Ku**** Geschrieben Oktober 7 vor 9 Stunden, schrieb RSSC666: so habe ich die Reaktion der Frau nicht verstanden ... War sie also nicht begeistert? Ich glaube weiter, dass der (passende) "richtige" nichts falsch machen kann, der falsche aber nichts richtig :-)
o8**** Geschrieben Oktober 7 Vor 8 Minuten , schrieb Alraune_RÜG: Na klar wird es immer Menschen geben die führen, entweder durch eine natürliche Dominanz oder ein an trainiertes Verhalten und Menschen die sich führen lassen wollen. Dafür sind wir noch zu nah an den Tieren. Nur die Frage wofür man es dann benutzt. Als echter Führer verantwortungsbewusst, behütend, unterstützend, oder missbräuchlich und ausnutzend. Auch Waschlappen können lernen und sich verändern. Vielleicht nicht grade durch so ein Seminar, aber durch Aufgaben in die er hineinwächst und die Chance bekommt Selbstbewusstsein zu entwickeln. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht... Den Waschlappenverkleich sehe ich auch nur in dem Zusammenhang mit diesen Versprechungen solcher Seminare die im Endeffekt den Leuten nur das Geld aus der Tasche zieht...diese Versprechungen die den Typen da eingetrichtert werden macht sie im Endeffekt nur lächerlich... Selbstbewusstsein kann man erlernen und das hat auch nichts mit dem Thema gemeinsam...
Me**** Geschrieben Oktober 7 Problematisch sehe ich die Ansichten von so manchem "Verführungskünstler"...wie das früher mal hieß, bevor für alles englische Begriffe erfunden wurden. Der Grundtenor ist ja eher, der Mann ist überlegen und zeigt der kleinen Frau mal, wo es lang geht. Etwas provokant formuliert, aber die Tatsachen zeigen ja noch radikalere Ansichten. Nicht umsonst wird der Begriff verherrlicht dargestellt, damit es möglichst unverfänglich ist. Aber es sind eben keine Künstler, sie sind mit Vorsicht zu genießen.
Fr**** Geschrieben Oktober 7 vor 10 Stunden, schrieb RSSC666: Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema... Darin sehe ich gefährliche Machenschaften aus zwei Perspektiven: Der erfolglose Mann, welcher sich durch diese Art der "Schürzenjagd", Frauen gegenüber höchst unangemessen verhält, möglicherweise Trophäen sammelt, oder seinen Frauenhass zelebriert. Und den verzweifelten, erfolglosen Mann, den man mit falschen Versprechen in diese Szene lockt und somit auch ihn, als williges Opfer manipuliert. Mit den Gefühlen der Menschen zu spielen ist charakterlos. Egal wer der Spieler ist. Persönliche Berührungen hatte ich damit nicht. Ich wittere solche Gegebenheiten schnell.
wo**** Geschrieben Oktober 7 Vor 46 Minuten , schrieb AnfangsSproede: Wir ALLE manipulieren, mehr, oder weniger, um zu erreichen, was wir wollen. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst und zwar in allen Lebensbereichen. Aber der Unterschied ist, schade ich dabei bewusst einem Menschen, oder tut es keinem weh, wenn ich besonders nett lächle, damit die Reinigungskraft auf Arbeit mir gewogen ist und gerne tut, worum ich sie bitte, oder wenn Jemand zu seinem Kind sagt: Der Weihnachtsmann(wahlweise Christkind) sieht alles, sei "lieb", usw. Es ist ein Unterschied, ob ich den Menschen an sich mit Wertschätzung behandle, oder er mir komplett egal ist, was ich durch mein Handeln auslösen könnte. Okay 👌‼️Ich bin die Frau die niemand weh tun will und kann 😇💯‼️Diplomatie ist oft angebracht auf gesunder Basis ,das sollte man nicht unterschätzen 👌😇💯‼️🙋
