An**** Geschrieben Oktober 8 Vor 16 Stunden, schrieb GreyC: Wieso sollten Frauen, wegen ein paar armseliger Typen, keine Lust mehr auf Männer haben? Wegen Lidl-Frikadellen werde ich doch auch nicht meinen Appetit auf Stakes verlieren. Im Prinzip kann man das ganze genau genommen weiter spinnen… mich würde echt einmal interessieren, ob vielleicht nicht auch der ein oder andere Tastenwichser hier, der sich hinter einem Fake Frauen Profil befindet, nicht auch in die Richtung(!) PUA gehört…. 🤔🤔🤔 steile These, ich weiß… Aber im Endeeffekt sehe ich gewisse Ähnlichkeiten… Es wird etwas vorgegeben, was Bedürfnisse befriedigen soll, ein Mann lässt sich darauf ein, wird irgendwann mal wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, sprich blockiert oder das Profil ist gelöscht und der Mann schiebt wiederum Hass gegen die Frauen… Da er eben denkt, dass er es mit einer Frau zu tun hatte… Und im Prinzip ist dieser erzeugte Frust ähnlich mit dem, was bei Frauen aufkommt… Natürlich kann man dann sagen: selber schuld! Aber wo fängt es an und wo hört es auf? 🤔
Ge**** Geschrieben Oktober 8 vor 20 Minuten, schrieb Anni4real: Auch mal ernsthaft: liegt nicht genau darin, das Problem? Die damit verbundene Skepsis dem neuen Menschen gegenüber? Frau ist sozusagen dazu genötigt, skeptisch zu sein… Und das gegenüber jedem, der anfänglich vielleicht einfach nur „nett“ erscheint… Hätte ich meine Skepsis - was ich zum Teil unter „Ansprüche“ verbuche - nicht, wäre ich wohl schon oft darauf reingefallen… 🤷♀️ Außerdem kann jeder Mensch manipuliert werden. Sonst würden Zauberticks nicht funktionieren.
Fr**** Geschrieben Oktober 8 vor 17 Stunden, schrieb GreyC: Wieso sollten Frauen, wegen ein paar armseliger Typen, keine Lust mehr auf Männer haben? Emotional stabile Frauen tun das auch nicht. Weil sie differenzieren können und Männer nicht pauschal vorverurteilen. Sie machen Frieden mit Erlebnissen der Vergangenheit und stehen neuen Begegnungen zugewandt gegenüber. So ist jedenfalls meine Vorstellung von emotionaler Reife.
Fu**** Geschrieben Oktober 8 vor 1 Stunde, schrieb Anni4real: Auch mal ernsthaft: liegt nicht genau darin, das Problem? Die damit verbundene Skepsis dem neuen Menschen gegenüber? Frau ist sozusagen dazu genötigt, skeptisch zu sein… Und das gegenüber jedem, der anfänglich vielleicht einfach nur „nett“ erscheint… Hätte ich meine Skepsis - was ich zum Teil unter „Ansprüche“ verbuche - nicht, wäre ich wohl schon oft darauf reingefallen… 🤷♀️ Skeptisch zu sein, ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil sogar... nur es gibt halt auch viele leute, die jeder fremden person quasi blind vertrauen bzw blind alles glauben und das sowas dann andere ausnutzen ist auch irgendwie logisch... von daher Vorsicht ist immer besser als Nachsicht...
Gr**** Geschrieben Oktober 8 vor 19 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos: Emotional stabile Frauen tun das auch nicht. Weil sie differenzieren können und Männer nicht pauschal vorverurteilen. Sie machen Frieden mit Erlebnissen der Vergangenheit und stehen neuen Begegnungen zugewandt gegenüber. So ist jedenfalls meine Vorstellung von emotionaler Reife. Es wird eben gern verallgemeinert. So entstehen dann Misogynie, Misandrie, Homophobie, Fremdenhass, ..., all sowas...
Fu**** Geschrieben Oktober 8 vor einer Stunde, schrieb GentlemanGhost: Außerdem kann jeder Mensch manipuliert werden. Sonst würden Zauberticks nicht funktionieren. Das stimmt nicht ganz, wer nicht alles blind glaubt oder jedem blind vertraut, den kann man nicht manipulieren... zaubertricks sind nur eine Illusion, nur wer sich davon täuschen lässt, der glaubt auch an jede dieser Illusionen ... ich persönlich, glaube und vertraue nur mir zu 100%, es gibt nur sehr wenige Menschen die ich kenne die ich blind vertrauen und glauben würde, dazu zählen aber definitiv keine fremden Menschen die ich absolut nicht kenne....
