Gr**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) Was heißt Hochstaplergesellschaft? Die Leute sind einfach richtig heiß darauf, Luftschlösser zu kaufen. - Waren sie schon immer. 😅 bearbeitet Oktober 7 von GreyC
Assassins84 Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) vor 3 Stunden, schrieb Anni4real: PUAs machen dies anscheinend, um sozusagen möglichst viele Frauen aufzureißen… Die Frau selbst ist dabei eher eine Nebenrolle oder vielleicht sogar eine Art von Trophäe… Es geht dabei, vorrangig, um das Ego des Mannes zu pushen… was aus meiner Sicht nicht wirklich für Männer spricht, die dies praktizieren… 🤔🥴🙈😁 Genau so ist es. vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: ob es auch weibliche PUAs gibt Ja, gibt es definitiv vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: und ob damit jeder sogenannte F*ckboy gleichzeitig automatisch ein PUA ist Nein, nicht Automatisch, da dieser das System nicht aktiv dafür nutzt. ________________________________________________ Zum Thema direkt: Ich selbst bin in dieser "Pick Up" Szene nie drin gewesen, kenne aber durchaus einige, die das hin und wieder praktizieren. Hierbei gibt es ebenso auch Frauen, die dies gezielt ausüben. Der ein oder andere Kommentar spricht bei dem Gegenpart von "Trophäe", dem ist Tasächlich auch so. Es gibt regelrecht, vorrangig Männergruppen, die gezielt darauf aus sind, so viele Frauen wie möglich an einem Abend, in einer oder mehreren Location, "abzuschleppen" oder Kontakte herzustellen. Dies ist für das Ego des einzelnen ein guter Push, wird daher zumeist auch als Wettkampf gesehen. Die Strategien werden untereinander beigebracht (weitergegeben) oder können von sogennanten "Coaches" erlernt werden, wobei letzteres natürlich gegen Bezahlung funktioniert. Hat allerdings auch seine Schattenseiten. Für die "PUA´s" wird es schwieriger feste Bindungen einzugehen, da sie immerwieder dem Erfolg verfallen, neue Bekanntschaften zu machen und man schon fast von einer Art Sucht sprechen könnte. Zudem ist der Negative Aspekt der anderen Person gegenüber ebenso gegeben, ein Vertrauen gegenüber anderen aufzubauen, immens erschwert wird. Positiv daran ist, das diese sich eben nicht merh so leicht auf irgendjemanden ein lassen, was aber Grundsätzlivch immer auch eine Lernphase ist. Durch PUA´s, wird diese beschleunigt und verstärkt. Das hat zumindest das Erfahrungsbild einiger gezeigt, ist also weder Wissenschaftlich noch anderweitig bewiesen, ist daher eine reine Sichtweise von Erzählungen und Spekulation meiner Erfahrungswerte mit diesen Personen. bearbeitet Oktober 7 von Assassins84
Dies ist ein beliebter Beitrag. Al**** Geschrieben Oktober 7 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 35 Minuten , schrieb GreyC: Kommt vielleicht immer auch darauf an, aus welcher Perspektive man etwas beobachtet. Positiv / negativ, wer hat was verdient, Mitgefühl? Ich sehe es ähnlich, wie beim Essen. Wer sich für den bunten Food mit den Geschmacksverstärkern entscheidet, der kann sich später gern darüber beschweren, dass er zu fett wird und Allergien bekommt. Man kann zwar mit einer gesunden Portion Misstrauen und Selbstverantwortung in solche Situationen gehen, aber wo bleiben den dann solche Dinge wie Vertrauen und Respekt in und vor anderen Menschen. Man muß ja dann immer damit rechnen verarscht zu werden. Da wundert es mich nicht, daß immer mehr Menschen ganz einfach keinen Bock mehr auf das andere Geschlecht haben und lieber alleine leben. Was mir mittlerweile fehlt sind scheinbar so altmodische Dinge wie Anstand, Respekt und Zuverlässigkeit.