Dies ist ein beliebter Beitrag. In**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede: Wir ALLE manipulieren, mehr, oder weniger, um zu erreichen, was wir wollen. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst und zwar in allen Lebensbereichen. Aber der Unterschied ist, schade ich dabei bewusst einem Menschen, oder tut es keinem weh, wenn ich besonders nett lächle, damit die Reinigungskraft auf Arbeit mir gewogen ist und gerne tut, worum ich sie bitte, oder wenn Jemand zu seinem Kind sagt: Der Weihnachtsmann(wahlweise Christkind) sieht alles, sei "lieb", usw. Es ist ein Unterschied, ob ich den Menschen an sich mit Wertschätzung behandle, oder er mir komplett egal ist, was ich durch mein Handeln auslösen könnte. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Manipulation ist ein Spektrum, aber die ethische Grenze wird dort überschritten, wo die Absicht darin besteht, einem Menschen bewusst zu schaden, ihn auszubeuten und ihm dabei jegliche Würde oder Wertschätzung abzusprechen. Und genau das sind die Methoden von Loverboys und PUAs, sie sind in der Tat eine kalkulierte, systematische und bewusst schädigende Form der Manipulation. Sie zielen darauf ab, die psychische Stabilität und Autonomie des Opfers zu zerstören oder zu untergraben, um die eigenen, ausbeuterischen Ziele zu erreichen. bearbeitet Oktober 7 von Invisible_Man
sk**** Geschrieben Oktober 7 @Invisible_Man 👍 "Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Manipulation ist ein Spektrum, aber die ethische Grenze wird dort überschritten, wo die Absicht darin besteht, einem Menschen bewusst zu schaden, ihn auszubeuten und ihm dabei jegliche Würde oder Wertschätzung abzusprechen" Jup "den Nagel auf den Kopf getroffen" Jetzt meine Frage und das ohne dich angreifenden zu wollen, wieso ist da doch nur das männliche Wesen gemeint ? Da doch das weibliche Wesen die gabe besitzt dem Mann unterschwellig die Wertschätzung abzusprechen. In der Psychologie gibt es dazu einen Begriff, hab ich nur vergessen. Sonst finde ich den Beitrag treffend.
In**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) vor 24 Minuten, schrieb skysurfer50: @Invisible_Man 👍 "Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Manipulation ist ein Spektrum, aber die ethische Grenze wird dort überschritten, wo die Absicht darin besteht, einem Menschen bewusst zu schaden, ihn auszubeuten und ihm dabei jegliche Würde oder Wertschätzung abzusprechen" Jup "den Nagel auf den Kopf getroffen" Jetzt meine Frage und das ohne dich angreifenden zu wollen, wieso ist da doch nur das männliche Wesen gemeint ? Da doch das weibliche Wesen die gabe besitzt dem Mann unterschwellig die Wertschätzung abzusprechen. In der Psychologie gibt es dazu einen Begriff, hab ich nur vergessen. Sonst finde ich den Beitrag treffend. Weil es in dem Thread um Pick-Up-Artists geht und nicht um berechnende Frauen die es durchaus auch gibt allerdings in einer völlig anderen Art und Weise. Der Begriff, den Du suchst, ist vielleicht "emotionale Erpressung", "Gaslighting", "passiv-aggressive Manipulation" oder einfach "psychologische Manipulation" im Allgemeinen. Aber wie gesagt bei der Fragestellung des TE ging es um Pick-Up-Arts. Vielleicht eröffnet ja jemand zu Deinem berechtigten Einwurf ein Thema. bearbeitet Oktober 7 von Invisible_Man
Za**** Geschrieben Oktober 7 vor 2 Stunden, schrieb wosi: Frauen können Maenner gut manipulieren,oftmals merken sie es kaum oder garnet 😋👍🤣🤣🤣🤣 Das funktioniert aber umgekehrt auch wie man immer und immer wieder liest. Evtl. kostet's nen Mann bzw. Herrn ein paar Euros, aber spätestens dann klappt's bei so mancher Dame auch recht einfach. Dieser Typ Frau merkt's dann schon immer wieder, aber häufig auch erst, wenn's zu spät ist und Er zumindest einmal gekommen ist...
Gr**** Geschrieben Oktober 7 vor 3 Stunden, schrieb Curvesdream: Einfach mal 48 Stunden als Frau verbringen. Ich bin mir sicher, dass den meisten Männern dann selbst alles vergeht... Wird man denn ständig angebaggert? Und Poppen ist eh nicht der Maßstab. - Dating-Portale widerspiegeln nicht das reale Leben. Wäre ja schlimm. Aber sie bringen in der Tat, durch die Anonymität im Netz, einige primitive, ***ische und unzivilisierten Züge des menschlichen Wesens zutage. Hier ist so viel kinky. Wer das nicht erträgt, solle besser Abstand von solchen Seiten nehmen.
