Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

Deshalb läuft hier auch nichts.

Ich komme mal einigen zuvor: „natürlich passiert etwas, nur nicht mit dir“ oder „steht es irgendwo in den AGB dass etwas laufen muss?“
😂 Den Rest könnt ihr euch denken.
Aber ganz ehrlich? Hinterher jammern sie und wundern sich… 😉

vor 43 Minuten, schrieb KlasseKerl:

Da kann man doch echt froh sein, dass wirklich nicht alle Frauen ihr Leben so eingeschränkt leben

Nicht die Frauen sind schuld, wenn du nicht landen kannst....das ist DEIN Leben, was nicht "sauber" getrennt ist 

Zur Not Bordell 

Vor 3 Minuten , schrieb Ywo:

Meine Güte, warum zitierst du ständig? Ist es dein Thread? Ich glaube nicht. 

Ist es dein Thread?
Warum antwortest du, ich habe dich nicht dazu gezwungen.
Ich beziehe Stellung nach Lust und Laune und habe in den wenigen Monaten erkannt, was hier so abgeht…

Naja, wirst wahrscheinlich einfach damit leben müssen, dass sich vieles nur auf den schnellen oberflächlichen Eindruck reduziert. Und Du selbst wirst Dich sicher auch dabei erwischen vorschnell über irgendwas oder irgendwen geurteilt zu haben. Naja und für viele ist eben dieser eigentlich ja nur bürokratische Akt aber eben was tief emotionales und die Tatsache dass Du noch "unter der Haube" bist wird von wohl eben diesen Meisten als als "ist nicht emotional nicht bereit für was Neues" interpretiert.
Du musst überzeugen, bekommst aber nicht die Zeit das zu tun. Dilemma eben....🤷
vor 12 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Er tut mir richtig leid, wirklich.

Nehme es eher Humor 😉 und finde den ein oder anderen Kommentar sehr hilfreich, auch belustigend oder total unpassend zum Thema, weil einige nicht lesen können. 

Habe meinen eigenen Kopf und weiß diesen auch einzusetzen. Ganz auf den Kopf bin ich ja nicht gefallen. 

Verstehe mich übrigens mit meiner Partnerin (wenn ich das so nennen darf) jetzt sogar viel besser als vorher und sind uns beide einig darüber uns nicht scheiden zu lassen. 

Dafür steht mehr auf dem Spiel als eine Unterschrift auf einem Scheidungspapier 😉

Gerade eben, schrieb Spitzenreiter:

Ich komme mal einigen zuvor: „natürlich passiert etwas, nur nicht mit dir“ oder „steht es irgendwo in den AGB dass etwas laufen muss?“
😂 Den Rest könnt ihr euch denken.
Aber ganz ehrlich? Hinterher jammern sie und wundern sich… 😉

Tja, so ist das halt, wenn man nicht in der Lage ist, über den Tellerrand hinaus zu denken. Da schadet man sich lieber selbst. Offensichtlich, ohne es selbst zu bemerken 😜

Vor 4 Minuten , schrieb Prof_Brain:

Zu ängstlich mit deinem Nick zu antworten? 🙄

Scheidung kostet Geld und nicht weniger Paare gehen im Guten auseinander und brauchen dieses teure Prozedere nicht.

Von den Folgekosten mal ganz abgesehen was Steuern und Rente angeht. Hat man Kinder um die man sich weiterhin gemeinsam kümmert macht ne Scheidung auch vieles komplizierter usw...

Sehen da normal kein Problem wenn du von "Anfang an" mitteilst dass du in Trennung lebst. 

Die Frauen die "von Beginn an" einen festen Partner suchen ist es bestimmt schwierig, wenn sie erfahren dass ihr nicht loslassen könnt.

Wenn es allerdings mit der Zeit etwas festeres daraus entsteht, solltest du dich entscheiden - wegen scheiden

vor 1 Minute, schrieb KlasseKerl:

Nehme es eher Humor 😉 und finde den ein oder anderen Kommentar sehr hilfreich, auch belustigend oder total unpassend zum Thema, weil einige nicht lesen können. 

Habe meinen eigenen Kopf und weiß diesen auch einzusetzen. Ganz auf den Kopf bin ich ja nicht gefallen. 

Verstehe mich übrigens mit meiner Partnerin (wenn ich das so nennen darf) jetzt sogar viel besser als vorher und sind uns beide einig darüber uns nicht scheiden zu lassen. 

Dafür steht mehr auf dem Spiel als eine Unterschrift auf einem Scheidungspapier 😉

Du siehst das richtig. Mach weiter so!

vor 12 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

na ob die verheirateten Damen hier das auch so sehen und im Profil angeben? 😉

Das ist nicht das Thema. 

Vor 3 Minuten , schrieb KlasseKerl:

na jetzt will dich hier erst recht keine mehr heiraten…😂😉
ps: das mit dem Lesen ist so ne Sache hier… 🤐

vor 1 Minute, schrieb Randdresden:

Das ist nicht das Thema. 

Stimmt, allerdings muss ich hier mal die Heuchelei-Keule schwingen und @Spitzenreiter hat nicht unrecht.