Sp**** Geschrieben Oktober 7 Ach nun Pick-Up-Artist 😗 eigentlich ein alter Hut. Vor 50 Jahren nannte man sie Gigolo, Casanova, Playboy etc 😁 Egal wie sie heißen, ihr Ziel lautet "aufreißen" besonders in Urlaubsregionen ein beliebter Volkssport unter Taugenichtse 😄
Gr**** Geschrieben Oktober 7 vor 3 Minuten, schrieb Alraune_RÜG: Man kann zwar mit einer gesunden Portion Misstrauen und Selbstverantwortung in solche Situationen gehen, aber wo bleiben den dann solche Dinge wie Vertrauen und Respekt in und vor anderen Menschen. Man muß ja dann immer damit rechnen verarscht zu werden. Da wundert es mich nicht, daß immer mehr Menschen ganz einfach keinen Bock mehr auf das andere Geschlecht haben und lieber alleine leben. Was mir mittlerweile fehlt sind scheinbar so altmodische Dinge wie Anstand, Respekt und Zuverlässigkeit. "Da wundert es mich nicht, daß immer mehr Menschen ganz einfach keinen Bock mehr auf das andere Geschlecht haben und lieber alleine leben." Na ja. Man kann es ja auch langsam angehen lassen. Das wäre dann mit großer Wahrscheinlichkeit nichts für Aufreißer. “Was mir mittlerweile fehlt sind scheinbar so altmodische Dinge wie Anstand, Respekt und Zuverlässigkeit." Gibt es noch. Im bunten Poppen.de-Warenhaus vielleicht eher seltener. Aber, das ist ja nicht der Maßstab.
An**** Geschrieben Oktober 7 vor 8 Minuten, schrieb GreyC: Na ja. Man kann es ja auch langsam angehen lassen. Das wäre dann mit großer Wahrscheinlichkeit nichts für Aufreißer. Da täuschst du dich. Ein sehr beliebter Aufreißertrick hier: Ich date die Eine, während ich die Nächste schon langsam einkreise. Oft sind das Männer mit einem recht hohen EQ, eigentlich toll, aber sie nutzen es zum "verarschen", kein PUA, halt eine andere Masche.
Gr**** Geschrieben Oktober 7 Ich muss auch zugeben, dass, wenn ich mal von so einem smarten Typen ausgestochen wurde, ich mich einer gewissen späteren Schadenfreude nicht ganz erwehren konnte. 😅🤭
Assassins84 Geschrieben Oktober 7 vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: was diese PUAs wirklich bewirken und ob Manipulation fremder Frauen wirklich a.) so einfach ist und b.) nicht irgendwie bei jedem Menschen so oder so im Unterbewusstsein abläuft und wie so die Erfahrungen "da draußen" sind. a.) es kann einfach sein, jedoch nicht bei jeder möglich b.) natürlich laufen im Unterbewusstsein so viele dinge ab, die wir nicht oder nur am rande mitbekommen, somit ist auch all dies trainier und erlernbar vor 3 Stunden, schrieb RSSC666: Ich war beim Ansehen des Videos irritiert Du weist, das besonders auf Kanälen wie Insta, Tiktok, Youtube uvm. sämtliche "Videos" gestellt sind. Also ob das so wahr ist, wie das gezeigt wird, würde ich immer anzweifeln. Angeblich wildfremde Personen sind einfach nur abgesprochene Statisten.
Dr**** Geschrieben Oktober 7 Am Anfang als ich das Thema gelesen hatte dachte ich mir Hey,klingt ja gar nicht mal so schlecht, aber als ich mir dann die ganzen Kommentare dazu durch gelesen hatte, denke ich mir nun genua das Gegenteil davon. Finde wenn man andere Manipuliert oder sonstige andere schlimme Sachen macht so ist es mehr als Abartig und kann eventuell auch Gefährlich werden. Aber wenn es sowas wie, einen ganz normalen und harmlosen Flirtkurs für Männer wie mich geben würde, die Schüchtern sind ohne dass irgendwelche Psychisschen Manipulationen statt finden, so würde ich mich gerne dazu anmelden. Aber für das andere Bloß nicht!
Assassins84 Geschrieben Oktober 7 vor 3 Stunden, schrieb Bratwurstbieger: Wobei ich meine Zweifel habe hinsichtlich des Erfolgs. Wenn ein Mann von sich aus nichts zu bieten hat, was der Frau gefällt, dann wird er auch nicht bei ihr landen. Genau darum geht es ja, ein gewissen auftreten mitzubrigen, um genau das (rein optisch und verbal) auszudrücken.
