Jump to content

Pick-Up-Artist

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Alles Quatsch. Einfach reden dann sieht man weiter. Es gibt keinen Plan. Unsinn
Sog. selbst ernannte PUA sind nach meiner Erfahrung in vielen fällen leider nicht zu schade, gezielt manipulative Techniken anzuwenden und teilweise auch Methoden, die nicht mehr viel mit consent zu tun haben, ihre oberflächlichen kurzfristigen Ziele zu erreichen. Um vielmehr geht es dabei auch nicht: schnellen Sex.
Kann man so machen, hinterlässt aber verbrannte Erde, für alle Beteiligten. Investiere lieber nachhaltige und echte Persönlichkeits Entwicklung! Lerne, deine eigenen Bedürfnisse bewusst wahrzunehmen und dich authentisch zu verhalten. Das führt zu nachhaltigen Ergebnissen Das ist meine subjektive Meinung dazu.
(bearbeitet)

Bis dato war mir nur der Make-up-Artist ein Begriff.

Allerdings schaue ich mir auf irgendwelchen Social Media Kanälen auch keine Videos an... 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
ThomasderGrosse
Gibt bestimmt den ein oder anderen der Manipulativ dabei vorgeht ! Manch einer Bewusst .. manch einer Unbewusst weil er halt einfach Charmant ist .. vielleicht noch Attraktiv und der Person gegenüber daher noch besser gefällt … Ich kenne Persönlich keine … bin auch keiner .. möchte aber auch keiner sein … ich bin so wie ich bin .. und kann ich mit mir so wie ich bin jemanden begeistern und das Interesse an mir wecken .. dann bin ich Happy … aber dafür irgendwie jemanden Manipulieren.. ne das habe ich nicht nötig 🙂
Da hier viele Männer über ihre Erfolglosigkeit jammern, ist da dann bei denen wohl nix mit Pick-Up-Artist.
Ganz grundsätzlich glaube ich, dass man nicht nicht manipulieren kann.
Ein jeder von uns möchte ja seine Ziele erreichen und wird auf jeden Fall bemüht sein,
den Erfolg nicht selbst zu sabotieren ;)
Ich finde, der Unterschied liegt in der Art der Absicht. Man kann, in meiner Wahrnehmung, durchaus bösartig manipulieren und echten Schaden beim Gegenüber hinterlassen.
Das gilt für alle Themenbereiche und in alle Geschlechterrichtungen.
#
Die Faktoren, die Menschen zum Sex vereinen, sind in 3,8 Milliarden Jahren Evolution entstanden und wirken sehr fein und präzise. Meiner Erfahung nach, entscheidet sich die Sexfrage in der ersten Zehntelsekunde der Begegnung. Wenn es nicht passt, dann kann auch der geschulteste Laberkop nichts mehr daran ändern.
Sind dass nicht die Basics für Jeden erfolgreichen „Gigolo“, hanky panky
, scammer…. In unserer Welt sind das die Heiratsschwindler.
Oder hab ich was verpasst 👀
Ich mag keine Schauspieler und ich brauche selbst auch kein Unterricht.....wenn es nicht zwanglos geht dann geht gar nix .....Küsschen....ich mache das mitmeine augen und meinem Mund....
Anonymes-Mitglied-1
Vor 3 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
#
Die Faktoren, die Menschen zum Sex vereinen, sind in 3,8 Milliarden Jahren Evolution entstanden und wirken sehr fein und präzise. Meiner Erfahung nach, entscheidet sich die Sexfrage in der ersten Zehntelsekunde der Begegnung. Wenn es nicht passt, dann kann auch der geschulteste Laberkop nichts mehr daran ändern.

Ist in deiner Welt wohl noch das einzige Thema was es zwischen Mann und Frau geben kann (Augenroll)

Auf YouTube gibt es einige Männer, die ihre Methoden zeigen. Meist werden diese eher dem fraunfeindlichen Spektrum zugeordnet. Ich persönlich kenne keine PUA persönlich und ich habe auch keine 4-5 stelligen Beträge für derartige "Coaches" über. Entweder kommt man ins Gespräch und findet sich gut oder eben nicht. Einen Vorteil hat es aber, wenn man sich deren Manipulationstechniken anschaut, man wird man selbst weniger anfällig dafür und kann es outcallen. 90% aller Manipulationsversuche sind damit zunichte gemacht.
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist in deiner Welt wohl noch das einzige Thema was es zwischen Mann und Frau geben kann (Augenroll)

Oh, sorry ich dachte doch tatsächlich, dass es in dem Thread um, Zitat: "bessere Chancen bei der sexuellen Verführung fremder Menschen versprechen" ginge. Habe ich mich wohl verlesen.

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Oh, sorry ich dachte doch tatsächlich, dass es in dem Thread um, Zitat: "bessere Chancen bei der sexuellen Verführung fremder Menschen versprechen" ginge. Habe ich mich wohl verlesen.

Ehrlich: nein, mir geht es nicht darum diese Fähigkeiten zu erlernen. Ich bin ich. Aber ich möchte den psychologischen Background verstehen , was diese PUAs wirklich bewirken und ob Manipulation fremder Frauen wirklich a.) so einfach ist und b.) nicht irgendwie bei jedem Menschen so oder so im Unterbewusstsein abläuft und wie so die Erfahrungen "da draußen" sind.

Ich war beim Ansehen des Videos irritiert, weil dort ein Mann auf der Straße eine Frau angesprochen hat und diese ihn sofort als vermeintlichen PUA identifizierte. Ich kannte den Begriff nicht UND fand nicht, dass der Mann irgendwie etwas Unsymphatischesgetan hat - so habe ich die Reaktion der Frau nicht verstanden ...

bearbeitet von RSSC666
Für mich zählt ausschließlich Authentizität und dieser gespielte Schnulli geht irgendwann sowieso nach hinten los. 💁🏻‍♂️
Wie jämmerlich ist es denn, wenn ich Frauen manipulieren muss, um sie gefügig zu machen.
Wobei ich meine Zweifel habe hinsichtlich des Erfolgs. Wenn ein Mann von sich aus nichts zu bieten hat, was der Frau gefällt, dann wird er auch nicht bei ihr landen.
Das was ich bisher davon mitbekommen habe war sexistisch, manipulativ und frauenverachtend. Nicht meins und wenn ich mit meiner Art nicht punkten kann dann ist das eben so, ich habe bis heute kein Coaching gebraucht und werde es für den Rest meines Lebens auch nicht benötigen. Eigentlich muss man sich nur die Existenzen ansehen die solche Seminare besuchen, alleine das spricht schon Bände. Manche Coaches sind auch als unerwünschte Personen gelistet in einigen Ländern.

Wäre ich auf der Suche, käme mir so ne Vorgehensweise nicht in den Sinn, da es mir schlichtweg zu kompliziert und aufwändig wäre mir irgendwelche Dating-"Strategien" auszudenken und diese dann auch noch umzusetzen. Zudem käme ich mir dabei wohl wie Howard J. Wolowitz vor.

Und wie andere Leute beim Flirten/Daten/was-auch-immer vorgehen geht mir Lichtjahre an meinem pickeligen und haarigen Arsch vorbei, nicht mein Bier.

¯\_()_/¯ 

(bearbeitet)

Pick-up-Artist...

Eine arg gruselige Vorstellung - Anbaggerversuche angeblicher Verführungskünstler...

bearbeitet von Highlander4u
Ist halt unehrlich und manipulativ. Aber es gehören auch immer zwei dazu.
  • Neu erstellen...