Jump to content

Pick-Up-Artist

RSSC666

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Aus meiner Sicht finden sich dabei 2, die füreinander "gemacht" sind.
Einer, der manipuliert. Und Eine, die einfach genug gestrickt ist, um sich manipulieren zu lassen.
D.h., die "Aufgerissene" findet ihren vermeintlichen Wunscherfüller, der in ihr Beuteschema passt. - Ist ok. 👍

bearbeitet von GreyC
Königslöwe
das gibt es doch schon lange. ich sag nur Casanova. nur heute muss halt alles wieder einen Namen bekommen, und wenn man damit Geld verdienen kann, als Lehrer/Coach, dann ist das auf einmal neu.
(bearbeitet)

Für mein Verständnis liegt der Hauptunterschied zwischen PUA und „handelsüblichen“ Flirten bei der Intention dabei…
Beim „handelsüblichen“ Flirten geht es in der Regel darum, eine zwischenmenschliche Anbahnung zu initiieren… Die Frau gefällt dem Mann, und er geht in Aktion… er fokussiert sich dabei vorrangig um die eine Frau, zumindest in dem Moment, um diese sozusagen für sich zu gewinnen…
PUAs machen dies anscheinend, um sozusagen möglichst viele Frauen aufzureißen… Die Frau selbst ist dabei eher eine Nebenrolle oder vielleicht sogar eine Art von Trophäe… Es geht dabei, vorrangig, um das Ego des Mannes zu pushen… was aus meiner Sicht nicht wirklich für Männer spricht, die dies praktizieren… 🤔🥴🙈😁
Als Frau darf man in solchen Fällen dann eben - wie auch immer - herausfinden, welche Intention der Mann in dem Moment hat… Manche machen es einem diesbezüglich echt leicht 🤔🤓😉😁

bearbeitet von Anni4real
vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Für mein Verständnis lügt der Hauptunterschied zwischen PUA und „handelsüblichen“ Flirten bei der Intention dabei…
Beim „handelsüblichen“ Flirten geht es in der Regel darum, eine zwischenmenschliche Anbahnung zu initiieren… Die Frau gefällt dem Mann, und er geht in Aktion… er fokussiert sich dabei vorrangig um die eine Frau, zumindest in dem Moment, um diese sozusagen für sich zu gewinnen…
PUAs machen dies anscheinend, um sozusagen möglichst viele Frauen aufzureißen… Die Frau selbst ist dabei eher eine Nebenrolle oder vielleicht sogar eine Art von Trophäe… Es geht dabei, vorrangig, um das Ego des Mannes zu pushen… was aus meiner Sicht nicht wirklich für Männer spricht, die dies praktizieren… 🤔🥴🙈😁
Als Frau darf man in solchen Fällen dann eben - wie auch immer - herausfinden, welche Intention der Mann in dem Moment hat… Manche machen es einem diesbezüglich echt leicht 🤔🤓😉😁

Beim Lesen deines Textes stelle ich mir gerade die Frage, ob es auch weibliche PUAs gibt und ob damit jeder sogenannte F*ckboy gleichzeitig automatisch ein PUA ist :question:

vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Manipulation und Demontage des Selbstwertes einer Frau. Also erst wird alles sehr subtil schlecht gemacht, wie z.B. der Kleidungsstil, die Freunde, wie sie sich verhält, usw........und wenn Frau so richtig gedeckelt ist, kommt das Lob, als Chance ihm doch noch gefallen zu können. Also Manipulation, benutzen, wegwerfen und ab zur Nächsten. Für mich menschlich und moralisch verwerflich. 

Erinnert mich stark an das Verhalten narzistischer Menschen für toxische Beziehungen (Schema: Erst Lovebombing und dann ...). Habe mich lange über das Thema mit mehreren Frauen ausgetauscht, die Erkenntnisse würden aber den Rahmen eines Threads hier sprengen ... 

Frauen anbaggern zur Kunst (Artist) zu ernennen?
Wow. Niveaulimbo bekommt ne neue Definition.
Leute sollten einfach wieder arbeiten gehen. Das hilft gegen Langeweile und Schwachsinn.

Der wahre Verführungskünstler ist doch nicht der, der jeden Abend eine andere Frau verführt, sondern der, der es schafft seine Frau jeden Abend aufs neue zu verführen. (Netzfund)

vor einer Stunde, schrieb RSSC666:

Wie ist Eure Meinung zu Pick-Up-Artists?