Gr**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) vor 22 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Da täuschst du dich. Ein sehr beliebter Aufreißertrick hier: Ich date die Eine, während ich die Nächste schon langsam einkreise. Oft sind das Männer mit einem recht hohen EQ, eigentlich toll, aber sie nutzen es zum "verarschen", kein PUA, halt eine andere Masche. Och, das geht, insbesondere hier, Männern wie Frauen genauso. - Sowas pisst mich auch total an. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass es so läuft (ich vermute es meistens bei Kommunikationspausen und sonstigem Hinhalten), dann breche ich den Kontakt ab, bzw. lasse es auslaufen. - Arsch lecken! - Sorry😁. bearbeitet Oktober 7 von GreyC
De**** Geschrieben Oktober 7 (bearbeitet) Manipulation ist immer fragwürdig. Wenn es rein egoistischen Zielen dient ("Kerbe im Bettpfosten") und nicht um den Menschen geht, wird es darüberhinaus kritikwürdig. Sch...freundliche Verkäufer:innen, die mit unechter Höflichkeit agieren, um Umsatz zu machen, finde ich auch widerlich. PUAs aber viel übler, da sie mit größeren Gefühlen spielen als Verkaufs-Personal. Im Mediamarkt ist klar, dass die nur mein "Bestes" wollen. Ich verorte PUAs im misogynen Umfeld. bearbeitet Oktober 7 von Dee_light
kl**** Geschrieben Oktober 7 PUA ist eigentlich die Abkürzung von "Parlamentarischer Untersuchungs-Ausschuss". Das fände ich als Thema auch spannender.
An**** Geschrieben Oktober 7 vor 16 Minuten, schrieb GreyC: Och, das geht, insbesondere hier, Männern wie Frauen genauso. - Sowas pisst mich auch total an. Wenn ich das Gefühl bekomme, dass es so läuft (ich vermute es meistens bei Kommunikationspausen und sonstigem Hinhalten), dann breche ich den Kontakt ab. - Arsch lecken! - Sorry😁. Glaube ich dir auf´s Wort und mehr als Kontakt abbrechen, würde mir da auch nicht einfallen. vor 13 Minuten, schrieb Dee_light: Ich verorte PUAs im misogynen Umfeld. Und nur dort.
Gr**** Geschrieben Oktober 7 vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11: PUA ist eigentlich die Abkürzung von "Parlamentarischer Untersuchungs-Ausschuss". Das fände ich als Thema auch spannender. Was ist an Ausschuss spannend?🤔 vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Glaube ich dir auf´s Wort und mehr als Kontakt abbrechen, würde mir da auch nicht einfallen. Und nur dort. vor 17 Minuten, schrieb Dee_light: Ich verorte PUAs im misogynen Umfeld. Frauenhass und Frauenverarschung würde ich aber unterschiedlich einordnen.
Ta**** Geschrieben Oktober 7 Ehrlich gesagt bin ich diesbezüglich etwas zwiespältig. Es werden natürlich entsprechende Klischees bedient und auf der anderen Seite auch gewisse Wünsche (scheinbar) erfüllt. Leider sind im Bereich der Manipulation richtig fitte Typen und/oder Typinnen unterwegs, die auf verschiedenste Weise sehr schnell das eine Bedürfnis herausfinden, an dem sie sich dann abarbeiten können. Im einfachsten Sinne bleibt das virtuell, im Extremfall geht es an die Existenz, meist und besonders auch finanziell. Man gibt dem Opfer ein gutes Gefühl und nimmt es dann emotional bis finanziell aus. Früher auch Heiratsschwindler oder Hochstapler genannt.
An**** Geschrieben Oktober 7 vor 32 Minuten, schrieb Dragonheart2410: Am Anfang als ich das Thema gelesen hatte dachte ich mir Hey,klingt ja gar nicht mal so schlecht, aber als ich mir dann die ganzen Kommentare dazu durch gelesen hatte, denke ich mir nun genua das Gegenteil davon. Finde wenn man andere Manipuliert oder sonstige andere schlimme Sachen macht so ist es mehr als Abartig und kann eventuell auch Gefährlich werden. Aber wenn es sowas wie, einen ganz normalen und harmlosen Flirtkurs für Männer wie mich geben würde, die Schüchtern sind ohne dass irgendwelche Psychisschen Manipulationen statt finden, so würde ich mich gerne dazu anmelden. Aber für das andere Bloß nicht! Was allen selbsternannten Datingcoaches zu eigen ist: sie arbeiten ALLE mit Manipulation. Ich würde dir ein YT Video dazu empfehlen: So manipulieren Dating Coaches & Pick-Up Artists von "BRUST RAUS".
