicherheit verlassen, Die das klassischen Rollenbild hat und das auch vor allem in Dir selbst. Für einen Kick fände ich den Einsatz bedenklich hoch, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: Nur komme ich so gar nicht in die Rolle. Finde heraus was die Gründe dafür sind; - was ist es, ich habe Dir ja Tipps gegeben wo Du suchen kannst. Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: Hat da jemand Tipps? Ich fasse mal zusammen: Überprüfe Dich selbst. Erwarte nicht von Dir dass es von selbst kommt, sondern mache Dir bewusst, dass es Vertrauen braucht Dich so zu zeigen, denn die Brat hat auch eine sehr verletzliche Seite, wenn Sie nicht angenommen wird. Also habe Geduld mit Dir und deinem Gegenüber und sei von vorne herein ehrlich. Für einen Kick ist der innere Einsatz vielleicht zu hoch, wenn es aber deine Passion ist, dann sei ehrlich zu Dir und lebe das aus. Viel mehr Tipps kann ich Dir nicht geben mangels Information, aber Du kannst mich jederzeit fragen.
NS**** Geschrieben Oktober 8 Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiß... Vielleicht ließen sich die bratty Neigungen der TE ja mal an einem wütenden HB Männchen der keltischen Mythologie austesten... Scheint ja Bewohner unseres Planeten zu geben die erst dann sooo richtig geil in Fahrt kommen...
Dr**** Geschrieben Oktober 8 vor 49 Minuten, schrieb NSKVDOM81: Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiß... Vielleicht ließen sich die bratty Neigungen der TE ja mal an einem wütenden HB Männchen der keltischen Mythologie austesten... Scheint ja Bewohner unseres Planeten zu geben die erst dann sooo richtig geil in Fahrt kommen... Uff ... Vielen Dank für dein Outing. Expertise kannst Du augenscheinlich keine liefern, deswegen versuchst Du beleidigend zu werden und zeigst damit um so mehr, dass Du keine Ahnung hast und davon noch einmal die Hälfte. Wer in drei Teufels Namen soll denn so dämlich sein, dass Er sich davon beeindrucken lässt? Deine billigen Anspielungen auf meine Profilnamen verraten deine Ahnungslosigkeit nur noch mehr. Du spulst das ab was deine Google Schnellsuche so ausspuckt ... Weißt Du; - in der verrückten Zeit bin ich persönlich froh weder Christ, Jude, Mohammedaner, Hinduist oder oder Buddhist zu sein. Und dann gab es neben den Kelten noch ca. 27 Stammeskulturen im alten Europa bei Denen die Druiden eine Rolle spielten. Mindestens 5 davon sind sehr populär ... ausgerechnet die Kelten haben mich recht wenig inspiriert, aber was weiß ich schon ... Und dein letzter Satz ist an Häme aber mit Verlaub auch an Idiotie schwer zu überbieten! Ein Meisterstück! Der Kampf im BDSM Kontext zwischen Sub (Brat) und Meister (Dominus) ist ein Ritual. Und ich habe explizit auch von der Ruhe im Kampf geschrieben, so dumm kannst Du gar nicht sein dass misszuverstehen. Noch was Geschichtliches; Die Sklavinnen der Druiden waren in der Regel perfekte Kriegerinnen im Geist und mit dem Schwert ... Und meine Kleine Die hätte Sprücheklopfer wie Dich zum Frühstück genommen ... als Vorspeise ... Gute Nacht. P.S.: Sorry für OT ...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 10 Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich am wohlsten in der klassischen devoten Rolle, fände es aber super spannend, auch mal als Brat gezähmt zu werden. Nur komme ich so gar nicht in die Rolle. Hat da jemand Tipps? Hmmm, ein kleiner Tipp: Du könntest mal recherchieren, wie es Schauspieler schaffen, in ihre Rolle zu kommen. Ich erinnere mich an ein Interview. Der Schauspieler hat gemeint, dass alleine sein Outfit, wenn er sich mit der entsprechenden Kleidung im Spiegel gesehen hat, seine Rolle im Kopf antriggert... Sicher ein Versuch wert? Viel Spaß:-)
gl**** Geschrieben Oktober 10 Am 7.10.2025 at 09:24, schrieb Newgurl: Nur komme ich so gar nicht in die Rolle. Hat da jemand Tipps? Ist ja eigentlich auch nicht dein Job dich in ein entsprechendes mindset zu manövrieren, sondern der von Top. Wäre ich also Top und Bottom würde mit einem derartigen Wunsch auf mich zukommen, dann würde ich für eine realitätsnahe Umsetzung vermutlich Trigger wählen, bei denen ich davon ausgehen kann das du steil gehst und ich ziemlich sicher (erstmal) auf Gegenwehr stoße. 😈
Ne**** Geschrieben Oktober 16 Autor Ich danke euch für eure Tipps und Fragen. Auch wenn einige meinen Post offener interpretiert haben, als ich ihn gemeint habe, waren doch auch hilfreiche Tipps dabei, die ich in meinem nächsten Arrangement ausprobieren werde.
So**** Geschrieben Oktober 16 Ich bin noch echt BDSM Einsteiger. Ich rate hol dir Impulse in Brar Gruppen.
Empfohlener Beitrag