Jump to content

Verheiratet und dennoch Single

Kl****

Empfohlener Beitrag

Vor 18 Minuten , schrieb Anni4real:

Da bin ich voll und ganz bei dir! Ich denke, wie andere auch schon geschrieben haben, kommt es auch darauf an, was „gesucht“ wird… Würde ich eine „Partnerschaft anstreben wollen“, würde ich es entsprechend frühzeitig angeben, möglicherweise auch im Profil… 🤔🤷‍♀️
Da das bei mir nicht der Fall ist… 🤔🤷‍♀️☺️
Für „nur Spaß/Sex“ finde ich persönlich es irrelevant… und bisher hat sich kein Mann daran gestört, da eben der „Spaß“ im Fokus steht… es hat nichts mehr zu bedeuten und auch keine Auswirkung mehr auf meinen gelebten Alltag (Bürokratie mal ausgeblendet)…
Warum manche Frauen dies derart als no Go betrachten, erschließt sich mir nicht, sofern diese nicht auf eine Partnerschaft aus sind… 🤔🤷‍♀️
Es ist nunmal Bürokratie, die einem da einen Strich durch die Rechnung macht… wenn das ein Mann mir „vorwerfen“ würde, würde ich das als sehr eingeschränkte Sichtweise betrachten, mit so jmd würde ich es an sich „schwierig“ finden, mich gut zu verstehen… da würde ich dann auch gern auf weiteren Kontakt verzichten… 🤓☺️ ich hab da weder was zu verheimlichen, noch „betrüge“ ich meinen Ex… es steht halt auf nem „Papier“ beim Amt… 🤷‍♀️

Manchmal ist das Problem die Schranke im Kopf, das Schwarz-Weiß-Denken. Das Leben hat nun mal viele Facetten. Eine räumliche Trennung muss nicht zwangsläufig zu einer Scheidung führen. Mal abgesehen von den finanziellen und bürokratischen Aspekten, beide müssen sich - davon gehe ich aus - einst geliebt haben. Wenn‘s für die Liebe nicht mehr reicht, beide jedoch verbunden bleiben wollen, so finde ich das eine wundervolle Sache. So einen Fall habe ich selbst in der Verwandtschaft. Ich gebe zu, das hat bei mir zuerst auch etwas gedauert, bis ich das für mich verstanden habe …

auch wenn kinder da sein sollten würde ich mich scheiden lassen,ob verheiratet getrennt lebend oder geschieden das macht bei den kindern keinen unterschied...ich habe mich nach trennungsjahr scheiden lassen,entweder ganz oder gar nicht...eine frau die eine partnerschaft sucht möchte keinen verheirateten mann sondern einen echten single
Vor 11 Minuten , schrieb AnnaBolika:

Den Kindern ist es egal, ob ihr geschieden seid oder nicht. Wenn die Partnerschaft nicht mehr funktioniert, gibt es für mich einen sauberen Cut mit allen positiven und negativen Folgen. Nur das Trennungsjahr wäre für mich ein Grund, verheiratet zu sein UND Single 🤷‍♀️

„Den Kindern ist es egal“: ???
Wie kann man so über Fremde urteilen? Es ist seine alleinige Entscheidung und er hatte geschrieben, es gibt Gründe dafür. Natürlich kannst du deine Meinung vertreten, aber du steckst nicht drin. Er fragte nicht im Thread, ob er sich besser scheiden lassen soll…
(bevor wieder nachgefragt wird: Ich war auf sein Thread bereits eingegangen)

vor 2 Stunden, schrieb KlasseKerl:

Wie seht ihr das und wie würdet ihr darauf reagieren? 

Du bist verheiratet und getrennt lebend. Ob es diese Einstellung im Profil gibt musst du selbst herausfinden. Zur Not kannst du dich im Profil erklären.

Deiner Argumentation nach könnte sich jedes Paar, welches in einer offenen Beziehung lebt, als Single ausgeben, da ja genügend Freiraum für Affären, F+ usw. besteht.

Das ist aber unfair und eine Lüge. Manche User könnten sich hier auch eine Partnerschaft vorstellen. Schon einmal darüber nachgedacht, wie diese über das Thema denken?

Verheiratet egal wer wo wohnt ist verheiratet.
Singel bedeutet für mich kein Partner in irgendeiner Form.
Anonymes-Mitglied-3
Die die das nicht verstehen oder verstehen wollen sind dumm. Ein bisschen vorher überlegen und man versteht wie es bei dir ist. Ich versteh das. Gibt viele Gründe warum man sich nicht scheiden lässt. Meist sind es finanzielle Gründe oder wegen der Kinder.
Eine halbwegs gescheite Frau wird das verstehen.
Vor 6 Minuten , schrieb LeckFan765:
auch wenn kinder da sein sollten würde ich mich scheiden lassen,ob verheiratet getrennt lebend oder geschieden das macht bei den kindern keinen unterschied...ich habe mich nach trennungsjahr scheiden lassen,entweder ganz oder gar nicht...eine frau die eine partnerschaft sucht möchte keinen verheirateten mann sondern einen echten single

„auch wenn kinder da sein sollten“:
?? Steckst du drin? Jede Situation ist anders.
-
„eine frau die eine partnerschaft sucht möchte keinen verheirateten mann sondern einen echten single“:

Ist das so? pauschal gesagt vielleicht… weißt du wieviele verheiratete Frauen hier unterwegs sind, die nur „single“ angeben? Ich schon, habe das sehr oft erfahren (als unverheirateter Single)… aber kein Problem, wenn man ehrlich kommunizieren kann…

Ist eine so oder so unklare und damit unsichere Sache. Ich hätte da auch kein gesteigertes Interesse.
Offenbar war hier niemand, der so vehement auf die rechtliche Lage pocht, so lange oder so überwiegend harmonisch verheiratet, als dass die gemeinsam erarbeiteten Vorzüge bei der Entscheidung über „Scheidung ja oder nein“, eine Rolle gespielt hätten.