RSSC666 Geschrieben Oktober 7 Autor vor 38 Minuten, schrieb Assassins84: Du weist, das besonders auf Kanälen wie Insta, Tiktok, Youtube uvm. sämtliche "Videos" gestellt sind. Also ob das so wahr ist, wie das gezeigt wird, würde ich immer anzweifeln. Angeblich wildfremde Personen sind einfach nur abgesprochene Statisten. Ja, ganz so naiv/deppert bin ich dann doch nicht. Aber manchmal nimmt man - selbst wenn gestellt - neue Dinge auf. Ob Sie das leben bereichern, steht dann noch auf einem anderen Blatt
An**** Geschrieben Oktober 7 vor 13 Minuten, schrieb GreyC: Frauenhass und Frauenverarschung würde ich aber unterschiedlich einordnen. Schaue dir ein paar YT Videos zum Thema an und ich bin mir sicher, auch du wirst das dann so sehen. Es gibt auch gute Artikel zum Thema. Ein Mann, der als Ziel hat, Frauen durch Manipulationstechniken flach zu legen, in denen es darum geht, sie zu verunsichern, abzuwerten, zum Sex zu überreden, zu bedrängen ...... ist in meinen Augen in jedem Falle frauenverachtend. Dabei spielt ein altertümliches Rollenverständnis hinein, die Vorstellung, dass der Mann als Alpha die Macht hat und genau weiß, was Frau eigentlich will, völlig unabhängig davon, was sie selbst sagt.
Gr**** Geschrieben Oktober 7 vor 2 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Schaue dir ein paar YT Videos zum Thema an und ich bin mir sicher, auch du wirst das dann so sehen. Es gibt auch gute Artikel zum Thema. Ein Mann, der als Ziel hat, Frauen durch Manipulationstechniken flach zu legen, in denen es darum geht, sie zu verunsichern, abzuwerten, zum Sex zu überreden, zu bedrängen ...... ist in meinen Augen in jedem Falle frauenverachtend. Dabei spielt ein altertümliches Rollenverständnis hinein, die Vorstellung, dass der Mann als Alpha die Macht hat und genau weiß, was Frau eigentlich will, völlig unabhängig davon, was sie selbst sagt. Mir ist schon klar, dass der folgende Vergleich hinkt. Aber, wenn ich Schokoladenpudding hasse, dann werde ich ihn doch nicht dadurch "bestrafen", dass ich möglichst viel davon mit maximaler Verachtung verschlinge.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 7 Ach so: und meist ist bei den ach so tollen PUAs (wird nie klar gestellt) ne Menge Geld mit im Spiel. Und manche lassen sich halt für 100 bis 1500€ kaufen. 🤷♂️
Dr**** Geschrieben Oktober 7 vor 16 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Was allen selbsternannten Datingcoaches zu eigen ist: sie arbeiten ALLE mit Manipulation. Ich würde dir ein YT Video dazu empfehlen: So manipulieren Dating Coaches & Pick-Up Artists von "BRUST RAUS". Vielen Dank für den Tipp, werde es mir genauer anschauen.
ge**** Geschrieben Oktober 7 vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede: Dabei spielt ein altertümliches Rollenverständnis hinein, die Vorstellung, dass der Mann als Alpha die Macht hat und genau weiß, was Frau eigentlich will, völlig unabhängig davon, was sie selbst sagt. "Weiß" er das wirklich? Ist doch eher so, dass ihn das wenig bis gar nicht interessiert. Weil er ja der Alpha ist ...
Gr**** Geschrieben Oktober 7 vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede: Du siehst das zu einfach. Dafür muss Frau nicht einfach nur dumm sein. Das Ganze hat schon System und wenn Jemand gut in dem ist, blickt Frau das erst hinterher, wenn sie völlig zerstört und demontiert am Boden ist. Das könnte mir auch passieren, bin ich mir sicher und ich glaube schon, dass ich drei Hirnzellen mehr als ein Toastbrot habe. Es schadet absolut nicht, sich als Frau damit auseinanderzusetzen, um Strategien frühzeitig erkennen zu können. Ich finde, mit die "Aufgerissene" und Wunscherfüller hast du es auch bißchen unglücklich ausgedrückt( in meinen Augen). Suchen wir nicht alle Jemanden, der Bedürfnisse(Wünsche) erfüllt? Damit meine ich nichts Materielles. Was die 3 Hirnzellen betrifft: Ich hatte Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt, deren IQ ich einiges über 100 geschätzt hätte. (Intelligent, hoch effizient, leistungsfähig im Job). Und später habe ich durch Zufall mitbekommen, dass sie auf diese PUA Typen abfährt, wie Schmidt's Katze. Und sie wird es auch immer wieder tun. Ich finde, sie hat's verdient. 🖕😅
Empfohlener Beitrag