Vor 6 Minuten , schrieb AntichristMaus:

Nicht die Frauen sind schuld, wenn du nicht landen kannst....das ist DEIN Leben, was nicht "sauber" getrennt ist 

Zur Not Bordell 

nach deiner Logik, sind dann verheiratete Frauen hier unterwegs, weil kein Bordell in Sicht? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Das Eingangspost ist meiner Meinung nach dumm. Wenn man so empfindet wird es Zeit für eine Beratung oder Zeit sich zu trennen. Das Leben ist zu kurz um in einer inhaltslosen Beziehung zu bleiben. Getrennt leben ist nur ein halber Schritt und ja solange du verheiratet bleibst, bist du kein Single und nicht verfügbar für eine komplette neue Beziehung.
Sehr kompliziert.Oder auch nicht.Da fehlt es der neuen Partnerin an Vertrauen würde ich zuerst mal annehmen.Schade eigentlich
vor 10 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

„Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single... […] spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne.“

Da ist die Lüge. Da kann er ansprechen was er will. Würde er sich nicht als Single bezeichnen, sondern getrennt lebend, dann würde er nicht mit einer Lüge beginnen. Genau da liegt auch mein Problem damit. Würde er sich nicht als Single bezeichnen, dann wäre alles gut. Dann kann er offen ansprechen, dass er getrennt lebt und es erklären. Dann würde man ihm seine Erklärungen auch anhören ohne gleich weg zu sein.

Es gibt viele, bei denen die Ehe nur noch auf dem Papier existiert und oft gibt es plausible Erklärungen dafür. Dass man sich den Partner warm hält ist da wohl eher nicht der Fall. Aber Single ist man halt nun mal nicht.

Liegt daran, weil einige immer Beziehungsstatus mit rechtlichem Familienstand verwechseln.

Dabei kann man sogar einen verwitweten Vater haben, obwohl die Mutter noch lebt.
Und diese kann sogar verheiratet sein. Wer nicht darauf kommt, wie das möglich ist, dem ist nicht zu helfen.

vor 2 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

na jetzt will dich hier erst recht keine mehr heiraten…😂😉
ps: das mit dem Lesen ist so ne Sache hier… 🤐

Dann ist es halt so 😅 

Heiraten hatte ich sowieso nicht mehr vor.  

Ich denke - wer schon verheiratet war, der weiß sicherlich wovon ich rede- 

Oh ja, ich bin aber erstaunt das es bisher mit der Rechtschreibung ganz gut funktioniert hat 

Tja, nur weil du dich so siehst fühlt dein Gegenüber das wohl anders...
Vor 8 Minuten , schrieb Randdresden:

Das ist nicht das Thema. 

Schön, dass ihr meine Zeilen mit Interesse verfolgt 😂 Ich habe mich zum Thema bereits einige Male geäußert, auch in den Antworten. Ausserdem finde ich es passend, denn viele Frauen kommentieren hier ähnlich, aber nur in eine Richtung… entweder gilt das für alle (Männer UND Frauen) oder für niemanden. Meine Meinung. Es geht sowieso darum, was zwei sich wünschen, aber das würde das Thema tatsächlich sprengen.

TE. Am besten, du schaust dir den Wetterbericht an. Da bist du genauso schlau, wie nach den Antworten hier.
Vor 4 Minuten , schrieb KlasseKerl:

Dann ist es halt so 😅 

Heiraten hatte ich sowieso nicht mehr vor.  

Ich denke - wer schon verheiratet war, der weiß sicherlich wovon ich rede- 

Oh ja, ich bin aber erstaunt das es bisher mit der Rechtschreibung ganz gut funktioniert hat 

Meine Aussage war auch eher humoristisch gemeint, passend zu deiner Aussage bezüglich Humor. 😉

vor 34 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Am besten, du verweist auf das AGG und verweigerst die Aussage.

Der Beziehungsstatus ist kein Diskriminierungsmerkmal im Sinne des AGG. 

(Habe wirklich versucht, mich selbst von diesem Hinweis abzuhalten. Bin aber kläglich gescheitert.) 

Vor 1 Minute , schrieb FicksundFotzi:
TE. Am besten, du schaust dir den Wetterbericht an. Da bist du genauso schlau, wie nach den Antworten hier.

dafür gibt es spannende Threads hier…

vor 2 Stunden, schrieb KlasseKerl:

Und zwar spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne. Dann kommt meist auch die Antwort: " Du bist ja gar kein Single" und brechen den Kontakt meist auf Anhieb ab. In meinen Augen bin ich Single und auch besuchbar. Nur weil ich mich nicht scheiden lasse, bedeutet es doch nicht gleich, dass ich kein Single bin. 

Wie seht ihr das und wie würdet ihr darauf reagieren? 

Voll normal so! Natürlich bist du kein Single, weil du verheiratet bist. Dann bist du bestenfalls getrennt lebend. Selbst wenn du geschieden wärest, wärst du kein Single, sondern bestenfalls "geschieden". ;) 

• Neu erstellen...