TheRose706 Geschrieben Oktober 7 vor 12 Stunden, schrieb RSSC666: Ich habe bei Instagramm ein Video gesehen, 🙄
mi**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) vor 48 Minuten, schrieb GreyC: Wird man denn ständig angebaggert? Und Poppen ist eh nicht der Maßstab. - Dating-Portale widerspiegeln nicht das reale Leben. Wäre ja schlimm. Aber sie bringen in der Tat, durch die Anonymität im Netz, einige primitive, ***ische und unzivilisierten Züge des menschlichen Wesens zutage. Hier ist so viel kinky. Wer das nicht erträgt, solle besser Abstand von solchen Seiten nehmen. Bestimmt gibt's einzelne Damen, die ganz real außerhalb von Datinggedöns verhältnismäßig häufig angebaggert werden. Ich persönlich kann sagen. So im allgemeinen Alltag passiert das Mal, ist aber zum Glück jetzt auch nicht permanent der Fall. Liegt aber vermutlich auch eher daran, dass ich einen Großteil meiner Lebenszeit arbeite und selten im Dunkeln alleine unterwegs bin. Oder vielleicht auch nicht jedesmal erkenne, dass mich jemand anbaggert 🤷♀️ Kam tatsächlich schon häufiger vor, dass mich jemand bei der Arbeit (offenbar) angeflirtet hat und ich es gar nicht so aufgenommen habe. Aber dann später mein Arbeitskollege meinte Mann X hätte es wohl versucht, ob mir das nicht aufgefallen ist. 🤷♀️🤷♀️🤷♀️ (Vermutlich fallen einem leider gerade die Negativbeispiele besonders auf. ) Bei der Arbeit, auf der Straße oder beim Einkaufen, kann das zwar auch Mal passieren. Es ist aber jetzt nicht so dass wie von ihr beschrieben "48 Stunden Frau-sein" da jetzt schon ein Erfahrungswert wären. Da würde ich eher mal ne Woche empfehlen, inklusive nachts unterwegs sein, ins Thermalbad gehen oder sowas... Schlimm unangenehm kann es eben sein, wenn man nachts alleine unterwegs ist. Ich hab dann fast jedes Mal mindestens eine anbagger-situation. Die dann auch eher creepy und unangenehm ist als schön. Wenn man in Bars oder so ist. Oder ganz schlimm finde ich Thermalbad. In der Therme wurde ich schon häufig befummelt, obwohl ich da noch nie alleine war. Bzw immer ein Mann dabei war. Ganz spannend zu dem Thema: Vlad Ncl ist ein männlicher YouTuber, der tatsächlich hin und wieder als Frau gestylet unterwegs in NewYork City ist. Zb gibt es da ein Video in dem er nachts undercover in NewYork ist und dabei durch eine versteckte Kamera dokumentiert wie unangenehm das als Frau in Straßen UBahn und CO ist. Lohnt sich echt das Mal zu gucken. bearbeitet Oktober 7 von minou_
Af**** Geschrieben Oktober 7 Ganz ehrlich? Ich habe kein Bock auf Instagram und so etwas.In meiner Schall und Drangzeit ging man auf Partys Scheunenfeste und Disco und hat gepflegt gebaggert und geflirtet.Zum Paar gehören zwei.Wenn man vorsichtig flirtet und man merkt das da ein bisschen zurück kommt? Kann man weiter machen.Ansonsten? Respektieren und Fresse halten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb GreyC: Wird man denn ständig angebaggert? Und Poppen ist eh nicht der Maßstab. - Dating-Portale widerspiegeln nicht das reale Leben. Wäre ja schlimm. Aber sie bringen in der Tat, durch die Anonymität im Netz, einige primitive, ***ische und unzivilisierten Züge des menschlichen Wesens zutage. Hier ist so viel kinky. Wer das nicht erträgt, solle besser Abstand von solchen Seiten nehmen. Mit poppen hat das herzlich wenig zu tun. Es geht um das ganz normale Leben. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben verbal angegangen und angegrabscht wurde und auch schlimmeres. Beispiel ... Ich geh durch die volle Bahnhofshalle zum Zug. Ein Typ der mir entgegen kommt, greift mir in den Schritt. Ich glaube fast jede Frau könnte dir ähnliche Situation schildern, die sie erlebt hat.