An**** Geschrieben Oktober 8 Vor 10 Minuten , schrieb Funbird1980: Skeptisch zu sein, ist ja grundsätzlich auch nicht verkehrt, ganz im Gegenteil sogar... nur es gibt halt auch viele leute, die jeder fremden person quasi blind vertrauen bzw blind alles glauben und das sowas dann andere ausnutzen ist auch irgendwie logisch... von daher Vorsicht ist immer besser als Nachsicht... Da bin ich voll und ganz bei dir! Die Frage ist, welches Paket hat man mitbekommen… Nicht jede:r ist mit einem hohen IQ oder EQ „gesegnet“… und auf solche Menschen dann sozusagen herabzuschauen im Sinne von „sind selber schuld“, finde ich halt schwierig und sehr schade…🤔🤷♀️
Gr**** Geschrieben Oktober 8 Ich habe nun so viel über PUA gelesen und komme zu dem Schluss, dass ich es verurteile. Also scharf verurteile. Sozusagen aufs schärfste, ganz ganz sehr. Und aufs äußerste auch. 😡 Und ich distanziere mich davon. - Ganz weit.
Ma**** Geschrieben Oktober 8 Also ich finde man merkt das wenn Männer sich zum „PUA“ haben ausbilden lassen. Die Fragen die gestellt werden klingen meist auswendig gelernt und idR akzeptieren solche Männer kein Nein, weil man ihnen oft eintrichtert das wäre eine Challenge. Also all in all finden die Frauen in meinem Umfeld sowas eher belästigend als anziehend… Das ganze Konzept ist schon zum scheitern verurteilt, da es Männer sind die anderen Männern erzählen was Frauen gut finden und was nicht… wenn man wirklich seine Erfolgschancen nachhaltig steigern möchte, dann fragt man einfach eine oder mehrere Frauen im eigenen Umfeld, die können deutlich besser beschreiben was sie anmacht oder überzeugt. Ansonsten einfach natürlich wirken und sich nicht verstellen. Ehrlich währt immer noch am längsten und ja auch wenn man „nur das eine“ will, dann ist das kein Tabu, denn auch Frauen haben Bedürfnisse und manche mögen auch die einmaligen oder lockeren Geschichten. Aber ohne dass man höflich und ehrlich fragt, wird einem keine Frau gern ihre Nummer rausgeben. Aber dennoch: es gilt generell „nein heißt nein!“.
En**** Geschrieben Oktober 8 Am 7.10.2025 at 08:51, schrieb RSSC666: Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema... Ich habe mich auch kurz eingelesen. Spannendes Thema. PUA verurteile ich, weil es irgendwie nur darum geht den Highscore zu knacken. Da sind Menschen, insbesondere Frauen, nur Spielzeuge, die dem Mann natürlich völlig gleichgültig sind. Natürlich entscheiden sich die Frauen dann auch freiwillig, ich bezweifle aber, dass PUA's mit der Masche glücklich werden können. Gefühle müssen völlig ausgeblendet werden, es geht nur um Erfolg, aber nie um echte Gefühle oder Bindung. Bemitleidenswerte Menschen. Da ist ne Menge schief gelaufen. Wahrscheinlich spielt da auch Frauenhass eine große Rolle. Ich glaube aber das "Manipulation" alltäglich ist. Die Frage ist nur, was dahinter steckt. Das fängt ja schon bei der Erziehung an. Wir wurden alle manipuliert (z.B. brav sein und Nikolaus oder Knecht Ruprecht) und wir manipulieren auch alle. Die Frage ist nur, mit welchem Hintergrund. Wenn ich jemanden lobe, mich bedanke, Komplimente mache, möchte ich der Person ein gutes Gefühl geben. Das ist Manipulation, obwohl es dann natürlich völlig ernst gemeint ist und keine niederträchtigen Beweggründe hat. Ich kann das auch nicht spielen. Man muss halt immer auch auf den Anderen Rücksicht nehmen. Wo ist das Bedürfnis nach Nähe, wo nach Distanz, wo darf man kritisieren, wo muss man loben. Wann kann ich, ich selbst sein, wann muss ich mich zurück halten? Der Unterschied ist, dass mir diese Menschen wichtig sind und nicht nur eine Begegnung, die ich ins Bett kriegen will. Und wenn A nicht will, will B,C,D,E,F,G.... Es ist dann völlig gleichgültig.
Südfriese Geschrieben Oktober 8 vor 9 Stunden, schrieb Only_: "Wir essen jetzt, Opa!" ist ja schon falsch. Es heisst:"Opa! Wir essen jetzt!" wer verstehen will wird auch ohne Interpunktion verstehen was gemeint ist ein Phänomen welches s0gar funktioni3rt w3nn s1ch Zahl3n einschleichen oder Buhcstabne vredrehne vorausgesetzt man liest mit Textverständnis . Ja jaaaaa . . . .