-
Nicht jede Ehe endet im Rosenkrieg. Rentenansprüche, Lebensversicherungen, mögliche Erbschaften. Warum sollte man diese gegenseitigen Sicherheiten, die während der Ehe geschaffen wurden, für das kleinkarierte Denken anderer sausen lassen?

-
Verheiratet zu bleiben, obwohl man getrennt ist, hat definitiv Vorteile… aber tja, da bleibt die/der Neue halt ggf. finanziell auf der Strecke. Ärgerlich…
vor 30 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Man ist nach dem Gesetz auch kein Single sondern muss überall Geschieden als Status eingeben also was soll dieser Unsinn. Auch wenn die Ehe nur noch auf dem Papier besteht bist Du kein Single auch wenn Du das Gefühl hast.

Es gibt keinen Status Single.

Entweder ledig, verheiratet, geschieden oder verwitwet.

Vor 13 Minuten , schrieb KlasseKerl:

Wenn alle diese Einstellung hätten, dann würde ich ja bis zur Scheidung (24 Monate und länger) keinen körperlichen Kontakt zu Frauen haben... 

Na dann Halleluja 

Da kann man doch echt froh sein, dass wirklich nicht alle Frauen ihr Leben so eingeschränkt leben. 

Für mich ist diese Person nunmal kein Single und solange ist die Person tabu.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb alice666:

Verheiratet zu bleiben, obwohl man getrennt ist, hat definitiv Vorteile… aber tja, da bleibt die/der Neue halt ggf. finanziell auf der Strecke. Ärgerlich…

Korrekt, wenn beide jedoch verheiratet sind, nur nicht miteinander, gibt's gar keine Probleme und die Sicherheiten einer Partnerschaft bleiben erhalten.

bearbeitet von Prof_Brain
Vor 18 Minuten , schrieb KlasseKerl:

Wenn alle diese Einstellung hätten, dann würde ich ja bis zur Scheidung (24 Monate und länger) keinen körperlichen Kontakt zu Frauen haben... 

Na dann Halleluja 

Da kann man doch echt froh sein, dass wirklich nicht alle Frauen ihr Leben so eingeschränkt leben. 

Na dann hast du dir das selbst eben beantwortet😉, es gibt auch „andere Frauen“, die sich z.B. in ähnlicher Situation befinden (auch hier auf der Plattform eine Menge!) oder es so sehen wie du. „Dort“ solltest du weiter ansetzen, meiner Meinung nach, die ich ja schon mal in einen Kommentar hier verfasst habe.

Du bist kein Single sondern verheiratet und lebst in Trennung. Das ist nun mal Fakt.
Manche Frauen wird das stören, andere nicht. Auch das ist Fakt.
Gut, dass du offen damit umgehst.
Du bist getrennt lebend. Wenn du darüber im Vorfeld nicht offen und eindeutig bist, klar kommen die Leute sich verarscht vor, außerdem wirkt es dann so, als ob du etwas absichtlich vorenthalten hast.
Gerade eben, schrieb 420espresso:
Du bist getrennt lebend. Wenn du darüber im Vorfeld nicht offen und eindeutig bist, klar kommen die Leute sich verarscht vor, außerdem wirkt es dann so, als ob du etwas absichtlich vorenthalten hast.

Bitte Thread nochmal genauer lesen…

Am besten, du verweist auf das AGG und verweigerst die Aussage.
Hmm, früher wäre das für mich z.B. im Rahmen einer Freundschaft + akzeptabel gewesen.
Wenn ich aktuell suchen würde, wäre es ein Nogo, denn für mich käme nur noch eine Beziehung infrage und DAS kannst du nicht bieten
Vor 9 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:

Für mich ist diese Person nunmal kein Single und solange ist die Person tabu.

Ich denke nicht das dein Leben eingeschränkt ist nur weil du keine vergebenen Singel möchtest wenn du echte haben kannst.

Vor 3 Minuten , schrieb FicksundFotzi:
Am besten, du verweist auf das AGG und verweigerst die Aussage.

ich denke eher, dass er nun das Forum ‚mal so richtig kennenlernt‘, wenn man einen (übrigens m.E. klar formulierten) Thread hier startet…
😄😉

vor 2 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Bitte Thread nochmal genauer lesen…

Ich sehe es so, dass du getrennt lebend bist. 

Wenn du im Vorfeld darüber nicht offen gewesen bist, würde ich mir verarscht vorkommen und den Kontakt abbrechen. 

Hab ich jetzt besser gelesen? 💕

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

ich denke eher, dass er nun das Forum ‚mal so richtig kennenlernt‘, wenn man einen (übrigens m.E. klar formulierten) Thread hier startet…
😄😉

Er tut mir richtig leid, wirklich.

• Neu erstellen...