Gr**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) vor 27 Minuten, schrieb Alraune_RÜG: Mit poppen hat das herzlich wenig zu tun. Es geht um das ganz normale Leben. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben verbal angegangen und angegrabscht wurde und auch schlimmeres. Beispiel ... Ich geh durch die volle Bahnhofshalle zum Zug. Ein Typ der mir entgegen kommt, greift mir in den Schritt. Ich glaube fast jede Frau könnte dir ähnliche Situation schildern, die sie erlebt hat. Ok. - Oder eigentlich nicht. Es gab noch eine ähnliche Antwort auf meinen Kommentar. Damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem nicht mit Begrapschen. Mir fehlen die Worte. vor 2 Minuten, schrieb GreyC: bearbeitet Oktober 7 von GreyC
Jo**** Geschrieben Oktober 7 Ja mir erst wo wohnst du den das da solche Leute gibt die einen anfummeln das ja schon ne Straftat 🫣🤔 also meine Frau ist damals in Hannover 5 Jahre lang immer mit der Bahn gefahren der ist sowas noch nie passiert!
Luderwicht Geschrieben Oktober 7 vor 12 Minuten, schrieb Joker-4242: Ja mir erst wo wohnst du den das da solche Leute gibt die einen anfummeln das ja schon ne Straftat 🫣🤔 also meine Frau ist damals in Hannover 5 Jahre lang immer mit der Bahn gefahren der ist sowas noch nie passiert! Ich kenne kaum Frauen, denen vergleichbare Taten nicht widerfahren sind. Auch unabhängig von der Generation! Meine Oma als junge Frau auf dem Dorffest, meine Mutter in ähnlicher Umgebung, beide allerdings mit dem Bewussten, dass das eben so ist und man als Frau eben entsprechend heftig reagieren muss. Dagegen machen kann man eh nix! Männer sind so 🤷♀️ Ich gehöre zu den glücklichen Frauen, die selbst in jungen Jahren nicht extrem angegangen worden sind. Eine meiner Töchter wurde von einem Kollegen, Akademiker, missbraucht! Von verbalen Übergriffen schreibe ich erst gar nicht! Die hat wahrscheinlich wirklich schon jede Frau erlebt!
Südfriese Geschrieben Oktober 8 vor 2 Stunden, schrieb Joker-4242: Ja mir erst wo wohnst du den das da solche Leute gibt die einen anfummeln das ja schon ne Straftat 🫣🤔 also meine Frau ist damals in Hannover 5 Jahre lang immer mit der Bahn gefahren der ist sowas noch nie passiert! . Kommata können Leben retten! . Wir essen jetzt, Opa! Wir essen jetzt Opa!
On**** Geschrieben Oktober 8 vor 2 Stunden, schrieb Südfriese: . Kommata können Leben retten! . Wir essen jetzt, Opa! Wir essen jetzt Opa! "Wir essen jetzt, Opa!" ist ja schon falsch. Es heisst:"Opa! Wir essen jetzt!" wer verstehen will wird auch ohne Interpunktion verstehen was gemeint ist ein Phänomen welches s0gar funktioni3rt w3nn s1ch Zahl3n einschleichen oder Buhcstabne vredrehne vorausgesetzt man liest mit Textverständnis
Al**** Geschrieben Oktober 8 Vor 5 Stunden, schrieb Joker-4242: Ja mir erst wo wohnst du den das da solche Leute gibt die einen anfummeln das ja schon ne Straftat 🫣🤔 also meine Frau ist damals in Hannover 5 Jahre lang immer mit der Bahn gefahren der ist sowas noch nie passiert! Na das passt ja mal wieder richtig 😂 Ich habe das in Hannover im Hauptbahnhof in der Rushhour erlebt. Da würde ich mal sagen. Hat deine Frau Glück gehabt.
mi**** Geschrieben Oktober 8 vor 8 Stunden, schrieb Alraune_RÜG: Mit poppen hat das herzlich wenig zu tun. Es geht um das ganz normale Leben. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben verbal angegangen und angegrabscht wurde und auch schlimmeres. Beispiel ... Ich geh durch die volle Bahnhofshalle zum Zug. Ein Typ der mir entgegen kommt, greift mir in den Schritt. Ich glaube fast jede Frau könnte dir ähnliche Situation schildern, die sie erlebt hat. Das ist mir leider auch schon in den Öffentlichen passiert...
