Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb 420espresso:

Ich sehe es so, dass du getrennt lebend bist. 

Wenn du im Vorfeld darüber nicht offen gewesen bist, würde ich mir verarscht vorkommen und den Kontakt abbrechen. 

Hab ich jetzt besser gelesen? 💕

Zitat TE im Thread:

„Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single... […] spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne.“

Ich bin verheiratet, aber in einer offenen Beziehung. Dadurch, dass ich nicht "Single" als Status schreibe, gehen mir ganz sicher viele mögliche Kontakte verloren, obwohl ich für "das Eine" tatsächlich wie ein Single bin. Allerdings bleibe ich mir da treu und sage, wie es steht. Da braucht es eben genau die Frau, die das versteht, eine andere wäre ohnehin dann die falsche Person. Naja, manchmal ist es eben ein ziemliches Geraffel. 🤣
Als Single würde ich dich auch nicht betiteln. Wenn dann eher als getrennt Lebender.
Du bist kein Single. Du bist verheiratet aber getrennt lebend. Das ist ein Unterschied!
Vor 11 Minuten , schrieb Prof_Brain:

Korrekt, wenn beide jedoch verheiratet sind, nur nicht miteinander, gibt's gar keine Probleme und die Sicherheiten einer Partnerschaft bleiben erhalten.

Hä? Da brauche ich eine zusätzliche Erklärung, fürchte ich.

Verheiratet ist kein Single. Da gibt es für mich keine Diskussion. Ich habe kein Problem damit, dass jemand auf dem Papier NOCH verheiratet ist. Allerdings wäre ich deshalb weg, weil sich die Person sich als Single bezeichnet ohne es zu sein.

Bezeichne es als getrennt lebend oder von mir aus auch "schwierig" oder wie auch immer, aber nicht Single. Dann kann man darüber reden wie es ist und weshalb die Scheidung noch nicht vollzogen ist. Ich beginne nichts mit einer Lüge und das wäre das in meinen Augen.

WENN JEMAND SAGT BIN VERHEIRATET GETRENTE WOHNUNG KEINE SCHEIDUNG DA WÜRD ICH SAGEN BYE
Vor 3 Minuten , schrieb Goldie241277:

Verheiratet ist kein Single. Da gibt es für mich keine Diskussion. Ich habe kein Problem damit, dass jemand auf dem Papier NOCH verheiratet ist. Allerdings wäre ich deshalb weg, weil sich die Person sich als Single bezeichnet ohne es zu sein.

Bezeichne es als getrennt lebend oder von mir aus auch "schwierig" oder wie auch immer, aber nicht Single. Dann kann man darüber reden wie es ist und weshalb die Scheidung noch nicht vollzogen ist. Ich beginne nichts mit einer Lüge und das wäre das in meinen Augen.

Lüge? Ich kenne den TE nicht, aber er hat im Thread auf etwas hingewiesen….
Zitat TE:

„Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single... […] spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne.“

(bearbeitet)

vor 2 Stunden, schrieb KlasseKerl:

Hallo zusammen, 

Ich schreibe heute zum ersten mal hier rein und würde mich sehr über Erfahrungen, wie auch Kritik sehr freuen. 

Und zwar bin ich verheiratet, aber dennoch Single...

Ich denke mal, dass so ziemlich jede 2-3te Ehe irgendwann nicht mehr so funktioniert wie zu Beginn. So auch in meinem Fall. Wir haben uns getrennt und leben in getrennten Wohnungen, aber wollen uns beide nicht scheiden lassen.

Das hat mehrere Gründe und wurde von uns beiden so kommuniziert.  

-Jetzt kommt der Punkt, an den sich das Thema richtet-

Und zwar spreche ich das offen an, sobald ich jemanden kennen lerne. Dann kommt meist auch die Antwort: " Du bist ja gar kein Single" und brechen den Kontakt meist auf Anhieb ab. 

In meinen Augen bin ich Single und auch besuchbar. Nur weil ich mich nicht scheiden lasse, bedeutet es doch nicht gleich, dass ich kein Single bin. 

Wie seht ihr das und wie würdet ihr darauf reagieren? 

Gruß an alle

Es gibt heutzutage ja die verschiedensten, "modernen" Konstellationen, auch im Falle einer Trennung/Scheidung.

Warum soll es denn auch immer nur DEEEEN einen Weg geben??

Und nur, weil die große Masse es so macht, muß es für mich und meine Situation noch lange nicht das Richtige sein... 🤔🤷‍♂️😘😉

Ein Problem dabei ist meiner Ansicht nach nur, daß wohl viele glaub gar nicht so wirklich mit der Zeit gehen und für sich weiterhin nur die "konservativen" Verbindungen im Kopf haben und sind durch diese alten, festsitzenden Werte irgendwie auch nicht offen für modernere "Beziehungsformen". 🤷‍♂️

Vor allem wir Männer werden gerade auch hier ja oft sehr schnell und gern mal als "notorische Lügner" hingestellt.

Ist jedenfalls oft mein Eindruck, wenn ich hier immer wieder lese, wenn ein Mann z. B. einen Beitrag schreibt und dann direkt dafür angegangen und als "Lügner" bezeichnet wird, weil er in seinem Beitrag z. B. etwas von (s)einer Frau erwähnt hat, in seinem Profil aber "Single" im Status stehen hat...

Dabei kennen diejenigen, die ihn in dem Moment hier so angreifen wahrscheinlich weder persönlich, noch seine persönliche Situation...

Und dennoch urteilen sie direkt hier über ihn, nur aufgrund seiner Angaben in seinem Profil, obwohl die ja garnix mit seinem Beitrag zu tun haben...