Dazu muss man nur mal aufmerksam im Forum lesen. 😇

Es wird immer bescheuerter....echt.
Wenn ich gezielt manipulieren muss um zu überzeugen bin ich als Mann ein armes Würstchen. Und das nicht nur in der Hose.
Mit der Keule bewusstlos schlagen und in die eigene Höhle ziehen war sicher einfacher.
Jeder Mensch manipuliert sein Gegenüber. Das gilt in jeder Lebenssituation.
PUA ist dann wohl die Kunst die manipulationsanfälligen Partner zu manipulieren.
Verwerflich.... schon die Frage ob es wirklich so kritisch zu sehen ist .... Sag alles
Anonymes-Mitglied-2
Vor 12 Minuten , schrieb RSSC666:

Erinnert mich stark an das Verhalten narzistischer Menschen für toxische Beziehungen (Schema: Erst Lovebombing und dann ...). Habe mich lange über das Thema mit mehreren Frauen ausgetauscht, die Erkenntnisse würden aber den Rahmen eines Threads hier sprengen ... 

Ja, sowas gibt es bei Frauen auch. Mir ist dieser Typ Frau aus den USA als Cougar bekannt. Das sind oft reifere Frauen, die junge Typen aufreißen und dabei ähnlich manipulativ vorgehen, wie die PUA. Und falls sich Jemand die Frage stellt, ob das wirklich geht: Ja, das funktioniert bei vielen (nicht allen) Menschen sogar relativ einfach, wenn man sich mit den Grundlagen der menschlichen Psyche beschäftigt. Und wenn man dann weiß, welche Knöpfe zu drücken sind, das ganze dann auf besonders charmante Art und Weise tut, kommt man auch ans Ziel.
Für mich ist das jedenfalls eine erbärmliche und zutiefst widerliche Art und Weise, mit Menschen umzugehen, ganz gleich, wie die Geschlechterkonstellation aussieht

vor 4 Minuten, schrieb jooe50:

Der wahre Verführungskünstler ist doch nicht der, der jeden Abend eine andere Frau verführt, sondern der, der es schafft seine Frau jeden Abend aufs neue zu verführen. (Netzfund)

Ansichtssache 😅

Eigentlich säubern die "Pick-Up-Artists" denen, die eine ernsthafte Beziehung suchen, den Markt. 😅

vor 7 Minuten, schrieb l_and_Ei:

Frauen anbaggern zur Kunst (Artist) zu ernennen?
Wow. Niveaulimbo bekommt ne neue Definition.
Leute sollten einfach wieder arbeiten gehen. Das hilft gegen Langeweile und Schwachsinn.

Das ist kein Niveaulimbo.

Das ist eine klar definierter Typus. Ein sehr manipulatives Vorgehen.

Einfach mal belesen  und "pick up artist" googeln.

vor 9 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es wird immer bescheuerter....echt.
Wenn ich gezielt manipulieren muss um zu überzeugen bin ich als Mann ein armes Würstchen. Und das nicht nur in der Hose.

Sie müssen ja nicht manipulieren, um zu überzeugen; aber sie können es. 😉

vor 25 Minuten, schrieb GreyC:

Aus meiner Sicht finden sich dabei 2, die füreinander "gemacht" sind.
Einer, der manipuliert. Und Eine, die einfach genug gestrickt ist, um sich manipulieren zu lassen.
D.h., die "Aufgerissene" findet ihren vermeintlichen Wunscherfüller, der in ihr Beuteschema passt. - Passt. 👍

Das sehe ich ähnlich. Aus der Sicht einer Frau kann ich sagen dass ich schon oft erlebt habe, wie Männer versucht haben, durch sprachliche Tricks mein "Nein" zu einem ja zu bekommen. Betrachtet man das Große Ganze, kommt dabei ein Schema zum Vorschein, dass ich dann auch bei den kurzen Videos von Pick-Up-Artists wieder erkenne. Und ich denke mir: Welche halbwegs klar Denkende Person fällt auf sowas herein? Ist es Naivität, Nicht-Wissen, nicht-Wissen-Wollen? Wobei Frauen natürlich auch Meister in Sachen Manipulation sein können, keine Frage. Pick-Up-Artist profitieren aber meines Erachtens nicht unbedingt von der Naivität der Frauen, sondern von der Hilflosigkeit der Männer, die dafür ja tatsächlich Geld bezahlen. Und da die "Male-Loneliness-Epidemic" propagiert wird, Dating-Apps den Männern das Gefühl geben sie seien nix wert, werden sie Natürlich von diesen Coaches angezogen wie die Motten vom Licht. 