Im**** Geschrieben Oktober 9 Vor 20 Stunden, schrieb Enja781: Ich habe mich auch kurz eingelesen. Spannendes Thema. PUA verurteile ich, weil es irgendwie nur darum geht den Highscore zu knacken. Da sind Menschen, insbesondere Frauen, nur Spielzeuge, die dem Mann natürlich völlig gleichgültig sind. Natürlich entscheiden sich die Frauen dann auch freiwillig, ich bezweifle aber, dass PUA's mit der Masche glücklich werden können. Gefühle müssen völlig ausgeblendet werden, es geht nur um Erfolg, aber nie um echte Gefühle oder Bindung. Bemitleidenswerte Menschen. Da ist ne Menge schief gelaufen. Wahrscheinlich spielt da auch Frauenhass eine große Rolle. Ich glaube aber das "Manipulation" alltäglich ist. Die Frage ist nur, was dahinter steckt. Das fängt ja schon bei der Erziehung an. Wir wurden alle manipuliert (z.B. brav sein und Nikolaus oder Knecht Ruprecht) und wir manipulieren auch alle. Die Frage ist nur, mit welchem Hintergrund. Wenn ich jemanden lobe, mich bedanke, Komplimente mache, möchte ich der Person ein gutes Gefühl geben. Das ist Manipulation, obwohl es dann natürlich völlig ernst gemeint ist und keine niederträchtigen Beweggründe hat. Ich kann das auch nicht spielen. Man muss halt immer auch auf den Anderen Rücksicht nehmen. Wo ist das Bedürfnis nach Nähe, wo nach Distanz, wo darf man kritisieren, wo muss man loben. Wann kann ich, ich selbst sein, wann muss ich mich zurück halten? Der Unterschied ist, dass mir diese Menschen wichtig sind und nicht nur eine Begegnung, die ich ins Bett kriegen will. Und wenn A nicht will, will B,C,D,E,F,G.... Es ist dann völlig gleichgültig. Zustimmung zu allem - bis auf einem. Frauenhass spielt da möglicherweise mitunter eine Rolle, aber insgesamt vermute ich etwas anderes. Komplette Gleichgültigkeit. Utilitarismus. Dabei gilt die Frau nicht als Mensch, sondern als Objekt. Als Spiel, für das man sich das Walkthrough besorgt hat und in dem man einer Checkliste folgend Knöpfe drückt, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Das ist eine völlig egozentrische Sicht. Nicht Hass. Aber über ein „besser“ und „schlechter“ verweigere ich jegliche Bewertung. Ich verachte beides.
Holzlöffel Geschrieben Oktober 9 Das ist doch mal ein schönes Thema. PUA - könnte es sein das es sich dabei um Geldschneiderei handelt? Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Flirterei ist doch situationsabhängig. Selbe Frau, selber Mann, selbes Thema können in unterschiedlichen Situationen (mag der Unterschied auch noch so klein sein) Reaktionen hervorrufen, die gegensätzlicher nicht sein können. Vielleicht hilft es eher, sich Selbstbewusstsein zu zulegen. Da könnte ich mir vorstellen, dass entsprechende Kurse hilfreicher sind. Ist aber nur eine Vermutung.
ku**** Geschrieben Oktober 10 Diesen PUAs, mit ihren manipulativen Techniken und weil sie nur auf Sex aus sind, haben wir die heutigen massiven Dating-Probleme zu verdanken!!! Das geht leider soweit, dass viele Frauen gar nicht mehr fähig sind sich auf ein richtiges Kennenlernen einzulassen, da das manipulierte Unterbewusstsein gleich wieder einen PUA wittert, obwohl es gar keiner ist.
Au**** Geschrieben Oktober 10 Kranke Typen. Kann ich nicht andes sagen. Habe eine megen gedatet. Auffällig wird es, wenn sie den Ort mehrmals wechseln. Niemand kann sich ewig verstellen. Wenn beim Gespräch keine Tief entsteht kann der Typ weg. Wenn sie dann das Gespräche in eine bestimmte Richtung zu lenken, fällt das auch jeder Frau auf. Nicht schön. Es ist anstregnend und man ist froh, wenn man ihn los geworden ist. Frauen haben da eigentlich gute Antennen für.
Im**** Geschrieben Oktober 10 Am 7.10.2025 at 16:32, schrieb GreyC: Wieso sollten Frauen, wegen ein paar armseliger Typen, keine Lust mehr auf Männer haben? Wegen Lidl-Frikadellen werde ich doch auch nicht meinen Appetit auf Stakes verlieren. Warum sollte das so unvorstellbar sein? Umgekehrt klappt es schließlich auch. Ersetz die Lidl-Frikadellen durch etwas anderes. Etwas, wobei die Geschmacksstoffe die Effekte unterbrochener Kühlkette überdecken. Danach kann Dir mehr oder weniger lange die Lust auf Fleisch gründlich vergehen.
Luderwicht Geschrieben Oktober 10 vor 1 Stunde, schrieb Immersion: Warum sollte das so unvorstellbar sein? Umgekehrt klappt es schließlich auch. Ersetz die Lidl-Frikadellen durch etwas anderes. Etwas, wobei die Geschmacksstoffe die Effekte unterbrochener Kühlkette überdecken. Danach kann Dir mehr oder weniger lange die Lust auf Fleisch gründlich vergehen. Jetzt doch lieber den Mirabellen-Senf mit Brie, Baguette und Rotwein von Sprödi! Irgendwie möchte ich gedanklich weit weg von Gammelfleisch & Co.
Empfohlener Beitrag