Und anstatt das direkt mit ihm zu klären, wird er zudem direkt im Forum damit angeprangert und auch bloßgestellt! 🤪🙄🤦‍♂️

Was Deine Situation betrifft:

Ich selbst würde mich an Deiner Stelle durchaus auch als Single ansehen.

In der Beschreibung in Deinem Profil könntest Du die Situation ja genauer, offen und ehrlich erklären, z. B. "Ich bin Single - verheiratet, aber getrennt lebend..."

Wobei ich ehrlich gesagt aber auch bezweifle, daß es Dir wirklich weiterhilft... 🤪🙄🤷‍♂️

Hier wird sich (gefühlt) einfach generell viel lieber auf das Negative gestürzt, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was man möchte und was funktionieren könnte.

Und auch ein gut, offen und ehrlich ausgefülltes Profil verhilft hier nicht unbedingt garantiert zu (positiven) Kontakten. 🤷‍♂️

bearbeitet von Schnuckelchen74
Nun, du bist ja auch kein Single . Das Warum geht keinen etwas an , aber Tatsache ist nun einmal , es gibt Gründe die euch zusammen halten und das bremst den Anderen irgendwann aus.l
Ich hatte selbst einmal eine Beziehung zu einer getrennt lebenden Verheirateten.
Mir ging das irgendwann auf den Keks . Will man nur poppen und gut, dann ist es egal ..... , kommt da mehr , dann bremst es einen aus. Das sieht natürlich jeder anders , was auch ok ist
vor 4 Minuten, schrieb alice666:

Hä? Da brauche ich eine zusätzliche Erklärung, fürchte ich.

Kannst du haben, die Erbschaft ist geregelt, Hinterbliebenenrente ist auch klar, von daher alles im grünen Bereich.

Vor 5 Minuten , schrieb Ywo:
Du bist kein Single. Du bist verheiratet aber getrennt lebend. Das ist ein Unterschied!

na ob die verheirateten Damen hier das auch so sehen und im Profil angeben? 😉

Häufig stellt sich erst in einem weiteren Nachrichten Verlauf heraus, ob jemand mit seinem Beziehungsstatus nicht ehrlich ist.
Das sind dann oft verheiratete Männer die sich als Single ausgeben, der Hintergedanke ich könnte ja bessere Chancen bei den Frauen haben.
Das sind dann die angeblichen Singlemänner die niemals am Wochenende Zeit haben, selbstverständlich auch nicht Telefonieren können, solche die nicht besuchbar sind, es mag sicherlich noch einige andere Beispiele mehr geben.
Wie ich dazu stehe und reagiere, ist jemand nicht ehrlich nehme ich grundsätzlich Abstand von der Person.
Ehrlich Wert am längsten und sich daran zu halten ist immer von Vorteil, egal hier beim Dating oder im realen Leben.
In diesem Sinne, einen wunderschönen Abend zusammen.
vor 13 Minuten, schrieb FicksundFotzi:

Am besten, du verweist auf das AGG und verweigerst die Aussage.

😅 So weit bin ich noch nicht, aber danke für den Humorvollen Raten

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

Das ist mir egal. Ein Mann hat den Thread eröffnet. 

Anonymes-Mitglied-1
vor 2 Minuten, schrieb Prof_Brain:

Kannst du haben, die Erbschaft ist geregelt, Hinterbliebenenrente ist auch klar, von daher alles im grünen Bereich.

dafür gibts halt das scheidungsrecht lmao 

Jeder hat halt seine eigenen Wertvorstellungen. Wenn jemand es mit sich nicht vereinbaren kann, dass du auf dem Papier noch verheiratet bist, dann ist das so und auch so zu akzeptieren. Ich versteh dabei den Diskussionsbedarf nicht. Es passt -für die andere Person- schon an der Stelle nicht, also hat es sich erledigt.
Mein Partnerschaftsmodell ist auch für viele nicht nachvollziehbar. Das ist eben so. 🤷‍♂️
Vor 19 Minuten , schrieb Selene09:
Du bist kein Single sondern verheiratet und lebst in Trennung. Das ist nun mal Fakt.
Manche Frauen wird das stören, andere nicht. Auch das ist Fakt.
Gut, dass du offen damit umgehst.

Das sehe ich genauso. Aktuell bist du faktisch "nur" getrennt lebend mit entsprechenden eherechtlichen Vor und Nachteilen. Das werdet ihr euch sicher überlegt haben. Dadurch hast du natürlich noch eine spezielle, wenn auch hAls Single gehst du dam

platonische, Beziehung zu deiner Frau.

Vor 2 Minuten , schrieb Ywo:

Das ist mir egal. Ein Mann hat den Thread eröffnet. 

sehr empathisch… manch‘ Frau hier…

Deshalb läuft hier auch nichts.

Meine Güte, warum zitierst du ständig? Ist es dein Thread? Ich glaube nicht. 

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

dafür gibts halt das scheidungsrecht lmao 

Zu ängstlich mit deinem Nick zu antworten? 🙄

Scheidung kostet Geld und nicht weniger Paare gehen im Guten auseinander und brauchen dieses teure Prozedere nicht.

vor 3 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Deswegen vorhin meine Frage, was gewesen wäre, wenn eine Frau den Thread erstellt hätte. 

Mal abgesehen von den unterschwelligen Angeboten die sie dann bekommen hätte. 

@Soul_Away du bist pragmatisch sexy heute. Ehrlich kommunizieren und gut ist.

• Neu erstellen...