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu muss man nur mal aufmerksam im Forum lesen. 😇

Du siehst es also auch? :D

Sollen sie bei mir ruhig versuchen.
Könnte lustig werden wenn sie an mir verzweifeln!

Schon das eine oder andere "Trickarsenal" spioniert....meine Güte, das sind ja Kerle, die wirklich denken sie wären dermassen unwiderstehlich und wir Frauen hätten das Gehirn eines Reiskorns....wer auf solche Spielchen (ja, ich nenne es genau das) reinfällt, ist selber schuld. Wir sprechen hier von Typen, die predigen, er soll sie ruhig mal ein paar Tage hängenlassen, sich bloss nicht "zu früh" melden, damit sie auch bloss kapiert wo ihr Platz in seinem Leben ist...hell, no !

Ein Mensch der das nein eines anderer Menschen nicht akzeptiert und versucht mittels Manipulation ans Ziel zu kommen..... sofortige Red flag und ihn abblitzen lassen und ignorieren
(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist kein Niveaulimbo.

Das ist eine klar definierter Typus. Ein sehr manipulatives Vorgehen.

Einfach mal belesen  und "pick up artist" googeln.

Sehe ich auch so. Menschen, die manipulieren können, haben eine spezielle Gabe. - Keine Ahnung, ob man das auch lernen kann. Aber man kann es bestimmt vertiefen und bewusst einsetzen. 

Jeder Entertainer oder Marktverkäufer, der dir eine Flasche Shampoo in die Hand drückt, hat das drauf. Egal, ob es um's Aufreißen, Abos verkaufen geht oder darum, die Leute in einer Talk-Show zu fesseln. 

bearbeitet von GreyC
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Oh, sorry ich dachte doch tatsächlich, dass es in dem Thread um, Zitat: "bessere Chancen bei der sexuellen Verführung fremder Menschen versprechen" ginge. Habe ich mich wohl verlesen.

PUA sind schon noch mal eine ganz andere Hausnummer. Ein bekannter PUA ist Julien Blanc. Wenn man liest, was er empfiehlt, im Umgang mit Frauen, wird es einem schon sehr übel....mir jedenfalls. Und er hat eine große Gefolgschaft von Männern, die seine Tipps umsetzen und er propagiert unter Anderem auch Gewalt und Übergriffigkeit gegenüber Frauen. 

vor 4 Minuten, schrieb GreyC:

Jeder Entertainer hat das drauf. Egal, ob es um's Aufreißen, Abos oder Käse verkaufen oder darum geht, die Leute in einer Talk-Show zu fesseln. 

Es soll doch tatsächlich noch Personen geben, die sich nicht manipulieren lassen. Oftmals reicht für bestimmte Manipulationen schon ein Grundmaß an vernünftigem Menschenverstand.

Also ich zB. hab mir noch nie ein, in einer Talk-Show beworbenes Käse-Abo durch wen auch immer aufschwatzen lassen. :jumping:

Vor 20 Minuten , schrieb GreyC:

Sie müssen ja nicht manipulieren, um zu überzeugen; aber sie können es. 😉

Manipulieren ist es auch nicht...es sind psychologische Hebel...
Die gibt es in allen Lebenslagen...
Bewusst oder unbewusst werden wir täglich damit konfrontiert...
Bestes Beispiel
Schuldumkehr...

Diese sogenannten Pick-up-Artist“ sind einerseits arme Männlein, weil sie keinen Erfolg bei Frauen haben und andererseits sind sie gefährlich. Das hat nichts mit psychologischen Methoden zu tun, sondern ganz einfach nur mit Manipulation, Frauenhass und „Machtmissbrauch“. Einfach nur erbärmlich sind auch all diese Männlein und Incels, die auch noch darauf hören, sich beeinflussen lassen und meinen, die Frauenwelt braucht solche Männlein.
  • Neu erstellen...