La**** Geschrieben Oktober 8 vor 22 Stunden, schrieb RSSC666: Ich habe bei Instagramm ein Video gesehen, bei dem es um Anbaggerungsversuche angeblicher "Pick-Up-Artists" (PUA) geht. Da ich nicht viel zu dem Thema weiss, bitte ich im Vorfeld mangelndes Fachwissen zu entschuldigen. Laut Internet wird ein PUA folgendermassen beschrieben: "Als Pick-up-Artist, kurz PUA, auch Dating-Coach oder Verführungskünstler, werden Menschen bezeichnet, die sich durch gezielte Anwendung verschiedener Verhaltensweisen und psychologischer Methoden bessere Chancen bei der sexuellen Verführung fremder Menschen versprechen." Diese "Szene" ist wohl seit den 1980iger Jahren existent. Für mich klingt die obige Beschreibung erstmal "harmlos" und "normal" - ein Mann der Flirt-Kurse besucht hat und geschult ist, Frauen "aufzureißen". Auf der einen Seite ist das etwas, was meiner Meinung nach Frau seit Jahrhunderten intuitiv beherrschen ;-), auf der anderen Seite habe ich harsche Kritik hinsichtlich psychologischer Manipulation zur Kenntnis genommen (wie gesagt, mein Kenntnisstand ist in diesem Thema frisch und somit sehr oberflächlich). Wie ist Eure Meinung zu Pick-Up-Artists? Habt ihr Frauen schonmal PUA kennengelernt - und waren sie "erfolgreich"? Wie sieht es bei den Männern aus? Ist hier vielleicht sogar jemand, der sich selbst als "Pick-Up-Artist" bezeichnen würde - und was macht dich dann zu einem Pick-Up-Artist? Ist die bewusste Manipulation der Frau wirklich so kritikwürdig oder ist diese nicht schon immer alltäglich und gegenwärtig - und sei es nur durch das sogenannte "selbstverständliche Auftreten und Höflichkeit"? Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema... Ok, ich höre das gerade zum ersten mal. Aber ich muss da sofort an "Gefährliche Liebschaften" denken. Sprich, ein Mann, der galant eine (verheiratete) Frau verführt, ihr die große Liebe suggeriert, für eine kurze Affaire, die ihr Leben ruiniert.... heute gibt es da eine Menge englische Begriffe für solches Verhalten, aber neu ist es definitiv nicht. Und Charakterschweine waren solche Männer schon immer.
An**** Geschrieben Oktober 8 Vor 19 Stunden, schrieb GreyC: Kommt vielleicht immer auch darauf an, aus welcher Perspektive man etwas beobachtet. Positiv / negativ, wer hat was verdient, Mitgefühl? Ich sehe es ähnlich, wie beim Essen. Wer sich für den bunten Food mit den Geschmacksverstärkern entscheidet, der kann sich später gern darüber beschweren, dass er zu fett wird und Allergien bekommt. Ich verstehe, was du meinst… allerdings spielen so Menschen eben mit der Gutgläubigkeit… ist es per se ein schlechtes Zeichen, wenn jmd gutgläubig ist? Falls dem so wäre: traurig… 🤷♀️😳 Als ich mit dem Online-Dating an fing, war ich froh, dass ich schon dem Cyberkriminologen gefolgt bin… Ich wusste, was Scammer sind, love bombing, deepfake Calls, etc… ohne das würde ich nicht ausschließen wollen, dass ich nicht auch einen von ihnen auf den Leim gegangen wäre… Und bei PUAs sehe ich es ähnlich… ist eben ein „blinder Fleck“… zu sagen „die sind selber schuld“ hat für mich tatsächlich etwas von „und was hattest du an?“ 🤔🥴 und genau DAS ist ja auch, was sie damit erreichen wollen… die „Spaltung“ der Geschlechter… diesen „Coaches“ geht es nicht darum, „schüchternen“ Männern zu helfen…
An**** Geschrieben Oktober 8 Vor 17 Stunden, schrieb Funbird1980: Jetzt mal ernsthaft, man kann niemanden manipulieren, der nicht auch manipuliert werden will (geistige reife vorausgesetzt) ... von daher, die meisten Leute die sich so bezeichnen, sind in meinen augen nicht viel Wert und oft steckt nur viel bla bla dahinter und nichts weiter... Auch mal ernsthaft: liegt nicht genau darin, das Problem? Die damit verbundene Skepsis dem neuen Menschen gegenüber? Frau ist sozusagen dazu genötigt, skeptisch zu sein… Und das gegenüber jedem, der anfänglich vielleicht einfach nur „nett“ erscheint… Hätte ich meine Skepsis - was ich zum Teil unter „Ansprüche“ verbuche - nicht, wäre ich wohl schon oft darauf reingefallen… 🤷♀️
Empfohlener Beitrag